Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniererfolge eurer Hengste/Stuten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turniererfolge eurer Hengste/Stuten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Turniererfolge eurer Hengste/Stuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Mir ist grade aufgefallen, dass sehr viele Züchter etc. bei Turnieren nennen, aber viele auch nicht die Ergebnisse eintragen, oder diejenigen die die Ergebnisse eintragen das gar nicht werten.

Wertet ihr die Turniererfolge der Pferde z.B. bei der Deckhengstauswahl?
Fliessen Turnierfolge in die Bewertung ein z.B. bei der Prämierung oder Zuchtzulassung?
Haben die Turniererfolge der Eltern auch Einfluss auf eventuelle Bewertung der Fohlen?

Bei mir ist es so, dass ich wirklich ein Auge für Hengste habe, die erfolgreich auf Turnieren waren, natürlich sind andere Dinge noch wichtiger, aber Turniererfolge sehe ich immer gerne, da bei mir Turniererfolge in die Prämierung/Zuchtzulassungen einfliessen
& bei der Fohlenprämierung werden auch die Erfolge der Eltern gewertet.

Wie sieht es bei euch aus?
Nennt ihr "einfach nur zum Spaß" oder auch wegen anderen Dingen?

//Habe gesucht & nichts gefunden.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
19.09.2010 13:28 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nenne meine Pferde vor allem deshalb auf Turnieren da ich gerne einen möglichst "realistischen" Lebenslauf haben möchte. Daher ist es mir wichtig dass ein Pferd nicht 4 Jahre lang ausgebildet wird und dann M startet sondern dass es Reiterwettbewerbe startet, dann wieder ein wenig was lernt, ein paar E Turniere startet, wieder etwas lernt usw. für die Zucht ist es in meinen Augen eher nebensächlich

Bei der Auswahl der Hengste achte ich daher begrenzt auf sowas - schön ist es natürlich, allerdings stehen Charakter und Pedigree im Vordergrund.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 19.09.2010 13:40.

19.09.2010 13:37 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wertet ihr die Turniererfolge der Pferde z.B. bei der Deckhengstauswahl?
- Eigentlich eher wenig. =/ Meistens wird ja eh nur ausgelost.
Fliessen Turnierfolge in die Bewertung ein z.B. bei der Prämierung oder Zuchtzulassung?
- Ja, unter Erfolge zählen bei mir Ausbildung, Nachkommen und Turnierstarts sowie -erfolge.
Haben die Turniererfolge der Eltern auch Einfluss auf eventuelle Bewertung der Fohlen?
- nein O.o Wieso sollte es das Fohlen beeinflussen, ob das Pferd sein Können auf Turnieren gezeigt hat? Weil ein Pferd nicht auf Turnieren startet heißt das ja nicht automatisch, dass das Pferd die Aufgabe nicht durchgehen kann.


Nennt ihr "einfach nur zum Spaß" oder auch wegen anderen Dingen?
- Ich nenne vorwiegend des Geldes wegen, bei Jungpferden auch um ihnen Turniererfahrung zu geben und bei Spaßprüfungen und niedrigen Prüfungen auch mal nur so zum Spaß (:

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.09.2010 13:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gutes Thema smile


Wertet ihr die Turniererfolge der Pferde z.B. bei der Deckhengstauswahl? ja. Ich nehme eher die, die auch Erfolge bzw Starts vorweisen können, denn daran sehe ich, dass der Hengst da nicht "nur so steht", sondern da auch etwas hinter steckt.

Fliessen Turnierfolge in die Bewertung ein z.B. bei der Prämierung oder Zuchtzulassung? Ich bewerte selten bis gar nicht andere Pferde, aber wenn, dann : ja. Bei meinen eigenen Pferden habe ich ein eigenes System, das vorschreibt, dass jeder Hengst min. 10 Erfolge von Platzierungen unter dem 10. Platz vorweisen muss, ehe er gekört werden kann. Ich errechne einen Durchschnitt mit den Platzierungen, der dann unter anderem die Körung beeinflusst.

Haben die Turniererfolge der Eltern auch Einfluss auf eventuelle Bewertung der Fohlen? es kommt auf die Art der Bewertung an. Ich sehe es gerne, wenn die Fohlen erfolgreiche Eltern haben, aber wenn ich das Fohlen als Pferd an sich bewerte, fließt das nicht mit ein. Dazu nehmen die meisten anderen Züchter Turniererfolge einfach nicht wichtig genug.
19.09.2010 13:51 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich starte mit meinen pferden aus zwei Gründen. Zum Einen wegen dem Geld, da der Hof ja auch von irgendwas leben muss und Greve nun nicht so stark im Zuchtgeschehen drin ist, dass dies von Decktaxen und dem Verkauf der Nachzuchten möglich ist. Zum Anderen nenne ich aber auch Turniere, damit Leute von außerhalb sehen, dass mit den Pferden etwas gemacht wird...

Bei mir steigt außerdem der Wert eines Pferdes, wenn es auf Turnieren erfolgreich startet, was dann wiederum auch in den Wert des Fohlens einfließt. Für die Körung/Prämierung hat es aber keinen besonderen Stellenwert.

Außerdem schaue ich persönlich gerne ob ein Pferd Turniererfolge hat, wenn ich zum Beispiel einen passenden Deckhengst suche oder vor habe ein Pferd zu kaufen. Es ist eben fast die einzige Möglichkeit zu sehen, ob man sich mit dem Pferd auch beschäftigt hat, da es ja meistens keine Berichte mehr über die Pferde gibt smile

__________________

19.09.2010 13:59 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one


images/avatars/avatar-27447.png

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.180
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gutes Thema (;

Bei der Deckhengstwahl, muss bei mir einfach alles stimmen (: Und so nehme ich auch eher den Hengst der Turniererfolge vorzuweisen hat. Am liebsten natürlich höhere Platzierungen aber am wichtigsten ist halt DASS es diese gibt. ^^ Bei selteneren Rassen muss man da natürlich auch mal ein Auge zudrücken, aber sonst...

Ich mache keine Körungen/Prämierungen aber wenn dies der Fall wäre würde dies ebenfalls in die Bewertung einfließen.

Die Fohlen werden von den Eltern sehr geprägt, deswegen sehe ich es gerne wenn diese auch Erfolge vorzuweisen haben, allerdings ist dies nicht ausschlaggebend. In eine Bewertung würde ich dies auch nicht miteinfließen lassen.

Ich starte mit den Pferden meiner Deckstation auf Turnieren um wie hier schon gesagt wurde, die aussenstehenden Leute aufmerksam zu machen das mit den Tieren was gemacht wird, zum anderen aber auch um die Lebendgewinnsumme zu steigern und die Pferde wertvoller zu machen. Vielleicht auch etwas um einen Wiedererkennungswert zu haben.

Außerdem... zum einen finde ich es gut das die Turniere ausgelost werden. Zufall... an diesen Zufall möchte ich anknüpfen. Hengste die vom Äußeren und inneren zwar für die Zucht geeignet sind nach 30 Turnieren aber immer auf dem letzten Platz landen, lasse ich kastrieren. Dadurch möchte ich was an der "Hengstüberfüllung" machen. Es ist nun einmal so das nicht jedes Pferd zur Zucht geeignet ist und das ist ein System bei dem ich nicht schummeln kann wenn mir ein Pferd besonders am Herzen liegt. (;
Wenn die Deckstation demnächst offiziell eröffnet kommen ab da auch nur Hengste und Stuten in den Zuchteinsatz die auch recht erfolgreich auf Turnieren sind ^^
Bei Pferden die so gar nicht auf Turnieren erfolgreich sind, bei denen habe ich einen Grund sie zu verkaufen xD

__________________

19.09.2010 14:18 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit bilde ich Pferde aus, lass sie auf Turnieren starten und dann kommen sie in die Zucht bzw. werden erstmal prämiert/gekört
Einfach auch nur um mit ihm was zu machen und bei Körungen besser abzuschneiden smile Bei externen Deckhengsten ist es mir fast egal.. da kommt es vor mir eher drauf an wie vererbt er sein Talent( also wie viele Fohlen kann er nachweisen die noch existieren)
19.09.2010 14:34 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wertet ihr die Turniererfolge der Pferde z.B. bei der Deckhengstauswahl?
Eigentlich ja.. mir ist es wichtig das die Hengste nicht einfach nur da sind sondern auch noch für was anderes als zum züchten genommen werden.

Fliessen Turnierfolge in die Bewertung ein z.B. bei der Prämierung oder Zuchtzulassung?
Eigentlich wäre das nicht schlecht, klar..allerdings ist es ja dann auch in der Hinsicht blöd da die Turniere ja im Grunde nichts mit der Leistung zu tun haben sondern eher Zufall sind

Haben die Turniererfolge der Eltern auch Einfluss auf eventuelle Bewertung der Fohlen?
Erfolge eher weniger ich gehe da eher nach dem Pedigree und dem Charakter.. natürlich Wäre es auch an dieser Stelle wieder besser wenn die Eltern wenigstens Platzierungen haben damit man sieht das sie nicht einfach nur "rumstehen"
19.09.2010 20:30 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind Turniererfolge bzw. -starts meiner Pferde wichtig.
Erstmal ist dies eine Art, sich mit ihnen zu beschäftigen. Ich kann nicht für alle meine Pferde regelmäßig Berichte schreiben. Turniernennungen sind da schneller realisierbar und zeigen ebenso, dass ich mich mit meinen Pferden befasse und sie sich anhand der Prüfungswahl (z.B. Stil- oder Zeitspringen) auch charakterlich unterscheiden.
Desweiteren kann bei mir ein Pferd erst Zuchtpferd werden, wenn es mindestens einen Sieg errungen hat. Dies hat den einfachen Grund, dass ich auf Descando Sportpferde züchte. Wie könnte ich aber behaupten das zu tun, wenn meine Pferde überhaupt nicht sporterprobt sind und ich somit auch nicht sagen kann, ob sie die charakterlichen Qualitäten dafür haben? Klar, das Potential kann ich auch auf meinem Hof testen, aber ich denke die Turnieratmosphäre ist da doch nochmal was anderes.
Und da es für mich keine aus-Prinzip-Handlung ist, dass ich von meinen Pferden Turniererfolge fordere, sondern mir schon etwas dabei denke, ist mir dies auch extern vor allem bei Hengsten wichtig. Es ist nicht zwangsweise ein Ausschlusskriterium, wenn mir allerdings zwei Hengste gleich gut gefallen und einer Erfolge hat, der andere nicht, werde ich sicher Ersteren nehmen.
Auf die Fohlen haben die Erfolge der Eltern in meinen Augen allerdings keine Auswirkung. Die müssen sich selbst beweisen. (:

LG

edit: Noch was vergessen - Turniererfolge wirken sich bei uns auf den Preis des Pferdes aus und fließen auch in die Körung/Prämierung ein. Selbst ein Pferd ohne bekannten Stammbaum oder großes Potential kann bei genug Erfolgen Elite gekört werden, weil dann einfach so viel Kampfgeist da ist, dass ich eine solche Bezeichnung gerechtfertigt finde. (Natürlich sprechen wir hier nicht von 10 Platzierungen, das müssen dann doch deutlich mehr sein.)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 19.09.2010 20:38.

19.09.2010 20:35 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wertet ihr die Turniererfolge der Pferde z.B. bei der Deckhengstauswahl?
Wenn ich zwei hengste zur Auswahl habe, mit etwa den selben eigenschaften, dann entscheide ich mich doch eher für das pferd mit turniererfolgen. Man sieht einfach das der besitzer auch etwas mit seinen pferden anstellt und nicht einfach nur auf gut dünken los züchtet.

Fliessen Turnierfolge in die Bewertung ein z.B. bei der Prämierung oder Zuchtzulassung?
In meinen bewertungen auf jeden fall!

Haben die Turniererfolge der Eltern auch Einfluss auf eventuelle Bewertung der Fohlen?
Nein das hat bei mir keine auswirkungen auf die nachkommen des pferdes.

__________________

20.09.2010 19:50 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniererfolge eurer Hengste/Stuten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH