Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Satteldruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satteldruck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Fragezeichen Satteldruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Also meine Reitbeteiligung hat schon länger Satteldruck. Ich bin die einzige, die ihn reitet, und das so 3-4 mal pro Woche, könnte also nur von mir oder dem Sattel kommen.

Ok, der Sattel liegt nicht 100 % richtig, haben aber ein Gelpad drunter oder sonst ein Polster und dann halt die ganz normale Satteldecke (ist ja klar). Die Besitzerin sagt, es könnte eigentlich nicht von meinem Sitz kommen, sie sagt, ich reite vernünftig und sitze immer ruhig.

Aber sie hatte bei einem anderen Pferd von ihr auch mal eine Reitbeteiligung drauf, dabei hat das pferd einen weissen punkt in der nähe des wiederrists bekommen, als sie aufgehört hat zu reiten, war er weg.

Aber das ist bei monti so:
Ganz am Anfang bin ich fast nur mit Sattel geritten -> Satteldruck,
Dann fast immer ohne Sattel (mit Westernpad) -> Satteldruck geht weg
Wieder mit Sattel -> Satteldruck kommt mehr usw.

Jetzt kommt er aber an einer anderen Stelle.

Wenn er von mir kommt (was ich mal denke ^^), worauf soll ich dann an meinem Sitz achten?? Also ich sitze aber ruhig im Sattel.

Woher kann das denn noch kommen? Also ja, ist Offenstall kann ja auch wegen Dreck kommen, ich putze aber vernünftig und den Staub mache ich mit einem Feuchten Tuch weg.

Lg Monti

__________________



22.04.2005 19:45 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass der satteldruck von dir kommt ^^.

da du ja selber gesagt hast, dass der sattel nicht richtig passt, wirds wohl am sattel liegen. decken und pads gleichen einen unpassenden sattel NICHT aus! alles was da hilft, ist, den sattel anpassen und umpolstern zu lassen oder ne neuen - passenden - zu kaufen.
was anderes wird euch wohl nicht übrigbleiben...

lg, anni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 22.04.2005 19:49.

22.04.2005 19:49 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Ponyfan recht. Du kannst da noch so viele Pads drunter tun. Wenn der Sattel nicht passt, dann passt er nicht. Ich würd mal einen Sattler holen (:

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

22.04.2005 19:51 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, haben wir jetzt vor ner woche gewechselt (den sattel) jetzt is es ein dressursattel, da sitze ich zwar ruhig aber meine füße wackeln rum, reite damit nicht so gerne lieber mit vielseitigkeitssattel, aber egal ich gewöhne mich schon dran.

Aber ich finde das scheiße weil ich möchte auch nicht immer nur ohne sattel reiten, ich machs zwar gerne aber ich reite auch gerne mal mit sattel ^^ ausserdem im gelände reite ich nicht ohne sattel auf ihm...

EDIT: Aber sooooooo schlimm ist das nicht, also sie passen nicht 100 %, vielleicht zu 90 - 95 %, naja haben jetzt mal den sattel gewechselt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 22.04.2005 19:53.

22.04.2005 19:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr den sattel denn anpassen lassen? sonst habt ihr ganz schnell wieder das gleiche problem!
ein 'laie' kann kaum sagen, ob der sattel wirklich 100%ig liegt, das sollte schon ein fachmann machen.
wenn ihr einen WIRKLICH passenden sattel habt, ist das mit dem reiten ja auch kein problem mehr.

EDIT: auch ein zu 90% liegender sattel kann satteldruck verursachen. mit so einem sattel zut ihr dem pony auf dauer nix gutes!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 22.04.2005 19:56.

22.04.2005 19:55 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss. Also das hat die Besitzerin gesagt, also dass sie nicht 100 % passen aber anpassen lassen??
PAsst dann nur eine Jahreszeit, Sommer -> Dicker wegen Weide +löl+ Winter -> Auch dick aber noch Dickes fell

Ich lade mal ein video hoch, mom

__________________



22.04.2005 19:57 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rücken bleibt aber doch gleich?!
Ich würd nicht so leichtsinnig mit dem Thema Rücken umgehen. Je teurer, desto billiger. Ruf einen Sattler und lass den Sattel mal korrekt anpassen und zwar zu 100%. Dann bist du das Problem für alle Zeiten los. Ich hab außerdem noch nie etwas davon gehört, dass ein Reiter Satteldruck verursachen kann?!

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

22.04.2005 20:01 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selina: Klar, wenn man total falsch sitzt geht das.

__________________



22.04.2005 20:03 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei einigen Sätteln kann man ja auch das Kopfeisen verstellen, wär chonmal ne möglichkeit für versch. jahreszeiten, zudem kann man sie anpassen lassen.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

22.04.2005 20:03 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd den sattel AUF JEDENFALL anpassen lassen.
und sooooooo schlimm wird er sich doch wohl nicht in der form verändern, immerhin reitet ja wohl (fast) jeder sein pferd ganzjährig mit dem gleiche sattel.
das ist zum beispiel das praktische an wintec sätteln, da kannste die kopfeisen auswechseln, wenn sich dein pferd verändert.

ich würd wirklich auf jedenfall mit der besitzerin reden, auch wenn der satteldruck NOCH klein ist, das kann ganz schnell schlimmer werden....

soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so, will nur helfen (will mal sattler werden *hrhr*).
22.04.2005 20:04 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aicha: Weisst du wieviel sowas ca. kostet?? Also dann als Dressur oder Vielseitigkeitssattel??

__________________



22.04.2005 20:04 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ein Reiter kann sehr wohl Satteldruck verursachen wenn er falsch sitzt. Auch wenn falsch gesattelt wird kann's Satteldruck geben. Liegt also nicht immer nur am Sattel, wie Monti ja schon gesagt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty: 22.04.2005 20:05.

22.04.2005 20:05 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Aicha: Weisst du wieviel sowas ca. kostet?? Also dann als Dressur oder Vielseitigkeitssattel??

ner sorry, weiß ich nicht.... kannst dich ja mal informieren, be Google oder so

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

22.04.2005 20:09 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aicha mache ich.

EDIT: Video geht nich, dauert noch
EDIT2: +klick für video+

Also da seht ihr mich beim Reiten ^^

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 22.04.2005 20:23.

22.04.2005 20:16 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wintec-Sättel kosten grob um die 500€, jenachdem welches Modell und ob du Dressur, Springen oder VS haben willst. Außerdem gibt's die ja auch mit Cair kissen.
22.04.2005 20:26 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur empfeheln, vom fachmann einen sattel anzupassen, das wird imemrnoch billiger, als wenn dein pferd nachher total den kaputten Rücken hat.
Lg Julia
22.04.2005 21:14 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei satteldruck bringt es nichts, den verheilen zu lassen und den alten sattel dann wieder draufzupacken. ist doch nur logisch dass der satteldruck dann wiederkommt!
folglich ist davon auszugehen, dass der druck vom sattel kommt (es sei denn die besitzerin hatte vorher noch nie probleme mit dem sattel bei häufiger benutzung).
konsultiert da unbedingt einen sattler! vielleicht reicht es schon, den sattel umpolstern zu lassen. das überprüfen kostet auch nicht viel, vielleicht 50€.

im übrigen sind gelpads kaum empfehlenswert, da sie eine "wabberige" schicht bilden, die signale kommen nicht mehr durch und unter dem sattel bildet sich ein hitzestau. es gibt sogar fälle in denen der satteldruck vom gelpad ausgelöst wurde.

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
23.04.2005 03:01 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
dein video kann ichn icht sehen!?
zu den sätteln:
bei wintec gibt es verschiedene unterschiede.
1. die 'billigen' sättel. die sind dann irgendwie aus nem merkwürdigen material, man sieht richtig, das sie aus plastik sind. ich reite mit ihnen nicht gerne, rutsch ziemlich.
2. die 'teuren' sättel. die haben ein echt tolles material. man rutsch nicht, sieht ein bißchen wie wildleder aus und sie sind super bequem.

außerdem gibt es bei wintec auch noch die sättel mit und ohne das cair system.

das cair system ist ein luftpolster in den sattelpolstern. diese luftpolster passen sich dem rücken des pferdes immer optimal an und sind besonders für junge bzw. ältere pferde sehr gut. einziger nachteil: diese sättel kann man nicht, oder nur sehr schwer umpolstern lassen.

alle wintec sättel haben gemeinsam das auswecheslbare kopfeisen.
je nachdem, welche kammerweite dein pferd hat, kann man es auswechseln.
folgende farben stehen für folgende weiten:
- eng/gelb
- normal-eng/grün
- normal/schwarz
- normal-weit/blau
- weit/rot
- extra-weit/weiß

ich habe für meine den wintec isabell werth dressursattel OHNE cair, aus dem einfachen grund, dass sie sich bestimmt noch verändern wird und man ihn dann leichter anpassen kann.

hier mal ein link, wo du verschiedene wintec sättel findest: klick

lg, anni
23.04.2005 07:28 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Juri Juri ist weiblich
:-


images/avatars/avatar-5045.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Juri hatte vor ein paar Jahren auch mal Satteldruck... wir hatten damals noch einen alten DDR-Sattel von meiner Mum [bestimmt 10 Jahre alt].. an dem hat es wohl gelegen.. haben dann nen neuen Sattel gekauft.
Du kannst ja auch mal probieren, ein Gelpad unter den Sattel zu legen...


__________________
Nobody likes you.
Everyone leave you.
They're all out
without you
havin' fun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juri: 23.04.2005 13:07.

23.04.2005 13:07 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juri

Juri hatte vor ein paar Jahren auch mal Satteldruck... wir hatten damals noch einen alten DDR-Sattel von meiner Mum [bestimmt 10 Jahre alt].. an dem hat es wohl gelegen.. haben dann nen neuen Sattel gekauft.
Du kannst ja auch mal probieren, ein Gelpad unter den Sattel zu legen...


sie hat doch geschrieben, dass da schon Pads drunter sind Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.04.2005 15:52 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Satteldruck

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH