Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer ist Züchter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Züchter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Wer ist Züchter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute.

Mir ist da was aufgefallen: Die Hengstbesitzer im virtuellen Zuchtwesen möchten, dass sie als Züchter im Fohlensteckbrief verlinkt werden... Ich frage mich ob das richtig ist, denn in der realen Welt werden als Züchter immer die Stutenbesitzer bezeichnet.
Man könnte höchstens eine Anmerkung im Steckbrief machen, dass der jeweilige Hengst von dem bestimmten Hof ist oder beide Parteien als Züchter eintragen.

Wie sehr ihr das?

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
02.11.2009 05:42 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte generell immer dass beide Höfe verlinkt werden,weil ich zB auf ein Zuchkürzel im Fohlennamen verzichte und so dennoch angemessen erwähnt werde,natürlich verlinke ich so auch immer den andere Hof,weil ich finde,dass beide hingehören als Züchter.

Lg Laura

__________________
no one sleeps when i'm awake.
02.11.2009 05:57 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist der Stutenbesitzer der Züchter. Verlinkt wird der Hengst ja im Pedigree.
02.11.2009 08:45 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neverland Nessa: Ja,genau so ist es im realen Leben ja auch.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
02.11.2009 08:49 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist immer der Züchter, die sich die Anpaarung überlegt hat. Meistens ist das wohl der Stutenbesitzer, aber wenn es sich z.B. um eine Leihmutterschaft handelt, dann wäre es auch hier wieder der Auftraggeber und nicht der Stutenbesitzer, von daher - nach meiner Ansicht muss der Züchter also nichtmal eines der Pferde besitzen, so lange er einen Hengst und eine Stute findet, die er zur Verfügung gestellt bekommt.

__________________

02.11.2009 12:48 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es so, dass Ich züchter bin, wenn es mein Hengst und meine Stute ist. Wenn es nur meine Stute ist, verlinke ich ja den Hof des Hengstes im Pedigree, dann bin ich auch Züchter. Gebe ich eine Leihmutterschaft, möchte ich gerne mit als Züchter verlinkt werden, nehme ich eine Leihmutterschaft, verlinke ich den Stutenbesitzer ebenfalls als Züchter. Gezogene Fohlen aus zwei externen Pferden eines anderen Hofes werden nach en Regeln des Hofes benannt, gebrannt und der andere Hof als Züchter eingetragen, selbst wenn ich mir die Anpaarung ausgesucht habe.

Eigenes Zuchtkürzel setze ich nur nicht, wenn keines der Elterntiere mir gehört. Gehört Stute oder Hengst mit, steht auf mein Zuchtkürzel am Namen. Anders herum nehme ich auch die Zuchtkürzel von anderen Höfen dazu, wenn einer der beiden Elternteile nicht mir gehört.
02.11.2009 13:02 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wird es so gehandhabt, dass der Stall an dem das Fohli geboren ist, auch der Züchter ist. (Meist der Auftraggeber)
Bei mir werden sowieso alle Pferde im Pedigree verlinkt, also hat jeder auch seinen Platz.

__________________

02.11.2009 13:05 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Züchter ist immer der der das Fohlen "geboren" hat. Doch mein Zuchtkürzel setzte ich immer dazu egal obs nun mein Hengst oder meine Stute ist.
02.11.2009 13:53 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlinke Stuten UND Hengstbesitzer im Steckbrief. Der Hengst ist dann natürlich auch nochmal im Stammbaum verlinkt.

Aber wenn z.B. nen Decksprung gebucht wird , dann bestehe ich auch auf mind. ein Kürzel (also LH vor oder hinter dem Namen , oder Lindenhof´s vor dem Namen)

Ich finde es so am fairsten ^^

LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

02.11.2009 15:48 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bestehe darauf als Züchter verlinkt zu werden, dafür ist aber mein Zuchtkürzel nicht bindend.
Denn falls der Hengst verkauft wird, möchte ich trotzdem noch als Mitzüchter irgendwo erwähnt sein.

Wenn ich eine Stute für eine Leihmutterschaft buche, dann ist der Besitzer der Stute, nach dessen Regeln, der Züchter.
02.11.2009 16:02 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Sternchen09 Sternchen09 ist weiblich
Team Qhuay FOREVER!


images/avatars/avatar-52728.jpg

Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 1.173
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach es auch das beide verlinkt werden beim Züchter. Aber so das der Stutenbesitzer immer vorne steht

BsP.: (Biaggi ich nehm mal von dir Augenzwinkern )
Ich leih mit eine Stute von Biaggi
Züchter: ZH Lindenhof / Lewitzerzucht Waldbach

Ich leihe Biaggi eine Stute
Züchter: Lewitzerzucht Waldbach / ZH Lindenhof

Ich find das auch nur am fairsten Augenzwinkern

__________________
--------------- nichts -------------------
02.11.2009 16:03 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist Züchter derjenige der aus zwei Pferden dieses Pferd gezogen hat. Egal ob derjenige nun Besitzer des Hengsten oder der Stute ist oder beides gehört ist der dan der Züchter. Die Eltern müssen dann natürlich auch verlinkt sein das man auch sieht das es wircklich eine Zucht war.
02.11.2009 16:07 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, Züchter ist Stutenbesitzer - bei Leihmutterschaften finde ich es eine gute Lösung, beide Seiten zu verlinken.
Bei einem einfachen Decksprung sehe ich das nicht wirklich ein, wenn die Stute mir gehört.

__________________

02.11.2009 17:13 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist der Züchter derjenige, der Stute und Hengst aussucht.
Wenn ich jetzt einen Decksprung buche bin natürlich ich Züchter.
Aber auch wenn beide Pferde von einem anderen Hof sind, möcht ich als Züchter gelten.
Ich mein, Hengste zur Verfügung zu stellen, das hat für mich wenig mit Zucht zu tun. Anders ist das natürlich wenn der Hengstbesitzer Daten zum Fohlen angibt.. da wär es mir dann ziemlich egal ^.-

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.11.2009 21:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir werden im Falle von unterschiedlichen Pferdebesitzern beide Parteien eingetragen smile Aus Anerkennung am Zuchtpartner, da er ja das jeweilige Pferd pflegt und ausgebildet hat, sodass ich es letzten Endes als Vererber einsetzten kann Augenzwinkern
02.11.2009 23:29 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stutenbesitzer Augenzwinkern alles andere finde ich irgendwas seltsam
03.11.2009 07:52 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon etwas her, aber ich habe den Thread grade wieder gefunden und frage mich, so an die Ecke, die als Züchter mitverlinkt werden will:
Was macht ihr, wenn euch das Fohlen nicht gefällt, der Name total unmöglich ist oder so? Es gibt ja auch Pferde, da will man eigentlich garnicht als Züchter verlinkt sein. Wollt ihr dann nach Möglichkeit die Daten vorher haben und lehnt entsprechende Anträge dann ab, oder ist es euch egal, so quasi hauptsache möglichst großer Werbeffekt und wem's gefällt... ?

(Ist nicht wertend gemeint, interessiert mich nur.^^)

__________________

12.09.2010 16:18 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behalte mir vor, die Aufträge ggf abzulehnen. Wenn ich merke, dass eine Anpaarung auf absoluten Mist herausläuft, dann lehne ich ab bzw erkläre dem Antragsteller, dass ein Problem vorliegt. Nur wegen des Namens allerdings nicht, denn jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Solange das Fohlen mit seinem Namen gegen kein geltendes Gesetz oder Copyright verstößt und auch niemanden offensichtlich persönlich beleidigen könnte, sehe ich kein Problem darin smile
Kommt es zu "Tatsachen-Unsinn" wie zb einem Shetty mit Stockmaß von 1,80m oder einem Cremello, der von 2 reinerbigen Rappen abstammt etc., dann melde ich mich und versuche das Problem mit dem Besitzer zu klären.
Im absoluten Ernstfall erkläre ich dem Besitzer, dass ich das Fohlen komplett ablehne und es nicht eintragen werde. Bisher ist es (*toitoitoi*) noch nie dazu gekommen.
12.09.2010 16:37 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer ist Züchter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH