Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » GB im Wandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GB im Wandel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Fragezeichen GB im Wandel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

aktuell durchlebt Gegen Bilderklau einen kleinen Wandel. Wir haben nun auch eingesehen, dass es an der Zeit ist ein wenig die Pforten zu erweitern und das Forum auszubauen. Dies betrifft aktuell zumindest den Themenschwerpunkt als solches.

Wir möchten dieses Forum ein wenig überholen und dazu bedarf es eurer Meinungen und Wünsche.

Wir sind nicht abgeneigt, Vorschläge wie eine Spieleecke oder themenübergreifende Bereiche in das Forum zu integrieren, um so ein größeres Spektrum anzubieten. Technische Belange können eventuell auch umgesetzt werden. Dies ist allerdings davon abhängig, in wie weit diese Veränderungen den Sicherheitsstandard beeinflussen. Das heißt, dass wir unter Umständen nicht alle Wünsche erfüllen können.

Bitte bezieht euch dabei lediglich auf das Forum selber. Die Situation im Team wird sich mit der Zeit legen und mit der Zeit wird es dann auch wieder wachsen. Allerdings haben wir uns aus aktuellem Anlass dazu entschlossen diesbezüglich ein wenig die allgemeine Lage zu beobachten, bevor wir uns vorschnell entscheiden. Es wurde darüber lange genug diskutiert und darum sagen wir vorweg, dass wir Kommentare zum Team kommentarlos löschen werden, da sie nicht zum Thema gehören.

Dennoch würden wir gerne von euch hören, was ihr euch für GB wünscht.

Herz -liche Grüße
euer Team

__________________


22.12.2010 18:51 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
teamAWESOME
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile

dann will ich mal anfangen, ganz konstruktiv natürlich smile

Ich bin recht aktiver Nutzer der Rollenspielforenecke. Man erreicht im GB sehr viele User die an verschiedenen Gebieten interessiert sind. Daher finde ich, das der Rollenspielbereich (ich rede jetzt ausschließlich von denen, die sich außerhalb der virtuellen Reiterhöfe usw. befinden) etwas unorganisiert und unstrukturiert ist. Viele alte, bereits tote Foren deren Threads gelöscht werden sollten, werden lediglich geschlossen, weswegen die Seiten sich auch unendlich in die Länge ziehen. Mein Vorschlag an dieser Stelle, wenn es Anliegen des Teams ist, diese Threads zu erhalten, wäre ein Archiv, wo man das einfach fix hinverschieben kann.

Desweiteren könnte man die Prä/Prefixe ja auf Rating in der Area umstellen (so sehen User gleich auf den ersten Blick ob das Forum für sie was wäre) und die Area vielleicht in Genre zu unterteilen. So kann man gleich auch das passende Genre für sich finden.

Zusätzlich könnte man, für die Übersicht im Suche / Biete Bereich vor allem für Gesuche auf Sammelthreads bestehen, das sorgt nicht für gefühlte 1000 Seiten die auch nur unnötig sind irgendwann smile

Das wäre es von meiner Seite erstmal. Ich hoffe es war behilflich großes Grinsen
22.12.2010 19:36 teamAWESOME ist offline E-Mail an teamAWESOME senden Beiträge von teamAWESOME suchen Nehmen Sie teamAWESOME in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teamAWESOME
Viele alte, bereits tote Foren deren Threads gelöscht werden sollten, werden lediglich geschlossen, weswegen die Seiten sich auch unendlich in die Länge ziehen. Mein Vorschlag an dieser Stelle, wenn es Anliegen des Teams ist, diese Threads zu erhalten, wäre ein Archiv, wo man das einfach fix hinverschieben kann.

Das unterschreibe ich für die VRH-Ecke Augenzwinkern
22.12.2010 21:39 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .chilli
Zitat:
Original von teamAWESOME
Viele alte, bereits tote Foren deren Threads gelöscht werden sollten, werden lediglich geschlossen, weswegen die Seiten sich auch unendlich in die Länge ziehen. Mein Vorschlag an dieser Stelle, wenn es Anliegen des Teams ist, diese Threads zu erhalten, wäre ein Archiv, wo man das einfach fix hinverschieben kann.

Das unterschreibe ich für die VRH-Ecke Augenzwinkern


Bin dabei fröhlich

__________________

22.12.2010 22:54 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit dem Handy on, verzeiht Rechtschreibfehler.

Ich bin sehr viel in der Schreibecke und überhaupt allgemein im Smalltalkbereich aktiv. Hier ist mir aufgefallen, dass es viele Threads gibt, die quasi 'tot' sind. Im Grossen und Ganzen faende ich es sinnvoll, alte Thread durchzuschauen und unwichtige Posts zu loeschen, sodass man beim Suchen wirklich Informationen findet, ohne vorher 20 Seiten durchgeblaettert zu haben.

Außerdem würde mich interessieren, in welche Richtung ihr ausbauen würdet. Fotografie, Tiersport, virtuelle Welt oder aber im Smalltalkbereich? Es ist noch nicht lange her, da hieß es ja GB ist kein Jugendforum, deswegen moechte ich nochmal fragen, ob die Ansicht sich geaendert hat, oder ob sie nach wie vor gilt. Ich faende eine Art 'Schulecke' nicht schlecht, dann waere die Quasselecke Themen wie Auslandsjahr, alles rund ums Studium und co los, man könnte sich über Pflichtlektüren austauschen und müsste damit nicht in die Autorenbesprechung.


Alles in allem finde ich es lobenswert von euch, zumindest Anstöße von Usern zu gebrauchen, um evtl Veränderungen vorzunehmen. Man sollte aber darauf achten, dass die Veränderungen nicht absolute Überhand nehmen, GB sollte weiterhin GB bleiben und nicht plötzlich eine völlig andere Zielgruppe ansprechen.


In diesem Sinne frohe Feiertage smile

__________________

23.12.2010 09:30 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Alles in allem finde ich es lobenswert von euch, zumindest Anstöße von Usern zu gebrauchen, um evtl Veränderungen vorzunehmen. Man sollte aber darauf achten, dass die Veränderungen nicht absolute Überhand nehmen, GB sollte weiterhin GB bleiben und nicht plötzlich eine völlig andere Zielgruppe ansprechen.

Dieser Aussage kann ich mich so eigentlich nur anschließen. Ansonsten wäre ich dafür, sinnvolle Diskussionen zu unterstützen (und nicht sofort zu unterbinden), denn von gut geführten Diskussionen lebt ein Forum doch irgendwie.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

23.12.2010 09:44 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo
Zitat:
Original von Druckluft
Alles in allem finde ich es lobenswert von euch, zumindest Anstöße von Usern zu gebrauchen, um evtl Veränderungen vorzunehmen. Man sollte aber darauf achten, dass die Veränderungen nicht absolute Überhand nehmen, GB sollte weiterhin GB bleiben und nicht plötzlich eine völlig andere Zielgruppe ansprechen.

Dieser Aussage kann ich mich so eigentlich nur anschließen. Ansonsten wäre ich dafür, sinnvolle Diskussionen zu unterstützen (und nicht sofort zu unterbinden), denn von gut geführten Diskussionen lebt ein Forum doch irgendwie.


Sinnvolle Diskussionen werden doch auch nicht unterbunden. Nur die Diskussionen, die die letzten Tage immer wieder aufkamen, wären in jedem Thread auf das gleiche rausgekommen und waren somit auch nicht mehr sinnvoll. Davon abgesehen, dass dort vieles einfach nur Beleidigung war und nichts konstruktives.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.12.2010 11:14 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rede von manchen Diskussionen in der Tiere & Pferdesport Area, die dann da und dort nicht hingehört haben und dann eben unterbunden wurden. Das hat nichts mit den letzten Tagen zu tun Augenzwinkern

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

23.12.2010 11:29 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo
Ich rede von manchen Diskussionen in der Tiere & Pferdesport Area, die dann da und dort nicht hingehört haben und dann eben unterbunden wurden. Das hat nichts mit den letzten Tagen zu tun Augenzwinkern


Gut, dann nehm ich es zurück Augenzwinkern Aber es gibt ja eigtl. für so ziemlich alles einen eigenen Thread. Der "Neue Sachen"-Thread ist eben bspw. nicht zum diskutieren gedacht, ob die Schabracke nun gute Qualität hat, oder die Decke ihren Preis wert ist.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.12.2010 11:32 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Diabolo
Ich rede von manchen Diskussionen in der Tiere & Pferdesport Area, die dann da und dort nicht hingehört haben und dann eben unterbunden wurden. Das hat nichts mit den letzten Tagen zu tun Augenzwinkern


Gut, dann nehm ich es zurück Augenzwinkern Aber es gibt ja eigtl. für so ziemlich alles einen eigenen Thread. Der "Neue Sachen"-Thread ist eben bspw. nicht zum diskutieren gedacht, ob die Schabracke nun gute Qualität hat, oder die Decke ihren Preis wert ist.


Ich weiß, auf was Diabolo anspielt und werde mich bemühen, nicht sofort alles zu unterbinden sofern nicht akut notwendig.
Das ist eine Kritik, die ich für mich und meinen zuständigen Bereich gerne annehme und versuche einzuhalten! smile

Frohe Weihnachten!

__________________

23.12.2010 12:39 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Diabolo
Ich rede von manchen Diskussionen in der Tiere & Pferdesport Area, die dann da und dort nicht hingehört haben und dann eben unterbunden wurden. Das hat nichts mit den letzten Tagen zu tun Augenzwinkern


Gut, dann nehm ich es zurück Augenzwinkern Aber es gibt ja eigtl. für so ziemlich alles einen eigenen Thread. Der "Neue Sachen"-Thread ist eben bspw. nicht zum diskutieren gedacht, ob die Schabracke nun gute Qualität hat, oder die Decke ihren Preis wert ist.


Ich weiß, auf was Diabolo anspielt und werde mich bemühen, nicht sofort alles zu unterbinden sofern nicht akut notwendig.
Das ist eine Kritik, die ich für mich und meinen zuständigen Bereich gerne annehme und versuche einzuhalten! smile

Frohe Weihnachten!


Wenn sie auf etwas spezielles anspielt, ist die Krtik bestimmt berechtigt. Dachte aber sie meint das Allgemein smile

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.12.2010 12:47 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Diabolo
Ich rede von manchen Diskussionen in der Tiere & Pferdesport Area, die dann da und dort nicht hingehört haben und dann eben unterbunden wurden. Das hat nichts mit den letzten Tagen zu tun Augenzwinkern


Gut, dann nehm ich es zurück Augenzwinkern Aber es gibt ja eigtl. für so ziemlich alles einen eigenen Thread. Der "Neue Sachen"-Thread ist eben bspw. nicht zum diskutieren gedacht, ob die Schabracke nun gute Qualität hat, oder die Decke ihren Preis wert ist.


Ich weiß, auf was Diabolo anspielt und werde mich bemühen, nicht sofort alles zu unterbinden sofern nicht akut notwendig.
Das ist eine Kritik, die ich für mich und meinen zuständigen Bereich gerne annehme und versuche einzuhalten! smile

Frohe Weihnachten!


Wenn sie auf etwas spezielles anspielt, ist die Krtik bestimmt berechtigt. Dachte aber sie meint das Allgemein smile

Es ging um das, was Diabolo meint um ein paar Themen, die einen ursprünglichen Sinn von bloßem "Vorstellen" hatten und Diskussionen zu Qualität, etc. direkt unterbunden wurden. Ähnlich auch in dem Videothread mein ich.
Ich denke sowas trifft auf mehrere Bereiche zu, kann es aber aufgrund meiner Zuständigkeit nur für meinen Bereich aufnehmen. fröhlich

Liebste Grüße

__________________

23.12.2010 12:56 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass ihr euch zu einem Wandel bereit erklärt! fröhlich
Eine Spielecke muss nicht unbedingt sein, finde ich, aber wenn, dann fände ich es ganz schön, wenn die Beiträge dort nicht zählen würden - sonst geht's nur wieder darum, wer denn die meisten Beiträge hier im Forum hat und das nervt.

Ansonsten kann ich mich teamAWESOME in allen Punkten anschließen und es wäre auch ganz nett, wenn man es mit den "jugendlichen" Themen nicht mehr ganz so eng sieht. Klar, GB ist kein Jugendforum, aber bei einem Wandel könnte man das ja nun in Erwägung ziehen.

Ich bin sehr gespannt, was so dabei rauskommt!
Liebe Grüße.

__________________
    I'm awesome. end of story.

23.12.2010 13:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Schön, dass ihr euch zu einem Wandel bereit erklärt! fröhlich
Eine Spielecke muss nicht unbedingt sein, finde ich, aber wenn, dann fände ich es ganz schön, wenn die Beiträge dort nicht zählen würden - sonst geht's nur wieder darum, wer denn die meisten Beiträge hier im Forum hat und das nervt.

Ansonsten kann ich mich teamAWESOME in allen Punkten anschließen und es wäre auch ganz nett, wenn man es mit den "jugendlichen" Themen nicht mehr ganz so eng sieht. Klar, GB ist kein Jugendforum, aber bei einem Wandel könnte man das ja nun in Erwägung ziehen.

Ich bin sehr gespannt, was so dabei rauskommt!
Liebe Grüße.


Vielleicht wäre ein Ü16 Bereich dann was? Zwar kann jeder sein Geburtstdatum ja beliebig ändern, aber ihr macht euch immerhin nicht mehr starfbar. (Ich bin allerdings auch nicht sicher, ob ihr das überhaupt tut großes Grinsen )

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.12.2010 13:24 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Themenstarter Thema begonnen von Ceres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Punkt Jugendforum schwirrte mir da auch schon in den Gedanken rum. Man muss ja auch bedenken, dass hier nun einmal die überwiegende Zielgruppe jugendliche sind. Da liegt es ja eigentlich nahe, dass bei dem einen oder anderen Gesprächsbedarf vorhanden ist. Man möchte sich mit gleichaltrigen austauschen, Erfahrungen schildern und sich gemeinsam über die Eltern aufregen, wenn nötig. Dafür wurde bisher ja sogar üblicherweise (oder zum größten Teil) der Tagesthread genutzt.

Man sollte da einfach die Schranken nicht so eng sehen. Die Pubertät gehört halt zum erwachsen werden dazu und da sollte man ggf. auch die Möglichkeiten bieten, sich entsprechend auszutauschen.

Generell bin ich auch der Ansicht, dass man nicht direkt sich ähnelnde Themen schließen muss. Die Schule birgt unterschiedliche Szenarien in sich, wenn jemand Gesprächsbedarf hat und etwas mitteilen möchte, dann muss da nicht auf einen Thread von vor 4 Jahren hingewiesen werden, der irgendwo in der Versenkung verschütt gegangen ist. Eine Aufräumaktion ist in soweit auch schon angedacht, das wird allerdings so sein, dass wir diese Themen dann nicht löschen, sondern einfach in das Archiv verschieben und uns dann bemühen, die Bereiche möglichst sauber und überschaubar zu halten. Vorher müssen wir uns allerdings erst einmal den restlichen Slawik-Bildern widmen smile

Auch dachten ich vielleicht an einen Bereich, wo sich über aktuelle Geschehnisse ausgetauscht werden könnte. Das heißt, dass wir nicht nur die Zielgruppe Jugendliche abdecken, sondern auch all jene, die hier inzwischen aus der Pubertät heraus sind. Kurz um soll der Bereich Small Talk ausgebaut werden und sowohl die Belange von Jugendlichen, als auch die Belange von jungen Erwachsenen abgedeckt werden. Wenn man das geschickt macht, dann kommt sich auch niemand in die Quere.

Die Themengebiete rund um Fotografie, Webdesign und Co. sind ja in soweit erst einmal abgedeckt. Sollte sich im laufe der Zeit heraus stellen, dass auch dort eine Erweiterung notwendig wird, werden wir das natürlich nicht sofort unter den Karren kehren sondern uns eine gescheite Lösung überlegen smile

LG Ceres

__________________


23.12.2010 13:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Rou
Schön, dass ihr euch zu einem Wandel bereit erklärt! fröhlich
Eine Spielecke muss nicht unbedingt sein, finde ich, aber wenn, dann fände ich es ganz schön, wenn die Beiträge dort nicht zählen würden - sonst geht's nur wieder darum, wer denn die meisten Beiträge hier im Forum hat und das nervt.

Ansonsten kann ich mich teamAWESOME in allen Punkten anschließen und es wäre auch ganz nett, wenn man es mit den "jugendlichen" Themen nicht mehr ganz so eng sieht. Klar, GB ist kein Jugendforum, aber bei einem Wandel könnte man das ja nun in Erwägung ziehen.

Ich bin sehr gespannt, was so dabei rauskommt!
Liebe Grüße.


Vielleicht wäre ein Ü16 Bereich dann was? Zwar kann jeder sein Geburtstdatum ja beliebig ändern, aber ihr macht euch immerhin nicht mehr starfbar. (Ich bin allerdings auch nicht sicher, ob ihr das überhaupt tut großes Grinsen )


Ich frage mich immer noch, was in einen Ü16-Bereich alles reingehört. Spontan fällt mir da natürlich das Thema Sex ein, aber .. dafür reicht ein Thread. Oder sehe ich viele Dinge gerade einfach nur zu "locker"? Gib mir Themenbeispiele!

Zitat:
Generell bin ich auch der Ansicht, dass man nicht direkt sich ähnelnde Themen schließen muss.

Daumen runter Und man muss eine Diskussion/Konversation nicht sofort unterbinden oder die User auf einen anderen - entsprechenden - Thread verweisen, sollte man mal etwas vom eigentlichen Thema abweichen. Beispiel: Wenn man in Film-/Serien-Threads zu den Schauspielern/Büchern abschweift - ist ja so gesehen kein Drama und es gehört definitiv noch dazu, finde ich.
(Fällt mir nur gerade ein, da ich im SPN-Thread mal nicht weiter über Jared Padalecki diskutieren durfte .. großes Grinsen )

__________________
    I'm awesome. end of story.

23.12.2010 13:33 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Diabolo
Ich rede von manchen Diskussionen in der Tiere & Pferdesport Area, die dann da und dort nicht hingehört haben und dann eben unterbunden wurden. Das hat nichts mit den letzten Tagen zu tun Augenzwinkern


Gut, dann nehm ich es zurück Augenzwinkern Aber es gibt ja eigtl. für so ziemlich alles einen eigenen Thread. Der "Neue Sachen"-Thread ist eben bspw. nicht zum diskutieren gedacht, ob die Schabracke nun gute Qualität hat, oder die Decke ihren Preis wert ist.


Ich weiß, auf was Diabolo anspielt und werde mich bemühen, nicht sofort alles zu unterbinden sofern nicht akut notwendig.
Das ist eine Kritik, die ich für mich und meinen zuständigen Bereich gerne annehme und versuche einzuhalten! smile

Frohe Weihnachten!

Jap, genau darauf hatte ich angespielt. Dankeschön, vielleicht wird dann jetzt auch wieder etwas mehr diskutiert großes Grinsen
Ach, ich denke das wirst du ganz super machen.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

23.12.2010 13:56 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin recht gespannt auf die Forenerweiterung. Dazu würde ich mir gerne eine Spieleecke wünschen, denn die gibt es in vielen Foren und da sind dann supii Spiele.

Liebe Grüße

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


23.12.2010 15:34 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White Lisa
Ich bin recht gespannt auf die Forenerweiterung. Dazu würde ich mir gerne eine Spieleecke wünschen, denn die gibt es in vielen Foren und da sind dann supii Spiele.

Liebe Grüße


ich unterschreibe Augenzwinkern

soetwas fehlt hier ja völlig.
23.12.2010 19:39 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bezüglich dem 'hochholen' - ich wäre eigentlich mehr dafür, alte Threads wieder hochzuholen, anstatt längere Zeit ungenutzte Themen ins Archiv zu verschieben und dann ein neues Thema eröffnen - im alten Thema gab es ja schon viele Meinungen, die auch interessant sein könnten, und es bringt ja auch nichts wenn manche, noch aktive User dann ihre Meinung in den neuen Thread erneut reinkopieren müssen. Das gilt jetzt natürlich nur für Diskussionen und Austauschforen, zB der allgemeine VRH-Bereich.

Was mir bei den VRH-Vorstellungen auffällt, ist, dass es zeitweise sehr viele Vorstellungen von Höfen gibt, deren Hof nicht einsichtbar ist bzw. bei dem die Adresse nicht mehr funktioniert. Ich finde dass jene Threads ebenfalls ins Archiv gehören.

Über-16-Ecke/Jugendforum wäre nicht so unbedingt meines, über das Alter bin ich raus. Mir fallen da allerdings auch keine tollen Themen ein, zudem fürcht ich, dass die Zuordnung etwas schwer wird: Neuigkeiten, die v.a. Jugendliche betreffen, möchten vielleicht auch ältere kommentieren -> sie würden eher in die allgemeine Quasselecke gehören (wenn ich das richtig verstanden hab?). Ich glaube, mit der Filmecke, Lifestyle und Musik sind schon viele Bereiche abgedeckt, somit würde ich sagen, diverse Neuigkeiten aus aller Welt und Diskussionen hierüber, Themen v.a. über die Jugend und das normale Gerede "Wie war dein Tag" lassen sich nicht so 100 % trennen. Ein Rating könnte zudem dazu führen, dass es mehr Doppelaccounts gibt; könnte.

Spieleecke brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Wenn viele Leute dafür sind, hab ich damit kein Problem, aber meiner Meinung nach machts nur Sinn, wenn auch eine gewisse Anzahl von Leuten das nutzen würde. Eventuell eine Umfrage machen?

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.12.2010 20:13 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » GB im Wandel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH