Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] hilfe:bin ich zu groß ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe:bin ich zu groß ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

hilfe:bin ich zu groß ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr ,
ich bin 1,60 1/2 und habe ein pony in reitbeteiligung , das knapp 1, 50 ist. bin ich zu groß für sie ?wie lange kann ich sie noch reiten , wenn ich nicht mehr viel wachse ?
weil wir evntl. drüber nachgedacht haben , ob wir sie kaufen , aber sind uns wegen der größe nicht sicher ....
was sagt ihr dazu ?
lg ,
Fabi

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
18.10.2005 18:00 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 1,50 und reite nen pony das ist 1,10 wenn du net zu schwer bist geht das noch. Ich bin sehr leicht und kann noch locker auf die.

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

18.10.2005 18:03 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 1m 72cm und reite n isi
wenn du nicht zu schwer bist sollte es kein problem sein da kleine araber,haflinger etc. meist auch nicht viel grösser sind....

em

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

18.10.2005 18:17 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Wurina Wurina ist weiblich
Mustang


images/avatars/avatar-14543.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 422
Herkunft: Schweiz -> Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch 1,72m und reite ein Kleinpferd/Pony mit einem Stockmass von ungefähr 1.50m... solange du nicht zu schwer bist und dass Pony durch deine Grösse (und dein gewicht) nicht aus dem Gleichgewicht bringst sehe ich kein Problem...
Ich würde es mir allerdings überlegen wieviel du noch wächst...
18.10.2005 18:20 Wurina ist offline E-Mail an Wurina senden Beiträge von Wurina suchen Nehmen Sie Wurina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wurina anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich (mind. 1.55 m) passe gerade noch so auf Rocco (ca. 1.10).
Bin aber eher größer als 1.55. ^^
Also würde ich sagen, dass du jetzt auf keinen Fall zu groß bist.
Aber wie lange du sie noch reiten kannst...
Da hab ich leider keine Ahnung. xD
Sry.

__________________

18.10.2005 18:29 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 165 cm und reite ne haffi-stute die 1.46 ist von dhaer sollte das noch gehen
18.10.2005 19:09
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir die Rasse anschauen, denn Rassen wie Haflinger oder so sind oftmals sehr stämmige Tiere und können auch schwerere Lasten tragen...
Also ich würde nicht sagen, dass du zu groß bist, aber wegen der Rasse musst du schauen, damit du dein Pferd dann auch länger noch reiten kannst...

__________________

18.10.2005 19:16 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:58.

18.10.2005 19:37 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin um 1,66 m gross und reite meistens mittelgrosse Ponys (ab ca. 1,35 m). Natürlich muss aber der Körperbau stimmen und das Pony sollte es gewohnt sein, schwere Gewichte zu tragen. Ein Isländer zB. trägt mich leichter als ein Vollblut-Pony Augenzwinkern
hin und wieder sitze ich auch auf meinen 1,15 m grossen Ponywallach, der mich auch noch problemlos trägt und sogar mit mir über Wiesen galoppiert. das hält sich allerdings in Grenzen, ich reite ihn vielleicht alle 3 Monate mal kurz, da ich ihn so gut wie möglich schone, er ist nicht mehr der Jüngste.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
18.10.2005 19:37 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist 1.60 und das pferd 1.50? Des geht locker xD wenn du nich grad morz übergewichtig bist

ich bin 1.73 und reit hoppa das 1.34 is +g+

LG
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



18.10.2005 19:37 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 13:36.

18.10.2005 19:53 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin 1.76 und mein Hüh so ca. 1,36... passt auchnoch x)
Kommt aber eben auch auf Pferd an, mein Hotti ist ein isi und ziemlich breit.... also, bis jetzt klappts noch jut ^^

__________________
xD
?

18.10.2005 20:00 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das also überhaupt nicht schlimm, wenn du 1,60 bist und das Pony 150! Denn die meisten Araber (jetzt mal als Beispiel) sind meist auch so um die 1,50 und diese werden ja also fast mehr von Erwachsenen geritten als von Kindern (gibt ja noch eigentlich viele Rassen, die eher "Erwachsenenpferde" sind und nicht grösser als 1,50)
18.10.2005 20:35 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,70 und mein Pferd ist 1,54 Augenzwinkern ich sehe da kein problem solange du nicht zu schwer bist

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.10.2005 20:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es dich tragen kann ist es nur optisch ein Problem.
Ich bin 1,80(schlank!) habe mal ein 1,10 Pony geritten und das hat mich einen 4.Stündigen Ausritt getragen, mich fast abgebuckelt, ist über die Ganze Galoppbahn gedüst und häte locker noch einen Ausritt gehen können.
Also solange du keine Turniere gehst wo es optisch net drauf ankommt kein Problem. Augenzwinkern
18.10.2005 20:48 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber 80 kg und elastisch, als 50 kg und stocksteif


Du musst dir nur bewusst sein, dass du, he größer du bist eine größere Hebelwirkung mit Armen und Beinen ausübst, als wenn du kleiner bist (zwei gute Beispiele: Ludger Beerbaum + Hugo Simon: Beerbaum sitzt sehr 'ruhig' auf dem Pferd während Simon eher 'turnt').

(Mal so unter uns: die kleinsten Pferde sind eh die besten Augenzwinkern )

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


18.10.2005 20:53 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, ich finde auch, dass ein 1,50-pferd unter den meisten Reitern sehr harmonisch aussieht. Wenn man sich auch zB. in der Westernszene rumguckt, sind die meisten Pferde um 1,55 - da sitzen auch sehr schwere Männer drauf! Überhaupt kein Problem... ich sehe sowieso nicht ein, wieso ein "reitbares" Pferd 1,70 m gross sein soll, bei dieser Grösse schleppt das Pferd doch sowieso fast nur am Eigengewicht, deshalb kriegen Grosspferde viel eher einen Sehnenschaden als kleinere, die aber gleichviel Gewicht tragen.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
18.10.2005 21:52 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer draufan. Mein Kollege und ich, 175 cm und 170cm, reiten beide sein Pony von 148 cm Stockmass. Das geht wirklich super und sieht auch nicht doof aus. Allerdings ritt ich mal ein Pony, welches wir zu kaufen überlegten, und dort drauf fühlte ich mich einfach nicht wohl, obwohl es auch 147 cm gross war. Ich kam mir einfach zu lang und unbeweglich vor*leuchtturmfeeling* großes Grinsen ...Solange du dich auf dem Pferd wohl fühlst und du nicht wirklich zu schwer bist, ist die Grösse des Pferdes eigentlich ziemlich egal.
18.10.2005 22:02 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,50 m große pferde kann man sein lebenlang reiten, außer du wiegst 1000kg und bist 2m groß*g*
19.10.2005 08:58 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dieses Problem weniger auf die Grösse, als auf das Gewicht schieben: Dein Pony kann dich gut tragen, wenn du nicht absolut übergewichtig bist. Mit der Grösse könnte es selbstverständlich problematisch werden, wenn du deine Beine auf dem Boden schleifst, aber das dürfte ja nicht der Fall sein (;
Und wie Rainy richtig sagt, ist der Körperbau und die Gewöhnung des Ponys ebenfalls auschlaggebend wieviel dein Pony tragen kann.
19.10.2005 09:14 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] hilfe:bin ich zu groß ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH