Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Saint George School of London | Eröffnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Saint George School of London | Eröffnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Saint George School of London | Eröffnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freude
Ja, ich hatte da mal wieder eine Idee, eigentlich sieht mir diese Art von RPG ja gar nicht ähnlich aber möglicherweise wirds ja ganz gut großes Grinsen Mühe steckt jedenfalls jetzt schon drin.

    Bei der Saint George School of London [im folgenden wohl des Öfteren mit SGL abgekürzt ^^] handelt es sich um eine englsiche Privatschule, die etwas außerhalb von London liegt, man kommt aber innerhalb kurzer Zeit ins Stadtinnere. Sie wurde 1902 von einem Ehepaar gegründet, das jungen Menschen eine gute Ausbildung ermöglichen wollte, und diesen Ruf trägt sie noch heute mit sich. Die Privatschule [im Übrigen kein Internat, die Schüler wohnen also fast alle noch bei ihren Eltern, es sei denn, diese bezahlen ihnen eine eigene Wohnung x)] liegt in einem ehemaligen Schloss und nahm seit jeher nur Schüler aus reichem englischen Elternhaus auf. Seit kurzem werden jedoch ein paar wenige Stipendien an Schüler vergeben, die in ihrer Schule besonders auffallen, genauso wie ausländische Jugendliche, deren Eltern den Aufenthalt aber bezahlen müssen und ihre Sprachkentnisse müssen dementsprechend gut sein.
    Es wird sehr viel von den Schülern verlangt, was sie jedoch natürlich zurückerhalten, wenn auch nicht sofort. Immerhin erlaubt einem der Abschluss an dieser Schule es, an den besten Colleges des Landes studieren zu dürfen. Einige Schüler halten diesem Druck nicht stand, und verbringen ihre Zeit lieber mit Parties, was nicht erwünscht ist, aber geduldet wird. Jeder Schüler kann sich zwei bis drei Leistungsfächer aussuchen, in denen er besonders gut ist, es gibt auch AG's, die jedoch freiwillig sind.

So, das war also erst einmal die grobe Idee xD Die Storyline findet ihr unten.

    „Hallo und im Namen der gesamten Lehrer- und Schülerschaft herzlich willkommen an unserer Schule, der Saint George School Of London. Darf ich mich vorstellen? Ich bin James Smith, der Rektor. Und das seit fünfzehn Jahren. Ich denke, ich kann mit Recht behaupten, stolz auf die Leitung dieser Lehranstalt zu sein. Ich soll ihnen Also etwas über Saint George erzählen? Das tue ich gerne.
    Gegründet wurde die Schule 1902 von dem Ehepaar Ian und Lilian George, die jungen Menschen eine gute Ausbildung ermöglichen wollten. Zu dieser Zeit sah es damit in England nicht sehr gut aus, und sie hatten mit ihrer Idee Erfolg. Seit über hundert Jahren liegt die Schule in diesem Schloss, das ein großzügiger Graf gespendet hat. Die Schülerschaft bestand damals wie heute aus Kindern von Familien der englischen Oberschicht, allerdings nehmen wir inzwischen auch Jugendliche aus anderen Ländern an, sofern sie eine Wohnmöglichkeit in London haben und ihre Sprachkenntnisse gut genug sind. Außerdem läuft seit nun etwa zehn Jahren unser Stipendien-Projekt, durch das wir auch privilegierten Schülern die Möglichkeit geben, ihre Schulausbildung hier zu genießen. Natürlich müssen sie dafür etwas tun, in ihrer Schule sehr auffallen, und sich auch Mühe geben, damit sie hierher kommen dürfen. Und es sind auch nicht viele pro Jahrgang. Wir wollen hier schließlich keine Überfüllung und es ist doch so: Ohne Fleiß kein Preis!“
    James Smith, Rektor

    „Guten Tag. Ja, ich gehöre zur Lehrerschaft von Saint George. Ich bin Anna Mitchell, seit vier Jahren hier und Vertrauenslehrerin. Ich war selbst Schülerin hier, und weiß, dass es manchmal nicht leicht ist, alles unter einen Hut zu bringen – besonders wegen der großen Leistungen, die hier verlangt werden. Aber es lohnt sich, das kann ich versprechen, jeder, der hierher kommt und gewillt ist, alles zu geben, bekommt auch die Möglichkeiten und Förderungen dazu. Es ist beeindruckend, wie viele junge Leute sich doch um ihre Ausbildung kümmern wollen. Und was sie in ihrer Freizeit tun, steht ihnen auch frei, solange sie ihre Aufgaben erledigen. Wir sehen es zwar nicht gerne, wenn zu viele Parties besucht werden, doch das liegt im Ermessen der Eltern.
    Uns ist das Wohlergehen der Jugendlichen aber genauso wichtig, sodass es momentan vier Vertrauenslehrer hier gibt, an die man sich mit seinen Problemen wenden kann. Und das wird auch wirklich genutzt. Zwar sind wir hier kein Internat, und jeder kann sich auch zuhause den Rat seiner Eltern holen, doch diese haben meist nicht den Kopf dazu und es ist verständlich, dass man das in diesem Alter nicht tun will. Alles in allem will ich also sagen, dass es wirklich ein Privileg ist, hier sein zu dürfen, insbesondere, wenn man ein Stipendium erhalten hat.“
    Anna Mitchell, Vertrauenslehrerin

    "Ausgerechnet ich bin dazu ausgewählt worden, etwas über die Schule zu sagen, die ich seit knapp einem Jahr besuche? Keine gute Idee. Aber ich möchte euch meine Meinung, hinter der ich stets stehe, nicht vorenthalten. Nun, anfangs war ich sehr skeptisch, was den Lernpegel der besagten Schule angeht. Hier achten die Lehrer und besonders der Rektor auf Genauigkeit, Höflichkeit und Intelligenz. Wenn man diese drei Eigenschaften nicht zu Ausdruck bringen kann, ist man Fehl am Platz. Oft genug wird einem gesagt, dass es ein Privileg ist, auf die angesehene 'Schlossschule', wie die meisten Schüler sie im Geheimen nennen, zu gehen. Für mich gleicht sie eher einer Ruine... aber jedem das Seine. Der Alltag verläuft mehr oder weniger normal. Wir beginnen früh morgens, - ich für meinen Teil mal nebenbei gesagt mit meinem Hassfach Mathematik - und kaum hat man Piep gesagt, ist schon wieder Mittag. Das ist das schöne an dem Unterricht. Man muss sich zwar konzentrieren, wenn man mitkommen möchte, aber dafür vergeht die Zeit auch wie im Flug."
    Destiny Carter, Schülerin

    „Meine Schule? Natürlich kann ich etwas darüber erzählen, kein Problem. Ja, von den meisten wird es als etwas ganz Besonderes angesehen, dorthin zu gehen. Aber wenn die eigene Familie Geld hat, dann erfolgt das schon fast automatisch. Seit kurzem kommen jedoch auch ein paar wirklich intelligente Jugendliche her, die ein Stipendium bekommen haben und wissen, dass sie jetzt alles geben müssen, um dabei bleiben zu können. Ja, die Schule hat viele guten Eigenschaften. Auch für den einzelnen. Andererseits aber auch einige schlechte … Doch ich denke, darauf gehe ich lieber nicht näher ein. Das muss nämlich jeder für sich selbst wissen. Eigentlich lohnt es sich aber, da man nur durch den Abschluss – egal wie schlecht er ist, solange man besteht – einen Platz an den besten Unis findet.“
    Kevin Blunt, Schüler


Lg.

Eingebaute Hacks:
». Avatar for Avatarless
». Beitragsschablone
». Eigener Benutzertitel
». Kategorie teilen
». Last Post
». New UserCP
». Zusätzliche Profilfelder
». Signatur im Profil
». Threadtitel-Edit
». Userchange [Superaccount]
». Seitennavigation links
». Who Last
». Wer-Ist-Online Hover-Avatar
». WiW
». WiW - Profilanzeige

Screens:


Grafiken:
Unser neuer Header -> Klick

Im Anhang sind noch einmal das Avatar für User, die noch bzw. vorrübergehend kein eigenes Avatar haben, außerdem der erste Kategorieheader.

Dateianhänge:
gif noavatar.gif (12 KB, 137 mal heruntergeladen)
jpg header1.jpg (4,08 KB, 135 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von HoneyMelon: 12.09.2008 12:56.

06.09.2008 23:35 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
07.09.2008 15:19 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von HoneyMelon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huh, dankeschön <3
Wäre wirklich toll, wenn du dabei wärst, Lisa. btw ... wir sollten auch mal playen i.wo xD
Danke nochmal - ich glaube, mir gefällt der dritte auch am Besten ^^ Und
momentan is auch der drin.

Lg.
07.09.2008 20:35 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idde bisher super. Bei den Headern stört mich ein wenig, dass sie im gif format sind, da dadurch die bildqualität nicht so gut ist, aber sonst geht er ja nicht transparent^^ bin au screens gespannt!
08.09.2008 10:32 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von HoneyMelon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Paula smile Screens folgen dann demnächst xD
Ja, die Header sind nicht so sonderlich ... Da müssen wir uns noch etwas
anderes überlegen ^^
Ich werde mich wohl bald wieder an die Storyline setzen, damit die auch mal
fertig wird. Oben im Anhang sind noch zwei weitere Grafiken, einmal das
Avatar für User, die noch bzw. vorrübergehend kein eigenes Avatar haben,
außerdem der erste Kategorieheader. Bewertung darüber wäre nett Freude

Lg.
08.09.2008 11:00 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
08.09.2008 16:52 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsuu wie ich dir schon gesagt habe, find ich die Idee auch total klasse <3
Bin mir sicher, dass ich mich anmelden werde <33

Wird Brinchen auch wieder mitmachen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaley: 08.09.2008 18:16.

08.09.2008 18:15 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
08.09.2008 18:18 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von HoneyMelon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaley
Wird Brinchen auch wieder mitmachen?

Das werden wir noch sehen.

Aber danke, ihr zwei. <3
Um euch mal nicht so sehr auf dem Trockenen sitzen zu lassen großes Grinsen hab ich euch mal nen Screen gemacht xD


Von der Red Line, wo sich Storyline etc. dann befinden werden smile Die
Forumbreite passt sich übrigens der Bildschirmauflösung an ... Nicht, dass die,
die ne kleinere Auflösung als ich haben, sich wundern ^^

Wir haben inzwischen auch einen Boardplayer.
08.09.2008 19:12 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
immortal sin immortal sin ist weiblich
www.nightshade-promotion.net.ms


images/avatars/avatar-53020.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude also nochmal
jajaja für die steffieh bin ich brav und schreib eine bewertung

Ich mag das Forum, die Farben sind angenehm und der bisherige Aufbau ist toll. Die Story finde ich hingegen nicht so überwältigend, aber gut geschrieben. Also inhaltlich ist es einfach nichts besonders. Es ist eben 'nur' eine Schule, aber meistens ist es ja so, dass die 'einfachen' rpgs, die jetzt keine so vorgegebene Story haben am Schönsten sind (: weil man einfach das Meiste selbst erfinden, selbst playn kann. Deswegen wart ich gespannt wie's weitergeht ^^

<3

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von immortal sin: 08.09.2008 19:30.

08.09.2008 19:30 immortal sin ist offline Beiträge von immortal sin suchen Nehmen Sie immortal sin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie immortal sin in Ihre Kontaktliste ein
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von HoneyMelon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Naja, das was da oben steht ist ja nur ne Erklärung x) Die wird wahrscheinlich
zusätzlich zur Storyline noch nen Platz im Forum finden, mal sehen ^^ aber
danke <3 irgendwie mag ich den Style inzwischen auch, auch wenn mich die
Header-Sache langsam wahnsinnig macht xD Nunja.
Ich mags irgendwie auch mehr, wenn man mahr Freiheiten hat, und es nur
ein vages Thema vorgegeben gibt Augenzwinkern Danke nochmal xD

Lg.
08.09.2008 19:34 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
immortal sin immortal sin ist weiblich
www.nightshade-promotion.net.ms


images/avatars/avatar-53020.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd eine Storyline garnicht so brauchen ^^
xD die Header-Sache miha ^^ nya du schaffst das scho
eben (: also echt, ich find's toll, weil man richtig merkt, dass du dir Mühe gibst

__________________

08.09.2008 19:41 immortal sin ist offline Beiträge von immortal sin suchen Nehmen Sie immortal sin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie immortal sin in Ihre Kontaktliste ein
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von HoneyMelon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich selbst hab lieber nen fließenden, ausformulierten Text als sone
Erklärung ... großes Grinsen Vll reichts dann aber auch wenn man sich eines durchliest und
dann alles weiß. Mal sehen ^^
Und ich glaub für den Header muss ich mir wen suchen, der das kann ... Nen
neuen Entwurf hab ich schonmal, aber der haut mich ned so sehr vom Hocker
xD Und ja, natürlich geb ich mir Mühe xD aber schön, dass man es sieht,
danke <3

Lg.
08.09.2008 20:40 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Themenstarter Thema begonnen von HoneyMelon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute morgen bin ich endlich wieder dazu gekommen, etwas am RPG zu
machen. Eigentlich fehlt jetzt nur noch das Inplay, und ich muss noch meinen
Steckbrief schreiben ... großes Grinsen
Möglicherweise folgt auch noch ein zweiter Style, je nachdem, ob ich dazu
komme, ihn schnell genug fertig zu stellen.

Lg.

Edit: Ist eröffnet Freude
http://steffieh.st.ohost.de/wbblite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HoneyMelon: 12.09.2008 12:59.

12.09.2008 11:19 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Saint George School of London | Eröffnung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH