Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Satteldeckengröße? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satteldeckengröße?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red.Cherry
*crazy?!


images/avatars/avatar-28620.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 133

Satteldeckengröße? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich eine Art Reitbeteiligung. Es ist schwer zu erklären, denn ich teile es mir mit einer Freundin, und wir sind die einzigen, die es Reiten & Pflegen. Aber gehören tut es immer noch dem Stallbesitzer. xD Nun ja, wir, meine Freundin und ich, möchten unserer RB gerne eine neue Satteldecke kaufen. Wenn ich ehrlich bin...so etwas habe ich noch nie gemacht. xD Deshalb nun meine Frage:

Ich hatte mir jetzt folgendes Exemplar ausgesucht:
Satteldecke 'Ministepp', Pony, von Krämer

Es steht folgendes dabei:
"Karostepp, paßt unter alle VS-Sättel. Oberstoff: 100 % BW-Köper, Unterseite: 100 % BW-Molton. Füllung: 100 % Polyesterwatte Mit Beriemung. 30°C-Wäsche."


Die RB ist eine Norwegerstute, aber nicht ganz so groß und kräftig wie bei vielen anderen. Sie ist ca. 140-145 cm groß (geschätzt) und hat ein "wenig" Bauch. xD Nun meine Frage: Bei Sätteln gibt es ja bei jedem Pferd eine bestimmte Größe. Ist es bei Schabracken und Sattelunterlagen nicht so, sondern nur solche Angaben wie "Pony" usw.? Sorry, aber in dem Gebiet kenne ich mich echt nicht aus xD

Danke im Vorraus.

lG; R.C
22.06.2007 21:48 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt darauf an ob der sattel 15,16 oder 17" hat Augenzwinkern ich würd nur dann Ponygröße nehmen wenn es ein Ponysattel also >15" ist, sonst immer Warmblut.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

22.06.2007 22:09 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Red.Cherry
*crazy?!


images/avatars/avatar-28620.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von Red.Cherry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schwarze Seele,

erstmal danke für deine Antwort. Wie lang & breit sind die Satteldecken in Pony-Größe denn ungefähr? Weißt du das zufällig? Dann kann ich sie morgen mit der alten vergleichen. Augenzwinkern


lG; R.C


EDIT:// Danke Wölfchen, ich schau morgen mal. x)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Red.Cherry: 22.06.2007 22:10.

22.06.2007 22:10 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Red.Cherry
*crazy?!


images/avatars/avatar-28620.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von Red.Cherry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Welcher Sattel ist es denn? Dressur, Springen oder Vielseitigkeit? (könnt ja sein dass du das nicht weißt und das wissen willlst)


Hallo Smart Angel,

der Sattel ist ein Vielseitigkeitssattel und die Größe werde ich, wie gesagt, morgen nachschauen.

lG; R.C
22.06.2007 22:27 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch eher zu WB tendieren. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


22.06.2007 23:22 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde auch eher WB nehmen...
hab auch ma ein pony gehabt die war 140 gross und da passte pony jez auch nich mehr unbedingt... ich hab imma wb genommen, war zwa etwas groesser, aba sie war auch ziemlich schmal...
also für ein fjord würd eich deshalb auf jeden fall wb nehmen^^...

lg

__________________

23.06.2007 10:45 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Red.Cherry
*crazy?!


images/avatars/avatar-28620.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von Red.Cherry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nochmals Danke für eure Antworten. Ja, ich denke, ich werde WB nehmen, übrigens hatte ich für das Halfter ebenfalls WB genommen und das passt wie angegossen. Aber wie gesagt, ich werde heute mal die alte Satteldecke ausmessen und dann schauen. Augenzwinkern

lG; R.C
23.06.2007 10:59 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Satteldeckengröße?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH