Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Merle und die Fließende KöniginIKai Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merle und die Fließende KöniginIKai Meyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Merle und die Fließende KöniginIKai Meyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar schon eine Weile her das ich diese Triologie glessen habe aber ich find sie einfach Klasse und wüßte gerne ob jemand von euch sie auch kennt und was ihr von ihr haltet

Merle und die Fließende Königen von Kai Meyer

1. Band: Die Fließende Königin
Merles Welt ist voller magie. in einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jedermann von der fließenden Königen- doch nur Merle gewinnt ihre Freundschaft. als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunkelen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf. Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher, sie alle haben ihr eigenes Intresse an der Fließenden Königin. doch dann bricht der Boden auf, Flammen schlagen himmelhoch, und etwas umbeschreibliches steigt aus der Erde impor...

2.Band: Das steinerne Licht
Merles Wlt ist voller Magie. doch seit der Zauber der Fließenden Königin den Mächten des Bösen weichen musste, herrscht in Venedig Furcht und Trauer. Meerjungfrauen und Meisterdiebe, Sphinxen und Zauberprister, sie alle ahnen, dass einzig Merle das Schicksal der Lagunenstadt wenden kann. Und während die Freunde in den palästen Vendeigs um ihre Freiheit kämpfen, fliegt Merle auf dme Rücken eines Löwen aus Stein durch kilometertiefe Abgründe bsi zur Achse der Welt. Dier, im Reich des Steinernen Lichts, muss sie eine Entscheidung treffen- zwischen alten Freundschaften und dem Frieden für eine ganze Welt

3.Band Das Gläserne Wort
Merles Welt ist voller magie. während Venedig unter dem Angriff von Mumienkriegern zerbricht, machen sich Merle und die Fließende Königin auf die Reise ins Land der Sphinxe. doch die ägyptische Wüste liegt begraben unter tiefem Schnee. hier, in der Spiegelfestung der Sphinxsmagier, treffen Hexen und Horusprister, alte Götter und neue Tyrannen zur entscheidenden Schlacht aufeinander. Merle kommt dem Schlüssel zur Rettung der Welt so nah wie nie zuvor: sie stößt auf das Mysterium des Gläsernen Worts- und auf einen verloren geglaubten Freund.

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


03.02.2007 11:55 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah ich kenn die Bücher und ich bin auch total fasziniert vomn ihnen gewesen.Ich finde man kann sich so richtig hinein versetzen und ach ich weiß nicht mir gefallen die Bücher TOTAl.

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

03.02.2007 21:28 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Themenstarter Thema begonnen von lale lela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt sie sind wirklich super geschrieben als ich sie gelessen hab konnt ich gar nicht mehr aufhören und sobal ich mit Illuminati fertig bin les ich sie nochma xD

Ja stimmt das "biep" am ende stirbt ist wirklich voll traurig. Fand ich voll schrecklich.

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


04.02.2007 12:18 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann euch nur zustimmen, ich hab die drei Bücher richtiggehend verschlungen, da kann man saugut mitdenken! Das Ende ist schon sehr "dramatisch großes Grinsen " aber ich finds eigtl. nen guten Abschluss für die Bücher großes Grinsen

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Solfaxa: 12.02.2007 10:31.

08.02.2007 13:52 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn bisher nur den 1. Teil, muss mal gucken das ich an die andren drankomm...

aber das was ich kenn find ich suuuuperfröhlich )

__________________


10.02.2007 18:22 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah das *beip*stirbt is doof und ich fand des auch volll schade mohcte*biep* voll...

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

10.02.2007 21:08 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Themenstarter Thema begonnen von lale lela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@malle würd dir ja meine geben aber dnan kan ich die ja nicht nochmal lesen

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


11.02.2007 12:43 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch alle Bücher gelesen. Ich fand sie eigentlich gut, aber teilweise ein bisschen langweilig geschrieben. Meistens aber ganz spannend.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
05.04.2007 17:36 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nur das erste Band gelesen.
Fand es aber total super.
Will mir wer sagen was mit Merles Freundin
(mir ist der Name entfallen) geschieht?

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
24.04.2007 21:22 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
tamara01 tamara01 ist weiblich
krümel keks


images/avatars/avatar-34856.png

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 424
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Reihe neulich entdeckt und angefangen zu lesen. Bin jetzt fertig und total fastziniert von den Bücher und dem Autor.

Zwar ist der anfang des Ersten Bandes ein wenig wie soll ichs sagen. Als ich angefangen habe es zu lesen musste ich erstmal lachen, Über die ganzen Zaubersachen und so. Ich dachte erst "öhm was das denn für ein buch" aber nach kurzer Zeit fand ich das Bcuh einfach nur klasse

Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen, sie ist zwar sehr fantasievoll aber auch zumeist sehr spannend und kann sich gut in merles Lage hineinversetzen.

Das Ende ist wirklich serh traurig, weil *beep* stirbt aber ich denke sonst hätte merle sterben müssen...

@ Hexchen: Ich kann dir auch nur empfehlen die 2 anderen Bücher zu lesen, das kann mian nciht so einfach erklären was da dann alles noch passiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tamara01: 04.08.2007 15:40.

04.08.2007 15:39 tamara01 ist offline E-Mail an tamara01 senden Homepage von tamara01 Beiträge von tamara01 suchen Nehmen Sie tamara01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tamara01: ? YIM-Name von tamara01: ?
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ih hab am ende übel geheult (x

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


05.08.2007 23:24 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Merle und die Fließende KöniginIKai Meyer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH