Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Löschung von Accounts & Beiträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Löschung von Accounts & Beiträge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teamAWESOME
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 76

Löschung von Accounts & Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit würde ich gerne diesen Account samt seiner Beiträge löschen lassen, da ich eh nicht mehr hier unterwegs bin, und ungerne Accountleichen mit meinen Daten usw. herumliegen habe smile

Viele Dank & weiterhin viel Erfolg mit dem GB smile
20.11.2011 11:28 teamAWESOME ist offline E-Mail an teamAWESOME senden Beiträge von teamAWESOME suchen Nehmen Sie teamAWESOME in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo teamAWESOME,

    Löschungen des Accounts oder Beitragslöschungen werden nicht durchgeführt. Insofern du nicht mehr bei Gegen Bilderklau aktiv sein möchtest, bitten wir darum dich einfach nicht mehr einzuloggen.


Liebe Grüße,
White_Mustang

__________________

20.11.2011 11:55 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
teamAWESOME
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von teamAWESOME
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhm, kann man dann wenigstens irgendwie die Daten alle rauslöschen? Aus den Posts usw.?
20.11.2011 12:02 teamAWESOME ist offline E-Mail an teamAWESOME senden Beiträge von teamAWESOME suchen Nehmen Sie teamAWESOME in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde dich dazu mal bei Oli der kann dir da vielleicht weiterhelfen (:

Liebe Grüße,
Whity

__________________

20.11.2011 12:13 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
TopMona
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider musste auch ich zufällig feststellen, dass nachdem mein Account gelöscht wurde, leider noch Beiträge von mir existieren die persönliche Daten enthalten, die dringend gelöscht werden müssten!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Augenzwinkern
14.12.2011 22:11 TopMona ist offline Beiträge von TopMona suchen Nehmen Sie TopMona in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TopMona,

    Beitragslöschungen werden nicht mehr durchgeführt!


Liebe Grüße,
White_Mustang

__________________

15.12.2011 13:28 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
TopMona
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es muss doch zumindest so sein, dass man persönliche Daten aus den Beiträgen editieren kann?!
15.12.2011 17:03 TopMona ist offline Beiträge von TopMona suchen Nehmen Sie TopMona in Ihre Freundesliste auf
TopMona
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TopMona
Aber es muss doch zumindest so sein, dass man persönliche Daten aus den Beiträgen editieren kann?!


Kommt da noch eine Reaktion?
18.12.2011 13:35 TopMona ist offline Beiträge von TopMona suchen Nehmen Sie TopMona in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TopMona
Zitat:
Original von TopMona
Aber es muss doch zumindest so sein, dass man persönliche Daten aus den Beiträgen editieren kann?!


Kommt da noch eine Reaktion?


Hi,

scheinbar nicht, daher antworte ich mal..

Also grundsätzlich würde ich dir den üblichen Weg empfehlen - melde die entsprechenden Beiträge an einen Moderator, mit der bitte, die persönlichen Daten entfernen zu lassen.


LG,
Oli
18.12.2011 14:32 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
LittleVampirchen LittleVampirchen ist weiblich
Terrorkrümel


images/avatars/avatar-47924.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 2.167
Herkunft: Leverkusen
Name: July

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TopMona
Aber es muss doch zumindest so sein, dass man persönliche Daten aus den Beiträgen editieren kann?!

Es ist sogar die Pflicht vom Admin, sonst kannst du auch rechtliche Schritte einleiten, wenn deine persönlichen Daten (dazu zählen nur Namen (Nachnamen), Adresse, Telefon, E-Mail, Fotos mit Personen, ICQ nummern, aber KEINE Tierbilder oer Gegenstände) deine Daten nicht löschen will. Denn dazu ist er in der Pflicht. Augenzwinkern

LG

__________________

29.12.2011 20:56 LittleVampirchen ist offline E-Mail an LittleVampirchen senden Homepage von LittleVampirchen Beiträge von LittleVampirchen suchen Nehmen Sie LittleVampirchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LittleVampirchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LittleVampirchen anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LittleVampirchen
Zitat:
Original von TopMona
Aber es muss doch zumindest so sein, dass man persönliche Daten aus den Beiträgen editieren kann?!

Es ist sogar die Pflicht vom Admin, sonst kannst du auch rechtliche Schritte einleiten, wenn deine persönlichen Daten (dazu zählen nur Namen (Nachnamen), Adresse, Telefon, E-Mail, Fotos mit Personen, ICQ nummern, aber KEINE Tierbilder oer Gegenstände) deine Daten nicht löschen will. Denn dazu ist er in der Pflicht. Augenzwinkern

LG


Ich verweise auf die Regeln, Abschnitt 11.5 - Persönlichkeitsrecht:
Zitat:
Unter das Persönlichkeitsrecht fallen persönliche Angaben wie Vor- und Zuname, Adresse, Emailadresse oder Fotos, auf denen der User zu erkennen ist. Sollte ein User das Persönlichkeitsrecht einfordern, muss dieser seine Identität bestätigen können, indem er beispielsweise eine Kopie eines gültigen Ausweises (Personalausweis, Schülerausweis, ...) zustellt. Anträge können außerdem abgelehnt werden, wenn die zu löschenden Daten nicht dazu verwendet werden können, den User zu identifizieren, wie beispielsweise ein häufig vorkommender Vorname.


Wie gesagt - in den Fällen, in denen man nichtmehr selbst editieren kann, einfach die Beiträge an das Team melden, mit der Bitte um Entfernung der persönlichen Daten.
29.12.2011 21:35 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich ziemlich schade...
Eine ähnliche Aktion wurde im letzten Jahr ja mal durchgeführt, leider hat man davon nichts mitbekommen, wenn man im Forum nicht aktiv war.
Wird so etwas wiederholt? Eventuell mit Benachrichtigung per Mail? Ein solches Anliegen werden wahrscheinlich gerade die Mitglieder haben, die das Forum nicht mehr nutzen...

Die einzige Alternative ist so nämlich die manuelle Löschung, und das macht die Diskussionen ja auch nicht gerade lesbarer...
15.02.2012 00:35 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susanne
Die einzige Alternative ist so nämlich die manuelle Löschung, und das macht die Diskussionen ja auch nicht gerade lesbarer...


Aber es schreckt viele davon ab, es zu tun. Nur weil man nicht mehr aktiv ist, muss man ja auch nicht gleich alle Beiträge löschen (lassen wollen).

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.02.2012 01:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Zitat:
Original von Susanne
Die einzige Alternative ist so nämlich die manuelle Löschung, und das macht die Diskussionen ja auch nicht gerade lesbarer...


Aber es schreckt viele davon ab, es zu tun. Nur weil man nicht mehr aktiv ist, muss man ja auch nicht gleich alle Beiträge löschen (lassen wollen).


Tun wir auch nicht. Und solch eine Aktion wird auch nicht mehr durchgeführt.

Liebe Grüße,
White_Mustang

__________________

15.02.2012 22:08 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aah, seht ihr, und deshalb macht es mir hier keinen Spaß mehr. Immer ein bisschen unterkühlt, nie sonderlich entgegenkommend, ihr habt kein Monopol aufs Forum, ihr Lieben.
Nannis Antwort fand ich völlig plausibel und ausreichend.

Aber immerhin kam eine Antwort, danke dafür. Und entschuldigt die Umstände.

Ich geh jetzt alte Diskussionen zerrupfen.
15.02.2012 23:54 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Löschung von Accounts & Beiträge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH