Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sommerekzem-Ab wann deckt ihr ein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerekzem-Ab wann deckt ihr ein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Sommerekzem-Ab wann deckt ihr ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab ja etz einen Ekzemer am Stall und ichhab gemerkt, das bei uns jetzt schon die lästigen Viecher durch die Gegend fliegen.
Jetzt wollt eich frage, ab wann ihr eure Pferde eindeckt bzw. ab wann die Pferde bei euch im Stall eingedeckt werden...
Außerdem wollte ich noch wissen ob ihr die Decke auch über Nacht drauf lasst...(schätze mal eher weniger... oder?)

Wäre über Antworten dankbar!

MfG

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.03.2008 17:56 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner ersten Frage kann ich nix sagen, da hab ich nie drauf geachtet, aber bei uns war es immer so, dass die Decke morgends draufgemacht wurde, und dann Abends im Stall wieder ab smile

LG
Jenny

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

31.03.2008 17:58 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja schon mal was! fröhlich
Danke smile

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.03.2008 18:07 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51777.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 4.094
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ekzemer die ich kenn, stehen auf der weide und die haben ihre decke auch nachts an. wenn die richtig sitzt ist das kein problem Augenzwinkern Man sollte die halt nur abunzu abmachen und die kräftig durchbürsten, weil sonst dadrunter alles verfilzt xD

Also decke würd ich ab etwa 10 grad wieder aufzeiehen. oder eben dann wenn man merkt dass die mücken wieder kommen und das pferd sich solangsam nicht mehr ganz so wohlfühlt^^

__________________

It isn't a dream, it's real <3

31.03.2008 18:16 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine rb hat auch ekzem und hat die decke tag und nacht auf außer zum reiten, sonst immer...
und ich glaube sie kriegt sie drauf sobald es konstant warm ist... weil wenns jetzt mal kalt mal warm dann verschwindet die ja auch widda

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

31.03.2008 18:19 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK...
Die Stute steht ja im Offenstall.
Also auch Tag und Nacht drauf lassen?
Bisher scheinen ihr die Mücken noch nicht´s zu machen...*hm*

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.03.2008 18:54 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap in nem offenstall würd ich tag und nachts...
weil meine rb hat auch nen paddock wo se tag und nacht drauf kann...
joa bei uns fängts an de schweifrübe wieder langsam an ^^

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

31.03.2008 19:17 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pony wird denk ich ende April eingedeckt, kommt drauf an wie sich das entwickelt, Momentan läuft er ja noch mit Thermo rum xD von daher denke ich mal das er dann erst die Thermo abbekommt wenn halt schönes Wetter ist etc. und dann 2-3 Wochen später den Schlafanzug an, den dann aber Tag und Nach weil sie Tag und Nach auf der Weide sind Augenzwinkern

www.das-sommerekzem.de

Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

31.03.2008 19:43 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Stall gibt es eines das hatte auch ziemlich heftig Sommereckzem, das wurde aber mit "Meridian" und Energielinien nachziehen super weggebracht, der hatte letztes Jahr fast nichts.
Kann man jetzt für Unfung halten aber es hat genüzt:

www.diepferdetherapeutin.ch

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

31.03.2008 20:24 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37090.png

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 541

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unser kleien bekommt die dekce auch immer unterschiedlich drauf weil das immer vom wetter abhängt..... naja und ähm er hat sie tag und nacht drauf halt ausser wenn er mal geritten wird und wenn er eingeschmiert wird...

naja hoffe es hat dir geholfen..^^

__________________

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

31.03.2008 21:09 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten, hat schon mal geholfen! fröhlich

Achja, gibt es noch ein Buch das ihr zu dieser Thematik empfehlen könntet?

Weil die Besitzer wollen gut informiert in den Sommer starten... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.04.2008 20:00 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein buch aber ne super HP mit toller Hilfe im Forum und jeder Menge Tipps und Infos:

www.das-sommerekzem.de

Also wenn man eindeckt dann ja wohl von abends bis vormittags mindestens denn Dämmerung ist die Hauptaktivitätszeit der Kribbelviecher >_< Aber da ich nicht die möglichkeit habe sie abzunehmen trägt er sie rundum außer halt beim reiten und so^^

wichtig ist nur das die decke gut passt, ordentliche qualität hat, super sitzt und nicht dunkel oder dick/schwer ist (also das es nicht zu warm drunter wird^^)

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.04.2008 20:36 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns am Stall werden die Ekzemer seit gestern bei gutem Wetter eingedeckt, weil es hier einfach schon so viele Kribbelmücken gibt.
Die standen alle schon da am scheuern und haben sich in den Schlamm geschmissen.
02.04.2008 21:40 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es dieses jahr ohne Decke probieren...
einfach weil meiner die letztes Jahr schon so demuliert hat...>>
werde ihn aber möglichst viel mit Pril waschen und er bekommt regelmäßig Kortison und werde vorallem dieses Jahr diese komischen Knoblauchteile kaufen und ihm das zeug füttern Augenzwinkern
Pony stinkt anschließend zwar bestialisch, aber Biester bleiben hauütsächlich weg!

__________________

02.04.2008 22:15 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal von greenguard das ekzemerzeug.- Das wirkt bei denen an unserem Stall ganz toll xD.
02.04.2008 22:46 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, werde demnächst mal schauen ob ichs im reitsportgeschäft finde, weil find dazu keine Inet seite...zumindest keine wo mans bestellen kann...unglücklich

hat irgendwer hier mir erfahrung gemacht? kenne ja viele die auf die stellen Teebaumöl schmieren und das soll helfen...da is doch eig n schampoo auch nicht übel...?? allerdings bin ich bislang nicht so überzeugt von den Loesdau eigenprodukten unglücklich

__________________

03.04.2008 22:27 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist ja das SE absolut individuell ist und es daher kein Mittelchen gibt was für alle gleich gut hilft Augenzwinkern
Ich fahre zB ganz gut mit decke und werde zusätzlich dieses jahr noch (Neo-)Ballistol mit Wasser verdünnen und sprühen. Letztes Jahr hat es mit decke wunderbar geklappt (okay ich hatte auch schweineglück mit den weiden, waren selrten im moor und hatten nicht immer bäume XD Die Decke hat es gedankt^^

was ich zudem noch mache ist mit pril oder babyschampoo waschen. ich muss ihn leider öfters waschen wegen turnier (die mähe ist von der decke wie angepappt udn so mag ich mich dann ja auch nicht sehen lassen XD) und ja prilk ist ja oberflächenentspanner und er genießt das einmassieren richtig, die schuppen gehen prima raus und danach ist die haut wieder schönb weich und teilweise sogar ein wenig weniger geschwollen Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

03.04.2008 22:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit Teebaumöl ist, dass es die Haut extrem reizt. Auch wenn es verdünnt ist.
Ich würde nie auf entzündliche, juckende, gereizte Stellen Teebaumöl drauf machen.
Und auch das Shampoo sollte nur auf gesunder Haut angewendet werden.
Da gibt es zig tausend Sachen, die besser sind, als Teebaumöl, denn das macht die Sache nur deutlich schlimmer.
Alle Produkte von Loesdau selber (keine Eigenmarken) sind von der Wirkung und Behandlungsart her extrem zweifelhaft und nur sehr selten bis gar nicht wirksam.
04.04.2008 20:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit Pril wasch ich auch Augenzwinkern
aber das teebaumöl bzw das schampoo ist dann wohl gestorben weil Maxi sich seinen rücken komplett wund schubbert unglücklich
nya, mit der Decke fühlt sich mein Pony leider nicht so direkt wohl...leider >< und wenn er sich damit net wohl fühlt muss ich nicht unbedingt wieder für 100€ ne decke kaufen...auch wenns hilft...aber das andre Pony beißt die eh wieder kaputt und nee...
naja...also dieses Jahr Pril, Kortison und Knoblauchdrops...^^ hoffe es hilft halbwegs unglücklich

__________________

04.04.2008 20:51 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja auch tausend andere mittelchen vll. findest du ja was, schau dich doch mal im Forum von www.das-sommerekzem.de da wird auch über komplettpakete usw. geredet und sich ausgetauscht ^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.04.2008 21:40 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sommerekzem-Ab wann deckt ihr ein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH