Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Selbstportrait | Rastervergrößerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstportrait | Rastervergrößerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Selbstportrait | Rastervergrößerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben im BK Unterricht jetzt dieses Thema und unsere Aufgabe war ein mitgebrachtes Bild von uns der Rastervergrößerung zu unterziehen. Alles mit Bleistift auf DinA3 und anschließend hat der Lehrer das kopiert, damit wir mit Wasserfarben ausmalen konnte. Das Wasserfarbenbild ist gerade noch zur Benotung in der Schule, aber die Bleistiftzeichnung haben wir schon benotet zurück. Hab eine 1 bekommensmile Jetzt wollte ich mal fragen, was ich generell noch so verbessern könnte ...


DinA3


(hatte ich in postkartengröße zum Abzeichnen)


__________________




26.03.2009 18:31 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ersteinmal Glückwunsch zur 1.

Ich sage von vorne rein, dass meine Zeichnung nicht unbedingt besser aussehen würde, trotzdem habe ich einige Kritikpunkte...

Angefangen mit den Augen. Meiner Meinung nach das Körperteil, an den man jeden Menschen auf einer Zeichnung erkennen kann. Vor allem das linke (von der Fotografie aus gesehen) ist recht eckig und kantig, das andere nicht ganz so extrem aber auch ziemlich. Außerdem solltest du auf die Größe der Iris achten, die passt in diesem Fall nicht ganz mit der auf dem Foto überein Augenzwinkern

Dann zur Nase. Im Vergleich zum Orginal sieht sie flach und irgendwie schief aus, weil vom Auge an eine 'gerade' Linie ist...

Und als letztes möchte ich noch etwas zu den Haaren sagen. Klar, ich weiß selber, dass es bisschen doof ist, Haare zu skizieren, vor allem wenn das Bild irgendwo angeschnitten ist. Allerdings wirkt diese Ecke an deinem Kopf irgendwie komisch. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, hättest du da die Kurve (ein Kästchen darüber) weiter geführt hättest, sodass du auf die andere 'Linie' 'triffst'.

Aber ansonsten sind schon schöne Ansätze da. Weiter so smile

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

27.03.2009 07:40 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Selbstportrait | Rastervergrößerung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH