Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Turnierfotografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierfotografie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Turnierfotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Turnierfotografie
    Hallo meine Lieben,
    ich wollte euch mal ein paar Fragen stellen, vielleicht habt ihr damit ja Erfahrungen gemacht bzw. was drüber gehört.

    Was ich gerne wissen würde ist ob Turnierfotografen vom Veranstalter ein Gehalt für die Tage bekommen wo sie
    fotografieren und wieviel das ungefähr iimmer so pro Tag ist ?

    Zudem habt ihr euch sicher auch schonmal Fotos von eurem Turnier gekauft, was habt ihr so bezahlt ?

    Welche Große hatten die Fotos die ihr gekauft habt ?

    War es eine CD, habt ihr sie per Email bekommen oder per Post/gedruckt ??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile
    LG


__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

06.07.2011 18:56 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Natsche Natsche ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49151.png

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 921
Herkunft: NRW
Name: Natascha

RE: Turnierfotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Dir armen hat ja noch niemand geantwortet....

Zu deiner ersten Frage, ich bekomme auf dem nächsten Turnier wo ich fotografiere ein festes Gehalt, allerdings mache ich die Fotos auch vor allem für die Veranstalter. Ansonsten weiß ich leider nicht wie andere Turnierfotografen das Regeln.

Wenn ich selbst auf einem Turnier reite und Bilder kaufen möchte kann man sie sich in den häufigsten Fällen vor Ort ausdrucken lassen. Allerdings sind die Preise echt happig. Wenn man sie als Datei haben will sind sie gleich nochmal teurer.
Ich persönliche mache als "Anfängerin" im Gegensatz zu den anderen Fotografen sehr kleine Preise und man merkt, dass die Leute dann halt mal 1,2 Fotos mehr kaufen.

Die Größe variiert von Fotograf zu Fotograf... Aber die kürzeste Seite ist immer mind. 15cm oder mehr.

Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick Augenzwinkern Vll. machst du es wie ich und fährst auf ein paar Turniere und schaust dir mal die Preise und das Sortiment, ect. an.

Liebe Grüße
Natascha

__________________

03.08.2011 14:00 Natsche ist offline E-Mail an Natsche senden Homepage von Natsche Beiträge von Natsche suchen Nehmen Sie Natsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natsche in Ihre Kontaktliste ein
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53716.jpg

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommt man denn überhaupt an solche "Jobs" ?

__________________

03.08.2011 14:02 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Themenstarter Thema begonnen von Kimi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Natsche smile
Meine nächste Frage wäre auch, wie kommst du am besten an die Aufträge für die Turniere ?

Ich bin jetzt auch grade dabei etwas aufzusteigen und möchte als Turnierfotograf fungieren.
Haste ein paar Tipps ? ^^

Lg

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

03.08.2011 14:11 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Natsche Natsche ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49151.png

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 921
Herkunft: NRW
Name: Natascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letztes Jahr ein bisschen angefangen, als der Fotograf auf unserem Turnier kurzfristig abgesagt hat. Das war kaum nennenswert.

Dieses Jahr habe ich mich dann erkundigt, wie das überhaupt läuft, ob man Fotos einfach so verkaufen darf ect.. Da durchzublicken ist nicht so easy.
Aber was raus kam: Da ich 17 bin und nicht über Betrag X verdiene muss ich meinen Gewinn weder versteuern, noch ein Gewerbe anmelden.
Das Gewerbe melde ich also nächstes Jahr an, wenn ich 18 bin. Aber auch dann muss ich noch nichts versteuern.
Soviel zu den Formalitäten.

Dieses Jahr habe ich wieder bei uns auf dem Turnier fotografiert und werde noch ein weiteres Turnier fotografieren.
Wie ich daran kam: Die Frau, bei der ich das andere Turnier fotografiere kennt meine Fotos und hat mich angesprochen...

Vielleicht schaut ihr einfach mal die Turnierausschreibungen bei euch in der Nähe durch und kontaktiert die Vereine persönlich, ob sie einen Fotografen brauchen. So habe ich das zumindest für das nächste Jahr vor.

P.s. Rückenschmerzen und lange Nächte vor dem PC sind vorprogrammiert Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Natsche: 03.08.2011 23:18.

03.08.2011 23:11 Natsche ist offline E-Mail an Natsche senden Homepage von Natsche Beiträge von Natsche suchen Nehmen Sie Natsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natsche in Ihre Kontaktliste ein
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53716.jpg

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant. Jeodoch bin ich noch lange nicht soweit mit der Fotografie großes Grinsen

__________________

03.08.2011 23:31 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Themenstarter Thema begonnen von Kimi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay smile

Also ich bin ja mom auch schom soweit das ich die Turnierveranstalter per Mail anschreibe und nachfrage ob die einen Fotografen suchen smile
Habe mir nun auch schon Visitenkarten gemacht die ich dann wenn ich mal ein Turnier vertreten sollte dort verteilen werde großes Grinsen

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

04.08.2011 12:02 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Turnierfotografie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH