Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder von Google » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Google
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dorinka Dorinka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29024.gif

Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Österreich

Bilder von Google Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielleicht hab ich jetzt eine "dumme" Frage zum Stellen, aber ich frag trotzdem:


Darf ich Bilder ohne zu Fragen von Google nehmen und auf meiner HP verwenden?


Manche sagen, es ist erlaubt, manche verneinen.
Also was stimmt jetzt wirklich???


MfG Dorinka

__________________

03.02.2006 20:57 Dorinka ist offline E-Mail an Dorinka senden Beiträge von Dorinka suchen Nehmen Sie Dorinka in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dorinka!

Definitiv: Du darfst das nicht!

Du würdest somit das Copyright der Fotografen verletzten, etwas illegales tun.

mFg Shary <333
03.02.2006 21:05 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Dorinka Dorinka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29024.gif

Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Dorinka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, das denke ich auch!

Aber dort auf die HP gehen und fragen, das geht doch!

__________________

03.02.2006 21:21 Dorinka ist offline E-Mail an Dorinka senden Beiträge von Dorinka suchen Nehmen Sie Dorinka in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher

__________________
Ava-Foto www.skins.be
03.02.2006 21:25 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht. Aber dann gilt immer: Auf Erlaubnis warten <333
03.02.2006 21:25 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Bilder von Google darf man nicht ohne Anfragen verwenden

Wenn dir die Bilder gefallen gilt:
1. Nachsehen ob die Bilder nicht von einer ebenfalls illegalen Seite stammen, sondern von der Homepage des Urhebers
2. Freundlich anfragen, ob du die Bilder nutzen darfst, evtl erklären was ein vrh ist und deine Homepageaddy und eMail Addy angeben. Wenn du die Bilder auch für Grafiken nutzen willst, zusätzlich fragen (das wollen die meisten nicht)
3. Auf Erlaubnis warten, wenn keine Erlaubnis oder keine Antwort NICHT verwenden, wenn ja verlinken (im Bildnachweis und unter dem Bild im Steckbrief) und andere Regeln des Fotografen einhalten (nicht veränder o.ä.)
4. jetzt kannst du sie unter Einhaltung der regeln on stellen.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

03.02.2006 22:28 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Dorinka Dorinka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29024.gif

Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Dorinka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke!!!

Also das mit dem Fragen ist jetzt klar, das Sonstige (Grafiken usw.) hätte ich eh getan!

Danke für alles! großes Grinsen

__________________

04.02.2006 22:22 Dorinka ist offline E-Mail an Dorinka senden Beiträge von Dorinka suchen Nehmen Sie Dorinka in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie schon gesagt, darfst du keine Bilder von Google einfach so nehmen.
Darum gehts auch gar nicht.
Aber ich muss mal etwas los werden.
Eins nervt mich momentan kolosal (Falsch geschrieben?!)

Nicht alle Bilder von Google sind illegal. Du kannst über Google ruhig Bilder suchen, nur musst du dann auf die HP des Fotografen (von Google gelangt man sofort dahin) und muss dann nachfragen.
Aber deshalb sind Bilder von Google nicht illegal, wie viele es sagen.

__________________




30.01.2007 21:03 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..aber es ist illegal wenn man Bilder ohne Erlaubnis benutzt und darum geht es ja.

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

30.01.2007 22:49 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist google ja ilegal, wen dort die bilder aus dem netz einfachso riengestellt werden! Sonst ergibt es keinen sinn mehr verwirrt

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


31.01.2007 08:53 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google stellt da nichts rein Augenzwinkern Es werden einfach die Seiten im Web nach den Stichworten durchsucht und wenn etwas gefunden wird, zeigt er es eben an. Eben ein Suchmaschiene.
31.01.2007 11:47 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die anderen schon sagten.
Google ist eine Suchmaschine. Sie stellt Bilder von anderen Homepages rein. Wenn du etwas tolls gefunden hasst öffne die Seite und schick eine Anfrage an den Besitzer. Wenn er es mit Ja beantwortet farfst du sie nehmen und es ist legal.

LG Tabe

__________________

31.01.2007 21:06 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabe
Wie die anderen schon sagten.
Google ist eine Suchmaschine. Sie stellt Bilder von anderen Homepages rein. Wenn du etwas tolls gefunden hasst öffne die Seite und schick eine Anfrage an den Besitzer. Wenn er es mit Ja beantwortet farfst du sie nehmen und es ist legal.

LG Tabe


Nicht unbedingt. Wenn du auf eine Seite kommst, auf der die Bilder illegal benutzt werden wird dir der HP-Betreiber eventuell sogar eine Erlaubnis geben, die Fotos zu benützen. Dann ist es natürlich nicht legal. Achte deshalb am besten darauf, nur möglichst profesionelle HP-Betreiber zu kontaktieren. (reale Gestüte, etc.) Auch musst du schauen/nachfragen, ob die Betreiber überhaupt ein Recht haben die Bilder weiterzugeben (bzgl. fremder Fotograf)

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

31.01.2007 21:23 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte ja eine Anfrage an den Fotographen, halt wegen den Bildern, da das Urheberrecht ja immer noch bei diesem liegt und bei den Leitern des Hofes, wal es das ist was ihnen gehört, also auf dem Foto.

__________________

31.01.2007 21:30 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabe
Ich meinte ja eine Anfrage an den Fotographen, halt wegen den Bildern, da das Urheberrecht ja immer noch bei diesem liegt und bei den Leitern des Hofes, wal es das ist was ihnen gehört, also auf dem Foto.


Das kann man aber nicht immer zu 100% wissen Augenzwinkern Manche Seiten kopieren Bilder von fremden Fotografen illegal und geben sie als ihre eigenen aus (:

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

01.02.2007 15:59 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon, aber meist kann man ja auch, also z.B. bei den realen Gestüten steht immer die Adreese bei, suchste se mal bei Google Map und guckst ob da wirklich nen Gestüt ist, denn weißte schonmal das es exestiert. Ich glaueb kaum das ein Gestüt Bilde rkopiert und die als eigene Deckpferde ausgibt!

__________________

01.02.2007 17:13 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabe
Ja das stimmt schon, aber meist kann man ja auch, also z.B. bei den realen Gestüten steht immer die Adreese bei, suchste se mal bei Google Map und guckst ob da wirklich nen Gestüt ist, denn weißte schonmal das es exestiert. Ich glaueb kaum das ein Gestüt Bilde rkopiert und die als eigene Deckpferde ausgibt!

Es gibt Leute, die geben fremde Kinder, deren Bilder sie im Internet gefunden haben, als ihre aus. Nichts ist unmöglich... Augenzwinkern
01.02.2007 17:22 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja nur ein Beispiel. Und sei nicht immer gleich so pöse zu mir xD

Also aber ein Gestüt was Deckaufträge anbietet wird wohl die eigenen Hengste auf der Seite haben!

__________________

01.02.2007 17:31 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in der Area gab es mal einen Thread über einen realen Hof, der seine Bilder der eigenen Pferde vergeben hat, obwohl sie von einem Fremden Fotografen sind, der dem Hof nur die Veröffentlichungsrechte übergeben hat, keine Exklusivrechte, was dem Hof erlaubt hätte, die Bilder auch weiterzugeben. Ich such mal danach, vielleicht finde ich ihn.

Ich hab ihn gefunden Augenzwinkern Von Escher?

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 01.02.2007 18:00.

01.02.2007 17:36 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also manchmal gehe ich auf google und gebe '' bei bildern ein. dann kommen ja bilder von . (bei mir funktioniert ja nicht) darf ich die nehmen? also wenn ich trotzdem mit .com verlinke, oder ist das ebenfalls illegal?
03.11.2007 22:22 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder von Google

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH