Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unerwünschtes, aber ständiges Berühren von Passanten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerwünschtes, aber ständiges Berühren von Passanten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Unerwünschtes, aber ständiges Berühren von Passanten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht Ihr damit um, wenn ständig irgendwelche Passanten an eurem Pferd / eurer Reitbeteiligung - was auch immer - rumtätscheln, sie am Halfter ziehen, weil die Pferde ja den Kopf wegziehen oder sogar füttern?
(ich meine das jetzt unter der Beobachtung, dass natürlich vorher NICHT gefragt wurde!)

Ich finde das immer so krass...
Ich habe mein Pferd heute am Putzplatz geputzt und mich regt es immer so extrem auf, dass die Leute einfach ran gehen und streicheln...
Wenn die Leute fragen habe ich wirklich kein Problem damit! Ich erlaube es oft, weil sie ja vorher den Anstand hatten, darum zu bitten...
Wenn sie etwas füttern wollen, lasse ich es mir vorher zeigen und oft ist es auch in Ordnung...
Doch wenn die Leute nicht fragen und einfach an den Gaul ran gehen, tickt bei mir die Zeitbombe... Ich habe mir sogar schon Dinge einfallen lassen wie "Das würde ich nicht machen der beißt/tritt"
Mir ist zwar komplett klar, dass mein Pferd das in der Regel nicht macht, aber ich stecke einfach nicht in dem Tier. Lasst mal, er beißt wirklich irgendwann mal... oder tritt. Dann bin ich am A****, weils ja mein Pferd ist.
Das dreisteste war ja noch, als der Mann dann trotzdem dran ist und gesagt hat "Ach, Du darfst nur keine Angst zeigen!"
In dem Augenblick hab ich gedacht mein Schwein pfeift...
Wenn man schon "gewarnt" wird, dann sollte man doch Abstand halten, oder nicht?
Ich weiß, wie mein Pferd ist und das er das (eigentlich) nicht macht... aber lasse mal, es passiert doch was!?

...und jetzt ehrlich mal - wie geht Ihr damit um?
Ich weiß im Augenblick echt nicht mehr, was ich machen soll...
oder ich werde echt irgendwann mal deutlich und sage "Ich möchte nicht, dass Sie mein Pferd anfassen, wenn sie nicht den Anstand bzw. die Vorsicht haben, sich vorher die Genemigung einzuholen.

EDIT: oder andere Frage... Reagiere ich einfach über?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 04.04.2010 19:27.

04.04.2010 19:25 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, das du überreagierst.

Ich hatte erst vor kurzem folgende Situation:
Mädchen wartet mit Mama und Hundis am Wegrand im Wald, damit wir durchreiten können. Dann sagt die Mutter so: "Musst halt fragen ob du sie streicheln darfst!" Und die kleine schon mit ausgestreckter Hand an den Schnauzen. "Darf ich?" Äh ja, was hätte sie gemacht wenn die Stute angefangen hätte zu steigen oder mein Wallach mit dem Bein angefangen hätte zu scharren. Klar hatten wir die beiden vorbereitet, aber trotzdem.

Wir erlauben es grundsätzlich. Allerdings sagen wir auch deutlich, dass die Leute abstand halten sollen, wenn eines der Pferdis sowieso schon nervös ist oder rumzickt. Da können wir Passanten nicht auch noch brauchen.

__________________

04.04.2010 19:35 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Füttern kenne ich und ich hasse es! Wenn die Pferde dann was haben bleiben wir als Besitzer auf den Kosten sitzen und diejenigen ist es scheißegal!
Oder gerade sollche die meinen sich über den Zaun "hängen" zu müssen die Pferde her locken und sie dann betätscheln etc. Ich hasse es!
Was ich aber gemein finde wenn Leute Bilder von den Pferden machen und man sie als Besitzer selbst nicht hat großes Grinsen ich war mal auf dem Weg zum Pferd da stand einer neben der Koppel mit ner richtien Spiegelreflexcam und hat Bilder von meinem Pferd gemacht *gg* ich wollte schon hin gehen und fragen großes Grinsen
Ne aber zum Thema ich hasse sowas auch einfach!
04.04.2010 20:29 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja meist nicht so, dass ich unfreundlich werde oder so...
aber innerlich platzt in mir eine Bombe...
In der Regel sage ich ja nichts, weil ich mir immer denke "Nee, die Leute meinen es ja nicht böse..." ...aber andersherum gehe ich doch auch nicht zu der ihren 'Kindern' und tatsche denen ins Gesicht, weil die ja so süß sind.
(okey, komischer vergleich, aba trotzdem)

Ich muss schon, auf Grund meiner Berufswahl, dauerfreundlich sein und ich kann das auch... sowas fällt mir echt nicht schwer, aber mein Kopf sagt ständig "jetzt SAG DOCH ENDLICH MAL WAS!"

Ich bin manchmal echt am verzweifeln... warum können die Leute nicht einfach fragen? Ist es so schwer? unglücklich
04.04.2010 20:56 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein Glück, dass unsere Weide und der Reitplatz so angelegt und eingezäunt sind, dass da keiner ran kommt. Das einzige, was mich ab und an nervt, wenn die Leute auf der Straße stehen bleiben und mir beim reiten oder arbeiten mit dem Pferd zugucken großes Grinsen Also teilweise bringen die das echt und stehen da eine Viertelstunde und gucken Zunge raus Aber da das dem Pferd nicht schadet und lediglich mich etwas nervt sag ich da auch nix zu Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.04.2010 21:14 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB und seine zwei "Mitbewohner" stehen auch 3/4 im Jahr in Robusthaltung oder eben im Offenstall, wo man füttern könnte.
Die Drei stehen mitten auf'm Feld, wo täglich wahrscheinlich an die 50 (oder mehr, an einem schönen Tag) Hundebesitzer, Spaziergänger und Familien vorbeilaufen.
Einige kennen den Besitzer und die Pferde, die dürfen die Pferde dann auch mal mit einer Banane, einem Apfel oder einer Karotte füttern. Zum Glück ist keiner der Drei Koliker. Regelmäßig steht dann auch eine Tüte trockenes (manchmal sogar noch ganz weiches -.-) Brot am Tor.

Wenn die Drei jetzt im Frühling/Sommer/Herbst draußen stehen, kriegen die wirklich immer was von den alten Omis zu fressen. Manchmal regt's mich wirklich auf, dann sag ich das aber auch, dass man den Pferden doch bitte nichts füttern soll. Wenn die Leute den Pferden etwas "Gutes" tun wollen, dann sollen sie's doch bitte an den Stallzaun stellen, wir verfüttern es dann kontrolliert.

Wir hatten zum Glück noch keine Besucher auf der Wiese. Dank unserem lieben, umgänglichen Waran (Ironie!). Wenn man dem zunahe kommt, dann legt der die Ohren an, kommt auf einen zugetrabt und versucht zu beißen. Jaja, aLii.x3 weiß bescheid großes Grinsen Die wurde auch schon beim Fotos machen von ihm attackiert. Naja.
Aber die Halfter der Drei (okay, Waran ausgeschlossen) wurden bereits "geklaut" und ins Gebüsch geschmissen, das Leinöl gleich mit dazu und und und.

E: Und wenn die Leute doch Tiere füttern gehen wollen, sollen sie doch bitte in den Streichelzoo gehen und dann für 50 Cent einmal Ziegenfutter aus'm Automaten lassen. Sowas hab ich aber noch nicht gesagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 04.04.2010 21:24.

04.04.2010 21:21 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich nervt es extrem .__.
Wir stehen im Sommer auch auf einer Weide wo gerne Besucher lang gehen. Das problem ist wenn die mit ihrer Plastiktüte rum rascheln kommen natürlich 1-2Pferde(Wir haben 10).

Wir haben soger ein Pferd das leicht Kolik kriegt das wollte die Besitzerin shcon wo anders wegen den Spaziergängern hinstellen, aber das Pferd klebt an der Herde und bricht dann immer aus.

Man weiß ja auch nie was die Füttern! Kann ja auch mal etwas schlimmeres sein wo sie was reinamchen(glaube ich zwar etwas weniger Augenzwinkern aber wer weiß)

Das schlimmste war wo das eine Pferd von uns auf der Weide ( da war eine Wise zwischen dem Spazierweg dazwischen) die Mähne von nem Pferd eingeflochten hat und anscheinend auch noch geritten ist da es klitschnass war als die Besitzerin kam.

Ich finde es noch oke wenn man Ausreitet und die Fragen.

__________________
Idril Photography
04.04.2010 21:33 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joi
Also mich nervt es extrem .__.
Wir stehen im Sommer auch auf einer Weide wo gerne Besucher lang gehen. Das problem ist wenn die mit ihrer Plastiktüte rum rascheln kommen natürlich 1-2Pferde(Wir haben 10).

Wir haben soger ein Pferd das leicht Kolik kriegt das wollte die Besitzerin shcon wo anders wegen den Spaziergängern hinstellen, aber das Pferd klebt an der Herde und bricht dann immer aus.

Man weiß ja auch nie was die Füttern! Kann ja auch mal etwas schlimmeres sein wo sie was reinamchen(glaube ich zwar etwas weniger Augenzwinkern aber wer weiß)

Das schlimmste war wo das eine Pferd von uns auf der Weide ( da war eine Wise zwischen dem Spazierweg dazwischen) die Mähne von nem Pferd eingeflochten hat und anscheinend auch noch geritten ist da es klitschnass war als die Besitzerin kam.

Ich finde es noch oke wenn man Ausreitet und die Fragen.


Ich würde einfach um die Weide einen doppelten Zaun ziehen, sodass von Außen keiner an die Pferde ran kommt großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.04.2010 21:37 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Joi
Also mich nervt es extrem .__.
Wir stehen im Sommer auch auf einer Weide wo gerne Besucher lang gehen. Das problem ist wenn die mit ihrer Plastiktüte rum rascheln kommen natürlich 1-2Pferde(Wir haben 10).

Wir haben soger ein Pferd das leicht Kolik kriegt das wollte die Besitzerin shcon wo anders wegen den Spaziergängern hinstellen, aber das Pferd klebt an der Herde und bricht dann immer aus.

Man weiß ja auch nie was die Füttern! Kann ja auch mal etwas schlimmeres sein wo sie was reinamchen(glaube ich zwar etwas weniger Augenzwinkern aber wer weiß)

Das schlimmste war wo das eine Pferd von uns auf der Weide ( da war eine Wise zwischen dem Spazierweg dazwischen) die Mähne von nem Pferd eingeflochten hat und anscheinend auch noch geritten ist da es klitschnass war als die Besitzerin kam.

Ich finde es noch oke wenn man Ausreitet und die Fragen.


Ich würde einfach um die Weide einen doppelten Zaun ziehen, sodass von Außen keiner an die Pferde ran kommt großes Grinsen


Wenn die Leute wirklich an die Pferde ran wollen und die füttern wollen, hält die auch kein doppelter Zaun auf unglücklich
04.04.2010 21:38 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kriechen dann noch unterm Elektrozaun durch.. Trau ich dem, der das Pferd anscheinend/vielleicht geritten hat, sogar zu.

Der Hafibesitzer 50 Meter weiter von unserem Stall, hat nen 2 Meter hohen Zaun um den Paddock gemacht..
04.04.2010 21:40 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Joi
Also mich nervt es extrem .__.
Wir stehen im Sommer auch auf einer Weide wo gerne Besucher lang gehen. Das problem ist wenn die mit ihrer Plastiktüte rum rascheln kommen natürlich 1-2Pferde(Wir haben 10).

Wir haben soger ein Pferd das leicht Kolik kriegt das wollte die Besitzerin shcon wo anders wegen den Spaziergängern hinstellen, aber das Pferd klebt an der Herde und bricht dann immer aus.

Man weiß ja auch nie was die Füttern! Kann ja auch mal etwas schlimmeres sein wo sie was reinamchen(glaube ich zwar etwas weniger Augenzwinkern aber wer weiß)

Das schlimmste war wo das eine Pferd von uns auf der Weide ( da war eine Wise zwischen dem Spazierweg dazwischen) die Mähne von nem Pferd eingeflochten hat und anscheinend auch noch geritten ist da es klitschnass war als die Besitzerin kam.

Ich finde es noch oke wenn man Ausreitet und die Fragen.


Ich würde einfach um die Weide einen doppelten Zaun ziehen, sodass von Außen keiner an die Pferde ran kommt großes Grinsen


Wenn die Leute wirklich an die Pferde ran wollen und die füttern wollen, hält die auch kein doppelter Zaun auf unglücklich



Ja leider unglücklich
Vorallem wir haben zwei oke die sind nah aneinander aber unterschidlich hoch und der eine hat Strom und ohne den zu berühren kommst nicht durch ausser durchs Tor mit Schlüssel. Da wundere ich mich auch immer wieder welche Geahre die Leute auf sich nehmen um Pferde zu füttern? xD

__________________
Idril Photography
04.04.2010 21:40 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joi
...Da wundere ich mich auch immer wieder welche Geahre die Leute auf sich nehmen um Pferde zu füttern? xD


Soll'n die sich doch bei einem Reitstall anstellen lassen, da werden die sogar für's Pferdefüttern bezahlt Augen rollen
04.04.2010 21:42 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, Passanten...ich hasse es.

In dem Stall, wo ich jetzt reite, haben wir damit zum Glück keine Probleme, weil er einfach am A**** der Welt liegt. Aber der Stall, in dem ich früher geritten bin, lag sehr zentral und grenzte direkt an Wohngebiete. Da sind natürlich auch immer sehr viele Spaziergänger, Jogger, Radfahrer etc. unterwegs. Auch ich bin immer gerne mit dem Hund zum STall gelaufen und vorbei gelaufen, weil ich es einfach nicht so weit hatte. Ich habe oft mitbekommen, was die Passanten da so erzählt haben und manchesmal musste ich mir echt einen scharfen Kommentar verkneifen.

Das Beste: Im Winter stehen die Pferde im Paddock, der leider natürlich auch recht matschig ist, wenn es nicht gerade gefroren ist. Und da da früher noch ein Schimmel-Stütchen stand, sah sie im Winter natürlich auch nicht immer so super sauber aus (mal ein paar Mistflecken oder sowas). Da haben soich Passanten doch wirklich beim Ordnungsamt beschwert, das wäre ja Tierqäularei etc.
Ende vom Lied: Beamter vom Ordnungsamt war da und meinte, es wäre schön, wenn alle Pferde so gehalten werden würden, wo sie immer vorbeischauen müssen. So manche Passanten ne... böse

Und die Besitzer von dem Hof haben auch ständig fremde hunde im Garten. Der Hof ist nicht eingezäunt, ist umgeben von den Wiesen. Da aber an den Wiesen der Spazierweg auch entlangführt und da nun mal sehr viele Leute mit ihren Hunden langgehen und die Leute mal nicht aufpassen und die Hunde ausbüxen, haben sie halt immer mal wieder fremde Hunde im Garten. Nun steht am Zaun der Wiesen "Es wurde Rattengift ausgelegt. Hunde sind an der Leine zu halten!" Stimmt natürlich nicht, aber es wirkt Wunder. großes Grinsen
04.04.2010 21:58 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
...aber andersherum gehe ich doch auch nicht zu der ihren 'Kindern' und tatsche denen ins Gesicht, weil die ja so süß sind.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das Problem gibt´s bei Hunden auch.
Aber wie hier shcon gesagt wurde, freundlich darauf aufmerksam machen, dass Tiere unberechenbar sein können und das man doch vorher mal fragen sollte.
Auch an die Koppel Schilder hängen, hilft manchmal. Gibt natürlich die absolut Dreisten, die neben dem Schild "Bitte nicht füttern!" stehen und trotzdem Zuckerwürfel dem Pferd ins Maul schieben...
04.04.2010 22:42 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, bei uns wurde auch schon das Veterinärsamt gerufen, weil die Pferde im Sommer, abends/mittags mal kein Wasser auf der Weide hatten. Wohl bemerkt, direkt am Koppeltor steht eigentlich immer ein (bzw. mehrere) Kanister mit Wasser.
Die Pferde stehen nun mal ziemlich weit draußen und ohne fließend Wasser. Außerdem geht der Besi im Normalfall immer morgens und abends vorbei, und ich eben mittags. Also einen Dursttod werden die Pferde ganz sicher nicht sterben.

Hach ja, diese Passanten, die sich immer als Tierbeschützer und -retter aufspielen müssen Augen rollen
04.04.2010 22:46 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana_
Das Problem mit Passanten kenne ich nicht, da bei uns keine Fremden im Stall umherlaufen

Ist bei mir auch so. Augenzwinkern

Das einzige nervige ist meine Mutti, die gerne durch die Stallgasse schlendert (während ich putze) und irgendwelche Pferde versucht zu streicheln. Das finde ich sehr nervig und weise sie auch gerne drauf hin, das sich das nicht gehört (jedenfalls meiner Meinung nach, ich würd's nämlich nicht wollen das ständig jemand mein Pferd antatscht). Augenzwinkern
Dummerweise scheint sie das nicht zu verstehen. Macht sie mit Hunden leider auch. Augen rollen

Aber seien wir mal ehrlich - wer hat nicht als (kleines) Kind versucht am Koppelrand dem Pferd noch ein paar Grashalme in's Maul zu schieben!? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 04.04.2010 22:56.

04.04.2010 22:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stören diese, die meine Pferde einfach nur streicheln wollen weniger Augenzwinkern
unser Zaun ist sehr hoch, also können die sich nicht drüber legen und eben wirklich nur 'ai ai' machen. Füttern tun se dank ausgeprägtem Futterneid nicht großes Grinsen xD zudem sind unsere Pferde auch nicht solche, die liebend gerne am Zaun stehen und gekrault werden. Nur meiner ist ein wenig so veranlagt, aber da störts mich nicht sonderlich... nach spätestens 10min. kriegt der auch genug.
Da ist der hohe Zaun dann auch wirklich von vorteil. Da bekommen kleine Kinder leicht nen lahmen Arm und runterbeugen können die Pferde sich ja auch nicht Augenzwinkern
aber wenn se jetzt anfangen würden zu Füttern würd da aber ganz flink ein Zettel dranhängen!

Ätzend find ichs nur, wenn Kinder anfangen die Weide als Spielparadies zu sehen. Der Garten unserer Nachbarn grenzt an unserer Weide, so dass die Jungs immer drauf rumtoben Augen rollen vorallem werfen se dann plastikflaschen durch die gegend und Holzlatten, die sie dann auch gerne da vergessen. Die meinen es ja nicht böse, nur scheinen se auch langsam auf de Idee u kommen die Pferde mal munter zu scheuchen etc Augen rollen aber nö, Mum findets ja voll ok... 'die können da ja schön drauf spielen. Stört doch keinen' ><

__________________

04.04.2010 23:06 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, welch leidiges Thema.
Im alten Stall ist es mir glücklicherweise seltener untergekommen, dass irgendwelche Leute an mein Pferd gegangen sind um es zu streicheln (gefüttert hat eigentlich, soweit ich es weiß zumindest, niemand), und als es einmal passiert ist, hat die Stallbesitzerin die sogar darauf aufmerksam gemacht, dass man zuerst fragen sollte. Reaktion der Frau:"Aber die sieht so lieb aus und macht den Kopf so runter, als wollte sie gestreichelt werden".
Ehrlich gesagt geht es mir bei solchen Sachen überhaupt nicht darum, dass Pferde unberechenbar sind und vielleicht mal was passieren kann, sondern ich kann es ganz einfach nicht ab, wenn Hinz und Kunz mein Pferd antatschen.
Wenn vorher gefragt wird, krieg ich allerdings meist ein Nein nicht über die Lippen großes Grinsen

Was im alten Stall viel extremer war, und was mich weitaus mehr gestört hat, waren nicht x-beliebige Spaziergänger, die vorbeikamen um sich die Pferde anzusehen, sondern die ganzen Reitschüler (alle so im Alter von ca. 7-12 Jahren), die plötzlich glaubten, sie dürften an jedes Pferd rangehen, weil sie ja "zum Stall" gehören. Und das, wo ich Kinder ja so gut leiden kann.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das im neuen, jetzigen Stall wird. Drum herum direkt ein Wohngebiet. Aber keine nervigen Reitschulkinder, yaiiiih :'D XD Ich hoffe nur, dass die Weide abgelegen genug ist.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


05.04.2010 03:01 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das nur zu gut natürlich, nicht umsonst wird mein Pferd überall Barbie genannt xD
Ne also ich hab mich dran gewöhnt, bloses 'antatschen' macht mir nichts, ist aber auch so weil ich ein Pferd hab das es einfach liebt, von allem und jedem zu betatscht zu werden xD Warum werd ich wohl nie verstehen aber die streckt IMMER den Kopf hin xD
Es war auch mal ein Bild in der Zeitung wo der Hofbesi und mehrere Passanten an der Box meines Pferdes standen und sie gestreichelt haben, aber ich fands eher cool dass mein Pferd in der Zeitung ist großes Grinsen

Nur mit füttern ist das natürlich so ne Sache, da hab ich schon Angst dass die z.b ungetrocknetes Brot füttern oder irgend so ein scheiß ._. Aber im jetzigen Stall sind die Koppeln zum Glück sehr abegelegen und in Sichtnähe des Hofes.


Bei meiner alten RB hatte ichs mal, dass ein fremder Mann täglich mit seinen zwei unangeleinten!! Hunden über die Koppel quer durch die Pferdeherde marschiert ist oO Also wäre ich bei meinem Pferd echt wild geworden aber es war halt nur ne RB, habs der Besitzerin gesagt. Vor allem standen da wirklich zwei tretende Freiberger in der Herde *kopfschüttel*
05.04.2010 08:58 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine zwei ja bei uns privat stehen, habe ich damit keinerlei Probleme smile Manchmal sprechen mich ältere Leute beim reiten an, aber dann eher nur wie hübsch mein Pferd ist etc. Habe erst einmal gesehen, dass Leute an der Koppel standen und die beiden streicheln wollten. Tinka geht generell nicht so nah an den Zaun, das man sie streicheln kann (und lässt sich auch ungern streicheln großes Grinsen ) aber Sunny hält immer die Rübe hin.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

05.04.2010 09:08 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unerwünschtes, aber ständiges Berühren von Passanten...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH