|
|
Mein Pfer hat ein Gesundheitsproblem-Eure Hilfe!!! |
Diamant
Hafibesitzer
Herkunft: Bayern
|
|
|
11.09.2005 17:05 |
|
|
Monti
Haflingerfan :]
Herkunft: Dortmund
|
|
Huhu, ich weiss nicht was es ist, aber das gehört in Tiere & Pferdesport.
Meine Rb hatte verstopfte Talgdrüsen (2 Stück aufm Rücken) viell. ist es sowas bei deinem Haffi ja auch?
Lg monti
11.09.2005 18:06 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
Glaub ich nicht, weil das mit einer Zugsalbe aufgehen sollte, glaube ich...Ich bitte jemanden, den Beitrag zu verschieben!
11.09.2005 18:13 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
@lara da ist halt das problem, dass der tierarzt auch ein zahnarzt sein soll und gleich unsere anderen 2 Pferde und 2 Pferde unseren bekannten behandeln soll. Und sonst kostet das zu viel, weil 3 Pferde einzustellen ist nicht gerade billig!
13.09.2005 12:56 |
|
|
Longhair10
Mitglied
Herkunft: NRW
|
|
also wenn ich wüsste, dass mein Pferd vielleicht ne schlimme krankheit hätte, würde ich alles machen, um das zu behandeln!!
|
|
13.09.2005 16:56 |
|
|
Ayala
<< semper fidelis >>
Herkunft: << ms <> nrw >>
|
|
Was macht ihr denn so ne Panik?
Ob der Tierarzt nun heute kommt oder morgen, was spielt das für eine Rolle? Der Stich oder was auch immer ist ja auch schon etwas älter.
Und selbst wenn es im entfernstesten ein Tumor oder wasweißichwas wäre, dann liegt dein Pferd auch nicht von heute auf morgen tot in der Box.
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
14.09.2005 13:13 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
Also:
Mittlerweilen darf man sie wieder anfassen. Seit dem Geländeritt... Natürlich sind wir keine Millionäre und wisst ihr wie viel so eine Anfahrt kostete?!
14.09.2005 18:14 |
|
|
Shadow
<3
Herkunft: Entenhausen
|
|
Zitat: |
Original von Diamant
Also:
Mittlerweilen darf man sie wieder anfassen. Seit dem Geländeritt... Natürlich sind wir keine Millionäre und wisst ihr wie viel so eine Anfahrt kostete?! |
wart ihr denn nicht beim TA? Also, das mit dem geld würde ich mir wirklcih vorher überlegen, ich pflaum dich nicht an (hoffentlich auch aus deiner Sicht), doch natürlich bist du keine Millionärin, doch ein Pferd ist ein sehr teures "Haustier", wegen zuerstmal dem Kaufpreis, manchmal unglaublich Hohen TA-Kosten, Transport, Zubehör, Unterkunft, Futter udn noch viel mehr. Klar weißt du das, doch das hört sich manchmal nicht egrade soo überzeugend an.
Und ich wäre bestimmt schon früher zum TA gegangen, dafür das ers sich ANSCHAUT, ists ja noch nicht so teuer, das ist die Behandlung bei einer Krankheit, doch ich hätte sichergehenwollen, das mein pferd keinen Tumor hat, denn der muss so schnell wie möglich behandelt werden, da er sehr tödlich ist.
ich weiß jetzt nciht, ob du beim TA warst, aber hoffentlich.
Liebe Grüße, auch an dein Pferd, Shadow
__________________ !
|
|
14.09.2005 18:21 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
Wir waren noch nicht beim TA. Aber für alle, die meinen, dass ich mein Pferd nicht liebe (also nicht persönlich für dich Shadow!) mal folgendes:
1.Koni hatte vor drei Jahren zwei OPs. Die waren so teuer, wie eine gute Woche Skiferien für 6 Personen. Die Chance, dass sie wieder geritten werden kann, war gering. Also hätten wir sie auch einschläfern können.
2.Fahre ich bei jedem Wetter zu Koni, auch wenns mit dem Fahrrad sein muss.
3.Als sie letztes Jahr ein halbes Jahr nicht geritten worden konnte, bin ich mit ihr spazieren gegangen und habe sie nicht verkauft, oder einschläfern lassen.
4.Behalte ich koni, obwohl ich mit ihr nicht meinen Traum erfüllen kann.
5.Als sie einen Zecknbis hatte bin ich an diesen Tagen 6 Stunden bei ihr gewesen. (ok...Es waren Ferien)
Koni bedeutet mir wirklich was. Aber dieser TA ist auch der nächste.
14.09.2005 18:28 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
Ich hoff das der TA bald kommt...aber des is halt a wegn seina praxis doof, weil der da a pferde u hat und solche großen tiere!
14.09.2005 18:48 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
Der TA war gestern da! Er hat gesagt, dass wir es beobachten sollen. Und messen. Er meint, dass es ein gutartiges Geschwür sei. Aber Koni hat seit gestern geschwollene Lümpfknoten! Am Mnotag kommt der TA wieder um die Zähne von 4 Pferden zu machen. Er hat gestern Koni ihre Zähne gemacht und gemeint, wenn die Lümpfknoten bis Montag nicht abgeschwollen sind, muss Koni in die Klinik! Vll war es aber auch nur ein Zahn zu lang, aber der TA hat sie ja jetzt gekürzt. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, wenn ihr es wollt
24.09.2005 11:32 |
|
|
Ayala
<< semper fidelis >>
Herkunft: << ms <> nrw >>
|
|
Geschwollene Lymphknoten sind doch nix schlimmes ?!?!?!?
Meiner hat das auch öfters und solange sie kein Fieber haben, kann man damit reiten....
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
24.09.2005 20:18 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer
Themenstarter
|
|
Naja...ich hoffe, dass konis nicht wächst... die lümpfknoten waren heute nur noch halb so schlimm...nach der ghp waren sie gfast weg, da sie durch bewegung ja abschwellen! leider schwellen sie immer4 wieder an!
25.09.2005 15:00 |
|
|
|
|
|
Impressum
|