Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Impressum/Bildnachweis so ok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impressum/Bildnachweis so ok
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donaldo Donaldo ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-54686.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hessen
Name: Katharina

Fragezeichen Impressum/Bildnachweis so ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gerne wissen ob mein Impressum/Bildnachweis so ok ist? Wenn nicht was sollte ich verändern damit es legal ist? Hoffe ihr könnt mir helfen!

http://www.owgestuet.de.vu

__________________
Seid gegrüßt meine Lieben, eure Katharina!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donaldo: 05.12.2009 11:13.

04.12.2009 16:48 Donaldo ist offline E-Mail an Donaldo senden Beiträge von Donaldo suchen Nehmen Sie Donaldo in Ihre Freundesliste auf
Donaldo Donaldo ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-54686.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hessen
Name: Katharina

Themenstarter Thema begonnen von Donaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Ich würd vielleicht noch eine Emailadresse hinzuschreiben, ansonsten sollte das, denke ich, in Ordnung sein.


Ok das freut mich, aberwas mache ich wenn ich die E-Mail nicht habe?

__________________
Seid gegrüßt meine Lieben, eure Katharina!
04.12.2009 18:52 Donaldo ist offline E-Mail an Donaldo senden Beiträge von Donaldo suchen Nehmen Sie Donaldo in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.

Meinst du das Impressum in dem Area "Imrepssum/..."? Also wenn ich mich nicht täusche, gibt es eine Vorschrift, die besagt, dass das Impressum von JEDER Seite aus gut zu sehen und erreichen sein muss, was bei dir ja aber nicht der Fall ist. Ich würde das vllt. lieber mit unten in den Footer deines Forums machen?!
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob man angeben über die Verwendung der Daten der User machen muss? Aber ich glaub das ist bei nicht kommerziellen Seiten nicht nötig.
Solltest du aber Google Analytics verwenden, solltest du das lieber angeben ... smile

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


05.12.2009 10:36 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Donaldo Donaldo ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-54686.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hessen
Name: Katharina

Themenstarter Thema begonnen von Donaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok jetzt habe ich wieder zwei Fragen!

1. Was ich ein "Footer"?
2. Was ist Google Analytics?

Tut mir echt Leid, aber ich habe echt keine Ahnung!

__________________
Seid gegrüßt meine Lieben, eure Katharina!
05.12.2009 11:12 Donaldo ist offline E-Mail an Donaldo senden Beiträge von Donaldo suchen Nehmen Sie Donaldo in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast genug Ahnung genug (:
Du weißt was ein Impressum und Bildnachweis ist und bist clever genug nachzufragen.

Was ist ein Footer?

Das Wort Footer (engl. foot = Fuß) bezeichnet eine nach unten Fußzeile, wie sie auch die SELFHTML-Seiten aufweisen.

Es stellt sich die Frage, welche Gründe dafür sprechen, Webseiten mit einem Footer zu versehen. Dies sind beispielsweise:

- Ein Footer schließt eine Seite sowohl optisch als auch inhaltlich ab. Insbesondere, wenn Elemente vorhanden sind, die sich vertikal über die gesamte Seite erstrecken, ist ein optischer Abschluss interessant.
- Bei fehlendem Footer kann der Eindruck entstehen, die Seite ginge nach unten noch weiter, so dass der Beshttp://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/ucher vergeblich weiterscrollt und erst nach einem zweiten Blick auf den Scrollbalken feststellt, dass er sich bereits am Seitenende befindet.
- Darüber hinaus sind Footer geeignet, Elemente unterzubringen, die sich auf jeder Seite befinden sollen (z.B. ein Urheberrechtshinweis) oder unter Umständen sogar müssen (z.B. ein Link zum Impressum).

Quelle: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/

Da habe ich es damals nachgelesen und ist denke ich ziemlich gut erklärt (:

Bei der anderen Frage, kann ich dir leider nicht weiterhelfen (:

MfG;
Ponyhof

__________________

05.12.2009 11:49 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Donaldo Donaldo ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-54686.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 167
Herkunft: Hessen
Name: Katharina

Themenstarter Thema begonnen von Donaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Netten Worte! Ich werde mir das mal durchlesen!

__________________
Seid gegrüßt meine Lieben, eure Katharina!
05.12.2009 11:55 Donaldo ist offline E-Mail an Donaldo senden Beiträge von Donaldo suchen Nehmen Sie Donaldo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Impressum/Bildnachweis so ok

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH