Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Anstalt von John Katzenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Anstalt von John Katzenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Die Anstalt von John Katzenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
kennt hier jemand das Buch?
Ich habs mir einfach mal auf Verdacht gekauft, als ich in einem Buchladen stand und die Verkäuferin neben mir einen Mann vollgequatscht hat und ihm verschiedene Psychothriller empfohlen hat.

Außerdem standen auch schöne Rezensionen auf dem Buch, deswegen dachte ich, kauf ich es mir mal. Immerhin lag es zwischen richtigen Bestsellern. Als ich endlich mal dazu kam dieses Buch zu lesen war ich sofort begeistert. Die ersten paar Seiten war ich noch leicht verwirrt, da mir der Klappentext etwas anderes versprochen hatte, jedoch als ich die ersten paar Seiten hinter mir hatte, wurde ich immer begeisterter von dem Buch.

Mittlerweile kann man sagen, es ist zu meinem Lieblingsbuch geworden.

LG Thinka

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
20.10.2007 14:04 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, hab es letztes Jahr gelesen und ich liebe das Buch.
Ist auch eines der geilsten Bücher und habe mir auch weitere von John Katzenbach geholt. "Der Patient" ist jedoch nicht genauso gut, wie "Die Anstalt". Jetzt habe ich mir neulich noch "Der Fotograf" besorgt, das werde ich versuchen noch bis zum nächsten Wochenende zu verschlingen.
Um weiter auf "Die Anstalt" einzugehen. Ich war Anfangs auch etwas verwirrt und fand es... lasch, diesen Anfang, hab auch was anderes erwartet. Aber wenn ich so zurückblicke, dann waren die ersten Seiten der perfekte Einstieg für dieses schlichtweg geniale Buch.

__________________

21.10.2007 00:42 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab das Buch nun auch durch Augenzwinkern
Ich muss sagen, es hat mir wirklich gefallen. Dem Klappentext nach hab ich mir zwar auch was gänzlich anderes vorgestellt, war aber trotzdem positiv überrascht.
Von John Katzenbach hab ich allerdings noch nichts anderes ...

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

25.11.2007 21:39 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte ich fragen ab welchen Alter die Bände: "Die Anstalt" und "Das Opfer" sind?

LG;
Shari.
19.12.2007 15:22
SanDiego SanDiego ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33733.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Kleinsiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe dieses Buch diesen Somemr durch Zufall gekauft, weil es als Mangelexemplar vergeben wurde.
Da es ein sehr dickes Buch ist, brauchte ich eine ganz schöne Weile, bis ich es durchgelesen hatte.
Aber es gefiel mir einfach, es werden schön die einzelnen Momente geshcildert, in denen sich die Patienten befinden und wie sie sich fühlen, was sie denken, etc.
So ab Seite 250 oder Ähnlich wurde es aber immer wieder ein wenif fad, weil sich das Buch sozusagen oft wiederholft hat.
Doch im Großen und Ganzen nicht schlecht Augenzwinkern
Ich glaube, dass es dazu sogar ein Hörspiel gibt, meine ich zumindest mal gelesen zu haben...

__________________


Wegen Arbeitsstress und einigen PC- Problemen nur noch bedingt online.

20.12.2007 22:33 SanDiego ist offline Beiträge von SanDiego suchen Nehmen Sie SanDiego in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SanDiego: sassa85
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die anstal hab ich auch gelesen. War ein sehr gutes Buch, auch wenn ich teilweise nicht ganz durchgestiegen bin, vor einigen Monaten habe ich mir dann noch "Der Patient" gehaolt. Ich bin bis jetzt aber nicht nicht dazu gekommen, ihn zu lesen. "Der Fotograf" möcht ich auch noch gerne (irgendwann mal) lesen.
10.02.2008 01:55 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Die Anstalt mittlerweile 2 mal gelesen-. Fand das Buch beide Male absolut klasse smile

Der Patient ist zwar auch nicht schlecht, aber Die Anstalt ist besser.
Der Fotograf kommt auch nicht so ganz an Die Anstalt ran, finde ich smile

Kennt schon jemand Das Rätsel?
Werde mir Das Opfer und Das Rätsel demnächst noch zulegen...

__________________

10.02.2008 15:20 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Anstalt von John Katzenbach

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH