Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Privatstall Nacona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Nacona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Privatstall Nacona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen in meinem Bewertungsthread,

hier möchte ich euch allen mein aktuelles vRh-Projekt 'Privatstall Nacona' vorstellen. Seit längerem war ich selbst in der virtuellen Welt sehr inaktiv, was ich nun aber wieder ändern möchte. Ich habe mich dazu entschlossen, nun selbst wieder ein Projekt zu starten, um dort alles so gestalten zu können, wie ich es mir vorstelle und wünsche.

Diese Ideen stelle ich euch hiermit vor. Über Meinungsäußerungen und konstruktive Kritik freue ich mich sehr - schließlich soll der Hof nicht nur mir selbst sondern auch anderen Leuten gefallen! smile



DAS KONZEPT

Es handelt sich um einen kleinen, gemütlichen Privatstall ohne viel Schnick-Schnack und sonstigen technikbasierten Funktionen. Ich möchte lediglich einen kleinen Stall mit familiärem Klima, in dem meine virtuelle Familie ein paar eigene Pferde unterbringen und trainieren kann. Außerdem ist es möglich, als Einsteller in die Stallgemeinschaft aufgenommen zu werden. Einsteller bringen entweder bereits vorhandene Privatpferde mit, kaufen eines unserer Pferde oder kaufen sich ein Pferd eines anderen Stalles und stellen dieses bei uns ein.

Wer sich nicht an eine feste Mitgliedschaft binden, sondern lediglich ein virtuelles Pferd selbstständig versorgen möchte, kann eine Reitbeteiligung an einem unserer Pferde übernehmen. Als Reitbeteiligung zählt man nicht als vollwertiges Stallmitglied, sondern ist lediglich an den vereinbarten Tagen da und kann somit beispielsweise parallel auf einem anderen Hof Mitglied sein.

Desweiteren bieten wir den An- und Verkauf von Pferden an. Das bedeutet, dass wir hin und wieder neue Pferde dazukaufen, welche bei uns versorgt, trainiert und ggf. auf Turnieren vorgestellt werden. Sofern sich ein geeigneter neuer Besitzer (bevorzugt Privatpersonen) findet, werden diese Pferde nach einer gewissen Zeit dann weiterverkauft.
Wichtig ist mir dabei, dass möglichst eine geringe Anzahl an Verkaufspferden vorhanden ist, da ich keinen Pferdeüberschuss möchte. Alle Pferde sollen etwas Besonderes sein und für jedes Pferd soll auch genug Zeit zur Verfügung stehen.


ANGEBOTE & AKTIVITÄTEN

Für die Einsteller, Reitbeteiligungen und externe Reiter bietet der Stall diverse Reitstunden an. Diese finden anhand eines Rollenspiels im Forum statt und werden auf jeden einzelnen Reitschüler genau abgestimmt. Hierfür stellen wir außerdem unsere Schulpferde zur Verfügung, falls ein Reiter mit einem anderen Pferd teilnehmen möchte.

Sehr wichtig sind mir persönlich außerdem gemeinsame Aktivitäten, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit anderen Ställen. Hierzu zählt vor allem auch der gesamte Rollenspielbereich im Forum, durch den das Hofgeschehen etwas lebendiger und spaßiger werden soll.


PROBEZEIT, BERICHTE & ZEITRECHNUNG

Wir spielen in Echtzeit. Dies habe ich beschlossen, da ich viel Wert darauf lege, das vRh-Leben möglichst ruhig und ohne jeglichen Zeitdruck ablaufen lassen zu können. Gibt es ein beschleunigtes Zeitsystem, gerät man schnell unter Druck und hat schließlich keine Lust mehr etwas zu schreiben, nur weil die virtuelle Zeit sonst so schnell vergeht.

Es wird eine kurze Probezeit geben, die jedoch unspektakulär und ohne Berichtepflicht ablaufen wird. Sie dient lediglich für mich und für die anderen Beteiligten, um überprüfen zu können, wie gut sich neue Mitglieder in die Community und in das allgemeine Hofgeschehen integrieren können.

Allgemein gibt es keine Berichtepflicht. Das Schreiben soll Spaß machen - und deshalb kann es jeder dann tun, wenn er Lust dazu hat. Natürlich werden Berichte durch virtuelles Geld belohnt, sodass sie nicht überflüssig werden. Wer nicht so viel Zeit hat, kann auch Wochenberichte oder ein Pferdetagebuch schreiben.


VRH UND RPG IN EINEM

Man kann sagen, dass in diesem Projekt ein klassischer vRh mit einem Rollenspiel verbunden wird. Jedes Mitglied erstellt sich seinen eigenen virtuellen Charakter (mit komplettem Steckbrief), den es anschließend im Forum anhand vom Rollenspiel oder Berichten ausspielt. Natürlich kann man sich nach und nach auch mehrere Charaktere anmelden - sofern alle gleichmäßig aktiv sind.

______________________________________________________________

SCREENSHOTS

Startseite
Stallungen
Pferdekoppeln
Verkaufspferde

(Icon von Isabel)

______________________________________________________________


Nun - ich freue mich über alle Meinungsäußerungen und Vorschläge oder konstruktive Kritik. smile

Liebe Grüße,
Elincia
26.02.2012 21:55 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten

Gestern habe ich nun noch weitere Screens angefertigt. Außerdem sind die Schulpferde inzwischen fast fertig. Es wurde ein Tagesablaufplan erstellt, an dem sich Einsteller beim Schreiben von Berichten und Rollenspielbeiträgen etwas orientieren können.

Als nächstes werden die Steckbriefe der Hofleitungsfamilie fertigestellt und auch am Reiterladen wird weitergearbeitet.


Reiterladen
Steckbrief Seite 1
Steckbrief Seite 2 (Teil 1)
Steckbrief Seite 2 (Teil 2)
Steckbrief Seite 2 (Teil 3)

(Icon von Isabel)

Zu den Screens vom Steckbrief
Die Screens sind nicht vollständig, natürlich befinden sich im Steckbrief noch einige andere Angaben. Der Steckbrief ist sehr ausführlich, da mir die einzelnen Persönlichkeiten der Pferde wichtig sind und ich gerne viele Informationen zu einzelnen Pferden gebe anstatt nur knapp formulierte Texte zu präsentieren.




Ich freue mich über Meinungsäußerungen und konstruktive Kritik. smile
29.02.2012 10:16 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile ich finde man merkt, dass du dir mitdem Hof mühe giebst Augenzwinkern
Die Screens finde ich bisher wirklich schön und dass dudue Steckbriefe so ausführlich machen möchtest finde ich persönlich auch toll, einfach weil sie dann einen besseren Eindruck vermitteln. Auch wenn sie beim erstellen definitiv mehr arbeit machen smile
Was ich bisher gesehen und gelesen habe gefällt mir ganz gut. Ich selber bin mehr fan von echtzeit vrhs, so wie deiner wird, einfach da man sonst so viel verpasst, wenn man mal nicht am pc ist. Fohlen zum Beispiel sind gerade auf der Welt und schon musst du dir gedanken über Einreiten etc machen weil die ruckzuck plötzlich 3 oder 4 sind.
Keine Berichtepflicht finde ich auch gut, weil einfach jeder auch ein Privatleben hat bzw haben sollte und es einfachauch Zeiten gibt in denen ein Bericht nicht geschrieben werden kann oder ewig nicht fertig gemacht werden kann. Das war als ich mit VRHs angefangen hab bei mir auch kein Problem, da hatte ich massig Zeit für Beris schreiben. Inzwischen bin ich halt aich nochmal eine ganze ecke älter und da sind manche dinge einfach wichtiger als früher. Von daher: Keine Berichteplicht *daumen hoch*

Was mich ein wenig irritiert sind deine RBs, das müsstest du mir nochmal erklären. Klar, wie das im RL funktioniert weiß ich... aber virtuell? Man macht bestimmte Tage aus und an denen muss man online sein? Umd was genau machen?

LG Cith

__________________

29.02.2012 14:10 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für dein ausführliches Feedback.

Klar, das mit den Reitbeteiligungen erkläre ich dir gerne.
Das Prinzip ist eigentlich ziemlich einfach, auch wenn ich es dir jetzt wahrscheinlich mega umständlich erkläre. ;D Reitbeteiligung kann man dann werden, wenn man entweder bereits auf einem Hof Mitglied ist und zusätzlich noch ein Pferd versorgen möchte oder aber wenn man noch keinen virtuellen Hof gefunden hat und aber auch keine feste Stallmitgliedschaft möchte. Das Angebot ist also für Leute interessant, die sich ein wenig virtuell beteiligen wollen, aber keine Lust haben, ein eigenes virtuelles Pferd zu besitzen (da man dieses ja dann auch finanziell ganz anders unterhalten muss).
Möchte man also eine Reitbeteiligung nehmen, kann man dies entweder an einem unserer Schulpferde oder an einem der Verkaufspferde. Manchmal werden auch Rbs für die Privatpferde gesucht - je nachdem.

Es wird dann mit mir bzw. mit dem jeweiligen Pferdebesitzer vereinbart, an welchen Tagen man das Pferd versorgen möchte bzw. wie oft allgemein. Natürlich muss man dann nicht genau an diesen Tagen auch online sein, diese Vereinbarung dient nur für das virtuelle Geschehen, damit sich auch andere darauf einstellen können, an welchem Tag das Pferd von wem versorgt wird.
Lediglich wenn man Berichte / Wochenberichte / Tagebucheinträge verfasst sollte man eben darauf achten, dass man sie dann passend zum Tag schreibt. Wann die Berichte aber ins Forum gestellt werden ist dabei völlig egal.

Als Reitbeteiligung zahlt man monatlich einen kleinen Betrag an den jeweiligen Pferdebesitzer (wie im echten Leben auch) und hat dann eben unterschiedliche Rechte. Das kommt auch ganz auf das Pferd drauf an.
Generell darf man als Reitbeteiligung alles machen, wie man es im realen Leben auch darf. Je nach Pferd gibt es vielleicht kleine Einschränkungen, die sich aber nach einer gewissen Zeit auch ändern können, wenn man bereits vertrauter mit dem Pferd ist.

Der Unterschied zwischen RBs und vollwertigen Stallmitgliedern ist eben, dass die RBs nur in einer groben Übersicht auf der Seite vermerkt werden und keinen vollständigen Steckbrief ihrer virtuellen Person ausfüllen, der dann auch im Mitgliederverzeichnis erscheint.
29.02.2012 15:51 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Erklärung Augenzwinkern
Eine Frage nur noch xD Woher hat die RB das Geld das der Pferdebesitzer bzw Hof bekommt? Weil der wird ja keinem Hofjob nachgehen smile Gehst du da einfach von einem fixbetrag aus der dann auf dem Konto des Mitglieds erscheint? Oder wie machst du das?
Weil eine RB wird dann denk ich auch kein Konto auf dem Hof haben usw. bzw wenn doch, wie sieht da das Startkapital dann aus und wie werden die Berichte entlohnt?
Ich rede jetzt von jemandem der ne RB übernommen hat aber auf keinem anderen Hof ist. Sonst könnte man ja zwischen den Höfen interagieren...

__________________

29.02.2012 18:05 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, mach ich doch gerne. smile

Als Reitbeteiligung ist es jedem selbst überlassen, wie man sich sein Geld verdient. Entweder man arbeitet für andere Höfe (indem man beispielsweise Charaktertexte schreibt oder als Turnierreiter startet) oder man übernimmt einen kleinen Job direkt bei uns am Stall. Wir werden nicht viele Jobs anbieten, aber als Pferdepfleger oder Stallhilfe kann man sich dann doch ganz gut etwas dazuverdienen.
Die finanziellen Angelegenheiten verwaltet jeder selbst (im Forum), auch die Reitbeteiligungen.

Ein Startkapital gibt es für die Reitbeteiligungen nicht, da sie eben keine vollwertigen Stallmitglieder sind.

Für das Entlohnen der Berichte wird es ein kleines, unkompliziertes Bewertungssystem geben. Anhand von einer bestimmten Anzahl an Punkten gibt es einen Bonus, der einem zusätzlich finanziell weiterhilft.
29.02.2012 18:26 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Skinfaxa Skinfaxa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53953.png

Dabei seit: 11.04.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das hört sich nach einem tollen Konzept an! Wäre auch evtl. was für mich.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

__________________
Icon by Strawberry<3 von GB. Mehr Icons hier.
29.02.2012 22:38 Skinfaxa ist offline E-Mail an Skinfaxa senden Beiträge von Skinfaxa suchen Nehmen Sie Skinfaxa in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das freut mich! smile
01.03.2012 05:54 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du denn vor weiter vorzugehen? Was planst du noch bzw an was arbeitest du im Moment grad noch?

__________________

02.03.2012 11:00 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde in Zusammenarbeit mit Vic (von einseinself.net) das Forum gestaltet.
Bei der Homepage arbeite ich derzeit vorallem an den Steckbriefen der Verkaufspferde, an den Steckbriefen meiner Hauptcharaktere (Hofteam) und am Reiterladen. Ich wechsel immer etwas hin und her, denn die ganze Zeit an einem zu arbeiten ist auf Dauer dann etwas öde. großes Grinsen

Insgesamt besteht der Großteil der Seite schon, ich kann aber dennoch nicht genau sagen, wann der Hof dann letztendlich online geht.
02.03.2012 14:58 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar smile und wenn man abwechseln kann ist das immer gut xD
Und alles braucht seine Zeit um ordentlich zu werden Augenzwinkern Lass dich durch die Frage nicht hetzen ^^

__________________

02.03.2012 17:40 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ich finds auch ganz schön smile ich nehm mal an wenn ihr westernsättel verkauft, wirs auch quarter horses geben?
03.03.2012 08:16 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also bei den Verkaufspferden wird es vorerst keine Westernpferde geben. Das hat den einfachen Grund, dass ich mich selbst mit der Ausbildung von Westernpferden nicht auskenne und ich es daher vermeiden möchte, fehlerhafte Steckbriefe zu erstellen bzw. die Pferde falsch zu trainieren usw.
Wir heißen aber dennoch Westernreiter herzlich willkommen - wer also sein Westernpferd bei uns einstellen möchte, kann dies gerne tun. (;
Vielleicht wird es auch einmal ein Westernpferd geben, aber eben nur dann, wenn ich mich etwas in die Thematik eingelesen habe und das Interesse überhaupt besteht.
03.03.2012 13:57 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ok schade smile
03.03.2012 15:11 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt - der Stall beschränkt sich nicht auf englisch ausgebildete Pferde. Alle Arten von Pferden können untergebracht werden. Was die Verkaufspferde betrifft - da werde ich im Laufe der Zeit evtl. auch mal welche von außerhalb kaufen, sofern die Nachfrage dafür besteht.
03.03.2012 15:19 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Privatstall Nacona

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH