Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Meine erste Pferde skizze. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste Pferde skizze.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janno Janno ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 4

Meine erste Pferde skizze. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PFERDE KOPF

Dateianhang:
jpg sc0001d8a3.jpg (257 KB, 857 mal heruntergeladen)
15.08.2009 17:56 Janno ist offline E-Mail an Janno senden Beiträge von Janno suchen Nehmen Sie Janno in Ihre Freundesliste auf
.painted. .painted. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12342.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 18

RE: Meine erste Pferde skizze. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich hab zwar keine ahnung, aber ich schreib einfach mal , was mir dazu einfällt.
- ich finde, dass die schattierungen gut gelungen sind aber du könntest vllt versuchen sie noch "weicher" zu machen
-ich kenn das original nicht, aber ich finde das bild sehr unproportional. du hast ein turnierpferd gezeichnet, das auf kandarre geht --> daraus schließ ich , dass das pferd sehr gut trainiert ist, --> wahrscheinlich ist der hals zu dünn.
- die ohren sind mir zu eckig
- du solltest detailgetreuer arbeiten (mähne etc.)
- Waren nasenrücken/stirnlinie und Hals sooo wellig.
Sorry aber an dem bild gefällt mir nichts ausser die schattierungen am hals, die würden wirklich gut aussehen, wenn sie noch ein bisschen weicher wären.
LG alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .painted.: 17.08.2009 12:46.

17.08.2009 12:44 .painted. ist offline Beiträge von .painted. suchen Nehmen Sie .painted. in Ihre Freundesliste auf
PrettyPrincess PrettyPrincess ist weiblich
*fucking Princess


images/avatars/avatar-45773.png

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 218
Herkunft: 25840 Friedrichstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(stell' doch mal das Original rein?!)

ich mags eigentlich - so etwas könnte ich nicht ... obwohls mir ein bisschen zu comicmäßig aussieht, hmpf.

__________________
Icon von pferdetreume

26.08.2009 10:22 PrettyPrincess ist offline Beiträge von PrettyPrincess suchen Nehmen Sie PrettyPrincess in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Stil !
Wenn Proportionen real wären, dann wäre das in Kombination mit dem Stil echt gelungen Augenzwinkern
26.08.2009 11:03 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute, ich glaub das mit den proportionen ist absicht... da liegt ironie drin.

sehr schöne karikatur, der stil ist top!

kritik am überreizten turniersport?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgan Girl: 26.08.2009 19:32.

26.08.2009 19:31 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, man kann jedem Bild ne Interpreatationsabsicht zuschreiben, aber wenn das ne Kritik sein soll, dann ist das leider doch nicht so das wahre.
Entweder real oder deutlicher - so ist es eher mittelmaß Augenzwinkern
27.08.2009 10:23 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss denn immer alles real gezeichnet sein? ich finde den comicstil sehr schön und zusammen mit den übertriebenen proportionen ergibt es ein stimmiges gesamtbild. willst du ein noch verkrüppelteres pferd?
eindeutig eine karikatur, zumindest vom zeichenstil her - ob ein tieferer sinn dahinter ist, keine ahnung.

__________________



27.08.2009 11:23 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Morgan Girl an...
Ich sehe darin auch eine sehr gute Karikatur.
und wenn es, wie Morgan schon schrieb: "Kritik am überreizten Turniersport" und/oder "Kritik an der übertriebenen Zucht" (welches auch nicht gerade abwegig erscheint, wenn man mal an die Hafis im Vergleich zu den Sporthafis denkt... Augen rollen ) ist, dann wäre es vielleicht aber noch schön, einen Hintergrund zu gestalten.
Man sieht Karikaturen zum Beispiel sehr oft im "Spiegel", da geben sie eben genau das wieder, was von den meisten Menschen gedacht wird.

Ich finde die proportionen passen für eine Karikatur wunderbar.
Habe, wenn ich an diese Zeichenart denke, eigentlich keine Kritikpunkte fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 27.08.2009 13:19.

27.08.2009 13:16 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgan Girl
muss denn immer alles real gezeichnet sein? ich finde den comicstil sehr schön und zusammen mit den übertriebenen proportionen ergibt es ein stimmiges gesamtbild. willst du ein noch verkrüppelteres pferd?
eindeutig eine karikatur, zumindest vom zeichenstil her - ob ein tieferer sinn dahinter ist, keine ahnung.


Äh nein, hab ich auch nicht gesagt... Aber da wir von Janno noch nicht wirklich viel gesehen haben und ich aber weiß, dass er sich mal für ein kostenloses Portrait hier in GB als Zeichner zur Verfügung gestellt hat könnte das auch sein erster (siehe Titel) Pferdekopf sein den er als fotoreal darstellen will... großes Grinsen ? Who knows...
27.08.2009 21:27 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
wiwi wiwi ist weiblich
misery business


images/avatars/avatar-52225.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 576
Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig (: Eigentlich sieht es komisch aus, aber so komisch das es witizg ist ;D

__________________
YOUR SONGS REMIND ME OF SWIMMING
WICH I FORGET WHEN I STARTED TO SINK
Herz

Icon? Jana!

30.10.2009 21:22 wiwi ist offline E-Mail an wiwi senden Beiträge von wiwi suchen Nehmen Sie wiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiwi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Meine erste Pferde skizze.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH