Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Mal ne ganz doofe Frage... WIe stelle ich überhaupt ein design her? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal ne ganz doofe Frage... WIe stelle ich überhaupt ein design her?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alge_Lyn Alge_Lyn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 16
Herkunft: 25491 Hetlingen

Mal ne ganz doofe Frage... WIe stelle ich überhaupt ein design her? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich steige grade erst in diese branche ein...
Vielleicht könnte ja einmal jemand bei seinem nächsten designbau einfach eine kleine schilderung der getanen schritte aufschreiben oder so?? wäre super lieb. ist doch bestimmt für viele von euch kein ding, oder??? Also,
liebe grüße Alge_Lyn
05.09.2005 00:00 Alge_Lyn ist offline E-Mail an Alge_Lyn senden Beiträge von Alge_Lyn suchen Nehmen Sie Alge_Lyn in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Alge_Lyn: Alge_Lyn
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du, so doof find ich die frage gar nciht, ich könnte es mir vielleicht denken, aber über so eine info wäre ich auch mal gespannt.
05.09.2005 07:26 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Alge_Lyn Alge_Lyn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 16
Herkunft: 25491 Hetlingen

Themenstarter Thema begonnen von Alge_Lyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja einige sachen kann ich mir auch denken. aber mir fehlt halt zu vielles um anfangen zu können... Also, wie gross muss zumbeispiel ein design sein? Sprich muss ich dann einach in Psp under photoschop o.ä. auf ''neu'' gehen, irgendeine größe eingeben und dieses weise ''etwas'' einfach verzieren? Kann man dieses auch in lagen speichern. wie muss ich es speichern, so das es sich anpasst, jenachdem wie groß oder klein der broser ist, etc.??????????????

Hat wirklich keiner lust einmal einen etwas komplizierteres Design zu umschreiben?????????? lg Alge_lyn
05.09.2005 17:55 Alge_Lyn ist offline E-Mail an Alge_Lyn senden Beiträge von Alge_Lyn suchen Nehmen Sie Alge_Lyn in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Alge_Lyn: Alge_Lyn
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Designs können verschieden gross sein aber normaler weisse sind sie 800/600
oder
1024/768

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

05.09.2005 17:59 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Powerstute Powerstute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 507
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit welchem Progi arbeitest du denn?

__________________

05.09.2005 18:06 Powerstute ist offline E-Mail an Powerstute senden Beiträge von Powerstute suchen Nehmen Sie Powerstute in Ihre Freundesliste auf
Alge_Lyn Alge_Lyn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 16
Herkunft: 25491 Hetlingen

Themenstarter Thema begonnen von Alge_Lyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bis jetz PSP7 und Photoshop(?) auf meinem rechner.
Das heißt der rest wird wirklich nur so einfach hergestellt wie ich es eben versucht habe zu beschreiben????

LG Alge_Lyn
05.09.2005 18:17 Alge_Lyn ist offline E-Mail an Alge_Lyn senden Beiträge von Alge_Lyn suchen Nehmen Sie Alge_Lyn in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Alge_Lyn: Alge_Lyn
Powerstute Powerstute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 507
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ja!
solange du weißt wie man bilder ausscheneiden und auf anderen einfügen kann!!

__________________

05.09.2005 18:18 Powerstute ist offline E-Mail an Powerstute senden Beiträge von Powerstute suchen Nehmen Sie Powerstute in Ihre Freundesliste auf
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-14065.gif

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Design für Adobe Photoshop

Designgrössen?
Das ist total egal, welches Design welche Grösse hat und so. Das kannst du selbst bestimmen. Die Grundgrössen sind 800*600 und 1024*768 wie schon gesagt wurde.

Was muss ein Design beinhalten und was muss drauf?
Auch das hängt vollkommen von dir ab, auf was du Lust hast. Ich erkläre mal ein Design mit Frames.

Wie macht man Frames
Nach dem du die Fläche mit einer Farbe gefüllt hast und nun die Frames drauf sollen, gehst du auf das Auswahlsymbol (siehe 1. im Bild im Anhang) und machst die Grösse die der Frame haben soll. Anschliessend gehst du auf Ebenen -> Neue Ebene (2. auf dem Bild) und machst eine neue Ebene. Dann füllst du den Frame mit der Randfarbe und gehst auf Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern -> 1 und drückst dann CTRL x. Nun füllst du den Frame noch mit weiss und setzt die Deckkraft (siehe 4. auf dem Bild) auf z.B 30 oder so. Du kannst ein wenig ausprobieren.

Nun lass deiner Fantasie freien Lauf und setzte Bilder, Brushes usw. rein. Du kannst auch noch weitere Frames machen Augenzwinkern Hoffentlich hat es dir geholfen!
lg The Yellow

Dateianhang:
jpg design.jpg (71 KB, 84 mal heruntergeladen)


__________________


Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus









Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.





Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*


Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^



05.09.2005 18:38 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
Alge_Lyn Alge_Lyn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 16
Herkunft: 25491 Hetlingen

Themenstarter Thema begonnen von Alge_Lyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön!!!!!!!!
Werde es später mal ausprobieren, zeit ist grade knapp und des kling ein bisschen kompliziert;-)

Aber was mich immer noch verwirt sind die sachen die sich selbst anpassen sollen. weil ich habe jetzt zm beispiel ein fertiges design geschickt bekommen, aber es ist zu klein und hat einen weißen rand drum herum. warum passt es sich nicht automatisch an, in dem es sie z.b. vergrößert.


wo ist der Unterschied zwischen einem aufwendig hergestelltem Hintergrund mit unterschiedlich gefärbte Fläche und schatten etc.(wo man dann ja auch Bilder etc. einfügen kann...) und einem fertigen design?????????????????

lllg Alge_Lyn
05.09.2005 19:00 Alge_Lyn ist offline E-Mail an Alge_Lyn senden Beiträge von Alge_Lyn suchen Nehmen Sie Alge_Lyn in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Alge_Lyn: Alge_Lyn
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gehört hier rein?

verschoben

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.09.2005 19:04 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Alge_Lyn Alge_Lyn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 16
Herkunft: 25491 Hetlingen

Themenstarter Thema begonnen von Alge_Lyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohin den?
Alge_lyn
05.09.2005 20:52 Alge_Lyn ist offline E-Mail an Alge_Lyn senden Beiträge von Alge_Lyn suchen Nehmen Sie Alge_Lyn in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Alge_Lyn: Alge_Lyn
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Mal ne ganz doofe Frage... WIe stelle ich überhaupt ein design her?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH