Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Blind oder Taub. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blind oder Taub.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engeli Engeli ist weiblich
sick delusion «


images/avatars/avatar-35931.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 1.205
Herkunft: in your head

Blind oder Taub. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
In der Religion hatten wir letzes jahr diesem Thema und mit dem habe ich mich beschäftigt und konnte einfach nicht loslassen es intressiert mich unheimlich was ihr drüber denkt nunja ich weiss ehrlich nicht gesagt was ich nehmen würde aber villicht würde ich blind wählen immerhin wede ich verrückt wenn ich meine Musik nicht habe.Und wie stehts bei euch ?

Knutsch hab euch lüüp .<oO


__________________
stop me - wenn du mich fangen kannst !

17.11.2006 17:29 Engeli ist offline E-Mail an Engeli senden Beiträge von Engeli suchen Nehmen Sie Engeli in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mich umbringen.
Es würde mich zerfressen, wenn die nichts sehen oder hören könnte.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
17.11.2006 17:31 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Ich würd mich umbringen.
Es würde mich zerfressen, wenn die nichts sehen oder hören könnte.


*anschließ*

Hab am Dienstag bei Monk erst wieder überlegt, was ich ohne mein Augenlicht machen würde... Nee ich glaub ich würd damit gar nicht klarkommen.
Und ohne Musik oder ein "Ich liebe dich" von meinem Freund würd ich auch nicht klarkommen...

__________________

17.11.2006 17:34 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich würde definitiv blind wählen...
denn taubheit führt ja auch sehr oft dazu, dass man schlechter/gar nicht mehr reden kann, weil mans selbst ja nicht hört. und ne, das wären mir echt ein paar probleme zu viel.

blind ist nat auch nicht das wahre.. aber ich kenne so viele menschen die unglaublich gut damit klarkommen... und vorteile hat es ja auch, z.b. kann man die menschen nicht mehr nach dem äußeren beurteilen und kommt so vllt zu positiven kontakten, die man sonst nicht eingehen würde...

ich will weiterhin musik hören, gitarre spielen (geht auch wenn man blind ist - bei taub wirds dann schon schwer großes Grinsen ), die lieben worte meiner freunde hören und auch umweltgeräusche, wie das prasseln des regens, das zwitschern der vögel, das rauschen des meeres.. ohne sowas würde ich durchdrehen. und wenn man blind ist, nimmt man das ja noch viel intensiver wahr.

nat würde ich viel vermissen. den himmel, sonnenuntergänge, die augen der menschen die man liebt - und man wäre sehr eingeschränkt.

trotzdem würde mir die entscheidung gar nicht so schwer fallen.
- bin aber unglaublich froh, dass ich sie nicht treffen muss.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.11.2006 17:46 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Carry<3 Carry<3 ist weiblich
Vladimir <3


images/avatars/avatar-42497.png

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 810
Herkunft: ENSCHEDE !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Dinge fänd ich noch am schlimmsten. EIgentlich würd ich ja stumm wählen xD Aber wenns nur das gibt, dann lieber blind. Ohne Musik - niemals </3

__________________

17.11.2006 17:49 Carry<3 ist offline Beiträge von Carry<3 suchen Nehmen Sie Carry<3 in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall taub.

Das Augenlicht ist mir so dermaßen wichtig... Wenn ich blind wäre, gäbe es für mich einfach kein Lebensgrund mehr, ich glaube, ich würde mich dann auch definitiv umbringen.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde sie jedoch 100% auf stumm ausfallen. Gesten und Körpersprache sagen manchmal mehr als tuasend Worte.

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


17.11.2006 17:54 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach mir über so etwas keine gedanken
ich bin nichts und wieso das leben unnötig schwer machen
indem man sich so etwas vorstellt ?
ich bin froh das ich hören und sehen kann udn stelle mir dann nicht vor wie es wäre wenn ich nicht hören oder sehen könnte

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

17.11.2006 17:58 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke ich würde lieber taub als blind sein.
Diese Begründung der Musik finde ich etwas lächerlich,
ich kann meine Musik auch im Kopf haben und muss sie mir nicht aus Boxen anhören.
Würde ich nichts mehr sehen können könnte ich sehr viel schwerer meinen leidenschaften nach gehen (obwohl Musik ja auch eine leidenschasft sein kann)....

na ja aber ich bin froh das ich relativ gut sehen/hören kann, deswegen...nicht allzu viele ge3danken machen Augenzwinkern

__________________

17.11.2006 18:22 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir beides nicht wirklich vorstellen.
Es ist schlimm in einer total dunklen Welt zu leben,genauso schlimm ist es aber auch in totaler Stille leben zu müssen.

Auf Dauer würde mich beides verrückt machen und ich weiß nicht ob ich mich damit arrangieren könnte.

Aber ich denke,dass "taub sein" für mich akzeptabler wäre.
Man kann die Mitmenschen etc pp sehen und sich natürlich so auch verständigen.
Nur im Dunkeln zu leben wäre für mich glaube ich schlimmer.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

17.11.2006 20:08 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Ich denk nicht, dass man sagen kann "lieber blind als taub"

andere frage - lieber blutkrebs oder brustkrebs?
blöde frage.


brustkrebs Augenzwinkern da besteht noch die chance dass mans amputieren kann.

aber mal im ernst.. nat ist es eine unrealistische frage, weil man nie vor dieser entscheiden stehen wird.
aber man muss halt darüber nachdenken, ob der seh- oder der hörsinn einem wichtiger ist...
und warum ist das so blöd?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.11.2006 20:52 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann schwarze Seele zustimmen,
und man kann es sich jawohl nicht aussuchen, z.B. wenn man einen Unfall hat,
kann man sich auch nicht aussuchen, ob man lieber blind oder taub sein wollen würde
- beides ist ein sehr wichtiger Teil des Lebens.
Aber wenn cih es mir wirklich aussuchen MUSS (müsste),
dann würde ich taub nehmen.
Ich würde es nicht aushalten, wenn ich nicht sehen könnte,
was um mich herum geschieht - ich würde mich hilflos fühlen und das kann ich wirklich nicht leiden...

__________________
!
17.11.2006 21:09 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Sache wäre es ja erstmal, wenn man von Geburt an entweder taub oder blind wäre...

Aber man wird sich das wohl kaum aussuche können Augen rollen

Aber auch wenn ich wählen müsste, würde ich taub nehmen, weil ich es unvorstellbar finde, wenn einem das Tageslicht genommen wird und man sein komplettes Leben ganz umstellen muss [okay, das muss man auch, wenn man taub ist], außerdem könnte ich es nicht ertragen, wenn ich nicht wüsste, wie mein Gegenüber z.B. mein Freund, aussieht oder so und ich ihn nur an der Stimme erkennen würde... [klar, der Tastsinn breitet sich beim Blindsein auch aus... aber ja]

Hmm... sehr schwierige Frage
17.11.2006 21:27 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns ziemlich schwer zu ertragen wäre, würde ich taub nehmen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen nichts mehr zu sehen, schwarz um einen herum. Das muss schrecklich sein...
17.11.2006 22:30 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir taub aussuchen.. zu Sehen ist mir so wichtig.. und ich könnte immer noch von der Musik, die ich bereits gehört habe zehren.. ich könnte es mir nicht vorstellen, von Geburt an taub zu sein.. klar, ich wüsste nicht, was ich verpasst habe, aber trotzdem..
17.11.2006 22:38 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde mich für blind entscheiden.Habe den Film Daredevil mal gesehen,und da wurde der Mann (von ben affleck gespielt) auch blind und konnte bei regen sehen und seine anderen Sinnesoragne wurden verstärkt.
Aber ich denke,wenn man blind zur Welt kommt,stellt man sich was ganz anderes vor.Man baut sich vielleicht eine Fantasiewelt auf,die viel schöner ist in wirklichkeit als die reale Welt wie wir sie kennen.Dann wäre es für diese blinden Menschen wahrscheinlich schrecklich,ihr augenlicht auf einmal zu bekommen und der realen Welt ins Gesicht sehen zu müssen.Für die bricht ja "ihre" Welt zusammen.
Greez Lissy
17.11.2006 22:41 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es geht hier weniger darum, ob man es sich aussuchen kann oder nicht etc., sondern einfach darum, was einem wichtiger ist. Ist es wichtiger für dich, dass du deine Umwelt sehen kannst? Oder ist das Hören wichtiger?
Danach entscheidet man doch, was man eher braucht...

Ich würde auf jeden Fall taub nehmen. Kennt ihr das Schloss Schönbrunn? Das ist so ein Museum der Sinne oder wie die sich nennen. Dort gibt es ein Cafe, das stockdunkel ist. Du siehst nichts, kannst dich nur auf die Stimme des Kellners verlassen.
Ich war da einmal drin, und wie naiv es auch klingt - das könnte ich nicht. Man könnte sagen 'da gewöhnt man sich dran', aber ich möchte mich daran auch nicht gewöhnen müssen.

In der Stille dagegen kann ich gut leben. Wenn ich in meinem Zimmer bin und alles ist ganz still, genieße ich das. Ich denke, mit Taubheit hätte ich weniger ein Problem als mit Blindheit.


-> Wobei das alles natürlich anders wäre, wäre es von Geburt an...
17.11.2006 23:02 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Ich würd mich umbringen.
Es würde mich zerfressen, wenn die nichts sehen oder hören könnte.

Geht mir genauso. o.O

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


18.11.2006 19:03 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde macht es einen großen Unterschied, ob man blind/taub geboren wurde, oder durch einen Unfall, bzw. eine Krankheit dazu gekommen ist.

Im Grunde wäre Blindheit das Schlimmste für mich. Mit Taubheit kommen die meisten recht gut zurecht, weil man mit einer Zeit so ein Feingefühl entwickelt, dass manche sogar ohne Probleme telefonieren oder Musik "hören" können.
Doch in diesem Sinn bin ich sehr froh, dass ich weder über das eine noch das andere klagen kann.

Die Meldung, dass man sich umbringen würde, sollte man Augenlicht oder Gehör verlieren, finde ich furchtbar kalt und böse. Denn ihr macht auf mich den Eindruck, als würde das Leben vollkommen an Wert verlieren, wenn man auf einen der Sinne verzichten müsste. Klar, die Lebensqualität schränkt sich etwas ein, doch es gibt wahrlich furchtbareres, als Blind- oder Taubheit. Natürlich ist es eure eigene Entscheidung, aber überlegt mal ein bisschen, bevor ihr solche Kommentare in den Raum werft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 18.11.2006 19:44.

18.11.2006 19:38 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

taub. smile
musik kann man noch 'fühlen' - aber das sehen kannst du dir nur noch einbilden. smile

__________________
looting dead bodies.

02.05.2008 23:32 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blind.
ich glaube, ich koennte nicht, wenn immer alles still waere, wenn ich nicht mehr hoeren koennte, wenn es regnet, wie die Voegel singen oder liebe Worte von Menschen, die einem wichtig sind. Ausserdem denke ich, dass fuer's Sprechen auch Hoeren wichtig ist.

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
03.05.2008 00:15 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Blind oder Taub.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH