Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Umfrage: Turnierpferde zum Ausleihen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Turnierpferde zum Ausleihen?
Total Unnötig! 17 42.50%
Naja 10 25.00%
Gut 8 20.00%
Sehr gut 5 12.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Turnierpferde zum Ausleihen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vannimausi Vannimausi ist weiblich
Daddys Princess! <3


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 280
Herkunft: Frag mich doch ;-)

Umfrage: Turnierpferde zum Ausleihen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

Ich hätte da mal so eine Idee!

Ich würde evtl. einen Turnierstall aufmachen mit verschiedenen Turnierpferden zum Ausleihen,falls mann kein eigenes Gutes hat,oder die Hofbesitzerin es verbietet!

Natürlich müsste mann etwa sleihgebür bezahlen!

wie fidnet ihr die idee?


lg svenja

__________________

25.10.2009 13:16 Vannimausi ist offline Homepage von Vannimausi Beiträge von Vannimausi suchen Nehmen Sie Vannimausi in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsche Area, ich verschiebs mal
25.10.2009 13:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sabse-09 Sabse-09 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Daheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee selber nicht schlecht.
Was für Pferde würdest du den dann so haben?
Welchen Schwerpunkt, meine ich?

Ich fände es gut, wen diese Pferde später eventuell verkauft werden.
So hätten diese Turniererfahrung und würden z.B. sehr beliebt sein bei Züchter.

__________________
draufklicken, ist 100% kostenlos

Reitverein Wilder Galopp<-Schaut vorbei!
25.10.2009 13:19 Sabse-09 ist offline E-Mail an Sabse-09 senden Beiträge von Sabse-09 suchen Nehmen Sie Sabse-09 in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee... Naja...
Die meisten Höfe erlauben ja den Turniergang...
Wenn ich so iwo ein Pferd leihen würde, dann junge unerfahrene, die dann auch verkauft werden iwann... Ausserdem würde ich mich über Westernpferde freuen...

__________________

25.10.2009 13:21 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Vannimausi Vannimausi ist weiblich
Daddys Princess! <3


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 280
Herkunft: Frag mich doch ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Vannimausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also die pferde würden dann mittel-gut sein!

je nach besserem wert größere leihgebür!

Später würden sie verkauft werden!

ich würde western,spring,dressur pferde usw. gut aussuchen!

lg und danke leila

__________________

25.10.2009 13:43 Vannimausi ist offline Homepage von Vannimausi Beiträge von Vannimausi suchen Nehmen Sie Vannimausi in Ihre Freundesliste auf
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54519.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Ich find die Idee... Naja...
Die meisten Höfe erlauben ja den Turniergang...
Wenn ich so iwo ein Pferd leihen würde, dann junge unerfahrene, die dann auch verkauft werden iwann... Ausserdem würde ich mich über Westernpferde freuen...


Ich denke ähnlich. Es kommt ja nicht drauf an ob man die idee gut findet, sondern es müssen sich ja auch Leute finden die mitmachen. Sonst hat das Ganze ja wenig Zweck Augenzwinkern
Aber gibt es sowas nicht schon in versteckter Art? Bei Turnierställen werden meistens nämlich auch Reiter gesucht, die die Turnierepferde auf Turnieren vorstellen. Also ist etwa dasselbe.
Ich persönlich würde das nicht in Anspruch nehmen, da ich einen ganzen Stall mit Turnierpferden hab großes Grinsen
Aber.. ich weiß nicht. Wenn sich Leute finden die mitmachen, wäre es sicher auch spannend das Ganze zu verfolgen.
Würdest du dann auch selber Turniere ausrichten?
25.10.2009 13:46 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds mehr oder weniger unnötig. Es gibt genügend Höfe, die Turnierreiter suchen (die dafür übrigens ein Gehalt bekommen und nichts zahlen müssen!), da noch extra ne Seite mit nur Turnierpferden, das ist doch irgendwie unfair, wo Turnierreiter eh schon so gebraucht werden. Hat doch wirklich mehr Sinn, Zuchtpferde vorzustellen, denen die Erfolge dann etwas nutzen, oder?

Außerdem um viele Leute anzusprechen, bräuchtest du zig verschiedene Pferde in Dressur, Springen, Military, Pleasure, Reining, Trail und diverse Rinderkategorien ^^ in allen Klassen, wo wahrscheinlich die Hälfte der Pferde eh 'nicht genutzt' wird.

Ich würds da nicht mitmachen, ich zahl nicht dafür, dass ich mit einem Pferd auf Turniere starten kann.. Turnierreiter ist für mich eher ein Nebenjob, um Geld zu verdienen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.10.2009 19:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich finds mehr oder weniger unnötig. Es gibt genügend Höfe, die Turnierreiter suchen (die dafür übrigens ein Gehalt bekommen und nichts zahlen müssen!), da noch extra ne Seite mit nur Turnierpferden, das ist doch irgendwie unfair, wo Turnierreiter eh schon so gebraucht werden. Hat doch wirklich mehr Sinn, Zuchtpferde vorzustellen, denen die Erfolge dann etwas nutzen, oder?

Außerdem um viele Leute anzusprechen, bräuchtest du zig verschiedene Pferde in Dressur, Springen, Military, Pleasure, Reining, Trail und diverse Rinderkategorien ^^ in allen Klassen, wo wahrscheinlich die Hälfte der Pferde eh 'nicht genutzt' wird.

Ich würds da nicht mitmachen, ich zahl nicht dafür, dass ich mit einem Pferd auf Turniere starten kann.. Turnierreiter ist für mich eher ein Nebenjob, um Geld zu verdienen.


Dito, zumal man so schon keine Turnierreiter findet. Ich kenne keinen Hof der es nicht erlaubt mit deren Pferden zu starten und dann nehmen Mitglieder eben auch eher die Pferd vom eigenen Hof.

__________________

25.10.2009 19:22 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54519.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kommentare von Nanni sind gut. So in etwa wollte ich es auch ausdrücken großes Grinsen
Stimmt.. die Leute von den Deckstationen gingen dann leer aus. Daran hab ich gar nicht gedacht. Dann halte ich die Idee auch für unnötig. Denn ich selber hab vor kurzem auch mich selber als Turnierreiter angeboten & schon nach kurzer Zeit massig Anfragen bekommen. letzten Endes habe ich jetzt ein externes Turnierpferd neben meinen eigenen und das reicht mir schon dicke großes Grinsen
Allerdings geht Thaiwan bald in die Winterpause.. mhm.. dann hätte ich wieder Zeit für mehr.

Ach ich plapper hier mal wieder vor mich hin. Zurück zum Thema großes Grinsen
Ich werf jetzt einfach mal ne ganz andere Idee in den Raum. Du musst ja keine "Turnierpferde" zum ausleihen anbieten. Vielleicht so auch Pferde. Ich hab keine Ahnung ob es dafür Leute gibt, die da Interesse dran hätten. Aber bei vielen Höfen dauert es ewig bis man ein neues Pferd haben darf & vielleicht brauchen dann manche Leute Abwechslung. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das aber auch wieder überflüssig..
Mhm.. ist schwierig. So mit ausleihen an sich ist schwer anständig zu "vermarkten".
25.10.2009 19:33 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, ich hab' mir jetzt nicht alles druchgelesen, aber ich finde es auch ziemlich unnötig.

Früher hatte sogar nahezu jeder Turnierstall auch Turnierpferde zum ausleihen. Da es jedoch nie nachfrage gab, wurde es dann eben irgendwann aufgegeben. Die Idee ist also keineswegs neu und die damit gemachte Erfahrung gibt dir die Antwort auf deine Frage eigentlich schon. smile

MfG

__________________

25.10.2009 19:54 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor du jetzt denkst, ich reagiere nicht Augenzwinkern Ich find, das ist ein Thema, wo allgemein drüber geredet werden kann, wo vielleicht noch wannanders sich mal fragt, obs ne gute Idee ist. Ich lass den Thread hier offen, damit das nicht mehrere Themen gibt Augenzwinkern
26.10.2009 18:23 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Vannimausi Vannimausi ist weiblich
Daddys Princess! <3


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 280
Herkunft: Frag mich doch ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Vannimausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch gut ! Augenzwinkern

__________________

26.10.2009 18:41 Vannimausi ist offline Homepage von Vannimausi Beiträge von Vannimausi suchen Nehmen Sie Vannimausi in Ihre Freundesliste auf
wiwi wiwi ist weiblich
misery business


images/avatars/avatar-52225.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 576
Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es unnötig!

__________________
YOUR SONGS REMIND ME OF SWIMMING
WICH I FORGET WHEN I STARTED TO SINK
Herz

Icon? Jana!

27.10.2009 17:44 wiwi ist offline E-Mail an wiwi senden Beiträge von wiwi suchen Nehmen Sie wiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiwi in Ihre Kontaktliste ein
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch unnötig, da heute fast jeder sein Wunschpferd hat. Hat man es nicht gibt es ja immer noch die Möglichkeit als Turnierreiter bei einem Hof und Pferd seiner Wahl zu melden,denn es gibt ja genug Ställe die Turnierreiter suchen zu verschiedenen Konditionen. Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre ein Verzeichnis mit Leuten die Turnierreiter suchen,die du vermitteln könntest ;D (ich habe es zumindest noch nie gehört oder gesehen). Das würde deinem Konzept entsprechen und du könntest trotzdem vll. auch eigene Pferde mit einbringen und eben auch welche verleihen. Aber rein eine "Ausleihstelle" finde ich unnötig. Ich hoffe ich habe dein Konzept richtig verstanden.

LG Laura

Und zu dem Aspekt "kein gutes Pferd". Ich möchte ehrlich sein,aber ich finde das Kommentar ein wenig unangemessen, weil ja auch jeder Reiter nicht nur S Pferde reiten kann und verschiedene Stärken hat. Zwar ist dort meistens Mangel auf Turnierställen (aus meiner Sicht an Teilnehmern),aber ich denke,dass das ja auch der Reiz ist,dass eben nicht so viele teilnehmen. Und kein Pferd ist "nicht gut". Ich meine jedes ist eben anders und wenn man in höheren Klassen teilnehmen will,kann man sich ja eben auch ein entsprechendes Turnierpferd suchen.


__________________
no one sleeps when i'm awake.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juicey: 02.11.2009 13:07.

02.11.2009 13:05 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
JuleMagPonys JuleMagPonys ist weiblich
ehemalig miss_millhouse


images/avatars/avatar-53190.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 474
Herkunft: Saarland
Name: Jule

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich finds mehr oder weniger unnötig. Es gibt genügend Höfe, die Turnierreiter suchen (die dafür übrigens ein Gehalt bekommen und nichts zahlen müssen!), da noch extra ne Seite mit nur Turnierpferden, das ist doch irgendwie unfair, wo Turnierreiter eh schon so gebraucht werden. Hat doch wirklich mehr Sinn, Zuchtpferde vorzustellen, denen die Erfolge dann etwas nutzen, oder?

Außerdem um viele Leute anzusprechen, bräuchtest du zig verschiedene Pferde in Dressur, Springen, Military, Pleasure, Reining, Trail und diverse Rinderkategorien ^^ in allen Klassen, wo wahrscheinlich die Hälfte der Pferde eh 'nicht genutzt' wird.

Ich würds da nicht mitmachen, ich zahl nicht dafür, dass ich mit einem Pferd auf Turniere starten kann.. Turnierreiter ist für mich eher ein Nebenjob, um Geld zu verdienen.


dito

__________________
Lalala.
02.11.2009 15:05 JuleMagPonys ist offline E-Mail an JuleMagPonys senden Homepage von JuleMagPonys Beiträge von JuleMagPonys suchen Nehmen Sie JuleMagPonys in Ihre Freundesliste auf
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46624.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurd ja schon gesagt, dass man normalerweise Geld dafür bekommt wenn man Turniere nennt.. Aber wenn du es als Job machst, da ne nette Community dran hängst, Lehrgänge bietest, und ein Ranking für deine Turnierreiter, wieso nicht.. Ist dann zwar nichts ganz neues, aber irgendwie war doch eh alles schon mal da Augenzwinkern

__________________
I don't suffer from insanitiy. I enjoy it!

02.11.2009 15:47 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Umfrage: Turnierpferde zum Ausleihen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH