Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitverein Lavinia -Konzept- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Lavinia -Konzept-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*~Lovely~*~
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 44

Reitverein Lavinia -Konzept- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitverein Lavinia


Das Grundkonzept

Reitverein Lavinia soll ein kleiner (15 Mitglieder) Hof werden. Aufgebaut Wird er ausschließlich mit html und Css, ausgenommen von Formularen und dem Shop.
Ziel des ganzen soll sein einen Gemütlichen und gut Laufenden VRH zu gründen, in dem sehr viel wert auf Community gelegt wird.


Was ist RV Lavinia

Der Reitverein Lavinia befindet sich in Frankreich genauer gesagt in der nähe eines Dorfes das Càtel de la Vin genannt wird. Claire van Vallouise ist die Eigentümerin und Betreiberin des Reitvereins. Dieser besteht aus verschiedenen Gebäuden wie z.B. Haupthaus mehre Stallungen und Koppeln und Bewegungsmöglichkeiten. In der nähe liegt das Dorf Càtel de la Vin in dem es Einen Laden gibt in dem die Mitglieder einkaufen können. Das auch die Mitglieder einen eigenen Ort haben gibt es im Dorf verschiedene Wohnungen die angemietet werden können. Im Dorf gibt es des weiteren eine Zeitung, einen Hufschmied und einen Tierarzt so wie einen Pferdehändler.

Was wird es auf Lavinia geben und wie wird es von statten gehen

Diese Punkte werde ich erstmal in Stichpunkten auflisten und mal für mal werden ich die Stichpunkte ergänzen.

1. Probemitgliedschaft
2. Berichte
3. Punktesystem
4. Staaten (keine Angst es werden keine Normalen Staaten sein)
5. Neue Jobs
6. Nebenjobs
7. Geld
8. Reitabzeichen
9. Mitgliederspiele
10. Zuchtmöglichkeiten
11. weitere Punkte Folgen!!

Vorläufige Warteliste 0/5
1. Frei
2. Frei
3. Frei
4. Frei
5. Frei


Screens
1. Design (nicht eingebaut) ein Riesen dank an cowgirljen

Suche
In der Suche wede ich bekannt geben was ich so suche, fals ihr mir helfen könnt oder Tipps habt einfach sagen. :-)

1. Jemanden der mir hilft das Design einzubauen.

2. Eine seite wo ich Bilder für den Shop herbekomme.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ~*~Lovely~*~: 02.12.2010 04:15.

02.12.2010 01:38 ~*~Lovely~*~ ist offline Beiträge von ~*~Lovely~*~ suchen Nehmen Sie ~*~Lovely~*~ in Ihre Freundesliste auf
Bitternacht Bitternacht ist weiblich
Hell!


images/avatars/avatar-52812.png

Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Die Idee ist ja jetzt nicht das neueste, aber ich denke ihr werdert eine schönw Comunity bilden. Du musst dir nur ganz viel Mühe geben! Jedoch veriwrrt es mich, wenn ihr Automatisches Geld machen wollt, Mitglieder, Log in, Registrierungen, dann könnt ihr das nichtnur mit HTML und CSS machen?

glg

__________________

Folge Cavalcando auf Facebook und Twitter!

02.12.2010 08:41 Bitternacht ist offline E-Mail an Bitternacht senden Beiträge von Bitternacht suchen Nehmen Sie Bitternacht in Ihre Freundesliste auf
~*~Lovely~*~
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von ~*~Lovely~*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das neuste ist es nicht da hast du recht. Aber auch die ältere generation der Virtuellen welt braucht würdige nachvolger :-)

Ich hab nix von Automatischen Geld und von Mitglieder Log In geschrieben :-)

Und ich hatte oben auch erwähnt das Die Formulare und der Shop ausgenommen sind das soll heisen das die mit PhP laufen sollen.

Lg

~*~Lovely~*~
02.12.2010 16:27 ~*~Lovely~*~ ist offline Beiträge von ~*~Lovely~*~ suchen Nehmen Sie ~*~Lovely~*~ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich nicht wirklich etwas Neues, ich würd sagen, da kommt es auf die Umsetzung an. Für mich klingt das bis jetzt aber nicht so wirklich nach kleinem, gemütlichen Stall - 15 Mitglieder, mehrere Stallgebäude, Zuchtmöglichkeiten und dann noch ein Punktesystem - das klingt für mich mehr nach vielen Pferden, vielen (oft wechselnden) Mitgliedern und allgemein einem eher großen VRH. Ich weiß nicht, ob man so rasch eine gute Community und ein 'heimeliges' Gefühl schaffen kann - zudem kann ich mir vorstellen, dass 15 Mitglieder per Hand eine Menge Arbeit sind und es schwer wird, alles am Laufenden zu halten. Die meisten Leute sind mittlerweile PHP gewöhnt und werden schnell ungeduldig, wenn sie mal ein paar Tage warten müssen (natürlich nicht alle Augenzwinkern ). Die Idee mit den Wohnungen find ich persönlich eine nette Sache, ist ja schon etwas Seltenes auf VRHs (:

Ich fände es aber schön, wenn du die Punkte ein wenig genauer ausarbeiten könntest, bisher klingt ja alles noch recht oberflächlich. Also zum Beispiel, wie es mit der Pferdeanzahl und der Alterung aussieht, wieviele Berichte nötig sind oder ob es auch alternative Trainingsmethoden gibt, wie du dir die Probezeit vorstellst, welche Rolle Geld/Jobs spielen und so weiter.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.12.2010 20:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die anderen schon gesagt haben; Das Konzept entspricht erstmal dem eines Grundkonzepts eines VRHs. Grundsätzlich find ich das aber nicht schlimm, hauptsache, alles ist gut umgesetzt und es gibt kleine Sachen, wodurch man sich abgrenzt, z.B. durch ein tolles Design, eine gute Community usw smile
Das Design gefällt mir auf jeden Fall schon gut smile Die Farben sind angenehm, aber trotzdem ist, z.B. durch das Lila unten auch mal ein Farbtupfer drin und es wirkt nicht langweilig smile Ich finde es besonders gut passend zum Konzept des Hofes, da du ja auch alles mit HTML aufbauen willst und es eher ein gemütlicher Hof mit begrenzter Mitgliederanzahl werden soll, passt so ein gemütliches Design ohne sehr viel Schnick Schnack sehr gut fröhlich
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Screens smile

__________________

02.12.2010 21:33 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne auf die Warteliste großes Grinsen

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
03.12.2010 14:24 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
~*~Lovely~*~
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von ~*~Lovely~*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr, Danke für das bisher geschriebene, ich hab es mir mal grob durchgelesen und werde es die Tage auch genauer durchlesen und auch antworten, nur leider bin ich im Moment krank und kann mich kaum konzentrieren, deshalb geht es gerde auch mit dem RV-Lavinia weiter.

Lg, ~*~Lovely~*~
05.12.2010 09:11 ~*~Lovely~*~ ist offline Beiträge von ~*~Lovely~*~ suchen Nehmen Sie ~*~Lovely~*~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitverein Lavinia -Konzept-

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH