Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wer kann *Pferde-Englisch*???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann *Pferde-Englisch*????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Wer kann *Pferde-Englisch*???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
is das hier richtig??? kA *hoff*

Also fahre im Oktober nach Irland auf ne Pferdefarm -> Workingholidays hab aber so gut wie keine Ahnung wie die ganzen Reitbegriffe auf englisch heißen. Vll hat das ja jemand von euch shcon gemacht oder kennt sich da gut aus, so dass er mir n bissl was hier reinschreiben kann. *lieb gug* so dass man einfach ein gewisses *Pferde-Vocabular* hat.
oder vll auch n paar gute Redewendungen von wegen jetzt trab mal ein paar runden oder kannst du vll die Box ausmisten oder das Sattelzeug putzen?? Kannst du vll das Pferd longieren für die behinderten Kinder (machen halt so terapeutisches Reiten) und halt auch einzelne Begriffe. Hoff ihr habts verstanden. Bin leider ne richtige Niete in Englísch und weiß nix..............
wär supa wenn ihr mir helfen könntet.....

__________________

23.08.2005 11:48 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiui XD da hast dir was eingebrockt

Pferd - horse
dressur - dressage
springen - show jumping
western - western
military - military (?) bzw cross country
Fahren - driving
Jagd - Hunting
´

mehr weiß ich auch net XD

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 23.08.2005 12:01.

23.08.2005 11:59 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi.....ist doch immer hin schon mal ein Anfang fröhlich

Thanx Freude

Werde mir jetzt so eine Liste erstellen....aber vll weiß jemand noch die ganzen Putz bzw. Sattelzeug begriffen...Longe, Halle, Trense bla bla....

__________________

23.08.2005 12:17 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.leo.org hilft da weiter Augenzwinkern

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

23.08.2005 12:27 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm...bin schon oft im ausland geritten...und da ham die die gangarten halt immer auf englisch gesagt,,,
also schritt - walk
trab - trott
galopp - galopp

joa mhm...mehr weiß ich jetzt auch net und links bzw. rechts rum usw. wirste ja selber wissen oda? sag ma was sind eigentlich diese workingholidays? kannste mir ma n bissl was drüber erzählen? bzw. gibts da ne hp oder so? großes Grinsen

__________________

23.08.2005 12:30 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jog ist doch auch langsamer trab.
23.08.2005 15:14 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also bei Workingholydays musst du halt 16 sein und gehst entw4eder im Frühjahr oder im Herbst *so isses bei mir* für eine bestrimmte Zeitspaanne auf diese Farm. Glaube der Spß kostet 800€...ich nehme noch zusätzlich englischunterricht der kostet dann auch...und halt der Flug. Da musst du dann 4 Stunden arbeiten, meist bei den Pferden selten mal im Haus und daraft dann nach der Arbeit reiten gehjen. Die die gut reiten dürfen auch mit auf Jagden oder so je nachdem was ansteht. ja....also is halt in Irland und eine Famile die hat eine Tinker und Hunterfarm und die nehmen immer 3-4 von solchen schülern in einer Zeit. Werde nacher nochmal generaeres und die internetaddy reinschrieben.

__________________

23.08.2005 16:49 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie lange?
23.08.2005 17:11 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.reitferien-in-irland.de/

sopsala hier die Internetaddy von der Frau in Deutschland die das alles organisiert. Müsst euch durchklicken bis auf Workingholidays. Ich bin bei den Fitzgeralds
http://www.reitferien-in-irland.de/angeb...lds_working.htm

Wie lange mhhh ich hoffe das ich vom 1.Oktober bis zum 5 November da sein kann, momenatn war n Fehler in der Buchung und ich würde erst am ehm 7. Fliegen also nur 4 Wochen. Mache das ganze über die Herbstferien, da ist es dann nicht so schlimm wenn ich in der Schule 3 Wochen fehle. Oder vll ist unser Rektor auch einfach nur super in der Beziehung....ka..... Zunge raus .....

Bei Fragen fragt ruhig......
Ach ich freu mich ja shcon voll und bei eurer Hilfe mit dem Vokabular wirds sicher mega hammer

Achja muss noch was korigieren, is eine Farm von Tinkern und Cob Ponys und nicht noch mit Huntern..............

__________________

24.08.2005 09:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Steffi007 Steffi007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18036.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dict.leo.org
da gibts die meisten Vokabeln

Longe = lunge
Trense = snaffle
Sattel = saddle
Halle /Reithalle = (riding) hall
Steigbügel = stirrups
Halfter = halter
Gebiss = bit
usw.

__________________

24.08.2005 09:55 Steffi007 ist offline E-Mail an Steffi007 senden Beiträge von Steffi007 suchen Nehmen Sie Steffi007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi007 in Ihre Kontaktliste ein
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wennde noch wörter brauchst, frag mich, bin engländerin Freude
24.08.2005 13:22 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiui das is ja cool....

sobald ich meine Liste habe und mir noch ein paar wörter fehlen werde ich mich sofort bei dir melden und fragen Zunge raus

Freude Thanx fröhlich

__________________

24.08.2005 14:45 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich bin so ziemlich perfekt im englischen, kannst mich auch alles fragen!

und ich war im slieve-aughty riding center bei Esther und unsere Reitlehrerin Jana war Deutsche,

war echt saugeil dorten, und würde jeder eit wieder da hingehen!
wohin gehst du den flower hill Ranch?

Kathrin

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



24.08.2005 15:57 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²kathr!n:kannst du mal irgendwie addy von dort sagen wo du warst?

²Taler and Beatle:vielleicht möchtest du uns ja an der Liste teilhaben lassen wenn du sie hast *liebgug*

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
24.08.2005 16:02 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maeggi
²kathr!n:kannst du mal irgendwie addy von dort sagen wo du warst?



working holidays auf slieve aughty werden auch unter ww.reitferien-in-irland.de angeboten!

aber ich weiß nicht, ob da noch Pätze frei sind, also der Sommer ist total ausgebucht, und im Herbst wird das wohnhaus abgerissen und neu gebaut, der sandplatz (= arena) wird hinters haus verlegt....

meld dich einfach mal bei Katja van (...) Loewen oder so, die gestalterin der page, ist die schwester von esther, die kann dir über ales auskunft geben!

Wenn sich as ergeben hat, kanst mir ja dann gerne bescheid geben ;D

Kathrin

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



24.08.2005 16:06 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.pferdewissen.ch
Gibt´s auch ´ne Liste.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
24.08.2005 16:09 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui danke........klar, werde die Liste eh auf dem PC erstellen, noch in den Ferien und dann kann ich sie hier reinstellen oder per Mail shcicken wer sie haben kann......

genau diese Katja van irgendwas, fahre auf die Farm von ihrer Schwester, die hat sie uns halt echt ans Herz gelegt. Diese Farm auf der du warst, war dass die mit dem Springstall oder die andere *häusliche*????
Von wegen Plätze frei.......der SOmmer ist ja fast rum *ggg* *hoff nicht, bei uns war er noch nicht* und im August machen es glaube ich eh alle nicht oder???? Naja bei den Fitzgeralds ist noch was frei, hab vorhin gerade um ne Woche verl#ängert *ggg* *freuz*

Kannst du vll mal so beschrieben wie deine WH so waren und was du da alles machen musstest...hab echt nicht so einen großen Plan, bin aber shcon total gespannt!!!!!!!


edit: hab gerade gesehen, dass ist die andere *häusliche*, dann ist es ja so ähnlich wie die bei mir. Warum hast du dich denn für die Farm entschieden??? *neugierig bin*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 24.08.2005 21:50.

24.08.2005 21:49 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja, ist ja nicht wirklich eine Farm, eher ein Reiterhof!

also, ich war zu Otern da,...

Bin mit meinen Freunden ( meist dt.) aufgestanden um ca. halb 8 dann um 8 frühstück.
für mich waren die Zimmer schrecklich, weil ich keine milben vertrage, nase und augen dauernd gelaufen.
aber Betten waren super bequem, und Zimmer recht konfortabel!

Esther macht immer Frühstück, wir helfen ein bisschen mit, und dann gibts hami hami xD - endlecker *jami* meistens toast mit butter Käse nutela, schicken, rührei,.... aber danach muss jeder beim abspülen helfen (wir hatten immer einen genie unter uns, der sich da prima gedrückt hat, Julian, ist Esther sehr bekannt XDDD)

dann um glaueb ich 9 beginnt man zu arbeiten, nachdem die arbeit aufgeteit wurde
du kannst im haus arbeiten, Putzen, Staubsaaugen,...
oder im Stal, alle Boxen ausmisten, fegen, etc...
oder du arbeitest auf dem Fed,
bei mir war ja um ostern die jagd, und ich durfte im regen un matschigen boden, abgescnittene Baumhäste auf nen änger hieven, die wege mit den hindernissen schön machen, also ales was übersteht abschneiden, und wegschleppen .___. scheß arbeit .___. oder löcher mit erde stopfen, etc,... sehr dühre arbeit,...

und nachdem du das 4h gemacht hast xD dann gibts mittagessen, dann werden die Pferde eingeteilt, und dann weden die fertig gemacht, und hopps, auf ins gelände ;D
ich weiß nicht ob dir onies lieber sind, ich springe im gelände mit großpferden lieber, und da kann ich dir nur PIXIE (mein schatzüüüü) und PEARL ans Herz legen *g*

und wenn du nun nach slieve aughty gehst, richte esther einen gaaaaaaaaaaanz lieben Gruß von mir aus, kannst du das machen?
nicht vergessen ;D

Kathrin

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



25.08.2005 10:18 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe leider auf die andere Farm, aber das hört sich ja supi an *freuz*..... aber ich glaube soweit ich das weiß sind die relativ nahe beisammen, vll komme ich ja mal vorbei, diese Katja meinte, die beiden Familien würden sich ganz ugt verstehen, und dann richte ich auf jeden dall schöne grüße aus Zunge raus
Naja Ponies werden mich wohl kaum über die Hindernisse tragen können unglücklich Bin ca. 184 groß und ziemlich schwer, also werden das schon die großen machen müssen smile Die haben tolle Tinker, Cob Ponies und Halbblüter. Aber erhlich, Halbblüter sind mir noch nie richtig bewusst geworden. Sind das die, Mix zwischen Warm und Kalti??? Bestimmt verwirrt *peinlich* abder denke mal ich habe mir den richtigen Teil dabei gedacht Augenzwinkern Habe gerade eben den Flug gebucht und obwohls noch n paar Wochen hin ist, bin ich schon suuuuuupppppeeeerrrr ausgeregt. Warn bei euch noch ein paar andere Deutsch, oder warst du alleine als Deutsche und nur anderr Nationalitäten???? Oh man.....das is sooooo..........

__________________

25.08.2005 17:07 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise ist es kunterbunt gemischt,..

Deutsche, franzosen, Irländer...
kommt halt ganz darauf an zu welcher Ferienzeit du fliegst,
aber irländer und engländer und franzosen werden wohl kaum dabei sein, denn bei denen beginnt nächste woche die schule!

Kathrin

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



25.08.2005 17:25 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wer kann *Pferde-Englisch*????

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH