Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Schiff Esperanza von F.v. Hoerschelmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schiff Esperanza von F.v. Hoerschelmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SanDiego SanDiego ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33733.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Kleinsiel

Das Schiff Esperanza von F.v. Hoerschelmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich noch keinen Thread über diese Lektüre gefunden habe, eröffne ich einfach mal.
Vielleicht kennen es einige schon aus der Schule, da ich von meiner Nichte weiß, dass es oft in Schulen im Deutschunterricht benutzt wird.

Es ist ursprünglich ein Hörspiel, welches von Fred von Hoerschelmann stammt, daher sind in dem Buch auch Regieanweisungen vorhanden, was manche ja nicht so gerne haben.
Das Buch an sich ist relativ kurz und hat nur 70 Seiten.

Mir gefiel dieses Hörspiel sehr, da es zu Anfang ohne jegliche Gefühle war, aber zum Ende sehr emotionale Stellen vorhanden waren. Das Hörspiel geht ja auch sehr traurig zuende, leider. Obwohl Esperanza ja Hoffnung heißt, wie einige sicher wissen.


Also, wer von euch hat es gelesen? Gefiel es euch? Liebe Grüße Augenzwinkern

__________________


Wegen Arbeitsstress und einigen PC- Problemen nur noch bedingt online.

20.12.2007 22:41 SanDiego ist offline Beiträge von SanDiego suchen Nehmen Sie SanDiego in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SanDiego: sassa85
SanDiego SanDiego ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33733.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Kleinsiel

Themenstarter Thema begonnen von SanDiego
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat es tatsächlich niemand gelesen? großes Grinsen Oder seid ihr alle ein wenig schüchtern?
Würde auch gerne negative Meinungen hören. Augenzwinkern

__________________


Wegen Arbeitsstress und einigen PC- Problemen nur noch bedingt online.

22.12.2007 16:10 SanDiego ist offline Beiträge von SanDiego suchen Nehmen Sie SanDiego in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SanDiego: sassa85
SanDiego SanDiego ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33733.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Kleinsiel

Themenstarter Thema begonnen von SanDiego
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt einen ja richtig enttäuschen großes Grinsen

__________________


Wegen Arbeitsstress und einigen PC- Problemen nur noch bedingt online.

28.12.2007 07:04 SanDiego ist offline Beiträge von SanDiego suchen Nehmen Sie SanDiego in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SanDiego: sassa85
SanDiego SanDiego ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33733.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Kleinsiel

Themenstarter Thema begonnen von SanDiego
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, doch noch wer. großes Grinsen
Habe es damals nicht im Unterricht durchgenommen, soweit ich mich entsinnen kann, eher bin ich durch Zufall darauf gestoßen. Fand es wie gesagt ganz interessant.
Aber es war sicher ein tolles Ende, so wie es sich anhört... noch tragischer. großes Grinsen

__________________


Wegen Arbeitsstress und einigen PC- Problemen nur noch bedingt online.

04.01.2008 21:46 SanDiego ist offline Beiträge von SanDiego suchen Nehmen Sie SanDiego in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SanDiego: sassa85
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Schiff Esperanza von F.v. Hoerschelmann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH