Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Physiotherapie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Physiotherapie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Physiotherapie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...
ich habe vor wenn ich mit der Schule fertig bin, Physiotherapie zu studieren.
Muss man dazu in Biologie ein schriftliches oder mündliches Abitur haben?
Lg Nadine

__________________

06.10.2009 14:21 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also soweit ich weiß ist es lediglich eine Ausbildung!

__________________

06.10.2009 15:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Nöwilla Nöwilla ist weiblich
»Fee


images/avatars/avatar-48067.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 4.535

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, Biologie wäre da schon sehr hilfreich, am besten wahrscheinlich noch als Leistungskurs.

Und studieren... ich weiß bloß, dass man da eine Ausbildung an einer (meist privaten) Schule macht.
Es gibt auch staatliche, aber ich denke dafür musst du schon unglaublich gut sein, die nehmen ja nicht jeden.

Wie wär's denn mal, wenn du den Begriff einfach mal ein google suchst?
Ansonsten sind doch jetzt Herbstferien, mach ein Praktikum in einer Praxis deiner Nähe und frag die Leute da aus, die werden das wohl immer am besten wissen und du kannst gleich testen ob dir das liegt ^^
06.10.2009 15:48 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei www.berufenet.arbeitsagentur.de nach, da steht vieles über die verschiedensten Berufe und auch, was man für Ausbildungen und Schulabschlüsse braucht Augenzwinkern

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



06.10.2009 17:19 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Animallove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für eure anworten
ne uni (oder eher FH) hab ich schon und da steht nur bei das ich die fachhochschulreife brauche und mehr steht nicht bei...
neben dem studium (6 semester) soll ich auch 3 semester ausbildung machen...

__________________

10.10.2009 02:21 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich selbst in Physiotherapie ne zeitlang angemeldet war und mit den Leuten die da einen "bearbeiten" viel Kontakt hatte, sagte man mir auch, dass das eine Ausbildung ist smile
Also studieren muss man dafür nicht.

LG

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



10.10.2009 09:44 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
Lenny86 Lenny86 ist weiblich
Only you can heal me


images/avatars/avatar-53762.png

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 15.946
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne es auch nur als ausbildung
edit hab aber dies bei wiki gerade gefunden
In den letzten Jahren bieten zunehmend auch Fachhochschulen Studiengänge zur Physiotherapie an, meist in Kooperation mit einer Berufsfachschule. Doch bleibt Deutschland das einzige Land der europäischen Union, in dem der Beruf des Physiotherapeuten noch nicht akademisch ist.

__________________
'club der jemanden vermissenden leute'
Mitglieder: Jana,Shari,Kri,Obsti,Vroni,Jenny,Raik,Lena,Viki,Pauli

„Treue bedeutet nicht, immer dazubleiben,
sondern immer wiederzukommen!“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenny86: 10.10.2009 09:49.

10.10.2009 09:46 Lenny86 ist offline E-Mail an Lenny86 senden Beiträge von Lenny86 suchen Nehmen Sie Lenny86 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn da nur was von Fachhochschulreife steht, brauchst du bio weder mündlich noch schriftlich, sonst müsste es bei den Bedingungen stehenm. Schaden kann es natürlich aber nicht.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

10.10.2009 11:16 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Animallove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenny86
ich kenne es auch nur als ausbildung
edit hab aber dies bei wiki gerade gefunden
In den letzten Jahren bieten zunehmend auch Fachhochschulen Studiengänge zur Physiotherapie an, meist in Kooperation mit einer Berufsfachschule. Doch bleibt Deutschland das einzige Land der europäischen Union, in dem der Beruf des Physiotherapeuten noch nicht akademisch ist.


genau so ist es auch bei meiner fachhochschule an der ich machen möchte...

__________________

10.10.2009 13:25 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Physiotherapie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH