Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Vampy-Brigitte Melzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampy-Brigitte Melzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eine.vivi eine.vivi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52919.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 1.003

Vampy-Brigitte Melzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal in der SuFu geschaut und nichts gefunden,aber wenn es einen Tread gibt,dann bitte freundlich beschiedsagen.
Also mache ich mal einen extra Tread zu dem Buch "Vampyr" von Brigitte Melzer.Es gibt auch einen 2. Teil "Vampyr-Die Jägerin".
Naja dann erstmal hierzu.
Ich bin dabei es zu lesen,und da ich sowie so Vampire mag(usw.) hatte mich das Cover etwas angesprochen.
Cover
Und der Klapptext:
"Eine abgeschiedene Grafschaft in den schottischen Highlands:Nach einem Anschlag auf den jungen Earl gerät Catherine in einen reißenden Strudel mörderischer Intrigen.Doch in den Schatten der uralten Burg lauert kein gewöhnlicher Attentäter-ein Toter ist aus dem Grab zurückgekehrt,um Catherine mit seinem Kuss des Blutes für immer zu verändern...."
Wie findet ihr das Buch?
Habt ihr fragen?
Was stört euch daran?
Was findet ihr gut?
Fragen über fragen.....

Viele Grüüße

__________________
wöwöwöwöwöwö

06.11.2008 20:05 eine.vivi ist offline E-Mail an eine.vivi senden Beiträge von eine.vivi suchen Nehmen Sie eine.vivi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eine.vivi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eine.vivi anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt drei Teile davon. Das dritte heißt "Vampyr - Die Wiedergeburt"
Stehen alle drei hier auf meinem Regal. Ich find sie ganz nett und ganz okay, aber sie sind jetzt nicht meine Lieblingsbücher.
Das erste find ich in Ordnung, ist irgendwie nichts besonderes. Das zweite gefällt mir weniger, weil ich Alexandra nicht leiden kann. Das dritte ist wegen Lucian toll, ich mag ihn <3 Und das Ende vom dritten ist ja wohl mal genial großes Grinsen
06.11.2008 22:16 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das zweite, hab es bis jetzt 2x versucht, zu lesen aber die ersten 2 Kapitel waren tod-langweilig xD Soll ich mich überwinden und es einfach lesen? Im Moment halte ich nicht so viel davon.
07.11.2008 21:37 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
eine.vivi eine.vivi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52919.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 1.003

Themenstarter Thema begonnen von eine.vivi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...naja mein lieblingsbuch war am anfang auch langweilig.Und danach war es richtig gut(spreche von biss)!!

Versuch es einfach ;-)

__________________
wöwöwöwöwöwö

09.11.2008 11:10 eine.vivi ist offline E-Mail an eine.vivi senden Beiträge von eine.vivi suchen Nehmen Sie eine.vivi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eine.vivi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eine.vivi anzeigen
.:Shadow:. .:Shadow:. ist weiblich
peta2.de


images/avatars/avatar-46556.png

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.070
Herkunft: DÜSSELDORF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Bücher ehrlich gesagt nur so mittelprächtig. Kann man gut und flüssig lesen, man blickt schnell durch, aber so das gelbe vom Ei ist es dann auch wieder nicht =D

__________________
Rule #1 of Anime:
Never screw with a blind monk.


09.11.2008 12:42 .:Shadow:. ist offline E-Mail an .:Shadow:. senden Beiträge von .:Shadow:. suchen Nehmen Sie .:Shadow:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:Shadow:. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .:Shadow:. anzeigen
eine.vivi eine.vivi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52919.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 1.003

Themenstarter Thema begonnen von eine.vivi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D.h. es ist nicht gut??

__________________
wöwöwöwöwöwö

09.11.2008 13:08 eine.vivi ist offline E-Mail an eine.vivi senden Beiträge von eine.vivi suchen Nehmen Sie eine.vivi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eine.vivi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eine.vivi anzeigen
.:Shadow:. .:Shadow:. ist weiblich
peta2.de


images/avatars/avatar-46556.png

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.070
Herkunft: DÜSSELDORF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt so mittelmäßig =D
Ich hab's eigentlich aus den selben Beweggründen wie du gelesen (Cover, Thema) und war schon fast wieder enttäuscht.
Anfang und Hauptteil waren nicht schlecht, aber das Ende hat dann irgendwie wieder alles versaut x_x Da wurd dann alles wieder zu unrealistisch (in Relation dazu gesehen, dass das ganze ein Fantasy-Buch mit doch ziemlich vielen realistischen Passagen ist) und undurchsichtig.

__________________
Rule #1 of Anime:
Never screw with a blind monk.


09.11.2008 13:13 .:Shadow:. ist offline E-Mail an .:Shadow:. senden Beiträge von .:Shadow:. suchen Nehmen Sie .:Shadow:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:Shadow:. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .:Shadow:. anzeigen
eine.vivi eine.vivi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52919.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 1.003

Themenstarter Thema begonnen von eine.vivi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso,ok :-)
Ich werde mich mal dran versuchen und mal schaun^^
Wenns mir dann doch ZU doof wird lese ich dann nicht weiter xD

__________________
wöwöwöwöwöwö

09.11.2008 13:23 eine.vivi ist offline E-Mail an eine.vivi senden Beiträge von eine.vivi suchen Nehmen Sie eine.vivi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eine.vivi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eine.vivi anzeigen
animal.love animal.love ist weiblich
schwuler hund?!


images/avatars/avatar-52543.jpg

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 2.066
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die letzten zwei zu weihnachten gekriegt.
die inspirieren mich teilweise voll zum schreiben, fragt bitte nich wieso. aber die jagden und so... hach. xD

__________________
    lil' smurf ! ! or CHAOS<3

17.01.2009 21:17 animal.love ist offline E-Mail an animal.love senden Beiträge von animal.love suchen Nehmen Sie animal.love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von animal.love anzeigen
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad den ersten Teil, find ihn ganz gut bis jetzt, auch wenn die Handlung manchmal zu schnell ist.

__________________

15.02.2009 15:53 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Wenn man nichts anderes im Regal hat, kann man die Bücher gut esen.
    Von der Story und vom Schriebstil her ist es nichts besonderes, lässt sich aber leicht runterlesen und man muss nicht weiter darüber nachdenken.


__________________


24.02.2009 14:03 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben eigentlich die 3 Teile irgendeinen Zusammenhang, oder kann man sie auch durcheinander lesen?

__________________

15.03.2009 15:52 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Vampyr ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich finde es toll geschrieben und das Zeitalter mag ich auch. Anfangs fand ich es noch langweilig, aber als sie in die Burg kommt, wirds spannender. Leider mag ich von Teil 2&3 Alexandra nicht und in Teil 3 kommen meine Lieblingspersonen nicht mehr vor. Ich denke mal das Buch ist Geschmackssache, aber der erste Teil ist für mich noch der Beste fröhlich
23.09.2009 15:15 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Ich habe mir den dritten Teil gekauft, ohne das ich wusste das es der dritte Teil ist. Ich kam damit sehr gut klar und fand das Buch einfach toll. Und somit kam ich dann auch erst richtig zum Lesen und hatte Spaß daran.

Ich mochte Lucian - schreibt man ihn so? - recht gerne Augenzwinkern Und das Buch kann ich auch nur empfehlen. Toller Anfang xD

__________________


23.09.2009 22:25 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Vampy-Brigitte Melzer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH