Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Pixelfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pixelfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cobragirly cobragirly ist weiblich
&&es ist vorbei..!


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.544
Herkunft: aus deutschland. :b

Pixelfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heii
jab mir vor 1 woche ein Notebook gekauft & da is nu ein Pixelfehler.
Der ist nicht groß aber der stört mich i.wie >.<
gilt da die Garantie?
ICh selber bekomm das nich i.wie weg oder?
Lg

__________________
S0MMER 2oo9 <3

sommer 2011 wird so geil. <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cobragirly: 14.03.2009 18:34.

14.03.2009 18:33 cobragirly ist offline E-Mail an cobragirly senden Homepage von cobragirly Beiträge von cobragirly suchen Nehmen Sie cobragirly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- YIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- MSN Passport-Profil von cobragirly anzeigen
Fellino Fellino ist weiblich
FelliWaitoParaiKittNero


images/avatars/avatar-24139.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 208
Herkunft: FRANKEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also es gibt ein Programm das diesen Pixelfehler verschwinden lässt, ich kann es dir gleich mal raussuchen, wenn ich es noch finde xD

also es kommt eigentlich auf den Herrsteller drauf an oftmals. Ich kenn es nur von TFT-Monitoren. Da gibt es eine Toleranz von 3 Pixelfehlern. Bei Notebooks dürfte es ähnlich sein, frag doch am besten einmal nach.

Aber ich würde dir raten das Notebook zurück zu geben aufgrund, da es dir nicht gefällt kp. Je nachdem wo du es gekauft hast gibt es auf Elektroartikel ein 14 Tage Rückgaberecht. Somit kannst du es zurück geben und dir vielleicht nicht gleich sondern am nächsten Tag bei nem anderen Verkäufer *lol* das gleiche wieder kaufen und hoffen das er weg ist.
16.03.2009 07:22 Fellino ist offline E-Mail an Fellino senden Homepage von Fellino Beiträge von Fellino suchen Nehmen Sie Fellino in Ihre Freundesliste auf
cobragirly cobragirly ist weiblich
&&es ist vorbei..!


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.544
Herkunft: aus deutschland. :b

Themenstarter Thema begonnen von cobragirly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs im Internet gekauft mir Maus & Notebooktasche
es ist von HP
habs bei Cyberport gekauft war im Angebot für 399,-
da es auch keine mehr gibt mag ichs auch nicht weggeben.
Könntest du mir vllt da Prog raussuchen?
wär super Lieb smile

__________________
S0MMER 2oo9 <3

sommer 2011 wird so geil. <3
16.03.2009 15:35 cobragirly ist offline E-Mail an cobragirly senden Homepage von cobragirly Beiträge von cobragirly suchen Nehmen Sie cobragirly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- YIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- MSN Passport-Profil von cobragirly anzeigen
Fellino Fellino ist weiblich
FelliWaitoParaiKittNero


images/avatars/avatar-24139.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 208
Herkunft: FRANKEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid aber ich weiß das Programm nicht mehr
kannst ja mal in google nachforschen, wenn ich Zeit habe kann ich nochmal sehen aber ob das 100 % funktioniert ist auch fraglich. Ein Kollege hat es mir erzählt und der weiß es nicht mehr leider.

Ja sowas ist dann schon doof - vielleicht war es genau auf dem Grund im Angebot Augenzwinkern
17.03.2009 15:50 Fellino ist offline E-Mail an Fellino senden Homepage von Fellino Beiträge von Fellino suchen Nehmen Sie Fellino in Ihre Freundesliste auf
cobragirly cobragirly ist weiblich
&&es ist vorbei..!


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.544
Herkunft: aus deutschland. :b

Themenstarter Thema begonnen von cobragirly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kP
es war überall günstiger ,aber dieser punkt ist ja jetzt net so tragisch normalerweise ist das Notebook sonst 170 euro teurer großes Grinsen

__________________
S0MMER 2oo9 <3

sommer 2011 wird so geil. <3
17.03.2009 18:09 cobragirly ist offline E-Mail an cobragirly senden Homepage von cobragirly Beiträge von cobragirly suchen Nehmen Sie cobragirly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- YIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- MSN Passport-Profil von cobragirly anzeigen
Fellino Fellino ist weiblich
FelliWaitoParaiKittNero


images/avatars/avatar-24139.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 208
Herkunft: FRANKEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh okay xD


ja ich denke mal das solche Angebote meistes nen Pixelfehler haben, da die Leute die sich regulär das Notebook kaufen wohl eben es aufgrund dieses Fehler zurück schicken und somit verkaufen die es dann eben als Sonderangebot. Machen dennoch ein geschäft. Kaum einer vond den Kunden wird das um einiges billigere Notebook wieder abgeben und somit haben die ihr Geschäft gemacht und du musst wohl damit leben smile

Viel Spaß mit ihm
Lg Felli
18.03.2009 07:31 Fellino ist offline E-Mail an Fellino senden Homepage von Fellino Beiträge von Fellino suchen Nehmen Sie Fellino in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass ein Programm, also Software, einen Pixelfehler beheben kann. Soweit ich weiß, ist ein Pixelfehler ja ein Fehler am Bildschirm. Ich wuesste nicht, wie Software sowas veraendern will.

Ansonsten, da du das Teil erst neu gekauft hast, gilt da die Garantie. Ob ein Pixelfehler aber auch ein Garantiefall ist, kann ich dir nicht sagen. Nachfragen wuerde ich da aber auf alle Faelle.
Ist es ein Garantiefall, muessen die Verkaeufer imho dafuer sorgen, dass du wieder ein einwandfreies Produkt bekommst. Auch wenn sie keins mehr auf Lager haben. Entweder muessen sie dein Produkt dann beim Hersteller einschicken oder ein Neues beschaffen.
Wie gesagt, das ist der Stand meines Wissens.


Wenn die Verkaeufer das Notebook als Sonderangebot verkauft haben, weil es schon irgendwelche Maengel wie den Pixelfehler hatte, dann haetten sie das dazuschreiben muessen. Stand da was? War es ein Ausstellungsstueck, ein Maengelexemplar oder sowas?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

20.03.2009 20:32 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
cobragirly cobragirly ist weiblich
&&es ist vorbei..!


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.544
Herkunft: aus deutschland. :b

Themenstarter Thema begonnen von cobragirly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö da stand nichts .
der war bei mehreren anbietern heruntergesetzt,denke nicht das es daran liegt.trotzdem danke

__________________
S0MMER 2oo9 <3

sommer 2011 wird so geil. <3
20.03.2009 21:15 cobragirly ist offline E-Mail an cobragirly senden Homepage von cobragirly Beiträge von cobragirly suchen Nehmen Sie cobragirly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- YIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- MSN Passport-Profil von cobragirly anzeigen
Fellino Fellino ist weiblich
FelliWaitoParaiKittNero


images/avatars/avatar-24139.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 208
Herkunft: FRANKEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch es gibt ein Software tool das Pixelfehler beheben kann in wie weit das klappt etc. habe ich noch nicht ausprobiert aber ein Kollgege von mir, und es hat auch funktioniert. Habe ich zuvor auch nicht geglaubt.

Normalerweiße dürfte es kein Garantiefall sein, da alle (meines wissens) bis zu 3 Pixelfehler dulden. Erst ab 4 Fehlern ist es ein Garantiefall. So ist es mit Monitoren und wird wohl auch mit Notebooks sein. Es gibt bei Herrstellern/Händlern oftmals etwas, das sie das Produkt darauf prüfen und dir somit ein einwandfreies zuschicken, das kostet aber extra!
06.04.2009 08:36 Fellino ist offline E-Mail an Fellino senden Homepage von Fellino Beiträge von Fellino suchen Nehmen Sie Fellino in Ihre Freundesliste auf
cobragirly cobragirly ist weiblich
&&es ist vorbei..!


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.544
Herkunft: aus deutschland. :b

Themenstarter Thema begonnen von cobragirly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habe auch gehört das es erst ab 3 fehler ein garantie fall ist
wie heißt denn das prog. ?
Lg

__________________
S0MMER 2oo9 <3

sommer 2011 wird so geil. <3
06.04.2009 14:04 cobragirly ist offline E-Mail an cobragirly senden Homepage von cobragirly Beiträge von cobragirly suchen Nehmen Sie cobragirly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- YIM-Name von cobragirly: http://she-loves-fashion-with- MSN Passport-Profil von cobragirly anzeigen
Cyro Cyro ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pixelfehler kann man definitiv nicht durch Software "ausbügeln". Jediglich durch fehlerhafte/veraltete Treiber kann es dazu kommen das Pixel dunkel bleiben was bei dir aber eher nicht der Fall sein dürfte.

Vereinfacht ausgedrückt besteht ein TFT Monitor aus ganz vielen kleinen Lämpchen die je nachdem wieviel Strom man anlegt die Farbe darstellen. Ist eines der Lämpchen kaputt leuchtet es nichtmehr und bleibt dunkel. Und Software die Hardware reparieren kann habe ich noch nicht erlebt. *g*

Ergo: wegschmeissen, Garantie oder damit leben. :-)
10.04.2009 23:58 Cyro ist offline E-Mail an Cyro senden Beiträge von Cyro suchen Nehmen Sie Cyro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cyro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Cyro: maw2k4 YIM-Name von Cyro: maw2k4 MSN Passport-Profil von Cyro anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, so ein Pixelfehler kann man doch nicht mit ner Software beheben o.ô
Jedenfalls hab ich nen Freund der nach 1 1/2 Jahren auch nen kaputtes Lämpchen hatte, beim Laden angerufen hat weil er 2 Jahre Garantie drauf hatte und hat dann auch nen neues bekommen.

Das ist dann nen Technikfehler für den er nichts konnte und wenn sowas ist greift auch die Garantie. Wenn du eine drauf hast dann kannst du also ein neues Fordern. Und dass mit dem Garantiefall ab 3 Fehler ist doch wohl quatsch. Wenns mängel gibt die nicht von außerhalb hervorgerufen wurden dann MUSS der Verkäufer das Produkt auch ersetzen wenn es eine Garantie gibt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 12.04.2009 12:18.

12.04.2009 12:17 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Das ist dann nen Technikfehler für den er nichts konnte und wenn sowas ist greift auch die Garantie. Wenn du eine drauf hast dann kannst du also ein neues Fordern. Und dass mit dem Garantiefall ab 3 Fehler ist doch wohl quatsch. Wenns mängel gibt die nicht von außerhalb hervorgerufen wurden dann MUSS der Verkäufer das Produkt auch ersetzen wenn es eine Garantie gibt.

Nein, so einfach ist das nicht. Dein Freund hatte höchstwahrscheinlich nur Glück und das Gerät wurde auf Kulanz getauscht. Normalerweise geben die Hersteller für ihre Geräte die Norm ISO 13406-2 an, welche besagt, dass auf eine Million Pixel zwei defekte Pixel kommen dürfen oder sogar 5 defekte Subpixel.
Ob Garantieansprüche tatsächlich bestehen muss man also genau prüfen.
12.04.2009 21:45 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Fellino Fellino ist weiblich
FelliWaitoParaiKittNero


images/avatars/avatar-24139.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 208
Herkunft: FRANKEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß selbst das es ein Technik fehler ist aber irgendwie kannst du damit etwas dran drehen, frag mich nicht genau wie und ob es bei jedem funktioniert.

Pixelfehler Risiko hat man immer, wenn man es nicht absichtlich verhindert, indem man bei Herrstellern eben solchen Service in Anspruch nimmt.
16.04.2009 11:14 Fellino ist offline E-Mail an Fellino senden Homepage von Fellino Beiträge von Fellino suchen Nehmen Sie Fellino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Pixelfehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH