Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Projekttagebuch brauche dringend Kritik! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekttagebuch brauche dringend Kritik!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Projekttagebuch brauche dringend Kritik! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salut!
Joa ich habe für mein Projekt "Pferdefotografie" ein Tagebuhc geschreiben.
Und nun brauchte ich verbesserungsvorschläge. In Korektur, Stil usw.
Ich stelle einmal die ersten 2 Einträge ein. Wäre echt lieb wenn ihr sie durchseht!

Tagebucheintrag von Sonntag den 8.02.2009

Sonntags war ich bei Larissa und Ren. Ich kannte den Hof. Allerdings war ich ein Jahr nicht mehr da gewesen.
Auf dem Hof angekommen machte ich mit Larissa erst einmal eine Runde. Sie fragte mich nach den Namen der Pferde, doch die meisten wusste ich nicht mehr. Am meisten Mühe hatte ich bei den Fohlen. In einem Jahr waren sie extrem gewachsen. Auch gab es einige Neuzugänge die mir natürlich gleich vorgestellt wurden.
Anschliessend gingen wir zu Ren. Larissa holte den braunen Ponywallach vom Platz auf dem er mit einigen anderen Pferden frei herumlaufen konnte. Auch wenn ihm dies an diesem verschneiten Tag nicht sonderlich gefiel. Larissa putze Ren. Er hatte nun im Winter ein dichtes Dunkles Fell. Ganz anders als im Sommer. Ich beschloss im Frühling nochmals zu kommen und ihn noch einmal zu fotografieren. Larissa stimmte zu und freute sich auch schon. Als Ren fertig gesattelt war, liefen wir los. Es schneite nun stärker, und als wir auf das offene Feld kamen hat es auch sehr stark gewindet. Unser Ziel war der nahe Waldrand. Ich erhoffte mir dort ein bisschen weniger Schnee. Relativ schnell kamen wir auch dort an. Larissa wartete mit Ren in einiger Entfernung. Ich ging in den Windschatten und wartete anschliessend dort. Nach kurzer Zeit kam Larissa angetrabt. Das heisst natürlich war es Ren der trabte. Ich hielt die Kamera bereit und schoss erstmal ein paar Bilder. Es war lustig die Entfernung schnell einzustellen und so schnell Fotos zu machen das ich zwischendurch gar keine Zeit hatte diese anzuschauen. Aber dafür hatte ich zuhause schliesslich noch genug Zeit. Larissa lies Ren so einige Zeit hin und hertraben und galoppieren bis er müde war. Sie lies ihn zum Stillstand kommen und posierte ein wenig. Ren war aber nicht so Fotofreudig. Er legte die ganze Zeit die Ohren an und schien deprimiert. Es sah ziemlich lustig aus. Nachdem ich die Beiden zusammen Fotografiert hatte, vorzugsweise mit dem Wald als Hintergrund weil die Bilder bei Schnee überbelichtet waren, kamen auch noch ein paar Detailfotos an die Reihe. Wie sich zu Hause herausstellte kamen die von der Belichtung her am besten heraus.
Dann war die Zeit auch schon wieder um. Wir beschlossen zurückzugehen und auf dem Hof noch ein paar Fotos zu machen.
Wieder auf dem Hof wurde Ren abgesattelt und geputzt. Danach gingen wir vor einen einigermassen neutralen Hintergrund. Hier versuchte ich noch einige Fotos zu machen. Damit Ren ein wenig interessierter wirkte, bekam er eine Banane. Ren freute sich riesig über diese Belohnung da es sein Lieblingsleckerli war. Viel zu schnell war die Zeit um. Ich verabschiedete mich von alle Pferden und ging anschliessend nach Hause.
Zuhause sah ich mir die Bilder an. Sie waren grösstenteils zu dunkel wegen des hellen Schnees. Da würde es noch einiges an Bearbeitung brauchen. Ich machte mich schon ein wenig daran und überlegte was ich nächstes Mal besser machen sollte. Ich stellte fest das ich kein Bild von der Seite hatte in der Ren trabte oder galoppierte. Das sollte sicher besser werden. Und das mit der Belichtung müsste ich auch noch besser machen. Ausserdem beschloss ich ein paar Detailfotos mehr zu machen.
Mal schauen was sich beim nächsten Mal alles ändern wird.
Irina

Tagebucheintrag vom Mittwoch den 11.02.2009

Heute war wieder Mittwoch. Der Tag der Pferde. Da heute einigermassen schönes Wetter war und ich die Kamera noch hatte, beschloss ich diese mitzunehmen. Yvonne, die Besitzerin war auch gleich einverstanden. Nach der halbstündigen Fahrt kamen wir an. Es lag etwa 20-30 cm Schnee! Viel mehr als das ich erwartet hatte.
Nach der Begrüssung liessen wir Silver und Speedy erst einmal auf den Platz wo sie sich austoben konnte. Yvonne und ich schauten ihnen ein wenig beim wallen zu und fotografierten sie dabei. Danach ging Yvonne das Futter bereit machen und ich Fotografierte noch weiter. Ich habe die beiden über den Platz gejagt aber weil der Schnee so hoch war, war es ihnen zu anstrengend und sie blieben bald wieder stehen. Also machte ich Portraits und Detailfotos. Und zwar in Mengen. Auch Fotografierte ich noch die anderen Jungpferde die noch da waren. Hauptsächlich beim wallen. Ich stellte jedoch fest dass ihnen das Klickgeräusch der Kamera angst macht. Denn sobald sie gesehen haben das ich Fotografiere sind sie wieder aufgestanden! Ich musste schon lachen. Aber ich habe sie dann in Ruhe gelassen und weiter Silver und Speedy Fotografiert. Vor allem Silvers Augen machten mir Spass. Sie sahen so verträumt aus. Schön war auch as er sehr lange stillstehen konnte. Da war ich nicht so gehetzt. Silver ist schon ein gutes Fotomodel.
Als die beiden dann gefressen hatten, ging es erst einmal ans Reiten. Dabei konnte ich nicht so gut Fotografieren weil ich Angst um die Kamera hatte. Ich sass schliesslich selbst auf dem Pferd.
Doch nach dem reiten machte ich noch Fotos von Speedy und Yvonne in Bewegung. Das gab wirklich schöne Fotos. Vor allem weil der Himmel nochmals auftat und die Sonne hervor lies. Echt Traumhaft. Aber wahrscheinlich muss ich trotzdem noch mal nachbearbeiten.
Es war auch lustig. Speedy war nämlich nicht wirklich motiviert durch den hohen Schnee zugaloppieren. Da hat er ein wenig gezickt. Einmal hat er mich fast umgerannt. Dazu gab es auch ein sehr amüsantes Foto. Wir haben es ‚Mord dem Fotografen’ genannt.
Ich habe anschliessend noch Portraits von Yvonne und ihren Pferden gemacht. Auch diese fand ich sehr gelungen aber wirklich sah ich das dann zuhause.
Ja Zuhause schnitt ich dann fleissig. Ich habe festgestellt das mir lange Ausschnitte besser gefallen. Irgendwie wirken sie harmonischer. Auch Schwarzweiss macht bei einigen Fotos einen sehr guten Eindruck. Und manchmal musste eben der Hintergrund dran glauben aber für was hat man schliesslich PhotoFiltre und Paint.Net. oder?
Soviel zu diesem Tag. Ich hoffe nächstes Mal auf besseres Wetter denn auch diesmal war es sehr bewölkt.
Irina


LG Irina

__________________

06.03.2009 11:54 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Themenstarter Thema begonnen von Irina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte!
Kann sich vielleicht jeamnd die mühe machen?
Ich weiss es ist ziemlich monton...
Aber ich bräuchte etwas hilfe unglücklich

__________________

02.04.2009 19:01 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

RE: Projekttagebuch brauche dringend Kritik! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tagebucheintrag von Sonntag den 8.02.2009

Sonntags war ich bei Larissa und Ren. Ich kannte den Hof, obwohl ich ein Jahr nicht mehr da gewesen war.
Auf dem Hof angekommen lief ich mit Larissa erst einmal eine Runde über den Hof. Sie fragte mich nach den Namen der Pferde, doch die meisten wusste ich nicht mehr. Am meisten Mühe hatte ich bei den Fohlen. In einem Jahr waren sie extrem gewachsen. Auch gab es einige Neuzugänge, die mir natürlich gleich vorgestellt wurden.
Anschliessend gingen wir zu Ren. Larissa holte den braunen Ponywallach vom Platz, auf dem er mit einigen anderen Pferden frei herumlaufen konnte, auch wenn ihm dies an diesem verschneiten Tag nicht sonderlich zu gefallen schien. Larissa putze sein Fell, das im Winter sehr dicht und dunkel war. Ganz anders als im Sommer. Ich beschloss im Frühling nochmals zu kommen und ihn noch einmal zu fotografieren. Larissa stimmte zu und freute sich auch schon. Als Ren fertig gesattelt war, liefen wir los. Es schneite nun stärker, und als wir auf das offene Feld kamen, windete es sehr stark. Unser Ziel war der nahe Waldrand. Ich erhoffte mir dort ein bisschen weniger Schnee. Relativ schnell kamen wir auch dort an. Larissa wartete mit Ren in einiger Entfernung. Ich ging in den Windschatten und wartete anschliessend dort. Nach kurzer Zeit kam Larissa angetrabt. Natürlich war es Ren, der trabte. Ich hielt die Kamera bereit und schoss erstmal ein paar Bilder. Es war lustig die Entfernung so schnell einzustellen und so schnell Fotos zu machen, dass ich zwischendurch gar keine Zeit hatte diese anzuschauen. Aber dafür hatte ich zuhause schliesslich noch genügend Zeit. Larissa ließ Ren einige Zeit hin- und hertraben und galoppieren bis er müde war. Sie ließ ihn zum Stillstand kommen und posierte ein wenig. Ren war aber nicht so fotofreudig. Er legte andauernd die Ohren an und schien ein wenig deprimiert, was ziemlich lustig aussah. Nachdem ich die Beiden zusammen fotografiert hatte - vorzugsweise mit dem Wald als Hintergrund, weil die Bilder bei Schnee überbelichtet waren - kamen auch noch ein paar Detailfotos an die Reihe. Wie sich zuhause herausstellte kamen diese von der Belichtung her am besten heraus.
Dann war die Zeit auch schon wieder um. Wir beschlossen zurückzugehen und auf dem Hof noch ein paar Fotos zu machen.
Wieder auf dem Hof angekommen, wurde Ren abgesattelt und geputzt. Danach gingen wir vor einen einigermaßen neutralen Hintergrund. Hier versuchte ich noch einige Fotos zu machen. Damit Ren ein wenig interessierter wirkte, bekam er eine Banane, über die er sich riesig freute, da es sein Lieblingsleckerli war. Viel zu schnell war die Zeit vorüber. Ich verabschiedete mich von alle Pferden und ging anschließend nach Hause.
Zuhause sah ich mir die Bilder an, die aufgrund des hellen Schnees größtenteils zu dunkel geworden waren. Da würde es noch einiges an Bearbeitung brauchen. Ich machte mich schon ein wenig daran und überlegte was ich nächstes Mal besser machen sollte. Ich stellte fest, dass ich kein Bild von der Seite hatte in der Ren trabte oder galoppierte. Das sollte sicher besser werden. Und das mit der Belichtung müsste ich auch noch besser machen. Außerdem beschloss ich ein paar Detailfotos mehr zu machen.
Mal schauen was sich beim nächsten Mal alles ändern wird.
Irina

Tagebucheintrag vom Mittwoch den 11.02.2009

Heute war wieder Mittwoch - der Tag der Pferde. Da heute einigermaßen schönes Wetter war und ich die Kamera noch hatte, beschloss ich diese mitzunehmen. Yvonne, die Besitzerin, war auch gleich einverstanden. Nach der halbstündigen Fahrt kamen wir an. Es lag etwa 20-30 cm Schnee! Viel mehr als ich erwartet hatte.
Nach der Begrüßung ließen wir Silver und Speedy erst einmal auf den Platz, auf dem sie sich austoben konnten. Yvonne und ich schauten ihnen ein wenig beim wallen zu und fotografierten sie dabei. Danach ging Yvonne das Futter bereit machen während ich noch weiter fotografierte. Ich jagte die beiden über den Platz, doch da der Schnee so hoch war, war es ihnen schon bald zu anstrengend und sie blieben stehen. Also entschloss ich mich Portraits und Detailfotos zu machen. Und zwar in Mengen. Bald begab ich mich auch daran die anderen Jungpferde, die noch da waren, zu fotografieren. Hauptsächlich beim Wallen. Ich stellte jedoch fest, dass ihnen das Klickgeräusch der Kamera Angst machte. Denn sobald sie sahen, dass ich fotografierte, standen sie wieder auf! Ich musste lachen und ließ sie dann in Ruhe um Silver und Speedy zu fotografieren. Vor allem Silvers Augen waren ein schönes Motiv. Sie sahen so verträumt aus. Schön war auch, dass er sehr lange stillstehen konnte. Da war ich nicht so gehetzt. Silver ist schon ein gutes Fotomodel.
Als die beiden dann gefressen hatten, ging es erst einmal ans Reiten. Dabei konnte ich nicht so gut fotografieren, da ich Angst um die Kamera hatte. Ich saß schliesslich selbst auf dem Pferd.
Doch nach dem Reiten machte ich noch Fotos von Speedy und Yvonne in Bewegung. Das gab wirklich schöne Fotos. Vor allem weil der Himmel sich nochmals auftat und die Sonne hervor ließ. Es war traumhaft. Aber wahrscheinlich musste ich die Bilder trotzdem nochmals nachbearbeiten.
Speedy war nicht wirklich motiviert durch den hohen Schnee zu galoppieren, was sehr lustig war. Er zickte ein wenig. Einmal rannte er mich fast um. Dazu gab es auch ein sehr amüsantes Foto. Wir nannten es ‚Mord dem Fotografen’.
Ich habe anschließend noch Portraits von Yvonne und ihren Pferden gemacht. Auch diese fand ich sehr gelungen aber das Endergebnis sah ich dann zuhause.
Zuhause schnitt ich dann fleissig. Ich habe festgestellt, dass mir lange Ausschnitte besser gefallen. Irgendwie wirken sie harmonischer. Auch Schwarzweiss macht bei einigen Fotos einen sehr guten Eindruck und manchmal musste eben der Hintergrund dran glauben aber für was hat man schliesslich PhotoFiltre und Paint.Net, nicht wahr?
Soviel zu diesem Tag. Ich hoffe nächstes Mal auf besseres Wetter denn auch diesmal war es sehr bewölkt.
Irina

Ich hab mal ein bisschen was so umgeschrieben, wie es mir besser gefallen würde. o:
02.04.2009 19:44 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Themenstarter Thema begonnen von Irina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Könntest du vielleicht nächstes mal ansreichen was du umgeschrieben hast, das wäre dan viel leichter zum finden. Aber vielen dank das du dir die Zeit genommen hast! smile

__________________

04.04.2009 21:21 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Projekttagebuch brauche dringend Kritik!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH