Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Geht dieser Effekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Geht dieser Effekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Geht dieser Effekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das mit einem Code zu machen der das so deffiniert?

(siehe da in der Navi die Schrift Allgemein)
http://sarahscodepage.square7.ch/design.jpg

Da ist ja dieser leichte Schatten drauf, geht sowas?
17.01.2010 09:21 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Meines Wissens nach funktioniert dies nicht mit CSS.
Ich glaube aber dass man Schlagschatten via Java Script hinbekommt, sicher bin ich mir da aber auch nicht. (;

Mfg; Skadi
17.01.2010 09:28 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-shadow.html

die funktion gibt es, aber wie du siehst nicht bei allen internet-programmen funktionsfähig.
17.01.2010 09:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh okay danke dann hat sich das erledigt unglücklich
17.01.2010 10:22 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mordred
Einen solchen Effekt kannst du mit versetzten Texten erzeugen:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/css/css-schatten.htm

über deinen eigentlichen Text positionierst du einen andersfarbigen leicht versetzt.


schon komisch, dein link sagt nur IE kanns, mein link sagt nur FF kanns XD
17.01.2010 17:39 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber der Schatten ist oben, geht das auch das der dann unten ist?
17.01.2010 18:17 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mordred
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von Mordred
Einen solchen Effekt kannst du mit versetzten Texten erzeugen:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/css/css-schatten.htm

über deinen eigentlichen Text positionierst du einen andersfarbigen leicht versetzt.


schon komisch, dein link sagt nur IE kanns, mein link sagt nur FF kanns XD


Wo ließt du denn nur IE? Da oben steht IE, Netscape, Opera und Firefox. Mit der Methode sollte es normalerweise keine Probleme geben. smile


"filter:Shadow(). Das kann zur Zeit nur der IE."
den teil meinte ich Augenzwinkern
17.01.2010 22:28 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das mein ich doch smile da steht das mit CSS es nur beim IE funktioniert, die seite wo ich aber verlinkt habe, da steht das es eigendlich nur bei FF und Safari funktioniert.
18.01.2010 07:18 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Geht dieser Effekt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH