Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Schlösser aus Sand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlösser aus Sand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Schlösser aus Sand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlösser aus Sand
von Lisi, 3.Juli 2008

Ich sehe Kinder am Strand
Wie sie bauen
Schlösser aus Sand

Unweigerlich kommt die Flut
Erbarmungslos
Mit aller Kraft

Und sei es bloß dunkler Schlamm
Sie laufen und
Retten ihr Werk

Ihr Eifer wird belohnt
Die Burg sie trotzt
All den Wellen

Und ich sehe Kinder am Strand
Wie sie bauen
Das Leben aus Sand

Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 25.09.2008 19:12.

13.09.2008 20:23 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
BlackParade BlackParade ist weiblich
music.passion.guitar


images/avatars/avatar-35025.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 87
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find's schön smile
Nur eine Stelle die beim Lesen etwas stört:

Zitat:
Sie laufen zu
Retten ihr Werk


So würde es sich flüssiger anhören:

Sie laufen
Zu retten ihr Werk

Ansonsten hab ich keine Kritik.

LG


__________________
We are the lost, the dead and gone, the seldom seen.
We are the helpless and the hopeless.
That no one wants to see.

14.09.2008 09:32 BlackParade ist offline E-Mail an BlackParade senden Beiträge von BlackParade suchen Nehmen Sie BlackParade in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BlackParade anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
14.09.2008 10:27 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden, ich freue mich sehr, dass es euch gefällt, ist das erste welches ich den kritischen GBlern zeige großes Grinsen

Das mit dem "zu" ist ziemlich blöd, weil es immer zuerst 7 und dann je 4 Silben sein sollen. Vielleicht fällt mir aber auch noch was anderes ein...

Liebe Grüße, Lisi
14.09.2008 16:05 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es auch sehr gut (:

Vielleicht statt dem "zu" einfach ein "und"?
Dann hat es zwar größere Ähnlichkeit mit einem
Satzgebilde, aber klingt meiner Meinung nach,
etwas schöner.
14.09.2008 22:42 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puella
Mir gefällt es auch sehr gut (:

Vielleicht statt dem "zu" einfach ein "und"?
Dann hat es zwar größere Ähnlichkeit mit einem
Satzgebilde, aber klingt meiner Meinung nach,
etwas schöner.


Gute Idee! Danke. Bin ganz happy das mein Gedicht so viel Anklang findet fröhlich ´

Liebe Grüße, Lisi
15.09.2008 09:15 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr, sehr schön,
vorallem der Inhalt gefällt mir gut...

Lg
16.09.2008 15:33
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~moony~
Sehr, sehr schön,
vorallem der Inhalt gefällt mir gut...

Lg


Uiii, wieder eine positive Rückmeldung *freu* Danke!

Liebe Grüße, Lisi
16.09.2008 17:06 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii noch ein Fan *hüpf vor Freude* Danke für dein Kommi fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
17.09.2008 16:25 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
pizzi pizzi ist weiblich
einsame Insel


images/avatars/avatar-36058.png

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow
find ich wirklich sehr schön!
kann mich Kuschel nur anschließen, toller inhalt.
darf man sich auf mehr gedichte freuen?

GLG

__________________


17.09.2008 20:20 pizzi ist offline E-Mail an pizzi senden Beiträge von pizzi suchen Nehmen Sie pizzi in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu* thx großes Grinsen

Ja, darf man sich. Ich füge gleich noch welche oben ein Augenzwinkern

Liebe Grüße, Lisi
18.09.2008 17:55 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dritte strophe mag ich nicht so, weil ich den Inhalt nicht verstehe Augenzwinkern
Sie laufen weg und retten ihr Werk ... ähm, aber sie können die Sandburgen doch nicht mitnehmen, sie bleiben doch da der 'Gefahr' ausgesetzt? Odcer wie genau hast du das gemeint?



sehr gefällt mir der bezug der letzten zu ersten strophe, und auch die gesamtaussage. mehr von dir!

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 18.09.2008 19:39.

18.09.2008 19:37 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
die dritte strophe mag ich nicht so, weil ich den Inhalt nicht verstehe Augenzwinkern
Sie laufen weg und retten ihr Werk ... ähm, aber sie können die Sandburgen doch nicht mitnehmen, sie bleiben doch da der 'Gefahr' ausgesetzt? Odcer wie genau hast du das gemeint?



sehr gefällt mir der bezug der letzten zu ersten strophe, und auch die gesamtaussage. mehr von dir!


Erstmal auch an dich danke Augenzwinkern

Ich meine damit, dass wir an unseren Gewohnheiten (und seien sie noch so wertlos) festzuhalten versuchen, wahrscheinlich, weil sie uns irgendwie Sicherheit geben. Laufen im Sinne von sich bemühen, beeilen.

Liebe Grüße, Lisi
19.09.2008 15:22 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zwei letzten gefallen mir am besten.

Die Uhr ist einfach toll. Das Thema gefällt mir fröhlich

__________________

23.09.2008 19:55 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich
Ich habe mir überlegt, doch für jedes Gedicht ein eigenes Thema zu machen, damit es übersichtlicher ist und mann nicht das Gefühl hat, gleich alles bewerten zu müssen, wenn man auch nur zu einem was sagen will Augenzwinkern
Außerdem gibt es ein neues: Der Traum

Liebe Grüße, Lisi
25.09.2008 19:02 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, endlich mein Gegenbesuch smile


Ich hab das Gedicht schon ein paar Mal gelesen und mich immer gefragt, ob ich was drunter schreiben soll ^.^"

Mir gefällt es. Es klingt nicht gezwungen oder so, hat einen Fluss. Und man kann in dne Inhalt tausend Dinge reininterpretieren, weswegen sich jeder Deutschlehrer einen Keks freuen würde großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

27.09.2008 20:14 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es ebenfalls. Zwar nicht ganz so flüssig zu lesen, aber okay. :-)

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


28.09.2008 15:05 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
So, endlich mein Gegenbesuch smile

großes Grinsen


Zitat:
Original von kleine-AraberstuteIch hab das Gedicht schon ein paar Mal gelesen und mich immer gefragt, ob ich was drunter schreiben soll ^.^"

Echt? Geht mir manchmal auch so, bis ihm miich zu einem 'antworten'-Klick durchringen und ewig brauche bis ich fertig bin, weil ich noch total unentschlossen irgendwas eintippe, wieder lösche und von vorne anfange, bis ich erst recht nix drunter schreib xD

Zitat:
Original von kleine-AraberstuteMir gefällt es. Es klingt nicht gezwungen oder so, hat einen Fluss. Und man kann in den Inhalt tausend Dinge reininterpretieren, weswegen sich jeder Deutschlehrer einen Keks freuen würde großes Grinsen

Freut mich, dass es nicht gezwungen klingt usw. Ja, Detuschlehrer wären wahrscheinlich glücklich damit großes Grinsen

Zitat:
Original von -Sugar-Mir gefällt es ebenfalls. Zwar nicht ganz so flüssig zu lesen, aber okay. :-)

Danke fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
29.09.2008 09:48 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Schlösser aus Sand

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH