Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Kästchen statt Sonderzeichen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kästchen statt Sonderzeichen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Fragezeichen Kästchen statt Sonderzeichen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einigen Wochen ein sehr nerviges Problem mit meinem Internet!
Und zwar werden alle Umlaute und Sonderzeichen als Kästchen dargestellt. Also ä,ö,ü,ß aber auch isländische Zeichen, á usw.

Bisher habe ich versucht das zu ignorieren. Da es auch nur auf manchen Webseiten (u.a. meinen eigenen) auftrat, hat das auch ganz gut geklappt. Irgendwann hab ich dann den Tip bekommen in meine Webseiten oben in den Header einen Code einzubauen:

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

Das war eine sch*** Arbeit muss ich euch sagen, führte aber immerhin dazu, dass meine Seiten nun wieder fehlerfrei angezeigt werden. Doch dummerweise merke ich nun, dass ich immer öfters auf Seiten komme bei denen ich wieder nur kästchen sehe. Das tritt fast nur auf privaten HPs auf, im speziellen halt auf fremden VRHs, die ich mir in letzter Zeit halt auch vermehrt ansehe.
Nur, ich kann ja schlecht allen Leuten sagen, sie sollen diesen Code einbauen. Zunge raus Augen rollen

Also wer eine Idee hat: BITTE melden! Ich verzweifel hier noch!

Achja zur Info: benutze den T-Online Browser. Aber wenn ich zum Test mal den Internet Explorer benutze habe ich dort das gleiche Problem...
17.08.2007 19:14 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin


images/avatars/avatar-46734.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.398
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

Das problem hab ich zT. auch, nur ist es nicht so extrem.
zB. hab ich vor längerer Zeit mit ner Freundin eine umfangreiche Page über Tiere bei elf.88.de gemacht.
Dann war der ganze Server plötzlich ein paar Tage off udn alles wurde überarbeitet.
Jetzt ist mein Gästebuch verschoben und anstatt der vielen Umlaute sonderzeichen usw kommen nur noch kästchen und das GB kann ich auch net mehr bearbeiten.
Damit muss ich mich wohl abgeben =(
bzw. wir uns, anscheinend wird das nicht mehr unterstützt.

__________________
Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
17.08.2007 19:55 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Fingertip
"Sanity, you're a madman!"


images/avatars/avatar-42719.png

Dabei seit: 01.06.2007
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich kenne das Problem nur, wenn die Schriftart die betreffenden Zeichen nicht unterstützt. Tritt das nur bei bestimmten Schriftarten auf?

Vielleicht ist auch irgendwo die Sprache falsch eingestellt? Im Browser, am PC?

__________________
"When a Malkavian speaks, listen.
When a Malkavian acts, leave.
When two Malkavians gather, run."

23.08.2007 22:41 Fingertip ist offline E-Mail an Fingertip senden Beiträge von Fingertip suchen Nehmen Sie Fingertip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fingertip in Ihre Kontaktliste ein
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es tritt bei allen Schriftarten auf (hab gerade mal paar ausprobiert).

Sprache? Also statt deutsch englisch oder wie meinst du das? Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann ja auch die Buttons eine andere Sprache haben müssten oder nicht?
26.08.2007 18:29 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Kästchen statt Sonderzeichen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH