Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Abkürzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abkürzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Abkürzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bitten darf, schränkt doch eure Abkürzungen ein wenig ein.

Gerade in Überschriften finde ich es schrecklich, wenn man erst überlegen muss, was gemeint ist.
Ich denke, allgemeine Abkürzungen wie RB für Reitbeteiligung sind eigentlich sehr logisch, aber wenn dann jeder seine eigene Abkürzung mit einbringt, angefangen von SB (für Stallbesitzer, variiert aber auch von SF und HB, etc.) über RL und schliesslich steht dann mitten aus dem Context etwas von HS, was vermutlich Hufschmied heißen soll.

Diese Abkürzungen gibt es nicht nur in der Pferdecke, sondern auch bei anderen Theards. Und ich als Ottonormalverbraucher, wäre euch doch irgendwie dankbar, wenn ihr nicht allzu schreibfaul seit und wenigstens ein wenig die Abkürzungen einschränkt.
Wenn man ganz klar weiss, worum es geht, ist es denke ich in Ordnung, aber ich finde es sehr störend, wenn ich noch überlegen muss, was mir der Autor sagen wollte. Das demotiviert mich beim Lesen und weckt wenig Intresse.

Wäre dankbar, wenn sich das ein paar Leute merken und demnächst zu Herzen nehmen.

Danke.

__________________

Romanes eunt domus!


24.10.2005 22:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

RE: Abkürzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Ich denke, allgemeine Abkürzungen wie RB für Reitbeteiligung sind eigentlich sehr logisch, aber wenn dann jeder seine eigene Abkürzung mit einbringt, angefangen von SB (für Stallbesitzer, variiert aber auch von SF und HB, etc.) über RL und schliesslich steht dann mitten aus dem Context etwas von HS, was vermutlich Hufschmied heißen soll.

Danke.


Oh gott oh gott oO ... Okay, RB verstehe ich wirklich noch, aber das andere??? Argh das mag ich nicht, 5 Stunden rätseln, was das heissen soll großes Grinsen Ich halte mich jetzt nicht so beii den VRHs auf, aber ich glaube es wär auch besser, man würde es ausschreiben...

__________________

She stole my future, when she took you away.

24.10.2005 23:19 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DILLIGAF? IYFB^^ großes Grinsen

__________________

25.10.2005 00:07 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich irgendwie an Habbo Hotel... Wer versteht denn bitte schön

i.. k..n d.s ne. [zu deutsch: ich kann des net [hat mir eine so geschrieben als ich sie zu diesem micheal jackson tanz aufgewfordert habe XDDD]]

Nya...
25.10.2005 00:18 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
ProtexX
Mitglied


images/avatars/avatar-28113.jpg

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles eine Sache der Gewöhnung... ich kann da nur sagen RTFM... smile
Guckt mal bei Wikipedia nach "afaik", da wird (fast) alles erklärt...

__________________
Wie man Fragen richtig stellt
25.10.2005 01:57 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProtexX
Alles eine Sache der Gewöhnung... ich kann da nur sagen RTFM... smile

welches manual?^^
die abkürzung ist es von RTFA abgekuckt ;-)

__________________

25.10.2005 02:10 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt nicht so das es mich extrem stöhrt, aber Recht geben tu ich dir trotzdem. Bin zwar selber reiter, aber manche Abkürzungen kann ich mit Hyroglyphen gleichsetzen *g*

Bei solchen Aufforderungen an alle Members, kann man nur hoffen das es dir richtigen lesen Augenzwinkern
Aber Notfalls kann man ja auch in einem Tread kurz darauf zurückkommen, auf eine nette Art:

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

25.10.2005 07:27 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Das erinnert mich irgendwie an Habbo Hotel... Wer versteht denn bitte schön

i.. k..n d.s ne. [zu deutsch: ich kann des net [hat mir eine so geschrieben als ich sie zu diesem micheal jackson tanz aufgewfordert habe XDDD]]

Nya...


Das is, wenn jemand einen anderen anflüstert! Dann verstehen die Anderen das nur so ;-)

Ansonsten: Ehrlich gesagt, so wirklich ist mir das noch gar nicht aufgefallen, aber es kann schon stimmen Augen rollen smile
25.10.2005 12:07 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici
Zitat:
Original von Sunnyglade
Das erinnert mich irgendwie an Habbo Hotel... Wer versteht denn bitte schön

i.. k..n d.s ne. [zu deutsch: ich kann des net [hat mir eine so geschrieben als ich sie zu diesem micheal jackson tanz aufgewfordert habe XDDD]]

Nya...


Das is, wenn jemand einen anderen anflüstert! Dann verstehen die Anderen das nur so ;-)


Die hat ja mich angeschrieben, ich hätte es ja auch so verstehen müssen.
Die schreiben mitlerweile auch so... Das sind dann die, die Habbo verrückt werden...
25.10.2005 12:34 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RL finde ich auch noch logisch, allerdings habe ich nmich noch vor ein paar Monaten wirklich gefragt was "RB, RL, SB" und co bedeutet, aber wenn man sich an sowas gewöhnt, dann fängt man zum Teil sogar selber an so zu schreiben. Augenzwinkern Generell schreibe ich allerdings schon eher die Wörter aus.
Daher wäre es schön, wenn das andere auch tun. Ab und zu mal 'ne Abkürzung zu benützen ist vollkommen ok. *Luca rechtgeb"

Aber bitte keine Regel von den Admins zu diesem Thema, es nervt nämlich tierisch, wenn für jeden Kleinkram eine Regel aufgestellt. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 25.10.2005 15:50.

25.10.2005 15:49 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir persöhnlich noch nicht sonderlich aufgefallen.
Mich stört es nicht, wenn man am Anfang den Begrift nennt und ihn dann nacher nurnoch abkürzt oder gleich von vornerein Missverständnisse ausschließt und sagt, was meinetwegen HS oder was auch immer bedeuten soll xD

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 25.10.2005 16:05.

25.10.2005 16:05 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich jemand nicht die Mühe macht die Wörter auszuschreiben les ich den Beitrag einfach nicht.
Hab das nämlich auch schonmal erlebt...
Ich hab irgendwann gar nimmer durchgeblickt was derjenige wollte und hab dann einfach aufgehört, wieso sollte ich mir die Mühe machen das zu entziffern wenn derjenige sich nicht die Mühe macht das auszuschreiben...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


25.10.2005 17:34 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ok wenn man z.B. als Überschrift Mitbesitzer Gesucht und dann im Beitrag nur noch "Ich suche einen verantwortungsvollen MB" Schreibt. Solange es in der Überschrift ausgeschrieben ist find ichs ok dann kann man sich ja denken was das heißt.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

25.10.2005 17:42 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Abkürzungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH