Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Per Anhalter durch die Galaxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Per Anhalter durch die Galaxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Per Anhalter durch die Galaxis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat's gelesen?

Hab's nur aus dem Grund gelesen, weil einiger meiner Freunde damit die Insider schlechthin zusammengespielt haben. Allerdings mag ich das Buch im Gegensatz zu ihnen nicht.
Was sagt ihr dazu?

(Der Film zählt nicht!)
27.11.2008 18:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kult.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

28.11.2008 21:47 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur den Film gesehen, mir aber fest vorgenommen, das mal zu lesen - nicht zuletzt, weil 42 auch für mich als Nichtleserin einfach DIE Antwort ist. Muss mal schauen, ob's das Buch in der Bibliothek hat.. aber schon allein der Wikipediaartikel macht irgendwie Lust darauf, das zu lesen, klingt einfach herrlich schräg.
01.12.2008 18:05 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Reihe <33
Zu 42:
Mein Deutschlehrer hat mich mal was gefragt & ich hab natürlich nicht aufgepasst, was sag ich? 42 xD
Und er hat, was ich nicht wusste, das Buch auch gelesen und hat sofort verstanden was ich meine.
Nur alle anderen in meiner Klasse eben nicht x)

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

03.12.2008 19:41 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
Zitat:
Original von Knopfloch
Kult.

42!
Auch wenn ich den fuenften Band der Trilogie immernochnicht verstehe.


Der fünfte Band der vierteilichen Triologie smile ?

P.S. Ich steh auf Adams.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 03.12.2008 19:49.

03.12.2008 19:49 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Umfeld vergeht praktisch keine Woche ohne Anspielung an DNA...
"Der ASCII-Code vom Anführungszeichen ist 34, hexadezimal 22... oh, oktal ist das 42!"

Naja, aber das Buch ist (bzw. die Bücher sind) wohl nicht für jeden was, manche können mit dem Humor, der verwirrten bis nicht vorhandenen Handlung und den völlig abweichenden Details und Seitengeschichten leider wenig bis nichts anfangen...

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

04.12.2008 08:46 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem viele von meinen Freunden das Buch so toll fanden und sogar mein Freund es gelesen hat und gut fand (das will schon was heißen großes Grinsen ) hab ich es mir auch geholt.
Das Buch ist so endlos genial (wie wirsch großes Grinsen ) werde mir zu Weihnachten auf jeden fall die nachfolgenden Bücher wünschen.
Alleine schon der erste Satz is so klasse fröhlich
04.12.2008 14:25 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher leider nur zu Teilen gelesen (und Film gesehen), weil von irgendwem zeitweise ausgeliehen bzw. irgendwo im Internet gefunden. ^^ Und ich hab mir auch irgendwann mal das Hörspiel besorgt, als ich noch kleiner war, aber davon hab ich auch wieder Teile vergessen leider.
Steht aber auf meiner Wunschliste in ganz großen Buchstaben, also hoffentlich wird's was. smile
42, Leute! ^^

__________________

04.12.2008 15:18 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Per Anhalter durch die Galaxis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH