Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Das Virtuelle Zuchtpferdeverzeichnis| erste Vorschaubilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Virtuelle Zuchtpferdeverzeichnis| erste Vorschaubilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Das Virtuelle Zuchtpferdeverzeichnis| erste Vorschaubilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




MIT EINEM S xD


Joo... die Idee überkam mich noch an diesem Abend, katho war auch angetan von der Idee und da war es beschlossen:

Das virtuelle Zuchtpferdeverzeichniss, kurz DVZ.
Momentan ist das Design in Arbeit und da ich nicht untätig sein will mach ich schonmal den Thread auf.



Im Grunde genommen ist es kein VRH oder sonstiges sondern nur sowas wie die V-FN nur ganz anders. Also... was für sich xD

Man kann als Besitzer eines Pferdes ein Formular ausfüllen und dann abschicken. Dann ist das Pferd auch schon eingetragen. DVZ soll dazu dienen ellenlange Deckhengst/Zuchtstutensuchen zu verkürzen, da in ordentlichen Tabellen die Zuchtpferde eingeordnet sind.
Das ganze wird dann so aussehen:

Menü -> Hengste/Stuten -> Ponys/Warmblut/Vollblut -> Rassen -> Tabelle mit

x Name
x Farbe
x Stockmaß
x Zuchtzulassug
x Wertnote
x Nachweis (nur ja/nein)
x v.d.
x a.d.
x Besitzer
x Hof
x Direktlink zum Stecki

und das eben in ordentlichen Tabellen. Und damit das nicht totale Arbeit auslöst alles mit PHP großes Grinsen

zu den Pferden:
ALLE Pferde/Ponys können registriert werden. Kaltblüter, Minishettys,Dressurcracks, Barockpferde: Alle Willkommen!
Nur 2 Bedingungen sind da:

x verlinkte Eltern
x Zuchtzulassung (prämierung/körung reicht)

damit nicht ales unübersichtlich wird und aktuell bleibt, wir mind. 1x Monatlich alles per Hand kontroliert. Auch direkt nach der anmeldung eines Pferdes wird kontrolliert ob das Pferd den angaben entspricht.



x Funpic
x HTML
x PHP
x MySQL
...

Diese Rassen werden verzeichnet
(Wer noch eine hat bitte melden!)

Holsteiner
Hannoveraner
Westfalen
Trakehner
Oldenburger
DRP
Connemara
Welsh
Arabische Vollblüter
Friesen
Haflinger
Lippizaner
Englische Vollblüter
Lewitzer
Shagya Araber
Quarab |
AraApaloosa | Arabermixe
Pinabian |
Bayerische Warmblüter
Fiordpferd
Shetland Pony
Isländer
Mecklemburger
Irish Tinker/ Irish Cob
Knabstrupper








joa dann... gute nachtruhe xD


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Janine.: 17.04.2009 20:38.

13.04.2009 22:23 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu (:
So,dass muss ich jetzt loswerden xD
Verzeichnis wird in der Einzahl mit EINEM s geschrieben & nur in der Mehrzahl mit 2 s xD Also dann Verzeichnisse ^-^
Ganz schnell aendern bitte x:

An sich,hab ich ja schon gesagt,gute Idee ^-^
Aber ich find die Forderung mit den verlinkten Eltern etwas.. Naja x: Ich weiß nich ._.
Weil es gibt auch sehr viele tolle Pferde,die keine verlinkten Eltern haben & dann fallen die alle weg ^^
Das wuerd auch bei meinen eigenen Pferden auffallen,da fallen meine 'Lieblinge' sogesagt raus o:
Aber kann auch sein,dass es viel zu viele werden,wenn alle reinkommen,aber das ist am Ende ja eure Entscheidung ;D

Nehmt ihr Pferde von allen Hoefen auf oder begrenz ihr die Anzahl der Hoefe?
Wie wollt ihr das mit den Bildern machen? Weil das ganze muss ja auch Legal ablaufen und das ist ja nicht so einfach,vor allem mit den ganzen kostenpflichtigen Archiven ^^

Freu mich schon auf Neuigkeiten (:


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

13.04.2009 22:30 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gleich Problem wie Bianca mit den verlinkten Abstammungen... dann kann ich auch einige meiner Hengste - und vor allem gerade die, die schon etwas bekannter sind, bzw. mehr Nachkommen & auch Erfolge haben - nicht eintragen, was natürlich sehr schade ist. unglücklich

Ansonsten bin ich einfach mal gespannt, wie es so weiter geht mit eurem Verzeichnis. smile

__________________

13.04.2009 23:07 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Mimileinchen Mimileinchen ist weiblich
Wald und Wiesenreiter xD


images/avatars/avatar-53833.png

Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 559
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mich Friesenreiter anschließen auch ich werd einige Problemchen habn ^^

und ich bin natürlich auch gespannt!

__________________
Dream on Boy!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mimileinchen: 13.04.2009 23:25.

13.04.2009 23:25 Mimileinchen ist offline E-Mail an Mimileinchen senden Beiträge von Mimileinchen suchen Nehmen Sie Mimileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mimileinchen in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das mit der verlinkten abstammung können wir nochmal überdenken Augenzwinkern
aber eine zuchtzulassung ist pflicht (da werden auch schonmal die unrealistischen pferdchen aussortiert, meistens halt)

__________________

13.04.2009 23:29 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zulassung sollte, denke ich, bei keinem ein Problem sein - die bekommt man ja auch gut hier bei GB. (:

Aber das wäre toll, wenn ihr das nochmal überdenkt mit der Abstammung. <3

__________________

13.04.2009 23:30 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katho
aber eine zuchtzulassung ist pflicht (da werden auch schonmal die unrealistischen pferdchen aussortiert, meistens halt)

Wuerd ich so nicht sagen xD
Aber dementsprechend werden die Pferde mit eher schlechtem Ergebnis gekoert ;D
Ich hab schon so einige gesehen,die mit total unrealistischer Ausbildung sogar Elite worden sind o.o
Deswegen waer es ratsam,wenn ihr die Pferde ueberprueft,aber ist halt sehr viel Arbeit o:

Die allgemeine Zulassung ist aber gut,aber eigentlich wird hier so gut wie jedes Pferd gekoert/praemiert,wenn man es hier bei nem Service bei GB anmeldet,deswegen ist das groß kein Problem ;D
Aber find ich gut,dass ihr euch das mit der verlinkten Abstammung nochmal ueberlegt ^-^


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lykkja: 13.04.2009 23:33.

13.04.2009 23:32 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt auch wieder...
naja, es wird schon irgendwie klappen Augenzwinkern

__________________

13.04.2009 23:37 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 22:05.

14.04.2009 10:03 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs mit der Abstammung ähnlich wie Drops.
Die Sache mit den Krungen hab ich auch gemerkt, deswegen werden meine Pferde auf RGE alle nach nem von mir entwickelten Muster gekört/prämiert, dass mit auf Abstammung, Nachkommen und Erfolgen beruht. Seitdem sind nimmer alle Pferde bei mir Elite, viele meiner hensgte sind nurnoch Staatsgekört, aber das find ich auch realistischer. Das macht die Hengste ja nicht schlechter.

Die Idee vom Verzeichnis find ich gut, allerdings brauchts auch entsprechend gute Kontrollen
14.04.2009 11:55 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 22:05.

14.04.2009 20:36 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 22:05.

14.04.2009 21:17 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...


images/avatars/avatar-49298.png

Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut fröhlich . Denke, da ließe sich einiges draus machen, vorausgesetzt, es wird halt kontunierlich auf den aktuellen Stand gebracht, denn eine zweite V-FN braucht die VRH-Welt sicher nicht xD. Aber ich denke, wenn man es so anpackt wie ihr beide könnte das wirklich gut werden.
Zu der Vorgabe mit den verlinkten Eltern: Ich persönlich finde es eigenlich auch gut, wenn nur Pferde aufgenommen werden würden, die es auch "wirklich" gibt, denn erstellen kann jeder mal eben. Und nur weil bestimmte, vielleicht auch erfolgreiche Pferde, dann für dieses eine Verzeichnis wegfallen, heißt das ja nicht, dass mit ihnen nicht mehr gezüchtet werden darf. Ich persönlich finde das also auch nicht so tragisch. Wobei ich auch nicht gegen erstellte Pferde habe Augenzwinkern .

__________________

14.04.2009 22:15 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, mit der verlinkten abstammung, da lässt sich ein mittelweg finden Augenzwinkern
vll. so auf die art: verlinkte abstammung oder mind. 2 nachkommen

__________________

14.04.2009 22:32 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Koalahof,

die Idee an sich gefällt mir! Ich fände es schön, wenn du vielleicht eine Suche einbauen würdest, damit man sich auch einen passenden Hengst zu seiner Stute oder so suchen könnte.

Also ich finde es schon gut, dass du die Richtlinie mit den Eltern haben möchtest. Das hat einfach etwas...

Schließe mich dem an:
Zitat:
Zu der Vorgabe mit den verlinkten Eltern: Ich persönlich finde es eigenlich auch gut, wenn nur Pferde aufgenommen werden würden, die es auch "wirklich" gibt, denn erstellen kann jeder mal eben. Und nur weil bestimmte, vielleicht auch erfolgreiche Pferde, dann für dieses eine Verzeichnis wegfallen, heißt das ja nicht, dass mit ihnen nicht mehr gezüchtet werden darf. Ich persönlich finde das also auch nicht so tragisch. Wobei ich auch nicht gegen erstellte Pferde habe .


Marie

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

15.04.2009 10:55 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aja Zunge raus ich glaub das hab ich überlesen^^

²Kinokarte
Suche...mhm, ja, wäre vll nicht schlecht...aber mal sehen ob ich das hinbekomme Zunge raus

__________________

15.04.2009 11:05 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 22:06.

15.04.2009 15:44 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich züchte auch Hanno`s und Deutsche Reitponys. Außerdem auch Saisonbedingt Arabische Vollblüter. Augenzwinkern

__________________

15.04.2009 15:44 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich züchte derzeit:
Westfalen, Hannos, Holsteiner und Friesen. Hin und wieder rutscht mal ein Oldenburger o.A dazwischen, kommt aber immer auf die Eltern an.
Wenn ich iwann mal mehr davon hab, gibts auch wieder arabische Vollblüter
15.04.2009 15:48 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

RE: Das Virtuelle Zuchtpferdeverzeichnis|wichtige Umfrage! letzte Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hautpsächlich Warmblüter, wie Hannoveraner, Trakehner, Holsteiner, Westfalen, Oldenburger. Aber auch Dt. Reitponys, Haflinger und Arabische Vollvlüter sowie einen Lipizzaner und Friesen. Shire Horse, Isländer und Shettys sind auch dabei. *überleg*
Andalusier, Eng. Vollblut ach ja, und da wäre noch mein Lewitzerhengst Augenzwinkern
Eig. quer durch´s Gemüsebeet Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

15.04.2009 20:05 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Das Virtuelle Zuchtpferdeverzeichnis| erste Vorschaubilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH