Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Musicians. # Reservierungen werden entgegengenommen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Musicians. # Reservierungen werden entgegengenommen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Daumen hoch! Musicians. # Reservierungen werden entgegengenommen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, die Damen (& Herren).

Heute haben Maina & Ich beschlossen, dass wir uns an ein neues, gemeinsames Projekt wagen wollen. In dem Fall waere es ein RPG mit dem Schwerpunkt Musik, da ich persoenlich finde, dass dieses Thema in der grossen Welt der Rollenspiele etwas zu kurz kommt.

Wir haben hier eine kleine Rahmenidee entworfen & wollten uns erst einmal informieren, ob ihr ueberhaupt Interesse haettet.
Umsetzung waere dann ein anderes Kapitel. Auf jeden Fall lassen wir uns bei der moeglichen Umsetzung viel Zeit, um eine moeglichst schoene Atmosphaere zu schaffen.

# DIES UND DAS.

# WANN? es spielt in unserer zeit. d.h. 2OO8
# WO? berlin # deutschland.
# WER? es spielen mit: einwohner (jugendliche, erwachsene), musiker, musikproduzenten & club besitzer.

# NAEHERES.

# AUSSCHNITT AUS EINER ZEITUNG.
# Berlin, der O4. August 2OO8.
# Ein Bericht von Ursula Mueller.

Schon im jungen Alter traeumt jedes Kind von einer Karriere in der Musikbranche, aber nur ein kleiner Bruchteil wird sich im Erwachsenenalter tatsaechlich in dieser Industrie wiederfinden, und ein noch viel kleinerer wird so viel Erfolg haben, dass er sich nur von der Musik ernaehren kann. Viele geben schon auf, bevor sie ihr erstes Demo Tape versendet haben, andere geben auch nach 200 versendeten Demo Tapes nicht auf. Die meisten von denen findet man dann auf Berlins Strassen wieder, wo sie verzweifelt darauf warten, dass ein bekannter Produzent auf sie zukommt und ihnen einen Job anbietet. -Vergeblich.
Sicherlich gibt es noch andere Moeglichkeiten an einen Plattenvertrag zu gelangen. Teilnahme an Casting Shows, oder auch bei Auftritten in kleineren oder aber auch groesseren Clubs.


# WEN KANN ICH ALSO ALLES SPIELEN?

# MUSIKPRODUZENT.

Es gibt vorraussichtlich 4 grosse Labels und evtl. auch mehrere kleine, unbekannte. Als Musikproduzent bist du unterwegs auf der Suche nach neuen Talenten. Die Musikbranche boomt & die Konkurrenz schlaeft nicht, also musst du immer auf der Hut sein.

# MUSIKER.

Ob alleine oder mit Band, deine Aufgabe ist es dich in diesem Geschaft zu verwirklichen. Du machst keine Musik, du lebst sie. Zeig es uns.

# JUGENDLICHE & ERWACHSENE.

Jugendliche gehen in die Schule, Erwachsene zur Arbeit. Durch Konzertbesuche, Votings & anderen Aktionen, tragt ihr zu dem Bekanntsheitsgrad von den Musikern bei.

# CLUBBESITZER.

Sie spielen eine ganz besondere Rolle. Aktivitaeten, Veranstaltungen & anderes, tragen auch sie zu den einzelnen Karrieren bei. Top oder Flopp? Vielleicht befinden sich auf der naechsten Party Produzenten & Journalisten unter der Menge? Jeder Auftritt stellt eine Chance da.


# KRITIK? ANREGUNGEN? FRAGEN?

Liebe Gruesse, Maina & Quaddy. Freude

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von intj: 19.09.2008 16:18.

19.08.2008 22:50 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee nicht schlecht. :>
Mehr sag ich jetzt mal nicht x_x
Sonst hasst mich hinterher mindestens eine von euch x_x

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 19.08.2008 23:13.

19.08.2008 23:13 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
Ich find die Idee nicht schlecht. :>
Mehr sag ich jetzt mal nicht x_x
Sonst hasst mich hinterher mindestens eine von euch x_x


Mümmmümm?

Dankeschön. - Das mit den Tänzerdingern lassen wir uns mal durch den Kopf gehen. ^^
19.08.2008 23:41 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Araber Lady Araber Lady ist weiblich
SNEAK HUG.


images/avatars/avatar-47919.png

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Kaff x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas fehlt einfach zwischen den ganzen Internat Rollenspielen.

Mir gefällts ...x3 Allein weil ich schon gerne was mit Musik zu tun hab, aber es halt wenige RPG's gibt die sich damit beschäftigen.
Wäre schön, wenn ihr es umsetzen würdet :3

__________________
We're facing the same day
Over and over

"I believe I can f*ck
I believe I can touch my sack. <3"
- Daphny, Epicsauce
-facepalm-

20.08.2008 18:04 Araber Lady ist offline E-Mail an Araber Lady senden Beiträge von Araber Lady suchen Nehmen Sie Araber Lady in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Araber Lady: / YIM-Name von Araber Lady: / MSN Passport-Profil von Araber Lady anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
20.08.2008 18:25 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann da nur zustimmen - und würde mir dann evtl. auch wen reservieren
lassen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich wirklich dabei bin ^^

Lg.
20.08.2008 18:29 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch jetzt mal 'nen Header. (:
Quaddy muss mir dann zwar noch die passenden Bilder schicken, aber ich probier jetzt mal einen. (:

__________________

26.08.2008 16:31 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid toll. Freude

Und wir ham schon Regeln fast fertig und so... fröhlich
27.08.2008 06:31 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
Im Moment arbeitet Julia <3 (grosses Danke) an dem Header fuer das RPG. Sobald sie ihn fertig hat, setz ich mich an einen Style
und dann kommen Screens.
Da ich jetzt ein wenig Zeit habe, werde ich mich der moeglichen Foreneinteilung widmen und wahrscheinlich auch der Storyline.


Und die Regeln sind foll fertig! Freude
Und meinen Style mach ich auch noch fertig. :>
08.09.2008 23:12 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wau *.* Ich mag die Idee <3
Normalerweise gibt es ja immer den Mix aus 'Internat - Tanz - Gesang - Schauspiel', oder so, jedenfalls kommt es mir so vor x3 Ein komplettes Rollenspiel nur über Musik würde mir wirklich gefallen. Denke, es wäre auch ganz interessant, beide Seiten mit hinein zu nehmen - Klassik und ähm... anderes großes Grinsen - und beides irgendwie zu verbinden <3 Natürlich hängt das von den Usern ab, aber so'n 'Battle' würd mich reizen Augenzwinkern

__________________

09.09.2008 18:57 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
Kiim<3 Kiim<3 ist weiblich
Wie Liebe. Nur Lauter. <3


images/avatars/avatar-47703.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 361

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huiii, hab den thread ja erst gar nicht gesehen. oO''
also erstmal muss ich sagen, ich mag die grundidee. könnte echt was schönes draus werden. (: <3
2. ist da wer MCR-fan? #auf header deutet# yeah!! großes Grinsen <3
3. endlich kommt mal jemand auf die idee, ein musik-rpg aufzubauen. toll. <3 (nur muss ich gestehen, dass lea & ich selbst an einem sitzen. großes Grinsen aber wird ja wenn kein problem werden... ^^)

also. lass ich mich überraschen, was noch so kommt. macht was draus. <3 (:

__________________



18.09.2008 17:22 Kiim<3 ist offline E-Mail an Kiim<3 senden Beiträge von Kiim<3 suchen Nehmen Sie Kiim<3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Musicians. # Reservierungen werden entgegengenommen.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH