Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Rennmäuse-Fanthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennmäuse-Fanthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Rennmäuse-Fanthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz

da ich bald 2/3 Rennmäuse bekomme und total begeistert von ihnen bin wollte ich mal einen Fanthread aufmachen! Also hier können wir Links austauschen, Erfahrungen... Dann schreibt mal schön!

lg Franzi
18.07.2006 21:49 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey franzi,
ich bekomme ja nach den sommerferien warscheinlich auch rennis. wo wolltest du dir die eigtl. holen? ich kriege von einer freundin eine adresse von einem züchter,dann hol ich mir da dann geschwister.ich weiß nur noch nicht ob ich mir männchen oder weibchen holen soll. naja mal sehn,früher hatten wir ja zwei männchen.

lg,marie
18.07.2006 21:54 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zoohandlung wahrscheinlich...will zwi weibchen nehmen...
18.07.2006 21:59 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18928.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 990
Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch mal welche, die sind toll^^

__________________
When everything is lonely I can be my own best friend.
I'll get a coffee and the paper, have my own conversations
with the sidewalk and the pigeons and my window reflection
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

19.07.2006 00:12 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, die seite kenn ich ich, bin auch im Forum angemeldet als silentear! Hab aber noch nix da geschrieben! Was hast du für ein Gehege für deine Gweni?
19.07.2006 21:23 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit volieren? warum eigentlich keine zoohandlung-renner?
@Gweni: darf ich dich bei icq adden
19.07.2006 21:43 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich habe 2 Mongolische Wüstenrennmäuse und habe die ausm Tierheim. Sind keine Geschwister aber unzertrennlisch. Die beiden habe ich jetzt ein halbes Jahr und sie sind 1 1/2 Jahre alt. Ich finde Tierheim immer noch besser. Die habens am dringensten finde ich.

__________________

Danke an lightbright.

19.07.2006 22:04 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja... gut ich komme aus Trier. Hab dich geaddet!
20.07.2006 13:31 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal mein bruder wird mir sein 1m Becken überlassen müssen,der hat ja soweiso ein noch größeres bekommen oO.

wie hast du das mit einer Abdeckung gemacht,Gweni?
20.07.2006 13:40 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

joah ich bin auch am überlegen mir renner anzuschaffen hab mich auch schon in zwei verliebt! cool Naja, ich bin mir halt nicht ganz sicher weil überall steht das das Aqua min. 80 x ... Sein sollte mein ist aber nur 70 weils selber gebaut wurde. Naja so kann ich ihnen eigentlich schon auslauf bieten ich hab auch noch nen zweiten käfig als abwechslung, sprich da vll mal bisschen was reinbauen, Rollen und Co. Und ein zimmer hätte ich auch wo sie bis zu ner halben stunde rumsausen könnten.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

14.07.2007 14:56 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch seit Jahren Rennmäuse.
Von Zoohandlungstieren rate ich aus einfachen Gründen ab:

Sie sind in 90 aller Fälle wesentlich menschenscheuer, bisweilen auch agressiv. Sie werden als 'Massenware' großgezogen und daher haben sie oft charakterliche Mängel. Zudem sollte man eine solche Art der Haltung (habe das in einer Zoohandlung durch Zufall mal im Hinterzimmer gesehen) nicht fördern.
Zumal du von einem Züchter die Gene, Stammbaum etc mitgeliefert bekommst.

Ich habe derzeit nur ein Zuchtpaar mit 4 Rennerbabies.Die suchen übrigens bald ein neues Zuhause großes Grinsen

__________________

14.07.2007 20:48 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also meine beiden wären dann aus einer Zoohandlung! Augenzwinkern Und ich war selber da, ich kenn die schon die haben meine Nymphensittiche damals per hand aufgezogen! Augenzwinkern
Ich war da am Freitag drin und hab selber mal so schauen dürfen und auch auf die hand nehmen, also die sind ALLE total lieb und so.

Ich hab mich in eine Maus verliebt, die hat aber leider vorne nur einen halben Fuß! unglücklich meint ihr das es schlimm ist, so wie ich gesehen hab kommt sie gut damit klar sie tobt und hüpft wie die anderen.

Oo durchnagen? xD das wär scheiße ^^

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

14.07.2007 23:32 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^
gut durch mein Aqua können die sich wohl schlecht durchnagen xD
VLL ist es morgen soweit Augenzwinkern

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

15.07.2007 11:43 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor bald 3 Jahren auch einmal geerbt und sind immer noch da 3 Mänchen (ja meine Schwester hat ihre beide nach dem 1 Wurf nicht gleich getrennt => nochmal einen und nochmal einen und jedes Mal um die 7 Stück sprich innert 6 Monaten hatten wir dann zirka 25 Rennis zuhause).

Ich habe die aus Privaterhand und das gibt halt ziemlich schnell etwas "Inzucht" merkt man bei unseren auch. Die aus dem zweiten und dritten Wurf sind alle ziemlich tot und die aus dem ersten noch ziemlich fit obwohl die schon 3 jährig sind mittlerweile. (Viel zu alt *grins*)
Ich hab die in einem glas Aquarium, sprich Terrarium. Da muss man nicht dauernd rundherum sauber machen, weil die alles rausschauffeln und abhauen können sie auch nicht, solange der Deckel zu ist (ja ich hab Gummibälle).

Gegen das "Abmagern": Gibst du genügend Brot oder Zweige, dass die sich die Zähne kürzen können?
Ansonst gehts bei mir mit etwas mehr zufüttern oder dann halt "Kalorien" wie Teigwaren (die lieben die Dinger) und bisschen mehr Obst vielleicht?

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

15.07.2007 23:02 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, morgen ists soweit! fröhlich ich bekomm meine zwei endlich!!!

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

16.07.2007 20:29 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaaaaaaaaaaaaaar, Bilder!!!
Ja ich mach von meinen beiden heut auch bilder! fröhlich
Freu mich schon, um 11 fahren wir los! großes Grinsen

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

17.07.2007 08:11 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
verrückte_Giraffe verrückte_Giraffe ist weiblich
verrückte_Giraffe


images/avatars/avatar-9634.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Rennmäuse fröhlich Die sind soo cool *gg*
2 Weibchen und 1 Männchen, aber die leben getrannt , also die weiber zusammen und das Männchen in nem seperaten Käfig.

__________________
>> Ach, Pferde!
Symbol von aufstrebender Macht,
kraftvoller Bewegung
und Taten von Männern.<<
D.H. Lawrence

17.07.2007 16:09 verrückte_Giraffe ist offline E-Mail an verrückte_Giraffe senden Beiträge von verrückte_Giraffe suchen Nehmen Sie verrückte_Giraffe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie verrückte_Giraffe in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

joah seit heut sind miene mäusels voll zutraulich großes Grinsen Zuerst hatte ich voll angst, das mitihnen was ist. Aber dann kamen beide gleich zu mir an die hand un haben sich ihren Sonnenblumenkern abgeholt! großes Grinsen voll geil großes Grinsen hatte dann den krümel auch kurz auf der hand fröhlich

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

23.07.2007 11:16 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hmm, ich hab den verdacht, das mein Krümel vll schwanger ist. sie ist viel dicker als die andere und baut auch viel mehr am nest als sonst.
Habt ihr vll tipps oder so was ich ihr füttern kann außer maden und würmer! xD Ei frisst sie nicht. Und wie ich erkenn ob sie überhaupt schwanger ist.
Lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

31.07.2007 10:56 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Züchterin könntest du aber evtl. fragen, die ist sehr nett. klick
Wenn sie wirklich trächtig ist, kannst du noch versuchen ihr einen Mehlwurm am Tag und etwas Naturjoghurt zu geben. Das ist wegen dem Eiweiß eben ganz gut.

Ich hab auch zwei Renner. Die dürften jetzt so ein Jahr alt sein. Davor hatte ich zwei farbige Weibchen und meine beiden Jungs sind jetzt Wildmongolen. D.h. ihre Eltern stammen direkt von Wildfanznachzuchten einer berühmten Forscherin ab.
Das sind sie:







__________________

31.07.2007 11:26 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Rennmäuse-Fanthread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH