Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » könig des windes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen könig des windes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

könig des windes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie findet ihr könig des windes von marguerite henry? habt ihr es gelesen, noch nicht gelesen, nicht vor zu lesen? was gefällt euch daran besonders? xDD und so weiter Augenzwinkern

also ich habe mit diesem buch den lesewettbewerb gewonnen und ich finde die geschichte hat mich voll berührt. wirklich mal ein ergreifendes schicksal, nicht so "friedefreudeeierkuchen"-mäßig. ich finds jedenfalls endsgeil und habs schon 3x gelesen und musste echt jedes einzelne mal heuln...-.-...^^

lg
sensy
17.03.2006 20:07 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Rih Rih ist weiblich
Grafikerin *g* LOL


images/avatars/avatar-10255.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 493

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worum geht's denn da?

__________________



Regeln( oder die, die dabei stehen):
-Addy hinterlassen
-Auf antwort warten
- mich mit www.ninasfotopage.de.vu verliken
- für Grafiken PN

Viel Spaß

Meine HPS

Fotopage
Bilder4you




[/SIZE]
22.03.2006 15:10 Rih ist offline E-Mail an Rih senden Homepage von Rih Beiträge von Rih suchen Nehmen Sie Rih in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In ner schule auf einer bücher austellung wollte ich es mir kaufen aber war so begert das es gleich weg war

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

31.03.2006 16:37 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Loreley Loreley ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch auch klasse,habe das im Grundschulalter gelesen und ich fands einfach nur geil,bis dahin wars das beste Buch was ich je gelesen habe...ganz besonders fidne ich auch gut so weil der Junge ist ja stumm und dann einafch diese Verbindung zu seinem Hengst...

__________________

27.05.2008 21:54 Loreley ist offline E-Mail an Loreley senden Beiträge von Loreley suchen Nehmen Sie Loreley in Ihre Freundesliste auf
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rih
worum geht's denn da?


Hier ist die Beschreibung von Amazon:

Zitat:
Der Araberhengst Sham, geboren am Hof des Sultans von Marokko, wird nach Europa gebracht. Im 18. Jahrhundert weiß dort niemand, wie schnell die edlen Araber sind und sein neuer Herr missbraucht das Pferd als Arbeitstier. Nur der Pferdejunge Agba, der mit ihm gekommen ist, glaubt an Sham. König des Windes ist einer der bekanntesten Pferdebuchklassiker überhaupt und wurde mit der Newbery Medal ausgezeichnet. Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit.


Allerdings war Sham ein Berber und kein Araber.

Marguerite Henry schreibt eh tolle Bücher, ich hab drei Stück von ihr auf englisch. Mustang, Wild Spirit of the West, Black Gold und San Domingo. Die beiden letztgenannten sind so traurig, ich glaube mit Happy Ends hat sie es nicht so. traurig Aber sie sind trotzdem gut.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
28.05.2008 18:12 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » könig des windes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH