Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch kein Titel...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
:..Faarü..: :..Faarü..: ist weiblich
Nobody is perfect


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 15

Noch kein Titel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mal wieder so eine 'typische' Pferdegeschichte. Ich glaube, der Anfang wird erst einmal leicht lahm sein, doch natürlich hoffe ich, dass der Rest besser wird...Kommentare sind erwünscht!!!
+++++++++++

"Farina?", fragte eine sanfte Stimme, die anscheinend dicht an ihrem Ohr war. Sie spürte den Atem, wie er auf ihre Haut schlug. Farina öffnete langsam die Augen, schreckte hoch und starrte ihre Mutter an. "Mom, musst du mich immer so erschrecken!", fauchte sie, warf sich wieder in die Kissen. "Nur noch fünf Minuten." , bettelte Farina, als sie den bekümmerten Blick ihrer Mutter sah. "Ok, vergiss es aber nicht. Das Frühstück ist schon bereit." dann verschwand sie. Farina drehte sich noch einmal, blickte an die Decke. Wieso wollte sie eigentlich nicht aufstehen? Sie könnte dann Comet besuchen, dass Pferd auf der Weide neben ihrem Haus. Wahrscheinlich war Comet aber nicht sein richtiger Name...Seit ein paar Wochen stand Comet auf der Weide neben dem Haus der Familie Klingler. Während Farina anscheinend für einen Aussenstehenden die Zimmerdecke begutachtete, sah Farina jeddoch die letzten Tage noch einmal direkt in ihrem Kopf. Gestern hat Comet sogar sofort den Kopf gehoben, als sie ihn gerufen hatte. Dies hatte doch etwas warmes in ihrem Herzen geweckt. Farina hatte gar nicht bemerkt, wie sie langsam aufgestanden und zu dem einzigen Badezimmer dess Hauses geschlendert war. Doch anstatt in das warme Badezimmer zu können, prallte sie nur gegen die Kalte Tür, als sie die Klinke herunter drückte. Natürlich, ihr Bruder machte sich fein. Manchmal glaubte Farina, dass ihr Bruder schwul war. Lackierte sich immer die Nägel, verbrachte mehr Stunden im Badezimmer als die meisten Tu...Mädchen die Farina kannte und...und war einfach die ganze Zeit nur mit seinen Freunden zusammen. Für wen lackierte er sich die Nägel? Für seinen besten Freund Mark? Phillip traff sich seit zwei Jahren nicht mehr mit Mädchen. Endlich wurde der Schlüssel gedreht und Phil trat heraus, flink huschte Farina in das Badezimmer und schloß schnell ab, ehe es sich Phil anders überlegte und seine Fingernägel noch einmal lackieren wollte. Froh, endlich im Badezimmer zu sein, lehnte sich Farina für einige Sekunden gegen die Tür, schloß die Augen und ließ die Wärme in sich eindringen. Doch dann raffte sie sich doch auf und begann die alltägliche Prozedur: Erst Zähne putzen, wachen, und dann Haare kämmen. Danach das Gel in die Haare.
Nach dem sie fertig war, ging sie durch den Flur in die kleine Küche. Das Frühstück stand wirklich schon bereit, doch Phil und ihre Mutter waren nicht da. 'Und Vater wird nie wieder kommen...', dachte Farina traurig, ließ sich auf ihren Stammplatz fallen und fing an zu frühstücken. Fertig mit dem Frühstück machte sie sich auf zu der Weide, um Comet einen guten Morgen zu wünschen.

Comet stand natürlich wie immer auf der Weide, graste sehr weit am Zaun. "Comet...", rief Farina leise. Der Kopf des Pferdes hob sich, blickte zu dem Mädchen und spitzte interessiert die Ohren. Dann setzte sich der Goldfuchs in Bewegung, sehr geschmeidig, als ob er jeden Tag mehrere Stunden auf dem Reitplatz trainiert werden würde, bewegte er sich auf Farina zu. Kurz vor dem Zaun schnaubte er tief, machte seinen Hals lang und versuchte an Farinas Jacke zu kommen. "Nein du Strolch! Ich darf dich nicht füttern, steht doch da auf dem Schild." Farina lachte leise und kraulte dem Goldfuchs den Hals. Stumm ließ sich Comet diese Kraulerei gefallen, während Farina langsam wieder anfing zu erzählen. Am Ende ihrer Erzählung sagte sie einmal wieder den normalen Satz, wie immer: "Wann sehe ich eigentlich einmal deine Besitzer, hm? Ich will doch wissen wie du wirklich heißt.", sprach sie zärtlich aus. Doch das sie einmal seine Besitzer treffen würde, um sie über 'Comet' aus zu fragen, würde sicherlich nie in Erfüllung gehen...Stundenlang hatte Farina schon bei der Weide gewartet...

__________________
Still In love...

24.09.2005 12:26 :..Faarü..: ist offline E-Mail an :..Faarü..: senden Beiträge von :..Faarü..: suchen Nehmen Sie :..Faarü..: in Ihre Freundesliste auf
:..Faarü..: :..Faarü..: ist weiblich
Nobody is perfect


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von :..Faarü..:
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal ne' weise 'hoch zu pushen', hier noch ein Teil damit ihr mehr einblicke bekommt
++++

Farina war so in ihre Gedanken versunken, dass sie gar nicht merkte wie sich Comet abwandte und zu einer Person am hinteren Teil der Weide trabte. Doch dann wurde sie durch seine Trabgeräusche 'geweckt'. Erschrocken staarte sie ihm hinterher. War das dahinten vielleicht der Besitzer von ihm?! Kurzerhand lief Farina los, nicht zu schnell damit sie den Menschen nicht verjagte. Aber wer lässt sich denn auch von einer dreizenjährigen vertreiben die an einem Weidezaun entlang läuft? Anscheinend nicht dieser Mensch, denn er blieb ruhig und streichelte Comet's Kopf. Farina spürte, wie ihr Herz fast zersprang. Langsam wandte sich der Mann, dass hatte sie bis jetzt schon erkannt, ab. Wollte er etwa schon wieder gehen? "Halt!", rief Farina laut. Wie klang das denn? Wenn es wirklich der Besitzer von Comet war? Und sie befahl ihn, stehen zu bleiben, wo er doch nur sein Pferd gestreichelt hatte? Der Mann drehte sich wieder zu ihr um. Er hatte weiße Haare und trug eine Mütze, anscheinend gegen das Wetter. Dementsprechend war er älter, sehr älter. Einige Meter vor dem Mann, verlangsamte Farina, sie atmete schnell und hielt sich die Hüften. Gut trainiert war sie nicht, deswegen bekam sie schnell Seitenstechen. "Gehört...gehört ihnen das Pferd?", brachte sie heraus, zwischen ihren vielen Atemzügen.

__________________
Still In love...

24.09.2005 15:59 :..Faarü..: ist offline E-Mail an :..Faarü..: senden Beiträge von :..Faarü..: suchen Nehmen Sie :..Faarü..: in Ihre Freundesliste auf
Annalena
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die Geschichte schön, irgendwie erinnert sich mich an ein buch, das ich ma gelesen habe

aber ich finde der Name "Farina" kommt zu oft vor, vll solltest du den noch irgendwie ein paar Mal ersetzen

bin gespannt wie es weitergeht xD
24.09.2005 17:14 Annalena ist offline E-Mail an Annalena senden Beiträge von Annalena suchen Nehmen Sie Annalena in Ihre Freundesliste auf
:..Faarü..: :..Faarü..: ist weiblich
Nobody is perfect


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von :..Faarü..:
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass der Name Farina zu oft vorkommt, ein besserer Name ist mir aber nicht unbedingt eingefallen, und mir fällt zu diesem Namen leider auch kein Spitzname ein...

__________________
Still In love...

24.09.2005 17:45 :..Faarü..: ist offline E-Mail an :..Faarü..: senden Beiträge von :..Faarü..: suchen Nehmen Sie :..Faarü..: in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön feiner und einfühlsamer Schreibstil, das gefällt mir! Weiter!

Farina = Fary? Rina?

__________________


25.09.2005 10:06 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
:..Faarü..: :..Faarü..: ist weiblich
Nobody is perfect


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von :..Faarü..:
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschöööön. Bitte noch mehr Kommentaren von den anderen!
+++
Der alte Mann musterte das Mädchen, und während er sie so musterte, bemerkte das Mädchen noch seine vielen Falten. "Und wenn es so wäre?", fragte er sie, leicht schnippich. "Ich...also...ich bin öfters bei diesem Pferd und würde gerne mehr über ihn wissen...", versuchte es zu erklären, leise. "Hast du ihn etwa gefüttert?!" der Mann klang jetzt leicht aufgebracht. "Nein nein! Ganz bestimmt nicht!" wehrte Farina schnell ab. Comet war immer noch am Zaun und betrachtete das Geschehen. Der Mann trat zu ihm, streichelte seinen etwas zu kurzen Hals. "Er heißt Funkenstern.", sagte der alte Herr nur. Hieß das jetzt das er der Besitzer war? "Also...also sind sie der Besitzer von...Funkenstern?" für Farina klang der Name fremd, sehr fremd, doch er huschte über ihre Lippen als ob sie ihn schon immer ausgesprochen hätte. "Ja ja ja...." er stützte sich auf seinem Regenschirm ab, den er dabei hatte. "Und wo ist sein Stall? Er steht doch nicht immer nur auf der Weide, oder?", hakte Rina nach. "Im Winter steht er in einem Privatstall.", murrte der Mann. Rina blickte wieder zu Comet...nein...Funkenstern. Hieß das, dass sie ihn im Winter nicht mehr wieder sehen würde? Doch, im Sommer wieder. Und was wollte sie noch über ihn wissen? "Reitet ihn denn jemand manchmal...?" Farina wollte nicht das der Mann schon ging, sie hatte das Gefühl das sie noch viel viel mehr über Funkenstern wissen musste. "Meine Tochter, sie arbeitet bei dem Privatstall. Dort wird er dann im Winter trainiert. Im Sommer kann er sich satt fressen. Und wer will das wissen?" er musterte sie wieder. "Ich...ich, ähm, Farina.", brachte Rina heraus, spielte dabei mit dem Band das an ihrer Jacke hing.

__________________
Still In love...

25.09.2005 13:33 :..Faarü..: ist offline E-Mail an :..Faarü..: senden Beiträge von :..Faarü..: suchen Nehmen Sie :..Faarü..: in Ihre Freundesliste auf
Jojoo Jojoo ist weiblich
Chaosqueen


images/avatars/avatar-32618.png

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Landau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie meinte das du zu oft den Namen des Mädchens erwähnst, ich finde auch du solltest nicht so oft dne Namen schreiben, sag doch ein paar mal sie oder das Mädchen, aber nenn nicht immer ihren Namen...

Lg
Julia

__________________
i loove uu

Avatar by kosmos

25.09.2005 13:51 Jojoo ist offline E-Mail an Jojoo senden Beiträge von Jojoo suchen Nehmen Sie Jojoo in Ihre Freundesliste auf
:..Faarü..: :..Faarü..: ist weiblich
Nobody is perfect


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von :..Faarü..:
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm, jo, hab' ich jetzt versucht...Du musst nicht denken das ich es nicht mitgekriegt habe oder übersprungen habe...So bin ich nicht...^^

__________________
Still In love...

25.09.2005 19:30 :..Faarü..: ist offline E-Mail an :..Faarü..: senden Beiträge von :..Faarü..: suchen Nehmen Sie :..Faarü..: in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH