Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] wie verlinken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen wie verlinken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

wie verlinken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich mache eine Homepage mit einem etwas vereinfachten Editor, sowas wie Front Page.

Ich kann zwar HTML eingeben, aber auch nur im textframe und nicht irgentwie was in den Body oder in den head bereich. ausserdem muss ich alles abtippen, d.h. ich kanns nicht reinkopieren.

Ich war lange auf der suche nach einem Code der mir eine Bildergallerie erstellt aber jetzt habe ich einen Generator gefunden.
Da konnte ich alle bilder die ich wollte reinschreiben.
jetzt habe ich die seite, also die fertige bildergallerie in einem Ordner gespeichert.
die Seiten, die ich im editor gemacht hab sind im C:\Meine_Homepage
gespeichert und die vom generator unter C:\Programme\HomeGallery.
dort ist die index seite zu finden, also die seite mit der gallery bei C:\Programme\HomeGallery\index.htm

so, nun ide eigentliche frage:
wie schaff ich das, dass die gallery sich beim klick im menu unter Impressionen im textframe öffnet?

__________________
-

30.07.2005 21:11 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, am besten legst du im ordner meine_homepage einen neuen ordner an (nennst du galerie oder so) und da kopierst du alle dateien aus C:\Programme\HomeGallery dann, wenn du verlinkst, verlinkst du mit ordner/index.htm

wenn du die seite dann hochlädst, dann muss der ordner, wo die galerie drin ist, natürlich genauso heißen. das sollte klappen.

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

30.07.2005 23:17 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, so versuch ichs mal.

wie macht man einen schrägstrich statt so: / anders rum?
wie kann man etwas einfügen per tastatur?

__________________
-

31.07.2005 11:43 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nirgens ein strg auf meiner tastatur?
hier in der schweiz braucht man diesen doppel s nicht, hab ihn darum auch nicht auf der tastaur...?

__________________
-

31.07.2005 12:10 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

markier einfach alle dateien, klick rechts und dann kopieren, dann gehst du in den ordner, klcikst wieder rechts und einfügen. das geht genauso. der andere strägstrich ist bei ß ... sonst weiß ichz net, ich hab ne deutsche tastatur Augenzwinkern

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

31.07.2005 12:34 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

achso dann müsste er bei dir irgendwo anders sein?!
Bei mir ist das STRG unter der Groß und Kleinschalt Taste Augenzwinkern !
Aber ich weiß nicht wie das bei euch ist?!
Sonst kopier doch einfach den \

Lg Steffy


ja einfach kopieren könnt ich's auch, nur im HTML editor unterstütz er keinen rechtsklick... traurig

__________________
-

31.07.2005 12:41 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du in deinem editor nicht die links einfach zuweisen? also, du klickst irgendwo auf hyberlink und kannst dann eine datei markieren? weil, dann macht er den schrägstrich automatisch

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

31.07.2005 12:55 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Doflo
Mitglied


images/avatars/avatar-3837.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alt Gr + < = \ (ist jedenfalls bei mir so. großes Grinsen )
31.07.2005 13:03 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<a href="C:\Meine_Homepage\index.htm"target="C:\Meine_Homepage\6.htm">Impressionen</a>

ich hab noch einen screen gemacht, stell ihn gleich rein, vielleicht iwsst ihr dann, was ich meine smile
@Jenny: das ist der Code den du mir gegeben hast.
Ich habe den index aus Homegallery in meine_Homepage kopiert
das ist das Frame
@Doflo: daanke fröhlich
@eve: habs jetzt per tastatur machen können, machs aber nicht mit strg sondern mit CTRL unter der Shift taste

__________________
-

31.07.2005 13:56 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.arcor.de/palb/alben/09/399340...63133393137.jpg

wenn ichs nach jennys code mach, kommt einfach ein Link im Textframe.
ich wills aber so, dass wenn man im menu auf Impressionen klickt, die Seite direkt im Textframe erscheint?

__________________
-

31.07.2005 14:26 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh keinen Unterschied verwirrt
ich habs mal ganz anderst versucht.
ich hab den quelltext von der galerie in eine neue seite eingefügt.
leider geht das aber nur so halbwegs, die galerie geht zwar doch die bilder können nicht angezeigt werden...?

__________________
-

31.07.2005 14:33 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

der code, der falsch ist geht aber auch großes Grinsen
der code:

-

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 13.11.2005 12:23.

31.07.2005 17:40 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] wie verlinken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH