Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Darkwood Academy// Real Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darkwood Academy// Real Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bubblegum bubblegum ist weiblich
to make it through


images/avatars/avatar-47564.png

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 259

Darkwood Academy// Real Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



DARKWOOD ACADEMY
the secrets lie behind the walls



Hiermit stelle ich euch meine neuste Idee vor.
Es handelt sich um ein Internat für schwer erziehbare Jugendliche im Alter von 13-19. Nun, wer jetzt denkt ‚schön, werden Jugendliche erzogen…’…der liegt leider falsch. Im Grunde hatte ich an einen Mix von dem Buch ‚Boot Camp’ von Morten Rhue und ‚Evil’ von Jan Guillou gedacht.



[ Boot camp:
Der Roman Boot Camp von Morten Rhue beschreibt Erziehungsanstalten für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche, in denen sie mit Grausamkeiten und Demütigungen zum Gehorsam erzogen werden.
____________________________________Quelle: wikipedia

Evil:
[…]
In Stjärnsberg muss Erik sich mit neuen Arten von Gewalt auseinandersetzen; von Mitgliedern der Oberschicht und der Schulkonferenz statt von Lehrern. In der Schule existiert ein System namens „kamratuppfostran“, zu deutsch „Mitschüler-Erziehung“. Das ist ein Kosename für eine gewalttätige Art von Mobbing besonders an nichtangepassten Schülern, um Disziplin und Ordnung an der Schule aufrecht zu erhalten. Erik, der Ungerechtigkeiten nicht akzeptieren will, wird bald das Hauptziel.
Erik wehrt sich gegen den Schülervorstand, indem er die Erniedrigungen verweigert, die ihm, wie jedem anderen, von den Schülern der älteren Jahrgänge drohen, und dafür Arrest und Strafarbeit am Wochenende auf sich nimmt.[…]
____________________________________ Quelle:wikipedia ]


Ich wollte es eher auf Evil beziehen. Es gibt also diese Schüler, Ratis, die auch älter sind. Diese dürfen Mittelschüler (also jüngere) Befehle erteilen. Eigentlich geht es darum, ob man nun dagegen ist oder da mit macht. Natürlich machen die meisten mit, weil sie schwacher als diese Ratsmitglieder sind. Die Eltern wissen nichts davon. Diese denken, dass sie ihre Kinder einfach auf ein gutes Internat schicken. Es passiert alles hinter den Mauern und die Anderen bekommen nicht viel davon mit. Denn auch die Schüler selbst lügen alle an. Denn die Meisten sehen den Sinn hinter dieser Kameraden-Erziehung.

Das Internat liegt in Darkwoord. Einem Dorf, das nicht bekannt und weiter weg von anderen Städten liegt. Es ist selbstverständlich so, dass man in diesem Dorf alles kriegt, was man braucht, denn den Schülern ist es verboten, weg zufahren. Nur die Ratsmitglieder dürfen sich außerhalb des Internates aufhalten. Die ‚Normalen’ würden es schaffen rauszukommen, aber diese werden dann bestraft.

Unterdrückung, Demütigung und Gewalt. Das ist das, womit die Schüler der Darkwood Academy rechnen müssen. Jüngere, die meinen, dass sie stark genug wären gegen Ratsmitglieder anzukämpfen, sind nicht willkommen. Werden zu den Hauptzielen.
Es gibt viele verbotene Dinge. Zum Beispiel das Rauchen oder das laute Reden im Esssaal. Benehmen ist erwünscht und die Regeln sollte eingehalten werden.

Verletzten eines Ratsmitgliedes kann zu sehr schlimmen Strafen führen. (Die Strafe habe ich mir noch nicht überlegt…denn ein Rauswurf würde nichts bringen, weil die Meisten da bestimmt sowieso rauswollen) Es gibt nur einen einzigen Ort, wo dies erlaubt ist. In dem Buch ist es ein Ort namens ‚das Karo’ und mir wird bestimmt irgendwas kreatives einfallen. Dies liegt versteckt zwischen den Höfen, aber jeder Schüler weiß, wo es ist. Man darf somit Ratsmitglieder dazu auffordern mit ihnen dort anzutreten und zu kämpfen. Das hat meist Folgen. Ratsmitglieder picken sich natürlich von den Neusten irgendwelche raus. Sie brauchen ja irgendwen, den sie fertig machen können und meist sind sie stärker. Ratsmitglieder sind demnach auch älter.


Außerdem habe ich mir gedacht, dass das Ganze auch mit Weiblichen etwas zutun haben soll. Also ist es ein Internat für beide Geschlechter. Die Erzieher versuchen sie natürlich immer getrennt zu behalten. Aber es wird auch Dinge geben, die für beide Geschlechter gleichzeitig zu erledigen sind. Eine Beziehung unter den Geschlechtern ist untersagt, aber wer sagt, dass man etwas verbotenes nicht heimlich machen darf?

Im Rat werden auch nicht nur männliche Schüler angenommen, sondern auch Weibliche. Das, was sie können müssen: Befehle erteilen.
Erzieher spielen hier die Rolle der Lehrer. Sie schauen meist weg und versuchen es zu verdrängen. Natürlich gibt es auhc Lehrer, die gegen dieses System sind, aber sie sagen nichts.


Das war jetzt ganz grob. Und ich will einfach wissen, was ihr von der Grundidee haltet. Wenn sie gut ankommt, werde ich schon mal eine Storyline fertig stellen.
Falls etwas daraus wird, gibt es bestimmt ein Rating.

Eure
Abby

__________________
wenn der tag dich quält, und du weiter willst,
sich die welten dreh’n und du nichts dabei fühlst.

komm in die nacht- es gibt einen weg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bubblegum: 28.12.2008 23:30.

28.12.2008 23:16 bubblegum ist offline E-Mail an bubblegum senden Beiträge von bubblegum suchen Nehmen Sie bubblegum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bubblegum in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bubblegum anzeigen
colorless colorless ist weiblich
shubidubidu.


images/avatars/avatar-49372.png

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds toll - weißt du ja <3

__________________



    OUR PAPER HEARTS
    coordinate brain and mouth.
    then ask me whats it like to have
    myself so figured out.
    i wish I knew..




28.12.2008 23:32 colorless ist offline E-Mail an colorless senden Beiträge von colorless suchen Nehmen Sie colorless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie colorless in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von colorless anzeigen
Keksii Keksii ist weiblich
heart to heart - lift me up


images/avatars/avatar-39605.jpg

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 19
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colorless
finds toll - weißt du ja <3


Da kann ich mich Annü nur anschließen.
Ich liebe die Idee einfach und weiß, dass du sie umsetzen kannst <33

__________________

TAKE A LOOK AROUND YOU - NOTHING'S WHAT IT SEEMS
WE'RE LIVING IN A BROKEN HOME OF HOPES AND DREAMS
- - - - - - - - -

28.12.2008 23:50 Keksii ist offline E-Mail an Keksii senden Homepage von Keksii Beiträge von Keksii suchen Nehmen Sie Keksii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keksii in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Keksii anzeigen
bubblegum bubblegum ist weiblich
to make it through


images/avatars/avatar-47564.png

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 259

Themenstarter Thema begonnen von bubblegum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

__________________
wenn der tag dich quält, und du weiter willst,
sich die welten dreh’n und du nichts dabei fühlst.

komm in die nacht- es gibt einen weg

29.12.2008 00:04 bubblegum ist offline E-Mail an bubblegum senden Beiträge von bubblegum suchen Nehmen Sie bubblegum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bubblegum in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bubblegum anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt. fröhlich
Meld mich bestimmt an. ;D
29.12.2008 16:44 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
bubblegum bubblegum ist weiblich
to make it through


images/avatars/avatar-47564.png

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 259

Themenstarter Thema begonnen von bubblegum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre toll smile

__________________
wenn der tag dich quält, und du weiter willst,
sich die welten dreh’n und du nichts dabei fühlst.

komm in die nacht- es gibt einen weg

29.12.2008 20:14 bubblegum ist offline E-Mail an bubblegum senden Beiträge von bubblegum suchen Nehmen Sie bubblegum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bubblegum in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bubblegum anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Grundidee gefällt mir, ist aber -ehrlich gesagt- nicht soooo neu Augenzwinkern
Aber ich kenne nur Bootcamp und kann daher die Ideen aus dem zweiten Buch nicht auf dieses beziehen, deinen Text also nur als "unwissender" kritisieren... großes Grinsen

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:

Zitat:
Es handelt sich um ein Internat für schwer erziehbare Jugendliche im Alter von 13-19.

Hier kommen mir mehrere Möglichkeiten in den Sinn. Zum einen wäre es vielleicht eine Möglichkeit bereits in der 5. Klasse zu beginnen, es allerdings auch nur bis zu 10. Klasse gehen zu lassen. Die Oberstufenschüler sind einfach sehr viel besonnener und mit der Zeit entwickelt man sich weiter. Und es ist sowohl unwahrscheinlich, dass sich Schüler der 13. Klasse von 10. Klässlern herumschubsen lassen, als auch, dass ein kompletter 13. Jahrgang aus sadistischen Schweinen besteht Augenzwinkern
Diese Oberstufenschüler könnten sich aus allem eher raushalten, aber ab und an mal eingreifen, wenn jemand von den ganz kleinen zu sehr fertig gemacht wird und ihnen somit zumindest ein ganz kleines bisschen Rückhalt geben.

Zitat:
Es ist selbstverständlich so, dass man in diesem Dorf alles kriegt, was man braucht, denn den Schülern ist es verboten, weg zufahren. Nur die Ratsmitglieder dürfen sich außerhalb des Internates aufhalten. Die ‚Normalen’ würden es schaffen rauszukommen, aber diese werden dann bestraft.

Das finde ich ein wenig übertrieben. Der Rat kann niemandem verbieten bei Ausflügen oder Freizeitgestaltungen das Dorf zu verlassen. Denn das müsste ja von der Schulleitung verboten werden, alleine um vor den Eltern ordentlich dazustehen. Aber es würde mit Sicherheit auch niemand weglaufen. Schließlich würde das harte Konsequenzen nach sich ziehen und dieses Risiko besteht immer. Schließlich ist das Gelände nicht eingezäunt und weglaufen könnte man theoretisch jeder Zeit, nicht nur bei Ausflügen...

Zitat:
Es gibt viele verbotene Dinge. Zum Beispiel das Rauchen oder das laute Reden im Esssaal. Benehmen ist erwünscht und die Regeln sollte eingehalten werden.

Wer stellt denn diese Regeln auf? Doch nicht der Rat, was hat der denn für ein Interesse daran? Außerdem könnte er nicht für die Einhaltung sorgen... Diese Mitglieder haben ganz andere Prioritäten.

Zitat:

Verletzten eines Ratsmitgliedes kann zu sehr schlimmen Strafen führen. (Die Strafe habe ich mir noch nicht überlegt…denn ein Rauswurf würde nichts bringen, weil die Meisten da bestimmt sowieso rauswollen) Es gibt nur einen einzigen Ort, wo dies erlaubt ist. In dem Buch ist es ein Ort namens ‚das Karo’ und mir wird bestimmt irgendwas kreatives einfallen. Dies liegt versteckt zwischen den Höfen, aber jeder Schüler weiß, wo es ist. Man darf somit Ratsmitglieder dazu auffordern mit ihnen dort anzutreten und zu kämpfen. Das hat meist Folgen. Ratsmitglieder picken sich natürlich von den Neusten irgendwelche raus. Sie brauchen ja irgendwen, den sie fertig machen können und meist sind sie stärker. Ratsmitglieder sind demnach auch älter.

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ein Rausschmiss ist ja nicht möglich. Schüler müssen sowieso andere Bestrafungsmittel finden als diese offiziellen. Denn ein Schüler wird keinem Schüler Verweise erteilen können, das ist einfach ZU unrealistisch. Da würde ich eher wieder zu Bootcamp übergehen. Die da verhängten Strafen lassen sich auch auf Schüler umlegen. Also das einsperren in eine dunkle, enge Kiste oder (aus einem anderen Film) eine Brennnesseldusche usw. Aber eben nichts, was eigentlich nur die Schulleitung als Bestrafung nutzen könnte.
Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Rat den anderen diese Möglichkeit sie zu schwächen bieten. Sie sind an der Macht und müssten doch alles daran liegen dort auch zu bleiben. Warum also durch legitimierte Kämpfe gefahr laufen "entthront" zu werden?

Zitat:
Außerdem habe ich mir gedacht, dass das Ganze auch mit Weiblichen etwas zutun haben soll. Also ist es ein Internat für beide Geschlechter. Die Erzieher versuchen sie natürlich immer getrennt zu behalten. Aber es wird auch Dinge geben, die für beide Geschlechter gleichzeitig zu erledigen sind. Eine Beziehung unter den Geschlechtern ist untersagt, aber wer sagt, dass man etwas verbotenes nicht heimlich machen darf?

Außerdem, welcher Erzieher würde schon Ratsmitgliedern vorschreiben, mit wem sie sich zu umgeben haben? Augenzwinkern

Zitat:
Erzieher spielen hier die Rolle der Lehrer. Sie schauen meist weg und versuchen es zu verdrängen. Natürlich gibt es auhc Lehrer, die gegen dieses System sind, aber sie sagen nichts.

Hier würde ich an eurer Stelle auch Ausnahmen machen. Es gibt immer junge, dynamische Erzieher, die versuchen etwas zu ändern und sich eben NICHT alles gefallen lassen...

Alles in Allem finde ich die Idee aber gut und werde es auf jeden Fall weiter verfolgen um mich dann vermutlich anzumelden…

Sooo, das waren jetzt nur ein paar Denkanstöße von mir. Ich hoffe man kann alles verstehen, ich bin grade sehr müde und kann mich kaum konzentrieren ^^
29.12.2008 20:53 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
bubblegum bubblegum ist weiblich
to make it through


images/avatars/avatar-47564.png

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 259

Themenstarter Thema begonnen von bubblegum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Ich hab mir gedacht, ich mach jetzt mal...ach, ich mach's einfach großes Grinsen
DA:


1. DIREKTOR
|
|
|
2. Lehrer/Erzieher _____=____Rat (Ratsmitglieder)
Die Ratsmitglieder müssen, falls sie irgendwas verbotenes mitbekommen, es sofort dem Direx melden. Natürlich müssen Beweise her, aber solange es nichts mit einem Rauswurf zutun hat, kann das Rat selber entscheiden, was gemacht wird. Die können dann Arrest oder irgendwelche Arbeiten am Wochenende verteilen.
Die Ratsmitglieder sind bestimme Schüler aus der obersten Klasse
(Ich hatte mir dabei gedacht, dass ich selber welche frage, weil es vielleicht schwierig werden könnte, wenn Leute, die ich nicht kenne, einen Ratsmitglied playen...)
Es gibt einen 'Oberrat'. Dieser Schüler wird gewählt.
Die Schläge und so weiter passieren ja illegal. Nur das der Direktor das nicht mitbekommt. Zu mindest im Buch. In einem RPG wird es ja keinen geben.

Vielleicht kann man auch Lehrer playen, aber das weiß ich noch nicht ganz.
|
|
|
|
|
3. die Schüler. Also von 5 - 13
Im Buch gibt es eine Abiklasse und diese wird nicht sehr von den Ratis beobachtet.
Es geht eigentlich nur darum, dass diese Ratsmitglieder die Jüngeren 'ärgern' wollen.
Sie versuchen mit allem sie zudemütigen und so weiter.
Dem Direktor ist das egal, sofern es nicht an die Öffentlichkeit dringt...


Die Regeln werden von dem Direktor aufgestellt. Also ganz normal.
Nur sind diese Ratsmitglieder da um aufzupassen, das nichts schief geht. Dafür verwenden sie dann Gewalt an...
Falls Schüler Ratsmitglieder angreifen und das nicht im Karo ist, dann müssen Ratsmitglieder den Fall an den Direktor weitergeben, der dann urteilt. Sonst urteilen die Ratsmitglieder. Sofern sind das keine normalen Schüler, sondern...bessere Schüler oder so großes Grinsen


Die Lehrer können natürlich auch etwas dagegen machen. Sind ja vllt sogar als Charaktere zuvergeben. Also es kommt drauf an, wie du deinen Chara machst...smile
Das war jetzt nur ein Beispiel.

Ich hoffe, ich hab alles einigermaßen 'beantwortet'

Abby

__________________
wenn der tag dich quält, und du weiter willst,
sich die welten dreh’n und du nichts dabei fühlst.

komm in die nacht- es gibt einen weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubblegum: 10.01.2009 01:12.

30.12.2008 16:32 bubblegum ist offline E-Mail an bubblegum senden Beiträge von bubblegum suchen Nehmen Sie bubblegum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bubblegum in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bubblegum anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Darkwood Academy// Real Life

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH