Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Session starten bei LogIn > Fehler Meldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Session starten bei LogIn > Fehler Meldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Session starten bei LogIn > Fehler Meldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen smile

Ich bin derzeit dabei einen LogIn mithilfe eines Tuts ( http://www.tutorials.de/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessi
ons.html
) zu coden. - Alerdings sagt er mir immer wieder

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php:2)

dann hab ich mir mal eine Hilfe seite angesehn und dort stand was davon das man erst session_name einfügen muss bevor man die session starten kann.
Stimmt das? - denn in dem tut hab ich das nicht gefunden...

- Diese fehler meldung kommt wenn ich mich einloggen will.
Den Account hab ich natürlich berreits in meiner mysql Datenbank angelegt.


EDIT:
heißt das jetzt das ich der login_action.php einen Fehler habe? muss ja so sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 26.07.2010 19:14.

26.07.2010 19:13 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn diesen Fehler nur davon, wenn ich ne Session zweimal oder öfter starte. Zeig mal den Code, bitte.
26.07.2010 19:17 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:
Hier mal alle Fehler meldungen die ich bekomme wenn ich mich einloggen will


Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php:17) in /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php on line 19

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php:17) in /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php on line 19

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php on line 22

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/rhmuehlberg/www/Allgemeines/login_action.php on line 23
Keine Verbindung zur Datenbank



hier mein login_action

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
   <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <?php
session_start();
include("db.php");
?>

<html>
<head>

  <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
  <title>login_action</title>


  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheets.css">

</head>


<body>
          <?php

session_start ();


$connectionid mysql_connect ("localhost""root""");
if (!mysql_select_db ("user"$connectionid))
{
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}

$sql "SELECT ".
             "Id,
              nickname,
              email,
              geburtstag,
              homepage,
              ICQ ".
    "FROM ".
    "benutzerdaten ".
  "WHERE ".
    "(nickname like '".$_REQUEST["username"]."') AND ".
    "(password = '".md5 ($_REQUEST["password"])."')";
$result mysql_query ($sql);

if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{

  $data mysql_fetch_array ($result);

  $_SESSION["user_id"] = $data["Id"];
  $_SESSION["user_nickname"] = $data["Nickname"];
  $_SESSION["user_email"] = $data["Email"];
  $_SESSION["user_geburtstag"] = $data["Geburtstag"];
  $_SESSION["user_homepage"] = $data["Homepage"];
  $_SESSION["user_ICQ"] = $data["ICQ"];

  header ("Location: intern.php");
}
else
{
  header ("Location: login.php?fehler=1");
}
?>
</body>
</html>

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 26.07.2010 19:27.

26.07.2010 19:20 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses session_start dings in zeile 22 ist überflüssig, lass das mal weg. und du hast keine verbindung zur datenbank, weshalb die unteren zwei fehlermeldungen kommen. hast du keine db.php oder sowas? falls nicht mach dir eine:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<?php
//hier werden die Daten eingegeben. [s. unten]
mysql_connect('localhost','root','***'//wenn es nicht connected werden kann, dann wird folgendes ausgegeben
or die ('Keine Verbindung moeglich');
//Datenbank wird ausgewhlt
mysql_select_db('DEINEDATENBANK'//wenn nicht erreichbar
or die ('Datenbank existiert nicht');
//PHP Script beenden.
?>
*** und deinedatenbank sind noch zu ersetzen. und überprüf mal, ob das root auch wirklich stimmt. das sollte dein benutzername sein, je nachdem bei welchem anbieter du bist. weiß ich grad nich auswendig.

und mach das hier in deinem code weg:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
$connectionid mysql_connect ("localhost""root""");
if (!mysql_select_db ("user"$connectionid))
{
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 26.07.2010 19:47.

26.07.2010 19:42 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch klar hab ich ne db (bei anderen php sachen wie z.b. automatisches eintragen etc.. funzt es ja auch,.. also kann es ja nicht an der db liegen..)

Bei Zeile 22 hab ich es schon weggemacht.. hilft leider nichts..


EDIT:
@Annso
Danke.. ich werds dann einfach mal mit dem tut versuchen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 26.07.2010 19:51.

26.07.2010 19:49 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

session_start() muss vor jeder Ausgabe stehen.

Das hier funktioniert nicht:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
   <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <?php
session_start();
include("db.php");
?>
weil zuvor der <!DOCTYPE> an den Browser gesendet wurde (Ausgabe). Dadurch kann das Cookie nicht mehr gesetzt werden, denn Cookies und Header kommen vor dem Seiteninhalt.

So funktioniert es:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
<?php
session_start();
include("db.php");
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Wichtig ist auch, dass keine leere Zeile und/oder keine Leerzeichen vor <?php stehen, denn auch diese gelten als Ausgabe, weil sie ja anden Browser geschickt werden.


LG,
Oli
26.07.2010 19:53 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dickes Danke.
Nun funzt es... Was so ein Leerzeichen doch alles anrichten kann^^
26.07.2010 19:59 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Session starten bei LogIn > Fehler Meldung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH