Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Automatisches Altern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Automatisches Altern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suki08
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 137

Automatisches Altern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wollte gerne meine Pferde automatisch altern lassen. Hab dazu folgenden Code eingebaut als extra php Datei.

alterung.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Hier Titel eintragen</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<?php
$sqlhost "localhost";
$sqluser "nela";
$sqlpassword "-----";
$sqldb "nela";

mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpassword) or die ("Keine Verbindung möglich"); mysql_select_db($sqldb) or die ("Die Datenbank existiert nicht");


$sql "SELECT * FROM Pferd";
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while ($row=mysql_fetch_array($result) ) {
$id $row['id'];
$jahre $row['jahre'];
$neu $jahre 1;
$sql "UPDATE `Pferd` SET `alter` = `alter` + 1";
mysql_query($sql);
}


?>
</body>
</html>


Für diesen habe ich nun einen Cronjob angelegt. Testweise mal alle 5 min um ein Jahr hoch. Nuir hat sich seit gut 15 min nichts am Alter getan. Nehme ich aber den Code und setze in in meine datenbank.php altern die Pferde immerwieder um 20 Jahre aufeinmal. Nur über den Cronjob geht es nicht und es soll ja auch nur ein Jahr hoch.
gruß Suki08

__________________

06.01.2010 00:10 Suki08 ist offline E-Mail an Suki08 senden Homepage von Suki08 Beiträge von Suki08 suchen Nehmen Sie Suki08 in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich

Bei welchem Anbieter hast du denn den Cronjob? Bei cronjob.de? Hast du auch alle Einstellungen richtig gemacht?

Warum deine Pferde immer 20 Jahre auf einmal altern, ist ganz logisch:
php:
1:
$sql "UPDATE `Pferd` SET `alter` = `alter` + 1";

Das rufst du ja für jedes Pferd auf. Jetzt wird bei diesem Befehl allerdings jedes Pfer dein Jahr älter, weil du die Bedingung vergessen hast. Also einfach:
php:
1:
$sql "UPDATE `Pferd` SET `alter` = `alter` + 1 WHERE id = $row['id']";



Lg, Julia
06.01.2010 08:51 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Suki08
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Suki08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ihn bei cronjob.de
und klappt jetzt auch dankeschön Augenzwinkern

__________________

06.01.2010 17:08 Suki08 ist offline E-Mail an Suki08 senden Homepage von Suki08 Beiträge von Suki08 suchen Nehmen Sie Suki08 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Automatisches Altern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH