Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelschrank selber bauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelschrank selber bauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Sattelschrank selber bauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin einfach zu geizig, um 80€ für einen gebrauchten Sattelschrank auszugeben und spiele nun mit dem Gedanken, mir einen selbst zu bauen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht? Wenn ja, wie?

Könnte man nicht evtl einen ganz normalen Schrank umbauen?

Viele Grüße,
Denise smile

__________________

25.09.2011 15:05 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch in den Kleinanzeigen mal nach geschaut?
Habe meinen zum glück kostenlos bekommen (Bundeswehrschrank).

Zum Thema selber bauen.
Du kannst da alles Mögliche nehmen. Auch ein alter Schrank kannst du nehmen.
Du brauchst dafür nur Bretter, Schrauben und Scharniere. Wie du dann deinen Schrank baust ist dann natürlich frei dir überlassen, da kannst du dann deine eigenen Ideen rein bringen und es so bauen das es dir passt auch zb was du da dan rein machst smile
25.09.2011 15:35 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also selbstgebaut hab ich keinen, aber ich kann dir die Bundeswehrschränke nur wärmstens empfehlen! Ich liebe die Teile großes Grinsen
& wenn du Glück hast, findest du davon auch welche ganz günstig im Internet :> Außerdem halten die Teile ewig ^^

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

25.09.2011 16:31 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt- ab 80 € und wo nix is, kann ich auch nix ausgeben...

Hab mir jetzt überlegt den Sattel einfach da zu lassen, wo er is (Sattelhalter in Sattelkammer) und mir ne günstige kleine Kommode gebraucht zu kaufen.. Wo dann der Kleinkram reinkommt!

Trotzdem würd ich mich weiterhin über Kommentare freun, noch is nix entschieden smile

__________________

25.09.2011 17:04 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du nicht gerade alte Bretter hast, die du verwenden kannst für sowas, vermute ich, dass du weit über 80€ kommst wenn du alles kaufen musst. Augenzwinkern
Wir haben unseren Kaninchenstall selbst gebaut und haben dafür letztlich sseeeeehr, seeeehr viel Geld lassen müssen.

Wenn du den Sattel da nicht reintun willst... wie wäre es mit einem einfachen Regal und da einfach z.B. Wäschekörbe reinstellen in den du deine Sachen packst? großes Grinsen
So ähnlich hab ich das nämlich.

__________________

25.09.2011 19:21 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil dann sofort jeder dran geht -.-

Das ist ja einer der wichtigsten Gründe...

__________________

25.09.2011 21:52 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nehm vom Sperrmüll einen Schrank bzw einen wo billig verkauft oder verschenkt wird.
26.09.2011 18:13 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach einen alten großen kleiderschrank nehmen und den umfunktionieren Augenzwinkern

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


26.09.2011 20:18 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal das alte Thema wieder herauszukramen :>

Wir haben vor einem Jahr oder zwei auch einen Sattelschrank selbst gebaut,
und teuer war es wirklich nicht. Nötig waren eben 6 OSB Platten
(Kosten im Baumarkt mit einer Dicke von 15mm bei uns 6Euro),
Scharniere und Winkel (z.B. für Einlegeböden). Das Schöne ist
daran, dass man sie die Einlegeböden anbringen kann wo man
will und sich auch einen Schrank im Sondermaß bauen könnte,
gerade mit OSB Platten, die noch Nut und Feder haben (Bei uns
jetzt nicht, da wir ja einen Schrank in 160x50x60 gemacht haben).
Kommt günstiger als ein neuer Schrank. Hätte ich noch einen
alten Kleiderschrank (oder so einen Kühlschrankschrank ^^) gehabt,
dann hätte man aber auf Grund des Arbeitsaufwands wohl eher den
genommen. großes Grinsen
Dennoch war der echt resistent. Ist eben nur wichtig, den mit
Wetterschutzlack zu bestreichen. Zwecks Schimmel. Und Lüftungsmöglichkeiten
zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 10.11.2011 12:47.

10.11.2011 12:46 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelschrank selber bauen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH