Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trensen und Sättel l Bewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trensen und Sättel l Bewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Trensen und Sättel l Bewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, da es ja schone einen Thread für Helme und Stiefel gibt, können wir doch auch einen für Sättel und Trensen machen smile

Sättel
Modell:
Marke:
Gekauft wo?:
Preis:
Farbe:
Pro:
Contra:
Eigene Erfahrungen:
Bild:

Trensen
Modell:
Marke:
Gekauft wo?:
Preis:
Farbe:
Pro:
Contra:
Eigene Erfahrungen:
Bild:

__________________________________________

Auch hier gilt die Regel:
Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte nur die Formulare posten. Bei Fragen etc. den User per PN kontaktieren.

__________________________________________

Trensen
Modell: ?
Marke: Steppenpferd
Gekauft wo?: P&R
Preis: ca. 70 €
Farbe: tabbacco
Pro: Schöne Optic, gutes Leder, Polsterung bei mexikanischen Reithalfter
Contra: Scheuert am Anfang (musste sie eine Woche ins Öl legen und tüchtig einfetten)
Eigene Erfahrungen: Bin sehr zufrieden, leider scheuert die Trense. Ansonsten ist sie echt top.
Beschreibung: /
Bild: /

Sättel
Modell: Elastic Professional
Marke: Prestige
Gekauft wo?: Bekannter bei uns im Stall Augenzwinkern
Preis: 1699 €
Farbe: tabbacco
Pro: Ach, einfach perfekt <3 Total weiches Sitzkissen, top Lederqualität, super Optik und einfach ein Traum. Auch supi zum Dressurreiten smile
Contra: /
Eigene Erfahrungen: Hab den Sattel zu Weihnachten bekommen und seit dem schwöre ich auf Prestige! Der Sattel ist einfach ein Traum, wer einmal darin gesessen hat, möchte nichts anderes mehr.
Egal ob bei der Dressurarbeit oder beim Springen - einfach klasse.
Beschreibung:
Professioneller "Close-Contact" Springsattel für höchste Ansprüche, sehr direkt und äußerst pferdeschonend, nach neuesten biomechanischen Erkenntnissen entwickelt, ausgesprochen leicht und angenehm weich. Der Schwerpunkt des Reiters ist deutlich spürbar in eine balancierte Idealposition versetzt. In dieser Ausrührung hat der Sattel normal große Pauschen und, wie alle Prestige-Sättel, einen extra breiten Wirbelsäulenkanal, der den Pferderücken schont. Auf Anfrage ist er auch in 16"-Sitz lieferbar.
Bild:
[IMG]https://secure.reitsport-rico.com/shop/saettelzubehoer/springsaettel/1
02963/main_picture_medium[/IMG]
Quelle: www.secure.reitsport-rico.com
10.03.2007 09:22 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel
Modell: Griffin Dressur
Marke: Thorowgood
Gekauft wo?: Messe
Preis: 400€
Farbe: schwarz
Pro: fester sitz, gemütlich, einmal abwischen und sauber issa
Contra: siehe eigene erfahrung
Eigene Erfahrungen: ich kann auf dem sattel einfach nicht sitzen...bzw. verdirbt er den sitz
Bild:
[IMG]http://www.shiftycart.de/sd.php?shop=jd&s=L&d=5574[/IMG]
ebay.de

Trensen
Modell: Spanisch
Marke: kA
Gekauft wo?: Viva El Caballo
Preis: 75€
Farbe: Schwarz
Pro: geil geil geil ^^
Contra: ...
Eigene Erfahrungen: super trense, würde ich mir immer wieder holen
Bild:
http://www.shop.viva-el-caballo.de/image...d=0&x=800&y=600


hab jetzt mal nur eine trense genommen lol

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

10.03.2007 09:42 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel
Modell: Anatomic
Marke: Hintermeyer
Gekauft wo?: In meinem Reitsportgeschäft mit Sattlerei
Preis: 1.600 (?) oder mehr
Farbe: schwarz
Pro: Reiter sitzt sehr gerade auf dem Sattel, angenehmes Sitzgefühl
Contra: Meiner ist sehr schwer, gibt aber auch leichtere
Eigene Erfahrungen: Bin sehr zufrieden mit dem Sattel, gute Lederqualität




Trensen
Modell: ???
Marke: Döbert Stallmeister
Gekauft wo?: Aufm CHIO Aachen
Preis: 120 €
Farbe: schwarz; Beschläge silber
Pro: gute Lederqualität; durch den breiten Nasenriemen siehts sehr gut aus
Contra: Leder ist anfangs sehr stramm
Eigene Erfahrungen: Top zufrieden.



__________________

10.03.2007 11:45 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel
Modell:500
Marke:Wintec
Gekauft wo?: Reitsportgeschäft
Preis: 350 €
Farbe:schwarz
Pro:/
Contra: Ist nicht gut für den SItz.
Eigene Erfahrungen:gut zum reiten aber es gibt besseres
BILD:


Trensen
Modell:?
Marke:?
Gekauft wo?:Sattler
Preis:99 €,20 € und 50 €
Farbe:schwaru weiß unterlegt, komplett schwarz und schwarzu braun
Pro:alle sehr weiches leder bei der 1 Trense allerdings liemlich steif am anfang
Contra:
Eigene Erfahrungen:sehr gut ist am anfang etwas steif aber sonst
Bild:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 10.03.2007 17:19.

10.03.2007 17:16
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel
Modell: Pro Feldmann 1000
Marke: Wintec
Gekauft wo?: Loesdau
Preis: weiß ich nimmer, is nicht meiner
Farbe: schwarz
Pro: bequem, sitzt gut
Contra: ist nicht gut für den Sitz, weil man wenig halt hat...
Eigene Erfahrungen: Also es gibt bessere Sättel, aber ich find ihn okay, er passt meiner RB gut und bequem ist er auch...

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

10.03.2007 22:06 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem der alte Trensenthread ja leider geschlossen wurde, schiebe ich den hier mal eben gleich mit einer Frage hoch..

Leider ist es echt schwierig eine schicke Trense mit Goldbeschlägen in rundgenähter oder sehr schmaler Form zu finden..
habe ne sehr empfindliche Fuchsstute mit ganz zierlichem Kopf..

habt ihr vielleicht Tipps?
Darf gerne bis zu 200 Euro kosten..

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


09.11.2008 17:15 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Döbert gibt es sehr gute !!! kann ich nur empfehlen habe auch ein sehr empflindliches Pferdchen. aber ich weis nicht ob die rund gnähte haben ich hatte eine Bombierte die ist wircklich TOP!!!

__________________

" you are my life now"
10.11.2008 11:53 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kathrin*
Sättel
Modell: Anatomic
Marke: Hintermeyer
Gekauft wo?: In meinem Reitsportgeschäft mit Sattlerei
Preis: 1.600 (?) oder mehr
Farbe: schwarz
Pro: Reiter sitzt sehr gerade auf dem Sattel, angenehmes Sitzgefühl
Contra: Meiner ist sehr schwer, gibt aber auch leichtere
Eigene Erfahrungen: Bin sehr zufrieden mit dem Sattel, gute Lederqualität





Hast du den direkt beim Hintermayer gekauft ? Beim alten oder jungen?

Hätte nämlich auch gerne einen Dressursattel von Hintermayer, aber irgendwie mag ich den Jungen nicht und der Alte macht ja leider nichts mehr unglücklich


Sättel
Modell: Norbert Koof
Marke: Kieffer
Gekauft wo?: Bei meinem Sattler, der direkt zu mir kam
Preis: 1390 €
Farbe: Schwarz
Pro: Toller halt beim Springen, super bequem
Contra: Manchmal ist die hintere Pausche im Weg, durch das Wildleder, an der vorderen Pausche schlecht zu reinigen
Eigene Erfahrungen: Guter Sattel, super Preisleistungsverhältnis, aber Gewöhnungsbedürftig
Bild:
c by calevo

__________________




10.11.2008 12:31 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel
Modell: Venus
Marke: Prestige
Gekauft wo?: jolly jumper
Preis: 1000€
Farbe: schwarz
Pro: sitzt total gut (pferd springt damit viel mehr im galopp, ich denk weil die schulter freier ist), man sitzt total gut drin, bein wird wegen sehr großen kniepauschen richtig geformt
Contra: leder sehr weich, zwar angenehm zu sitzen, aber es geht leicht kaputt und wetzt sich leicht auf (deshalb sollt man die bügel unterm sattelblatt einhängen)
Eigene Erfahrungen: total geil, mein pferd geht viel besser damit und man sitzt wie auf einer wolke^^
Bild: kommt vl noch

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

13.11.2008 12:07 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Mi Mona Mi Mona ist weiblich
unentschlossen...


images/avatars/avatar-40104.jpg

Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel
Modell: Corona mit zurück geschnittenem Kissen, Keilkissen, tiefer Sitz
Marke: Prestige
Gekauft wo?: Reitsportkandel Seesen
Preis: 1920€
Farbe: schwarz
Pro: super weich, tolles Sitzgefühl, passig auf 90% der Pferde, variabel bestellbar
Contra: für mich gibt es an diesem Sattel kein Contra
Eigene Erfahrungen: ich möchte eigentlich keinen anderen Sattel mehr haben. Super Passform (hatte ihn bereist auf 4 Pferden liegen und man hätte nur minimale Korrekturen machen lassen müssen. Super angenehm zu sitzen.
Bild: copyright by calevo



Trensen
Modell: Gemini, Primus
Marke: Passier, USG
Gekauft wo?: Kandel, Reiter & Pferd
Preis: 169€, 89€
Farbe: schwarz (silber Beschläge), braun (goldene Beschläge)
Pro:
- gute Verarbeitung, gute Passform, sehr gute Gurtzügel (nicht so hart)
- top Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Lederqualität, alles weich unterlegt
Contra:
- könnte etwas besser sein für den Preis, dennoch aber eine sehr sehr gute Trense
- schlechte Gurtzügel

Eigene Erfahrungen:
- würde ich immer wieder kaufen, auch wenn man vielleicht für den Preis ein wenig mehr erwarten könnte. Mit den teureren von Passier und Schumacher kann die Trense nicht mithalten, aber durchaus etwas für den täglichen Bedarf. Was mir besonders gefällt ist der breite Nasenriemen und die verlängerte Sperrriemlasche
- für den Preis wirklich eine der Besten Trensen die ich in der Preisklasse in der Hand hatte. Grade für den täglichen Gebrauch super gedacht. Auch nach Regen Ausritten ist das Leder in der Qualität gleich geblieben. Auch diese Trense würde ich immer wieder kaufen

Bild:
- copyright by calevo

- Copyright bei USG (meine ist aber in schokobraun)
15.11.2008 22:52 Mi Mona ist offline E-Mail an Mi Mona senden Beiträge von Mi Mona suchen Nehmen Sie Mi Mona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mi Mona in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt.<:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 18.11.2008 16:34.

17.11.2008 22:58 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trensen und Sättel l Bewertung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH