Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Idealer Schreibpartner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idealer Schreibpartner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Idealer Schreibpartner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Threadtitel trägt ja eigentlich schon die Grundaussage in sich:
Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr euch einen idealen Schreibpartner zusammen basteln könntet? Oder worauf legt ihr bei den Leuten wert, mit denen ihr schreibt? Ist euch das vielleicht sogar egal und es ist euch nur wichtig, dass ihr überhaupt schreibt? Geht ihr nach Sympathie, sucht ihr auch außerhalb des Rollenspiels Kontakt?

Viele Fragen großes Grinsen
Mir ist der Schreibstil am wichtigsten, dass der Partner auf mich eingehen kann, eigene Ideen miteinbringt und ich das Play nicht allein voran treiben muss. Wenn das irgendwo nicht passt, macht das Ganze für mich keinen Spaß mehr - genauso ist es, wenn jedes dritte Wort falsch geschrieben ist =/ Für manche ist das vielleicht mehr ein Schönheitsfehler, aber mich strengt das Lesen dann einfach an und irgendwann nervt es auch.
Kontakt außerhalb des Rollenspiels ist cool, bei mir aber leider eher selten - jedenfalls wenn man 'Kontakt' über regelmäßiges Chatten definiert. Das ist bei mir nur bei den wenigsten so; leider. Eigentlich albere ich gern mit den Spielern herum und verarsch' unsere Charaktere ein bisschen :> Das übliche eben.

Und jetzt iiihr =D +neugierig anschau+ Was ist euch das wichtigste?
25.02.2008 16:51 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab glaub ich nichts was am wichtigsten ist.
Es sollte schon ein Player sein der versteht was ich schreibe. Es ist mir doch wirklich shconmal vorgekommen dass ich einen langen, ausführlichen Beitrag mit relativ komplexen Sätzen geschrieben hab' auf den ich dann eine Antwort von 4 Sätzen bekommen habe oo'
Das war dann nciht so das ware aber weil der Chara eben zur vergangenheit meines Charas gehörte hab ich weitergemacht.
Es sollte also schon dabei sien dass der Player etwa soviel wie man selbst schreibt. Das ist am angenehmstem, finde ich. Natürlich ist es schön wenn der nadere mehr schribt udn dann kann man sich auch hochsteigern aber ob es für dne Gegenspieler dann so toll ist wenn der sich die Mühe mit dne langen Beiträgen amcht ist auch eine Frage.
Meistens verabrede ich mich über ICQ zum Play außer da ist Niemand on.
UNd ja.. ich ahbe meine Stamm-Player mit denen ich oft Playe und deren Charas auch viel mit meinen Zutun haben. [Eine played beste Freundin aus der Vergangenheit, Sohn und Vater gleichezitig x)]
Es muss ienfach die 'Chemie' stimmen. x)

__________________

nothing is true
everything is permitted

25.02.2008 20:07 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. wichtig sind mir da eine ganze Menge Dinge, zumindest für einen abolut perfekten Playpartner Augenzwinkern

x. Genügend Zeit.
Es ist wirklich ätzend, wenn man grade richtig schön im Gespräch ist und der Andere dann gehen muss. Und ob man dann einfriert oder das Gegenüber plötzlich einfach abhaut, beides ist gleichermaßen blöd & nervig.
Wenn's vorher so abgeklärt ist, okay, aber erst groß schreiben wollen und dann nach 20 Minuten plötzlich und unangekündigt wieder abhauen, sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

x. Rechtschreibung & Grammatik !!!
Nichts ist schlimmer, als einen Beitrag erstmal mehrere Male durchlesen zu müssen, weil man vor lauter Rechtschreib- & Grammatikfehler die Sätze kaum versteht.

x. Groß- & Kleinschreibung - bitte beachten!
Wenn ich chatte, schreibe ich zwar auch gerne mal durchgehend klein, aber ich finde, im vernünftigen Play hat sowas nix zu suchen.

x. Verstehe, was ich schreibe.
So in etwa dieselben Ansprüche und dasselbe Niveau wäre perfekt.

x. Beitragslänge - in etwa wie meine? ^^
Erklärt sich ja von selbst Augenzwinkern Mehr als 3, 4 Sätze sollten es schon sein. Nicht nur Handlung, auch Gedanken und Gefühle gehören für mich dazu. Trotzdem habe ich auch nicht immer genügend Lust, Zeit, Kreativität, um eine ganze Wordseite zu verfassen. Man muss sich also auch dem Gegenüber anpassen können und situationsbedingt mehr oder weniger schreiben - ohne sich dabei abquälen zu müssen.

x. Sympathie muss da sein,
denn ansonsten artet das Roleplay dann schnell in einen Konkurrenzkampf aus, in dem jeder jedes Mal den besseren, tolleren, längeren Beitrag haben und den anderen Charakter übertrumpfen will.

x. KEIN PowerGaming bitte..
NEIN, dein Charakter kann nicht plötzlich wissen, dass meiner ihn verarschen will, nur weil meiner es jetzt (erst) plötzlich gedacht hat. Und nein, er kann auch sonst keine Gedanken lesen, hat kein übernatürliches 'Menschen'kentniss, ist nicht immer doppelt so schnell, doppelt so stark, unverwundbar und unantastbar. Schwächen zugeben und ausspielen ist viel interessanter.
Mich stört es ganz extrem, dass viele Leute immer meinen, dass ihr Charakter sofort und auf der Stelle die Intention(en) des Gegenübers erkennen kann, ganz egal ob extra noch ganz ausdrücklich gesagt wird, dass etwas unauffällig, nicht wahrnehmbar getan oder nur gedacht wird.

x. Interessanter, schöner, guter Stil
Ein guter Mix aus kurzen & langen Sätzen, wenigen & vielen Adjektiven usw soll es sein.
Alle weiteren Punkte, die ich jetzt noch erwähne, sind wohl eher Unterpunkte des guten Stils..

x. Kreative Einfälle
Selbsterklärend. Nicht immer das, was ich schon angesprochen habe, in genau derselben Wortwahl nochmal bringen. Selber kreative & neue Sachen überlegen.

x. Gute Wortwahl
Nicht jeden Satz mit 'ich', 'er' oder 'sie' beginnen. Andauernde Wortwiederholungen bitte vermeiden und auf ähnliche Wörter zurückgreifen. Und bitte, bitte keine Wörter wie 'cool', 'geil', 'imma', 'i-was' etc im Inplay bringen, außer es passt hundertprozentig (vll bei einem der vielen College-RPGs oder so.. !?)

x. Gebt den Charakteren Charakter und Tiefe, verdammt nochmal!
Ich will weder mit einem urbösen Charakter schreiben, der halt einfach böse ist, noch mit einem superfreundlichen, immer lieben, netten. Ich will nicht nur Handlungen, ich will auch Gedanken und Gefühle sehen. Ich will nicht schon vorher nur zu genau wissen, wie mein Gegenüber reagieren wird.
Stimmungsschwankungen, okay, aber bitte erklärte und nicht aus heiterem Himmel heraus den Charakter ändern. Wenn böse, dann bitte begründet.
Gebt den Charakteren etwas eigenes. Ein Faible, eine bestimmte Geste, eine markante Stimme oder Wortwahl... Die Möglichkeiten sind zahlreich, aber kaum einer macht's..

x. Ausgewogenes Verhältnis von Handlungen, Gedanken, Gefühlen & anderweitigen Beschreibungen.
Es muss eben einfach stimmen. Ich mag es nicht, wenn ein Post, eine halbe Wordseite lang, dann NUR aus Gedanken und am Ende einer kleinen Handlung besteht. Manchmal braucht man sowas auch, aber es sollte eigentlich nicht die Regel sein.


Sooo, das wars erstmal von meiner Seite aus Augenzwinkern Irgendwas habe ich noch vergessen, aber ich komm grade nicht mehr drauf ^^


LG Jelice <3

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

26.02.2008 17:25 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grob das, was schon mehrfach gesagt wurde. Auch wenn ich in der RS-Szene nichtmehr aktiv bin, damals als ichs noch war, wars immer gut, wen zu haben, auf den man lange und ausführlich antworten konnte, der das Spiel mit vorrantrieb.

Meist wars dann in den vPhs so, dass meine Hoppas sich mit denen gut verstanden haben oder sich auf den Tod nicht ausstehen konnten, da kann man sich zu zweit ja so gut dran auslassen, dann hats auch Spaß gemacht.

Wen ich als Schreibpartner immer toll fand ist mein ich hier Katja. Die war zwar seltener da wegen ihrem eigenen RS, aber wenn, dann konnte man mit der echt toll schreiben.
26.02.2008 17:37 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Hmm.. wichtig sind mir da eine ganze Menge Dinge, zumindest für einen abolut perfekten Playpartner Augenzwinkern

x. Genügend Zeit.
Es ist wirklich ätzend, wenn man grade richtig schön im Gespräch ist und der Andere dann gehen muss. Und ob man dann einfriert oder das Gegenüber plötzlich einfach abhaut, beides ist gleichermaßen blöd & nervig.
Wenn's vorher so abgeklärt ist, okay, aber erst groß schreiben wollen und dann nach 20 Minuten plötzlich und unangekündigt wieder abhauen, sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

x. Rechtschreibung & Grammatik !!!
Nichts ist schlimmer, als einen Beitrag erstmal mehrere Male durchlesen zu müssen, weil man vor lauter Rechtschreib- & Grammatikfehler die Sätze kaum versteht.

x. Groß- & Kleinschreibung - bitte beachten!
Wenn ich chatte, schreibe ich zwar auch gerne mal durchgehend klein, aber ich finde, im vernünftigen Play hat sowas nix zu suchen.

x. Verstehe, was ich schreibe.
So in etwa dieselben Ansprüche und dasselbe Niveau wäre perfekt.

x. Beitragslänge - in etwa wie meine? ^^
Erklärt sich ja von selbst Augenzwinkern Mehr als 3, 4 Sätze sollten es schon sein. Nicht nur Handlung, auch Gedanken und Gefühle gehören für mich dazu. Trotzdem habe ich auch nicht immer genügend Lust, Zeit, Kreativität, um eine ganze Wordseite zu verfassen. Man muss sich also auch dem Gegenüber anpassen können und situationsbedingt mehr oder weniger schreiben - ohne sich dabei abquälen zu müssen.

x. Sympathie muss da sein,
denn ansonsten artet das Roleplay dann schnell in einen Konkurrenzkampf aus, in dem jeder jedes Mal den besseren, tolleren, längeren Beitrag haben und den anderen Charakter übertrumpfen will.

x. KEIN PowerGaming bitte..
NEIN, dein Charakter kann nicht plötzlich wissen, dass meiner ihn verarschen will, nur weil meiner es jetzt (erst) plötzlich gedacht hat. Und nein, er kann auch sonst keine Gedanken lesen, hat kein übernatürliches 'Menschen'kentniss, ist nicht immer doppelt so schnell, doppelt so stark, unverwundbar und unantastbar. Schwächen zugeben und ausspielen ist viel interessanter.
Mich stört es ganz extrem, dass viele Leute immer meinen, dass ihr Charakter sofort und auf der Stelle die Intention(en) des Gegenübers erkennen kann, ganz egal ob extra noch ganz ausdrücklich gesagt wird, dass etwas unauffällig, nicht wahrnehmbar getan oder nur gedacht wird.

x. Interessanter, schöner, guter Stil
Ein guter Mix aus kurzen & langen Sätzen, wenigen & vielen Adjektiven usw soll es sein.
Alle weiteren Punkte, die ich jetzt noch erwähne, sind wohl eher Unterpunkte des guten Stils..

x. Kreative Einfälle
Selbsterklärend. Nicht immer das, was ich schon angesprochen habe, in genau derselben Wortwahl nochmal bringen. Selber kreative & neue Sachen überlegen.

x. Gute Wortwahl
Nicht jeden Satz mit 'ich', 'er' oder 'sie' beginnen. Andauernde Wortwiederholungen bitte vermeiden und auf ähnliche Wörter zurückgreifen. Und bitte, bitte keine Wörter wie 'cool', 'geil', 'imma', 'i-was' etc im Inplay bringen, außer es passt hundertprozentig (vll bei einem der vielen College-RPGs oder so.. !?)

x. Gebt den Charakteren Charakter und Tiefe, verdammt nochmal!
Ich will weder mit einem urbösen Charakter schreiben, der halt einfach böse ist, noch mit einem superfreundlichen, immer lieben, netten. Ich will nicht nur Handlungen, ich will auch Gedanken und Gefühle sehen. Ich will nicht schon vorher nur zu genau wissen, wie mein Gegenüber reagieren wird.
Stimmungsschwankungen, okay, aber bitte erklärte und nicht aus heiterem Himmel heraus den Charakter ändern. Wenn böse, dann bitte begründet.
Gebt den Charakteren etwas eigenes. Ein Faible, eine bestimmte Geste, eine markante Stimme oder Wortwahl... Die Möglichkeiten sind zahlreich, aber kaum einer macht's..

x. Ausgewogenes Verhältnis von Handlungen, Gedanken, Gefühlen & anderweitigen Beschreibungen.
Es muss eben einfach stimmen. Ich mag es nicht, wenn ein Post, eine halbe Wordseite lang, dann NUR aus Gedanken und am Ende einer kleinen Handlung besteht. Manchmal braucht man sowas auch, aber es sollte eigentlich nicht die Regel sein.


Sooo, das wars erstmal von meiner Seite aus Augenzwinkern Irgendwas habe ich noch vergessen, aber ich komm grade nicht mehr drauf ^^


LG Jelice <3


Wow. Dabei stimme ich dir wirklich 100%ig zu.

__________________

26.02.2008 18:32 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf jeden Fall jemand der relativ oft on ist, einen guten Schreibstil hat und vor allem auch eigene Ideen einbringt.
Ich hasse es wenn mein Gegenüber nur auf Fragen meines Charas antwortet aber selber nie eine Frage stellt oder irgendetwas anderes sagt, da vergeht mir die Lust am Schreiben ziemlich schnell weil mir irgendwann einfach nichts mehr einfällt.
Zudem sollte er eine relativ gute Rechtschreibung haben. Ich meine das einem mal Fehler passieren beim tippen ist ok z.B. anstatt Ich Ihc schreiben etc. aber andauernd sollte das nicht vorkommen das nervt mich einfach irgendwann^^
Man sollte auch nicht immer vorrausahnen können was der Chara als nächstes tut sondern manchmal auch überrascht sein fröhlich

Normalerweise habe ich oft auch ausserhalb des Plays Kontakt zu den Spielern, allerdings liegt das wohl daran, dass ich momentan eigentlich nur in meinen beiden RPGs wirklich aktiv bin und man als Admin normalerweise auch so Kontakt hat Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

26.02.2008 18:41 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, eine schwere Frage.
Für mich ist der Kontakt zu den Spielern der Charaktere mit denen ich schreibe eigentlich recht wichtig. Wenn ich die Spieler kenne, kenne ich auch meistens die Charaktere etwas besser/kann sie besser nachvollziehen und mich so mehr im Spiel mit reinbringen [oder ich bilde mir das nur ein, auch eine Variante].
Von der Länge her sollten mir mindestens 1500 Zeichen gegeben sein [ich spreche hier vom Ideal, nicht vom Durchschnitt Augenzwinkern ], mit genug Stoff damit ich auch meinen Beitrag in so einer Länge schreiben kann [wäre ja natürlich die vollkommene Ironie wenn ich auf 1500 Zeichen hin nur 300 antworten könnte]. Zu 'Stoff' zählen Sprachlicher & Gedanklicher Stoff [wer will schon mit einem 'dummen' Charakter ohne Gedanken schreiben xD?].
Die Rechtschreibung meines idealen Partners sollte gut sein, kleinere Fehler sind natürlich in Ordnung [ich spreche dabei von Fehlern die nicht wirklich auffallen wie Fehler wenn man zu schnell tippt etc, wenn im Beitrag allerdings "Einzigste" oder so etwas nettes wie "nähmlich" drin vorkommt ist sofort Schicht im Schacht großes Grinsen ].

Das Wichtigste: Es sollte meinem idealen Partner und mir Spaß machen miteinander zu posten smile .
Und wenn man dann einmal den idealen Partner gefunden hat sollte man ihn auch so schnell nicht mehr gehen lassen +g+.
Meinen halte ich seit letztem Jahr gefangen, hehe.
26.02.2008 19:46 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adeca[...] wenn im Beitrag allerdings "Einzigste" oder so etwas nettes wie "nähmlich" drin vorkommt ist sofort Schicht im Schacht großes Grinsen


& mich hat doch tatsächlich letzte Woche jemand belehrt, dass man 'einzigste' wirklich sagen darf ^^
Ich hab alles durchgeschaut, es stimmt vermutlich wirklich. Aber mögen muss ich das Wort ja trotzdem nicht Freude

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

26.02.2008 20:07 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nieder mit Einzigste Freude

Und auch wenn man es sagen darf - Pech, ich muss ja nicht mit denen schreiben die es sagen/schreiben. Verpasse ich sicherlich auch nicht viel bei.
26.02.2008 20:42 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, eben Freude
Außerdem geht's hier ja um den perfekten Schreibpartner, dem verbieten wir das dann eben einfach x3

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

26.02.2008 20:46 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuhaa
da fällt mir noch ein
"seid" & "seit" [siehe Sig..]
und das Einfachste der Welt:
, das & , dass böse
Ich hasse diesen Fehler.
Das ist SO einfach, wie kann man das falsch machen? ôO großes Grinsen
Ich will niemanden angreifen (; großes Grinsen

oder auch wenn jemand schreibt
"auserdem"
oder
"zu mindestens" - aua :/

großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
26.02.2008 20:56 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir fällt es extrem auf das es, wie viel ich schreib, immer von meinem Partner abhängt. Schreibt mein gegenüber nur drei dahingeklatsche Sätze ohne Emotionen etc. antwortete ich dementsprechend wenig drauf. [Nicht das es besser ist wenn jeder dann anfängt das Grad oder die Wand zu beschreiben damits ja länger ist xD].
Mir ist auch wichtig das es beiden Spaß macht zu schreiben - ist das mal nicht der Fall leg ich lieber eine Pause ein, als halbherzig mitzuschreiben. Eine gute Rechtschreibung ist mir wichtig. Es müssen jetzt keine ewig langen Sätze sein, kein Ausdruck der einen zu Boden reißt - vorallem nicht bei RPGlern die noch 'neuer' dabei sind - aber man sollte wenigstens die deutsche Rechtschreibung beherrschen. [Manchmal schreib ich auch Mist, so ists nicht. Gell, Anna, meine Einzigste xD]

Jedenfall such ich mir meine Posting Partner meist nach Sympathie und Schreibstil aus, weil mir das Play eben nur richtig Spaß macht wenn ich auch jemanden hab der auf meinem Niveau ist, und wir es hinkriegen eine richtige Szene aufzubauen, das Spiel so lebendig wie möglich zu gestalten. smile
04.03.2008 14:09 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat Jelice schon alles genannt.
Was mich aber persönlich auch ziemlich ankotzt sind Sachen wie "Die ist größer (als) wie ich". Horror x) Teufel
Oder "Desto mehr ich rannte desto erschöpfter wurde ich", sowas hört sich scheiße an...

Naja..
04.03.2008 14:21 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natalie13
[Manchmal schreib ich auch Mist, so ists nicht. Gell, Anna, meine Einzigste xD]

Jedenfall such ich mir meine Posting Partner meist nach Sympathie und Schreibstil aus, weil mir das Play eben nur richtig Spaß macht wenn ich auch jemanden hab der auf meinem Niveau ist, und wir es hinkriegen eine richtige Szene aufzubauen, das Spiel so lebendig wie möglich zu gestalten. smile


Immer doch meine hersenssblüde fröhlich

Nun ja, Horse Love, natürlich klingt dies alles andere als wunderbar, doch besitzen diese wenigen Worte im Gegensatz zu anderen die doch auch sehr häufig in Rollenspielen verwendet werden Sinn smile .
Ich denke, besonders bei Schreibanfängern oder denen die noch besser werden wollen und dadurch so viel schreiben wie sie können um zu trainieren, aber auch bei denen die sich Long-Player schimpfen kommt es meistens zu solchen unschönen Satzstellungen und Ausdrücken.
Deshalb kann ich dies auch immer wieder meinen idealen Schreibpartnern verzeihen wenn sie mit solch grotesken Worten um die Ecke kommen [Bsp. liegt auf anderen g. Worten], so etwas führt doch nicht gleich zu einem Abbruch des Schreibens [bei Einzigste war ich immer kurz davor großes Grinsen ].
04.03.2008 14:37 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der perfekte Schreibpartner ist bei mir:

Er schreibt schnell zurück,
wenige Schreibfehler,
bringt eigene Ideen,
außerhalb Kontakt ^^
Spaß im Spiel und nicht nur Depri Szenen und sowas ^^
ebenso wie Osirii schon gesagt hat, die zuverlässigkeit.

Also so wie ich schon oft gehört habe, bin ich ein guter Schreibpartner, ne zeitlang haben sich meine Schreibpartner immer um mich gestritten wer mit mir schreiben darf XD. Wobei ich jetzt schon seit längerer Zeit nichtmehr spiele. Aber es geht mir echt total ab. Aber mir fehlen einfach im moment das passende RS und die Leute mit denen ich gerne schreibe, haben im moment auch nichtmehr soviel Zeit um mit mir zu playn ^^
Schade eigendlich.

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

16.03.2008 16:59 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtschreibung und Grammatik sollten passen x) Tippfehler, mal groß - klein ignorieren, wär mir egal, solange alles entzifferbar ist. XD
Dann bin ich schon ziemlich glücklich und wenn derjenige dann nicht depressiv andauernd über seine Selbstmordgedanken schreibt und wie schlecht es dem Charakter geht, bin ich schon sehr glücklich. XD

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

10.04.2008 14:00 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Nessie91 Nessie91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35141.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der perfekte Schreibpartner, der würde aus meiner besten Freundin bestehen und aus einer guten Internetbekanntschaft. Wobei beide für sich fast schon perfekt sind.

Mit beiden spreche ich mich ab, was denn passieren könnte, damit zumindest einigermaßen weiß, was man tut und was man lassen sollte.

Ansonsten sollte der perfekte Partner für mich vor allem auch Lust zu schreiben haben, wir sollten aber auch beide akzeptieren, wenn der Andere mal einfach keine Idee hat. Dann macht man eben Pause und schreibt weiter, wenn man wieder eine gute Idee hat.
Wenn ich gezwungen werde, dann schreibe ich zwar, aber es gefällt mir oft einfach nicht und ich will schließlich mit meinen Beiträgen zufrieden sein. Also auch niemand, der die ganze Zeit herumnörgelt, wann ich denn endlich weiterschreibe oder ich solle verdammt nochmal schneller schreiben.

Die Beiträge sollten nicht zu kurz sein, Gefühle und Handlungen beinhalten. Wobei die Handlungen auch gerne etwas mehr ausgeschrieben werden dürfen und nicht nur in kurzen und knappen Sätzen dort stehen müssen. Ich mein, ich benutze meine Fantasie gerne, aber trotzdem habe ich eben gerne eine Vorstellung davon, wie mein Schreibpartner die Bewegungen seines Charas meint auszuführen.

Was ich auch nicht leiden kann, wenn man beginnt extrem eifersüchtig auf andere Charas zu werden und dann wird in ein Play hineingeplatzt, ohne das gefragt wurde.

Joa, sonst kann ich Jelice nichts mehr hinzufügen und finde, sie hat es eigentlich relativ gut auf den Punkt gebracht.
25.04.2008 21:49 Nessie91 ist offline E-Mail an Nessie91 senden Homepage von Nessie91 Beiträge von Nessie91 suchen Nehmen Sie Nessie91 in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wenn derjenige dann nicht depressiv andauernd über seine Selbstmordgedanken schreibt und wie schlecht es dem Charakter geht, bin ich schon sehr glücklich. XD


Und was, wenn es dem Chara nunmal so geht?
Im Leben gibts eben nichtnur Honigkuchenpfrede die ständig mit einem Lächeln auf dem Gesicht rumlaufen.

__________________

nothing is true
everything is permitted

26.04.2008 17:24 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Hm, ich könnte einen Namen nennen und hätte damit alles gesagt... großes Grinsen

Generell hab ich glaub ich gar nicht so höhe Ansprüche, glaub ich ^^
Ne ordentliche Rechtschreibung find ich wichtig, da es sonst einfach soof wird zu lesen.
Und.. na ja, eigentlich find ich ein gewissenes Schreibniveau schon gut, also verschiedene Satzanfänge, generell nicht viele Wiederholungen, schöne Ausdrücke eben was zu einem guten Post dazugehört.
Und passende Ideen & Kreaitvität ist wohl auch immer erforderlich xD
Joa... xD


Und nochmal auf meinen Anfagssatz zurückzukommen, mein idealer Schreibpartner ist Löa <3 großes Grinsen
(Auch wenn ich ne lahme Ente bin XD)



Dito zu beiden Sätzen... großes Grinsen
21.05.2008 15:54 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommts auch ziemlich darauf an, mit welchem Chara ich spiele und wer meinem Chara gegenübersteht. Wenns gut läuft schaff ich über 2000 Zeichen, manchmal muss ich mich schon arg zusammenreißen, damit ich 800 Zeichen schaffe. Generell finde ich aber 1500 Zeichen eine super länge, wenn ichs denn immer schaffen würde^^ Ich bin ziemlich froh damit, dass in den Foren, in denen ich angemeldet bin, nur 500 bis 800 Zeichen verlangt sind, denn ich schaue so ungern auf die Länge und baue dann womöglich nur leere Lückenfüllersätze rein.

__________________

21.05.2008 16:09 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Idealer Schreibpartner?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH