Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wo kann man mit Pferden schwimmen gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo kann man mit Pferden schwimmen gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wo kann man mit Pferden schwimmen gehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer würde ich gerne mit meinem Pferd schwimmen gehen. Allerdings sind hier nur kleine Bäche, die maximal zum Sprunggelenk gehen, oder wo man garnicht hinkommt :/

Kennt vielleicht jemand größere Flüsse oder Seen wo man mit den Pferden rein darf in NRW(Essen)?
Das einzigste was ich finde ist ein See in Haren, der allerdings auch etwas weiter weg ist. Aber selbst wenn, kann man dort richtig mit den Pferden schwimmen gehen?

lg

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
11.03.2010 17:57 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn jetzt nicht direkt Seen, aber wir gehen immer zu einem privaten See, der einem Reiterhof gehört.

Soweit ich weiß ist das "Pferdeschwimmen" an öffentlichen Seen nicht erlaubt, aber vielleicht findest du ja einen Teich/Seebesitzer, der euch mal rein lässt. Einige Fereinhöfe haben auch eigene, einfach mal informieren.

__________________


the peril

11.03.2010 18:23 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Haren ist ein See Augenzwinkern
Ich kann es dort nur empehlen! Richtig Schwimmen gehe geht glaub ich nicht. Aber man kann in den einen See schon schön rein, und ich meine in dem anderen kann man soagar schwimmen! Ansonsten kann ich Haren nur empehlen, alleine von dem Ausreitgelände <33
11.03.2010 19:10 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Foray Foray ist weiblich
Mounty <3


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 1.726
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

düsseldorf - angermund Augenzwinkern

und ich glaub im entenfang (mülheim ruhr/grenze ratingen) kann man auch rein.
12.03.2010 21:18 Foray ist offline E-Mail an Foray senden Beiträge von Foray suchen Nehmen Sie Foray in Ihre Freundesliste auf
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du bis ins münsterland fahren willst, kann ich dir auch den Silbersee in Metelen enpfehlen. Der ist super zum drin schwimmen (:

Anosnten gibts in Oberhausen/Bottrop/Dinslaken (Rotbachtal, weiß nicht, ob dir das was sagt??) noch den Rotbach.
Der ist zwar nicht so tief, dass man drin schwimmen kann, aber im Sommer geht das wasser schon bis zum pferdebauch (je nach größe des pferdes ;D)

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

12.03.2010 21:31 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, der Bach im Rotbachtal reicht vllt zumFesselbaden, aber zum richtigen Schwimmen mit Pferden nicht wirklich *g*

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

13.03.2010 12:01 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In nem Fluss vielleicht wo es sollche großen dinger gibt oder in einem See. Oder der Hof hat ein eigenes Schwimmbecken Augenzwinkern
13.03.2010 19:37 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Haha, der Bach im Rotbachtal reicht vllt zumFesselbaden, aber zum richtigen Schwimmen mit Pferden nicht wirklich *g*


es kommt ganz drauf an, WO man reingeht Augenzwinkern
Der rotbach an der whiskeybude, da gibts abschnitte, wo das wasser schon bis zum bauch reicht.
Zum beispiel da an der brücke (:

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

13.03.2010 22:15 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hast gewonnen. Da an der Whiskeybude war ich noch nicht mit dem Dicken, aber werde dann wohl mal im Sommer einen Ausflug dorthin machen, das spart dann wohl den Aquatrainer Augenzwinkern
Aber dazu kommt es auch auf die Größer der Pferdes an. Wenn das Wasser bei meinem 1,83-Riesen bis zum Bauch geht, kann ein Shetty schon lange schwimmen *g*

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

16.03.2010 10:45 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, Nadine, wo denn an der Whiskeybude? Welche Brücke? großes Grinsen
(Naja, gut, bei Deus reicht das wohl maximal bis zur Hälfte der Beine großes Grinsen Oder der dicke Bauch hängt drin.
Aber die tiefere Stelle habe ich noch nicht gefunden großes Grinsen

__________________

16.03.2010 14:21 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Mhm, Nadine, wo denn an der Whiskeybude? Welche Brücke? großes Grinsen
(Naja, gut, bei Deus reicht das wohl maximal bis zur Hälfte der Beine großes Grinsen Oder der dicke Bauch hängt drin.
Aber die tiefere Stelle habe ich noch nicht gefunden großes Grinsen


öööhm.. also.. wenn man von der whiskeybude wieder richtung wald reitet. Das sind maximal 200 meter oder so. Dann ist da ja rechts dieses waldstück und so ne brücke.. die man aber gar nicht als brücke sieht quasi vom pferd aus. Aber da ist rechts ja dieses waldstück, wo man durch den rotbach gehen kann. Und da ist dann auch der teil mit der brücke ^^

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

16.03.2010 14:42 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
An der Düsseldorfer Rennbahn gibt es einen Reitstall mit Geländestrecke wo auch ein See dabei ist. Da war ich mit Ramona auch schon mal drin. Augenzwinkern ich weiß zwar nicht, ob man so richtig schwimmen kann, aber der scheint schon etwas tiefer zu sein.

meinst du in Grafenberg die Rennbahn? Da im Wald? Gibt es da einen See?

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

16.03.2010 18:36 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm doch zu uns. In der Nähe gibt es einen See, da kann man schwimmen gehn und einen kleinen Fluss Augenzwinkern

__________________



16.03.2010 19:20 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Tequila~Tina**
öööhm.. also.. wenn man von der whiskeybude wieder richtung wald reitet. Das sind maximal 200 meter oder so. Dann ist da ja rechts dieses waldstück und so ne brücke.. die man aber gar nicht als brücke sieht quasi vom pferd aus. Aber da ist rechts ja dieses waldstück, wo man durch den rotbach gehen kann. Und da ist dann auch der teil mit der brücke ^^


Kommt man da denn auch gut mit einem Pferd rein. Ich meine...mit so einem kleinen Bewegunglegastheniker?

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 17.03.2010 09:13.

17.03.2010 09:13 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wo kann man mit Pferden schwimmen gehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH