Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Paradies für Pferde / Gnadenhof Heureux beau cheval BITTE UM VIELE COMMENTS!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Paradies für Pferde / Gnadenhof Heureux beau cheval BITTE UM VIELE COMMENTS!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdefreundin Jana Pferdefreundin Jana ist weiblich
XxJanamausxX


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 128
Herkunft: Olpe

Pfeil Das Paradies für Pferde / Gnadenhof Heureux beau cheval BITTE UM VIELE COMMENTS!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs ich habe mal wieder was neues angefangen, leider weiß ich noch nicht ob sich lohnt weiterzuschreiben. Das sollt ihr mit entscheiden, außerdem könnt ihr mir acuh ruhig Titelvorschläge machen, denn mir fällt partu nichts ein! So nun die Story
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------
Heute war es so weit! Meine Mutter hatte mir erzählt, das in unserer Nähe ein Hof geöffnet hatte. Diesen wollte ich mir heute anschauen. Ich war früher schon in vielen Reitschulen gewesen, doch mein Vater ist Archäologe und so reisen wir immer von Ort zu Ort. Doch vor ein paar Tagen erklärte mein Vater mir das wir nicht länger mit ihm gehen können, da das meinen schulischen Leistungen schadet. Deswegen reist er jetzt alleine um die Welt und kommt uns ab und zu mal besuchen. Anfangs als ich das hörte war ich traurig doch jetzt bin ich darüber hinweg und ich finde es sogar besser. Schnell schlüpfte ich in meine abgewetzten Reitstiefel und stürzte mich die Treppe runter. Meiner Mutter hauchte ich einen Kuss zu, dann verschwand ich aus der Tür. Ich war ziemlich aufgeregt und rannte die ganze Zeit, doch das merkte ich erst als ich schon vor der Hofeinfahrt stand. Prustend blieb ich stehen. Was sollte ich jetzt nur tun? Einfach hinein gehen? Doch meine Frage beantwortete sich von alleine, als mir aus dem Stall ein blondes Mädchen zu wank und mir als ich bei ihr war eine Rappstute in die Hand drückte. Dazu sagte sie:,, Halt mal bitte! Ich muss mal kurz auf die Toilette!“ Dann verschwand sie. Nun strand ich da also ziemlich verloren mit einem Pferd an der Hand. Freundlich musterte mich die Stute und blies mir ihren warmen Atem ins Gesicht. Plötzlich kam en Junge ca. fünfzehn bis siebzehn Jahre alt um die Ecke. Er sah mich, kam auf mich zu und sagte:,, Ahh da ist also die süße Jessy.“ Er nahm sie mir aus der Hand und fragte:,, Wer bist du? Bist du neu hier und wo hast du Julia gelassen?“ Die Art wie er redete gefiel mir und ich antwortete freundlich gesinnt:,, Julia? Ach so die ist mal kurz auf die Toilette gegangen. Ich wollte hier gerne Reitstunden nehmen geht das wohl? Nur leider hatte ich noch keine zeit ins Büro zu gehen oder es überhaupt zu suchen! Ich heiße Linda und du?“ Er musterte mich ebenfalls, aber nicht freundlich wie Jessy sondern eher abweisend. Er antwortete:,, Da bist du hier wohl falsch mir sind keine Reitschule sondern ein Gnadenhof, doch Hilfe nehmen wir immer dankend an! Ach ja Jan mein Name!“ Dann drehte er sich um und ich sah ihn nur noch hinter der Stallwand verschwinden. Hilflos sah ich mich auf dem Hof um, plötzlich hielt mein Blick und ich sah ein großes Schild mit der Aufschrift Büro. Langsam mit zitternden Knien und wackligen Beinen ging ich darauf zu. Ich war gespannt darauf zu erfahren wie Jan das gemeint hatte. Das mit dem Gnadenhof hatte ich so weit verstanden, aber wie war das gemeint? Hilfe nehmen wir immer dankend an? Naja ich kann ja einfach mal fragen gehen wie das ist mit dem reiten! Vielleicht spricht die Leiterin dieses Hofes mich dann darauf an!

__________________
Tokio Hotel Fan forever!!!!!!
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdefreundin Jana: 02.10.2005 10:43.

21.08.2005 11:26 Pferdefreundin Jana ist offline E-Mail an Pferdefreundin Jana senden Homepage von Pferdefreundin Jana Beiträge von Pferdefreundin Jana suchen Nehmen Sie Pferdefreundin Jana in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch schonmal ganz gut an, schreib mal bitte weiter!

__________________


21.08.2005 11:31 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Pferdefreundin Jana Pferdefreundin Jana ist weiblich
XxJanamausxX


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 128
Herkunft: Olpe

Themenstarter Thema begonnen von Pferdefreundin Jana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön hier noch ein stück:

Noch einmal holte ich tief Luft dann klopfte ich an. Von drinnen ertönte ein ziemlich freundliches Herein also betrat ich das Büro. Doch darin saß nicht wie erwartet eine alte Frau sondern ein ziemlich junges Mädchen ungefähr im Alter von zwanzig Jahren. Sie hatte wunderschöne kastanienbraune, lange, lockige Haare. Sie sah mich an und fragte:,, Na hast du auch noch ein Pferd was nichts mehr taugt und was du nun zu uns abschieben willst?“ ich sah sie entsetzt an und antwortete:,, Nein, wie kommen sie denn drauf? Ich bin eigentlich hier her gekommen um Reitstunden zu nehmen, aber leider habe ich gemerkt das das hier keine Reitschule sondern ein Gnadenhof ist. Jan sagte aber zu mir Hilfe würdet ihr immer dankbar annehmen, wie war das gemeint?“ Die Frau stand auf und gab mir ihre Hand. Sehr erfreut Christina mein Name aber sag ruhig Tina! Ja das war so gemeint, das uns die Arbeit seit wir hier sind gerade zu über den Kopf wächst und wir jede helfende hand gebrauchen können!“ In diesem Moment stürzte Julia ins Büro und rief:,, Tina, Tina! So ein Mädchen hat Jessy mitgenommen als ich mal kurz auf der Toilette war!“ Als dann ihr Blick auf mich fiel rief sie:,, Da ist sie ja wo ist Jessy?“ Ich antwortete:,, Jan hat sie mitgenommen.“ Sie entschuldigte sich schnell bei mir und stürmte dann wieder hinaus mit den Worten dieses verdammte…. Mehr verstand ich leider nicht mehr, da sie die Tür laut hinter ihr ins Schloss fiel. Ich wandte mich wieder Tina zu und fragte:,, Darf ich dir und den anderen hier wohl ab und zu, wenn die Schule es zu lässt helfen?“ Sie antworte mit ja und ich konnte sofort in den Stall gehen und mit der Arbeit anfangen. Das war zwar nicht das was ich wollte, aber immer hin. Ich musste am Reitplatz vorbei. Dort saß Jan auf dem Zaun und Julia ritt gerade auf Jessy im Trab um die Bahn. Leise schlich ich mich vorbei, denn ich hatte jetzt keine Lust mich mit irgendwem zu unterhalten. Als ich in den Stall kam sah ich das in einer Box schon eine Karre und eine Gabel standen. Es war auch schon mit dem Misten angefangen worden, doch fertig war die Box noch nicht. So trat ich in die Box und schwang dann fleißig die Gabel. Dabei fiel mir auf das die Boxen alle leer und ziemlich neu waren überhaupt sah alles sehr neu aus. Ich stellte die Gabel weg und ging von Box zu Box. Es waren 48 Boxen doch nur drei sahen bewohnt aus. Diese drei Pferde waren bestimmt auf der Wiese und die Boxen sahen mit Sicherheit so neu aus weil hier renoviert wurde. Zufrieden mit meinen Feststellungen ging ich wieder an die Arbeit

__________________
Tokio Hotel Fan forever!!!!!!
Zunge raus
21.08.2005 12:01 Pferdefreundin Jana ist offline E-Mail an Pferdefreundin Jana senden Homepage von Pferdefreundin Jana Beiträge von Pferdefreundin Jana suchen Nehmen Sie Pferdefreundin Jana in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole story würde gerne mehr lesen !

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

22.08.2005 00:03 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
|:. Like Me .:| |:. Like Me .:| ist weiblich
... Miss Andrea, Toni + 'Spasti'


images/avatars/avatar-9980.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 274

RE: Leider noch namenlos soll ich weiter schreiben??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Geschmack trifft diese Story sicher nicht, aber das ist eben auch Geschmackssache. großes Grinsen
Trotzdem möchte ich mal kurz Kritik äußern:

xx Du solltest genauer beschreiben, das "zieht das ganze in die Länge" und alles passiert nicht so schnell. Außerdem kann man sich dann besser alles vorstellen.

Lg
Like Me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |:. Like Me .:|: 22.08.2005 12:55.

22.08.2005 12:55 |:. Like Me .:| ist offline E-Mail an |:. Like Me .:| senden Beiträge von |:. Like Me .:| suchen Nehmen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Kontaktliste ein
Pferdefreundin Jana Pferdefreundin Jana ist weiblich
XxJanamausxX


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 128
Herkunft: Olpe

Themenstarter Thema begonnen von Pferdefreundin Jana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ silver danke für dein lob

@ like me ok ich werde nun daran denken hier noch ein stück nicht viel aber immerhin etwas

Nach einiger Zeit hörte ich Hufgetrappel neugierig schielte ich um die Ecke. Ich sah Lisa mit Jessy kommen und hinten drein dackelte Jan. Mies gelaunt schaute er sich um, doch dann haftete sein Blick auf mir.,, Was machst du denn hier noch?“ Ich machte mir nichts daraus das er so unfreundlich war und sagte lächelnd:;; ich helfe jetzt immer wenn ich Zeit habe hier aus. Diese Box hier ist schon fertig gemistet! Gibt es sonst noch was zu tun?“ Er schien sich mit dieser Antwort zufrieden zu geben und ging, doch vorher rief er mir noch zu.;; Schau dich um hier gibt es immer was zu tun!“ dann verschwand er. Ich sah ihm noch ein paar Minuten hinterher. Dann beschloss ich mich ein wenig umzusehen, denn ich kannte hier ja so gut wie gar nichts. Ich entdeckte erst jetzt das über jeder Box eine Tafel hing. Über den drei scheinbar bewohnten Boxen standen die Namen Jessy, Wirbelwind und Camiro. Ich ging hinaus aus dem Stall, aber nicht in die Richtung des Büros, sondern in die andere Richtung. Das Sonnenlicht schien mir ins Gesicht als ich nach draußen trat. Hier gab es nichts als Wiesen alles war grün. Lisa brachte gerade Jessy auf eine der Koppeln. Ich wartete noch einen Moment. Als ich Lisa nicht mehr sah trat ich aus dem Schatten des Stalles und ging zur Wiese. Jessy graste direkt am Tor und weiter hinter und den Bäumen stand ein kleines schwarz weißes Shetlandpony und daneben stand ein Schimmelpony. Ich sah an der Größe, an seinem Aussehen und an der Art wie es sich bewegte das es ein Isländer war.

__________________
Tokio Hotel Fan forever!!!!!!
Zunge raus
23.08.2005 13:15 Pferdefreundin Jana ist offline E-Mail an Pferdefreundin Jana senden Homepage von Pferdefreundin Jana Beiträge von Pferdefreundin Jana suchen Nehmen Sie Pferdefreundin Jana in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA!!!!!Ein Isländer*freu* *imzimmerrumhüpf* Ups,sorry...Manchma geht mein Temperament mit mir durch*gg*Aber leider schreiben so wenig leute über Isis*traurigbin*Aber du schon! Das find ich toll!!!!Isis 4-ever!!!!!!!Lg Nele
PS: Fast hätte ichs vergessen!Deine Story is natürlich auch gut!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

23.08.2005 16:46 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Pferdefreundin Jana Pferdefreundin Jana ist weiblich
XxJanamausxX


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 128
Herkunft: Olpe

Themenstarter Thema begonnen von Pferdefreundin Jana
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner einen Titelvorschalg? hier noch ein stück:

Plötzlich bog jemand um die Ecke des Stalles. Ich trat wieder zurück in den Schatten der Bäume, doch es war zu spät! Die Person hatte mich gesehen und kam nun langsam auf mich zu. Nach einiger Zeit erkannte ich das es Lisa war also rief ich:,, Hi Lisa!“ Sie sagte gar nichts, dann wich sie mir aus und ging unter dem Weidenzaun hindurch zu Jessy. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Dann hörte ich ein leises schluchzen, Lisa ging es wohl nicht gut. Ich beschloss das es ratsamer war sie jetzt mit Jessy alleine zu lassen. Ich drehte mich also um und ging in den Stall. Jan war gerade damit beschäftigt Hafer zu füttern. Neben ihm auf einem Heuballen der jetzt mitten in der Stallgasse stand saß ein anderer Junge im alter von etwa 15 Jahren. Er hatte dunkel blonde Haare, trug eine Brille und war etwas kräftiger. Sven dagegen war viel hübscher. Er war ziemlich braun gebrannt, hatte ziemlich viele Muskeln, dunkle Haare und einen durchtrainierten Body. Alles in einem war Sven wirklich wunderhübsch. Als er sich umdrehte und mich bemerkte hielt er mit seiner Arbeit inne und sagte:,, Du willst doch hier helfen, also schnapp dir eine Gabel und teil zusammen mit Mike schon mal das Heu aus. Danach kannst du die Pferde rein holen. Halfter hängen vor den Boxen!“ Mike musterte mich spöttisch, als wenn er sagen wollte mit der Spageltante soll ich Heu verteilen die bricht doch zusammen. Schließlich nahm er sich aber doch die Gabel und fing an das Heu in Portionen zu verteilen. Ich griff ebenfalls zu einer Gabel und dachte mir: Dem zeige ich es! Ich nahm den ersten Heuhaufen und schob ihn zu Jessys Box. Dann machte ich das genauso mit Camiros und Wirbelwinds Box., danach stellte ich die Gabel und nahm die Halfter von den Boxen ohne Sven oder Mike einen Blick zu würdigen. Ich schaute mir die Halfter genau an und stellte fest das das mittlerer, das vor Camiros Box gehangen hatte wohl dem Isi gehören musste. Demnach war das ganz kleine von Wirbelwindsbox dem Shetty. Langsam trat ich an den Weidenzaun, doch ich stellte fest das Lisa wohl gegangen war. Was sie wohl gehabt hat? Laut rief ich:,, Camiro! Jessy! Wirbelwind!“ Jessy und Camiro kamen sofort an den Zaun. Ich halfterte sie auf und band sie an den Pfosten bevor sie es sich anders überlegten und lieber doch noch draußen blieben. Dann stapfte ich durch das hohe Gras auf Wirbelwind zu, doch dieser sah noch nicht einmal auf. Bei ihm angelangt zog ich ihm das Halfter über den Kopf und klickte den Strick ein. Doch darauf schien Wirbel nur gewartet zu haben. Prompt machte er einen großen Satz nach vorne und ich lag im Gras. Ehe ich richtig gegriffen hatte was geschehen war kam er auf mich zu und zwickte mich in den Rücken. Mit gespielter Wut rief ich:,, Du kleines Schlitzohr!“ Ich versuchte noch mehrmals in zu fangen, doch dann gab ich auf. Ich ging zurück zu Camiro und Jessy, band sie los und brachte sie in ihre Boxen. Dann überlegte ich was zu tun war, denn ich konnte Wirbelwind ja nicht draußen lassen. Schnell holte ich mir einen Hafereimer und ging hinaus, aber das war überflüssig denn Wirbelwind kam mir schon entgegen. Stolz mit hoch erhobenen Kopf trabte er in seinen Box und flehmte. Ich trat zu ihm und nahm Halfter und Strick ab dann fiel mir ein das ich das Tor wohl aufgelassen hatte. Na ja immer hin stand er jetzt in der Box.

__________________
Tokio Hotel Fan forever!!!!!!
Zunge raus
28.08.2005 11:28 Pferdefreundin Jana ist offline E-Mail an Pferdefreundin Jana senden Homepage von Pferdefreundin Jana Beiträge von Pferdefreundin Jana suchen Nehmen Sie Pferdefreundin Jana in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön smile
Würde gerne weiterlesen!

__________________


28.08.2005 11:57 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne
Schön smile
Würde gerne weiterlesen!

Dito!Ich auch!Weiter!!Schnell!!!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

28.08.2005 12:16 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja und wegen dem Titel: Mir fällt jetzt noch keiner ein, das ist so früh am Anfang der Geschichte aber auch schwer... Schreib ein bisschen weiter, vielleicht fällt dir/wem anders dann ein passender Titel ein!

__________________


28.08.2005 12:18 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Pferdefreundin Jana Pferdefreundin Jana ist weiblich
XxJanamausxX


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 128
Herkunft: Olpe

Themenstarter Thema begonnen von Pferdefreundin Jana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein teil

Mir fiel auf das der Stall auf einmal so leer war. Wo waren denn die anderen alle? Plötzlich stürmte Tina in den Stall und rief:,, Julia. Julia! Du musst mir helfen die anderen haben alle schon Feierabend und gerade hat jemand angerufen der ein Pferd hat. Wir sollen es holen, denn er kann damit nichts mehr anfangen. Könntest du mit mir dorthin kommen und jetzt während ich denn Hänger hole bitte eine Box fertig machen?“ Ich unterbrach Tina kein einziges Mal und schnell hatte ich eine Entscheidung getroffen:,, Ja Tina ich werde mich beeilen.! Schnell füllte ich eine Schubkarre bis zum Rand mit Spänen, dann füllte ich die Box neben Camiro damit. Dann noch eine Hand voll heu und eine Schüppe Hafer und fertig! Denn das Pferd wollte bestimmt etwas zu knabbern haben wenn es ankam. Dann hörte ich auch schon die Hupe des Transporters schnell stürmte ich hinaus und sprang ein.

Endlich nach circa einer Stunde fuhren wir auf den Hof des Bauern. Ich hatte während der ganzen Fahrt kein Wort aus Tina heraus bringen können. Vielleicht war ich deswegen so gespannt auf das Pferd. Wir waren gerade ausgestiegen da kam der Bauer auch schon auf uns zu. Er rief uns schon aus einiger Entfernung zu:,, Ich hatte am Telefon von einem Pferd gesprochen, aber ich gebe ihnen doch beide Tiere mit, denn sie sind meiner Frau nicht mehr von nutzen!“ Er machte gar nicht erst einen Versuch uns höflich zu begrüßen, er forderte uns stattdessen auf ihm zu folgen. Er führte uns längst eine Wiese auf der eine wunderschöne Fuchsstute mit vier hochweißen Beinen stand. Ich dachte schon er wolle uns diese mit geben und der Bauer schien das zu bemerken so bemerkte er:,, Die scheint dir zu gefallen was Kleine, aber da muss ich dich leider enttäuschen! Das ist Royal Flame das neue Springpferd meiner Frau. Die behalten wir!“ Ich ließ mir meine Enttäuschung nicht anmerken und ging weiter. Schnell warf ich jedoch noch einen Blick über meine Schulter zurück. Oh man diese Stute hatte es in sich. Der Bauer führte uns weiter an einem kleinen Springplatz vorbei. Die Sprünge waren riesen groß und ich schaute sie mir interessiert an, doch Tina schaute immer abwechselnd von den Sprüngen zum Bauern. Was sie wohl dachte? Ihr Blick war sehr kritisierend! Im richtigen Augenblick würde ich sie mal danach fragen nahm ich mir vor. Schließlich brachte uns der Bauer zu einem kleinen Verschlag. Als wir näher ran gingen traten uns Tränen in die Augen, denn die Luft hier stach in die Augen und stank. Der Bauer sagte:,, So hier sind sie nehmt sie fahrt. Ich habe keine Verwendung mehr für sie. Die Papiere und die Besitzurkunde faxe ich ihnen zum unterschreiben zu. Die Viecher gehören jetzt ihnen!“ Mit diesem Satz verschwand er und ich sah ihm erschrocken nach. Langsam warf ich mit Tina zusammen einen Blick über die Wand. Wir erschraken, denn der Anblick war schrecklich dort standen ein Isländer und ein Haflinger. Sie waren total dreckig und verklebt außerdem hatten sie Ekzeme und Wunden ohne Ende. Beide trugen fast durchgescheuerte Nylonhalfter. ,, Wie kann ein Mensch nur so schrecklich sein? Los nimm du denn Rappen ich nehme den Fuchs!“, meinte Tina zu mir. Ich war zu verschreckt um zu antworten schnell griff ich nach dem Isi. Es erschrak vor meiner hastigen Bewegung und sprang ein Stück zurück. Langsam und sanft auf es einredend bekam ich es schließlich doch zu fassen. Langsam führten wir die verängstigten Tiere zum Hänger. Dort hangen wir das Heunetz in die Mitte und verteilten das Einstreu gleichmäßig. Denn wir hatten ja nur mit einem Pferd gerechnet. Endlich standen die beiden völlig abgemagerten Ponys im Hänger.

Zu Hause angekommen machte ich schnell noch eine zweite Box fertig. Als endlich beide Ponys in ihren Boxen standen und zufrieden mampften fasste ich einen Entschluss. ,, Tina warum hast du denn den Springplatz bei dem Bauern eben so komisch angeguckt?“, fragte ich ängstlich. Sie antwortete zögernd:,, Mir gefiel er nicht die Abstände zwischen Sprüngen stimmten kein bisschen. Jedes noch so erfahrene Springpferd könnte sich da die Beine brechen! Außerdem war der Verschlag von… wie heißen sie eigentlich? Naja auf jeden fall war der Verschlag noch nicht mal groß genug für einen von ihnen.“ Ich begann zu verstehen was Tina meinte und sagte:,, In den papieren steht das, der Isi Lissy und der Haflinger Merlin heißt.“ Tina sah mich an und ging dann in ihr Büro. Sie wollte wohl alleine sein und ich konnte das verstehen nach diesem Anblick. Ich machte mich also auch auf den Weg nach Hause nachdem jedes der Pferde noch einzeln verabschiedet worden war. Doch irgendwie schweiften meine Gedanken immer wieder ab und zwar zu der wunderschönen Stute Royal Flame.

__________________
Tokio Hotel Fan forever!!!!!!
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdefreundin Jana: 28.08.2005 21:25.

28.08.2005 19:59 Pferdefreundin Jana ist offline E-Mail an Pferdefreundin Jana senden Homepage von Pferdefreundin Jana Beiträge von Pferdefreundin Jana suchen Nehmen Sie Pferdefreundin Jana in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir erschraken, denn der Anblick war schrecklich dort standen ein Isländer und ein Haflinger. Sie waren total dreckig und verklebt außerdem hatten sie Ekzeme und Wunden ohne Ende. Beide trugen fast durchgescheuerte Nylonhalfter. ,, Wie kann ein Mensch nur so schrecklich sein? Los nimm du denn Rappen ich nehme den Falben!“, meinte Tina zu mir. Ich war zu verschreckt um zu antworten schnell griff ich nach dem Shetty.
-Was denn nun?Isländer oder Shettie?
-Sind Haflinger nicht immer Füchse und keine Falben?????
Ansonsten toll!Weiter!!!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

28.08.2005 20:40 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir erschraken, denn der Anblick war schrecklich dort standen ein Isländer und ein Haflinger. Sie waren total dreckig und verklebt außerdem hatten sie Ekzeme und Wunden ohne Ende. Beide trugen fast durchgescheuerte Nylonhalfter. ,, Wie kann ein Mensch nur so schrecklich sein? Los nimm du denn Rappen ich nehme den Falben!“, meinte Tina zu mir. Ich war zu verschreckt um zu antworten schnell griff ich nach dem Shetty.
-Was denn nun?Isländer oder Shettie?
-Sind Haflinger nicht immer Füchse und keine Falben?????
Ansonsten toll!Weiter!!!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

28.08.2005 20:40 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir erschraken, denn der Anblick war schrecklich dort standen ein Isländer und ein Haflinger. Sie waren total dreckig und verklebt außerdem hatten sie Ekzeme und Wunden ohne Ende. Beide trugen fast durchgescheuerte Nylonhalfter. ,, Wie kann ein Mensch nur so schrecklich sein? Los nimm du denn Rappen ich nehme den Falben!“, meinte Tina zu mir. Ich war zu verschreckt um zu antworten schnell griff ich nach dem Shetty.
-Was denn nun?Isländer oder Shettie?
-Sind Haflinger nicht immer Füchse und keine Falben?????
Ansonsten toll!Weiter!!!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

28.08.2005 20:40 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir erschraken, denn der Anblick war schrecklich dort standen ein Isländer und ein Haflinger. Sie waren total dreckig und verklebt außerdem hatten sie Ekzeme und Wunden ohne Ende. Beide trugen fast durchgescheuerte Nylonhalfter. ,, Wie kann ein Mensch nur so schrecklich sein? Los nimm du denn Rappen ich nehme den Falben!“, meinte Tina zu mir. Ich war zu verschreckt um zu antworten schnell griff ich nach dem Shetty.
-Was denn nun?Isländer oder Shettie?
-Sind Haflinger nicht immer Füchse und keine Falben?????
Ansonsten toll!Weiter!!!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

28.08.2005 20:40 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir erschraken, denn der Anblick war schrecklich dort standen ein Isländer und ein Haflinger. Sie waren total dreckig und verklebt außerdem hatten sie Ekzeme und Wunden ohne Ende. Beide trugen fast durchgescheuerte Nylonhalfter. ,, Wie kann ein Mensch nur so schrecklich sein? Los nimm du denn Rappen ich nehme den Falben!“, meinte Tina zu mir. Ich war zu verschreckt um zu antworten schnell griff ich nach dem Shetty.
-Was denn nun?Isländer oder Shettie?
-Sind Haflinger nicht immer Füchse und keine Falben?????
Ansonsten toll!Weiter!!!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

28.08.2005 20:40 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Pferdefreundin Jana Pferdefreundin Jana ist weiblich
XxJanamausxX


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 128
Herkunft: Olpe

Themenstarter Thema begonnen von Pferdefreundin Jana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry ich habe mich verschrieben warum schreibst du das so oft?

__________________
Tokio Hotel Fan forever!!!!!!
Zunge raus
28.08.2005 21:23 Pferdefreundin Jana ist offline E-Mail an Pferdefreundin Jana senden Homepage von Pferdefreundin Jana Beiträge von Pferdefreundin Jana suchen Nehmen Sie Pferdefreundin Jana in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, du hast das auch mit den personen bissl verhaun, oder?
jan? sven? mike? HÄ??? großes Grinsen

__________________

29.08.2005 11:54 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdefreundin Jana
oh sorry ich habe mich verschrieben warum schreibst du das so oft?
Mein Comp macht das imma doppelt,wenn ich zu ungeduldig bin und ihn dränge(sprich zu oft klicke*fg*)Sry!!!Normalerweise dürfte das gar nit gehn,erst wieder nach 180 min.,ne?????Wegen spam und so weiter*gg*Da hab ich wohl n wunder-computer*freuz*

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

29.08.2005 15:02 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Paradies für Pferde / Gnadenhof Heureux beau cheval BITTE UM VIELE COMMENTS!!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH