Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ich möchte gleich einmal zu meiner Idee kommen:
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meine Haflingerzucht etwas zu vergrößern und zu diesem Zweck eine eigene Seite zu erstellen. Doch bislang habe ich mich nicht wirklich getraut, da das Interesse an Haflingern nicht sehr hoch war. Da sich dies jedoch zurzeit zu ändern scheint, könnte ich ja evtl den Schritt wagen.

Die Haflingerzucht soll sich mehr an der Realität orientieren. Gezüchtet werden nur Haflinger aus den bekannten Blutlinien (A, B, M, N, S, W) und es soll nur Reinzucht erfolgen, also sollen nur Haflinger mit einem Fremdblutanteil von maximal 1,56% zur Zucht eingesetzt werden. Außerdem möchte ich mit meinem vorhandenen Stuten eine Art von Stutenstämmen aufbauen (auf die Idee hat mich miss_zorroline gebracht Augenzwinkern ). Nunmal etwas genauer zur Zucht.
Die Hengste decken in bestimmten Saisonen, damit sowohl die Stuten, als auch die Hengste Zeit für Turniere und weiter Ausbildung haben. Die Fohlen werden geprüft und erhalten je nach Qualität eine Fohlenprämie. Dann werden sie in großen Jungpferdeherden aufgezogen und können vorerst ihre Jugend auf großzügigen Wiesen genießen. Die Hengste werden früher von den Weiden geholt und "ausselektiert". Die Hengste, die für die Zucht geeignet sind, werden von der Körkommission geprüft und erhalten (hoffentlich) das Prädikat gekört. Die anderen werden gleich ausgebildet und je nachdem ob es besser für ihre Entwicklung und ihre Ausbildung ist gelegt (sollte jedoch kein Interesse an Haflingerwallachen für Sport und Freizeit bestehen, bleiben sie Hengste). Die gekörten Hengste hingegen werden ausgebildet und müssen dann eine HLP absolvieren, dann sind sie für den Deckbetrieb zugelassen.
Die Stuten werden erst später als die Hengste von den Weiden geholt und auch vorgestellt. Im Idealfall werden sie prämiert und anschließend das erste mal gedeckt. Nach dem ersten Fohlen werden sie dann eingeritten. Früher oder später können die Stuten eine SLP absolvieren, welche für den Erhalt von Zuchttiteln notwendig ist.

Folgende Dienste wird der Zuchthof anbieten:
- Decksprünge von ausgewählten und geprüften Hengsten
- Verkauf von Jungpferden bis zum ausgebildeten Sportpferd
- Jungpferdeaufzucht
- Pferdeausbildung
- und evtl mehr...

Dabei möchte ich mich mit dieser Haflingerzucht mehr auf Charakter, Qualität der Pferde und Linien konzentrieren, als auf zahlreiche Nachkommen und Turniererfolge.
Hierzu sollen zwei Haflingerhengste von Bolero mitübersiedeln, sowie die 5 Stuten und 2 der Stutfohlen in der Nachzucht. Da jedoch fast alle aus der A-Linie stammen, werde ich versuchen, möglichst andere Pferde einzukreuzen.

Ich hoffe, dass das Konzept ansprechend ist und das Interesse besteht.
Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören, denn ich möchte ja nicht etwas auf die Beine stellen, wofür sich keiner interessiert.

Screens
Die Anlage
Pferdeübersicht
Steckbrief
Stutenstämme


Mgvlg frisky

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von frisky: 15.01.2010 15:30.

02.01.2010 16:09 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin


images/avatars/avatar-48983.png

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.972
Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supper idee *endlich ne gute haffizucht*


Da freue ich mich schon drauf
02.01.2010 16:15 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, ne Hafizucht, schön, würd uch garantiert Interesse dran finden und auch immer wieder vorbeischauen Augenzwinkern
02.01.2010 17:06 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sehr, dass euch die Idee gefällt smile
Ich habe auch schon einen Steckbrief, er ist dem von Bolero ziemlich ähnlich, nur etwas abgewandelt. Evtl verändere ich bei den Bildern noch etwas.
Die beiden Hengste Astor und Akim haben übrigens eine Abstammung mit A und W-Blut bzw mit A und M-Blut.

Insgesamt sollen maximal 10 Deckhengste gehalten werden, aus möglichst allen Linien.
02.01.2010 17:35 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich?
Ich hab nur Waldenstein und Wallenberg gefunden...
02.01.2010 18:47 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... dann muss ich mir wohl einen neuen Namen überlegen...
Welche Namen von Haflingerhengsten die als Hofname geeignet sind gibt es noch?^^
02.01.2010 19:15 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Strato auch hünsch, allerdings gibts da auch ne Firma die so heißt, deswegen wäre ich mit dem Namen eher vorsichtig...
02.01.2010 19:37 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wäre wirklich hübsch, aber bei so Namen ist das ja immer so eine Sache...

Ich fände ja Nestroy ganz schön, oder so in die Richtung - Nathan, Natural, Nessuno...
02.01.2010 19:56 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Nestroy wäre meine 2. Wahl gewesen, er ist nämlicher der Opa von meiner RB großes Grinsen
02.01.2010 20:22 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja n Zufall, wenn ich mich recht erinnere, war Nestroy Vater oder Opa meiner ehemaligen MB (;
Zum Konzept: Hättest vorher mal fragen können *pff* Zunge raus Scherz beseite / Nein, hört sich gut an Augenzwinkern
02.01.2010 21:57 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich klasse dass du jetzt mehr Haflinger züchtest!
Hab eigentlich schon heimlisch gewartet, dass du eine Hafizucht eröffnest großes Grinsen Und jetzt ist es soweit ;D
Konzept gefällt mir und ich bin echt gespannt wie's weitergeht. Sobald du Screens hast, her damit... wir sind gespannt =D
Viel Erfolg und Spaß weiterhin <3


__________________
Icon von Bea
02.01.2010 22:03 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Was hälst du von dem Namen 'NAVARRO' oder 'NICANDO'?

Ansonsten... super Idee, tolles Konzept, tolle Pferde... joa... weiter so (:
02.01.2010 22:13 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, miss_zorroline großes Grinsen
Ich hab mich, wenn ich mich nicht ganz irre, sowieso nicht ganz an die wirkliche Definition von Stutenstämmen gehalten^^

²Amaita: Screens gibts wenn ich ein Design hab und das gibts erst, wenn ich einen Namen gefunden hab smile

²Savannah.: Navarro find ich auch richtig toll^^ der Kommt sicher mit auf die Liste!
03.01.2010 09:39 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frisky

²Savannah.: Navarro find ich auch richtig toll^^ der Kommt sicher mit auf die Liste!


Schön, das freut mich, das er dir gefällt (:
03.01.2010 19:54 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts noch weitere Namensvorschläge bzw welchen würdet ihr nehmen? Ich bin nochimmer hin und her gerissen^^

Wenn funpic nicht so spinnen würde, dann hätte ich euch schon screens reinstellen können, aber so komme ich leider beim Steckbrief nicht weiter...
04.01.2010 18:24 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds auch klasse, dass du eine Haflingerzucht machst! Bin von deinen Sachen eh immer begeistert<3
Ich würde eher Nestroy nehmen. Navarro klingt mir persönlich ein wenig zu sehr nach einem Pferdenamen, also würd ich eher zu Nestroy tendieren (:
04.01.2010 18:26 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe bolero smile
eine hafizucht fehlt einfach iwie auf Gb smile
also ich würde sehr gerne auch einen von dir nehmen wenns mal fohlis gibt Augenzwinkern
04.01.2010 18:27 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Nestroy, aber ich will ja auch ein bisschen nach eurem Geschmack gehen. Aber zz bin ich bei 85% für Nestroy^^

²melody(GestütCamiro): Freut mich sehr großes Grinsen ich geb ja immer gerne Pferde an dich ab Augenzwinkern
04.01.2010 18:30 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay^^
Dann werde ich bald mal einen Thread für die Designsuche erstellen...
Ich hab ja schon ziemlich genaue Vorstellungen für das erste Design smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frisky: 04.01.2010 18:39.

04.01.2010 18:39 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...


images/avatars/avatar-49298.png

Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenawoitas
Ich bin auch immer noch für Nestroy <3

Dito^^

Find ich toll, dass du ne Haffizucht machst, gehört ja auch zu einer sehr unterschätzen Rasse in der VRH-Welt wie ich finde^^. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid Augenzwinkern . Bin schon sehr auf die ersten Screens gespannt fröhlich .

__________________

04.01.2010 18:45 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH