Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gut,Gestüt,u.s.w. - wo ist der unterschied? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut,Gestüt,u.s.w. - wo ist der unterschied?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SweetTemptation SweetTemptation ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44662.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 500

Gut,Gestüt,u.s.w. - wo ist der unterschied? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...
also ich bin neu hier und wollte mal fragen :
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gut und Gestüt
und so?
Wäre lieb wenn mir das jemand erklären kann ^^

LG
Emo_Core Augenzwinkern

__________________

09.09.2007 10:30 SweetTemptation ist offline E-Mail an SweetTemptation senden Beiträge von SweetTemptation suchen Nehmen Sie SweetTemptation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetTemptation in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zunächst einmal ein Gut gibt es auch im normalen leben,genauso wie gestüt^^ das hat nicht mit vrh zu tun oder ob sich da auch middis anmelden können^^

Zitat:
Unter einem Gestüt versteht man einen landwirtschaftlichen Betrieb, der sich auf die Pferdezucht spezialisiert hat.

by wikipedia

ich denk mal ein Gut ist,nach der bedeutung, halt das gleiche wo nur auch andere tiere es gibt.
09.09.2007 10:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut = Wurde ja schon geklärt großes Grinsen

Gestüt = ZUchtstation kann aber auch für vRh's Mitglieder haben

Privatstall = Keine Reitstunden, nur private Mitglieder usw.

Reiterhof/Reitverein/Reitclub = Reitstunden, mit ein paar Privatpferden und Schulpferden

__________________

09.09.2007 10:53 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestüte haben sich doch im realen Leben auf die Zucht spezialisiert^^ manche bieten zwar auch Boxen an aber im eigentlichen Kern doch eher die Zucht.
09.09.2007 10:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, es kommt meistens nur auf den klang an, wie sich der hofname halt anhört Augenzwinkern
nur bei gestüt denke ich immer an zucht..
09.09.2007 11:05 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Gestüt wurde von sweet araber ja schon anhand Wikipedia erklärt. Dann noch diese Erklärung :

Zitat:
Ein Gut ist ein größeres landwirtschaftliches Anwesen, als herrschaftlicher Besitz auch Gutshof oder Domäne genannt, oder ein Bauerngut (Bauernhof).


Ebenfalls von Wikipedia.

Liebe Grüße,
Alina fröhlich


__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

09.09.2007 14:16 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Gestüte haben sich doch im realen Leben auf die Zucht spezialisiert^^ manche bieten zwar auch Boxen an aber im eigentlichen Kern doch eher die Zucht.


So weit ich weiß kommt das vom Namen. Ge'stüt' - da steckt Stute drin, das Gold des Züchters.
Aber 100% sagen kann ich es nicht, nur so hab ichs mal gehört Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 10.09.2007 13:51.

10.09.2007 13:51 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Appel
Zitat:
Original von sweet araber
Gestüte haben sich doch im realen Leben auf die Zucht spezialisiert^^ manche bieten zwar auch Boxen an aber im eigentlichen Kern doch eher die Zucht.


So weit ich weiß kommt das vom Namen. Ge'stüt' - da steckt Stute drin, das Gold des Züchters.
Aber 100% sagen kann ich es nicht, nur so hab ichs mal gehört Augenzwinkern

Hmh ja,dass manche auf Gestüten Boxen zum vermieten anbieten ha ja auch nichts mit der Zucht bzw. dem Namen zu tun... Oder was wolltest du mir damit jetzt sagen ? xD

Auf jedenfall hat die Wort 'Gestüt' in der virtuellen Welt nichts mehr mit der eigentlichen Definition (sprich: Zucht) zu tun. Es gibt doch mittlerweile so viele Gestüte xy die sich nicht auf Zucht spezilisiert haben und eigentlich ein VRH sind aber Gestüt nehmen weil es schöner klingt. Mein Hof heisst auch 'Gut' und das ist kein Bauernhof oder so^^
10.09.2007 15:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gut,Gestüt,u.s.w. - wo ist der unterschied?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH